new cat in town

oke. gutes thema:

ich wollte alles durcheinander füttern an marken. hab mal von nem bekannten gehört, dass sie katze nur sheba wild gefressen hat. dann wurde die rezptur geändert udn die katze hat erst mal 3 wochen nichs angerührt ...

deswegen von anfang an an verschiedenes futter gewöhnen dachte ich mir so ...

und wieso kein trockenfutter? damit soll man ne katze doch sattkriegen können. wenn sie frischfleisch will, kann sie mäuse jagen!?

http://www.testberichte.de/testsieger/leve...futter_245.html

edit: OMG. die richtige nahrung zu finden ist schwerer als den richtigen gott zu wählen. da prallen welten aufeinander. selbst tierärzten soll man nicht vertrauen können ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Katzen trinken nicht viel. Sie holen den Großteil der Flüssigkeit aus der Nahrung. Trockenfutter saugt Flüssigkeit jedoch auf. Daher ist Nassfutter wichtig. Solltest Du einen Kater bekommen, kann zu viel Trockenfutter im übrigen auch Harnsteine verursachen - Es gibt Trockenfuttersorten mit bestimmten Zusatzstoffen, die dem vorbeugen können. (Gewisse Marken aus dem Fachhandel.) Aber damit ist das Problem mit dem Flüssigkeitshaushalt noch nicht geregelt.
Meine Katzen beharren morgens auf ihre 2 blöden Esslöffel Trockenfutter. Das kriegen sie dann auch, weil das Bisschen den Bock nicht fett macht. Aber von so nem 2-kg-Sack habe ich auch wochenlang was.

Von Nassfutter werden die Katzen satt genug. Wenn es Gutes ist! Ich kauf immer Futter mit hohem Fleischgehalt (nur 60% und aufwärts). Das Futter ist zwar teurer, aber weil es gehaltvoller ist, braucht die Katze auch nicht so viel davon zu essen. Es ist auch gesünder.
Kann man sich ja ausrechnen. Wenn in Sheba, Whiskas und Kitekat und wie sie alle heißen nur 4% Fleisch und Fleischabfälle drin sind, was mag dann der Rest wohl sein? Im übrigen verwenden o.g. Marken auch Fleisch, welches gar nicht mehr zum Verzehr geeignet ist. Und was uns auf den Magen schlagen würde, bekommt auch den Katzen nciht. :-P

Edit: Ja, das mit dem Futter ist ein Fluch. Ein bisschen schlau machen und auch gucken, was der Katze gut bekommt und man kriegt es schon hin. Das Meiste bei der Tierhaltung lernt man mit der Zeit und kann man sich nicht anlesen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine katze isst gerne was ich esse
tongue.gif

fleisch vom grill
eis
und co hat die immer gern.. rohes fleisch aber weniger
biggrin.gif
die weis halt was gut ist

würde ihr auch nicht immer katzenfutter geben zwischendurch was spezielles ist immer gut. ihr esst ja auch nicht jeden tag ne pizza oder?
biggrin.gif
 
deine katze kann aber nicht jagen, weil du sie nicht rauslassen darfst

und ja, mir haben katzen schon ins bett gepisst, nicht nur eine. muss aber sagen, ich hatte immer ältere aufgenommen. die brauchen zur umgewöhnung noch länger

bleib wirklich bei einer marke, wie gesagt iams ist das beste von allem. aber katzen sind wählerisch, die fressen nicht alles, kann durchaus sein, das sie nur den schund frisst
welche art von futter, ob frisch oder trocken, ist immer ein streitthema unter katzenhaltern. die meisten füttern aber beides. trocken für zwischendurch knabbern, und nass für eine mahlzeit
am anfang wirst du ausprobieren müssen, was sie frisst. geh vom besten zum schlechtesten. und probier sorten aus. einige katzen mögen kein gelee, andere lieben gelee, und fressen nur das. probier auch unter der marke, sorten aus. bevor du ne marke wechselst. aber vllt hast ja glück und sie nimmt, was sie kriegt
wink.gif

aber geringe mengen an trockenfutter, find ich auch richtig
wo vibria es sagte. shah? (aldi) ist auch ganz gut. ist aber reine fleischmasse, mag auch nicht jede

schau auf die zutatenliste
viel fleisch, kaum nebenerzeugnisse. kein zucker oder karamell (karies)!
und fang nicht an sie zu verwöhnen, wenn sie was nicht fressen mag, dann mag sie eben nicht. gib ihr kein ersatzfutter oder so
 
meine katze isst gerne was ich esse
tongue.gif

fleisch vom grill
eis
und co hat die immer gern.. rohes fleisch aber weniger
biggrin.gif
die weis halt was gut ist

würde ihr auch nicht immer katzenfutter geben zwischendurch was spezielles ist immer gut. ihr esst ja auch nicht jeden tag ne pizza oder?
biggrin.gif

Na klar. Aber auch nichts, was meiner Katze schaden könnte... Also, Grillfleisch und Eis sind nicht "speziell", sondern eher ungesund. Klar, von so nem bisschen stirbt keiner. Aber ich gewöhne meinen sowas erst gar nicht an. Dann lieber was Thunfisch ohne Öl oder Gewürze oder Hühnerherzen. Da freut sich ne Katze mehr drüber.

Aber jeden Tag Pizza kommt bei mir schon fast hin... ;-P
 
awas bei warmen wetter stört bisle eis nid
und die bekomt das auch nid dauerhaft
aber wenn ich bisle schinken auf pizza tu oder so und sie so lieb kukt da muss man ihr einfach was geben ;D

ma kuken ob ich ma nen bild von meiner süssen machen kann ;D
 
bitte keine niedlichen katzenbilder in dem thread ...

und soviel steht schon fest: sie wird nichts bekommen, was ich esse. bettelende katzen kann ich nicht leiden. und wenn man einmal damit anfängt ... nee. der kleine kriegt sein futter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Können ja mal ne Katzengruppe eröffnen
biggrin.gif
 
trennung: ich hatte was von nem alter von 8-12 wochen gehört in dem man die kleinen von der mutter trennen kann. er kommt von nem bauernhof, die restlichen jungen wurden ertränkt. der besitzer will wenig mit dem nachwuchs zu tun haben und der kleine ist nur am leben geblieben weil wir zugesagt haben ihn zu nehmen.

kastration: bin überzeugt. nur zum zeitpunkt liest man dort auch verschiedenes. es gibt vereine die kastration schon vor der geschlechtsreife präferieren und andererseits wieder ärzte, die das ganze am ende des ersten lebensjahres machen wollen ...

impfung: kriegt er. gleich mit der wurmkur zusammen.

halsband: bekommt er auf jeden fall. es gibt wohl auch halsbänder, die sich bei belastung öffnen, so dass der kleine damit nicht hängenbleiben kann. mal schaun woher man sowas bekommt und wie teuer das ist.

ich hab im internet was von nem halsband mit GPS-chip gelesen. das ganze wiegt aber um die 80 gramm. kann das ne katze tragen? vorteil ist, dass du nachvollziehen kannst, wo er sich rumtreibt, solange er das halsband trägt.

Wie krank ist das denn hier kleine Katzenbabys zu ertränken? Wenn er keine Katzen auf den Bauernhof will soll er sie alle kastrieren lassen. Wenn ich sowas höre den könnte ich wirklich selber ertränken das ist einfach krank und pervers.
 
den teil hab ich gar nid gelesen .. sowas ist aber wirklich abartig
was für ein arschloch ... die sind süss und putzig und tun niemandem was. ist ja nicht so das sie alles töten was da ist.
aFMWFWDWUQJ diwfdnweid .... genau wegen solchen sachen hasse ich bauern .. genau darum .. alles wo sie kein geld bekommen iteressiert sie nicht und sie lassen es sterben oder machen es tot
 
aber katzen sind wählerisch, die fressen nicht alles, kann durchaus sein, das sie nur den schund frisst
welche art von futter, ob frisch oder trocken, ist immer ein streitthema unter katzenhaltern. die meisten füttern aber beides. trocken für zwischendurch knabbern, und nass für eine mahlzeit
am anfang wirst du ausprobieren müssen, was sie frisst. geh vom besten zum schlechtesten. und probier sorten aus. einige katzen mögen kein gelee, andere lieben gelee, und fressen nur das. probier auch unter
Also wir geben unsere Katze beides, aber die ist wirklich wählerisch. Sie wechselt auch gerne mal ihren Geschmack, zu erst ist er es, später wieder nicht mehr. Trotzdem ist sie schon ründlich geformt.
wink.gif
 
den teil hab ich gar nid gelesen .. sowas ist aber wirklich abartig
was für ein arschloch ... die sind süss und putzig und tun niemandem was. ist ja nicht so das sie alles töten was da ist.
aFMWFWDWUQJ diwfdnweid .... genau wegen solchen sachen hasse ich bauern .. genau darum .. alles wo sie kein geld bekommen iteressiert sie nicht und sie lassen es sterben oder machen es tot
aha alle bauern sind doof... interessante theorie... ich sag jetzt alle schweizer sind doof -.-

minas verallgemeinern ist scheiße ich kenne auch Landwirte die die katzen dnn alle behalten und ihnen wirklcih alles geben was se brauchen (und da kann auch verdammt viel schnickschnack dabei sein)
 
Es gibt halt solche und solche..
Hab als Kind 2-3 mal Urlaub auf nem Bauernhof im Schwarzwald gemacht,da haben sie auch immer ne Schüssel mit frisch gemolkener Milch zu den Katzen gestellt
smile.gif
 
Das ist zwar immer gut gemeint, mit der Milch, aber auch alles andere als gut für Katzen.

Aber das ist leider die Sache mit den Bauern. Für die ist das nur nützliches Viehzeug, daher lässt kaum ein Bauer seine Tiere kastrieren und die vermehren sich dann irgendwo wahllos. Und das ist das Hauptproblem. Entweder werden die Kätzchen dann ersäuft, landen im Tierheim oder bleiben auf dem Hof und vermehren sich wieder - und das geht immer so weiter... Leider sind sich viele Landwirte ihrer Verantwortung da nicht bewusst. Bzw. es ist ihnen egal, was aus den Tieren wird und ob die Tierheime total mit Katzen überschwemmt sind...
 
Ich hab ansich auch nichts gegen Katzen, können aber persönlich kein halten, weil meine Mutter dagegen alergisch ist.
Was ich an den Viechern aber absolut nich abkann, is, dass sie in unseren Garten kacken.
weiss iwer, was mand agegen machen kann? ^^
wir ham schon einiges ausprobiert, aber nix hat wirklich geholfen
 
kauf dir nen hund und mach nen eigenen thread auf ...
 
Deinem Namen wirst du nicht gerade gerecht..

@Satan,probiers mal mit Wasserbomben
wink.gif
 
warum sollten wir in einem Katzen thread jmd tipps geben wie er katzen quälen / vertreiben kann ... forget it
biggrin.gif
soll er wie sympathisant schon sagte en thread eröffnen und da seine frage stellen
biggrin.gif
 
Zurück