new cat in town

Ich hab ansich auch nichts gegen Katzen, können aber persönlich kein halten, weil meine Mutter dagegen alergisch ist.
Was ich an den Viechern aber absolut nich abkann, is, dass sie in unseren Garten kacken.
weiss iwer, was mand agegen machen kann? ^^
wir ham schon einiges ausprobiert, aber nix hat wirklich geholfen

meine hat noch nie in den garten gekakt ;P und nachbars katzen tun das auch nid
aber denke ma gibt sicher so anti katzen streu oder so das die katze keine lust hat da hinzumachen gibt doch im gartenmarkt für jedes tier ein anti streu/sprüh oder bling bling effekt ;D
 
warum sollten wir in einem Katzen thread jmd tipps geben wie er katzen quälen / vertreiben kann ... forget it
biggrin.gif
soll er wie sympathisant schon sagte en thread eröffnen und da seine frage stellen
biggrin.gif
lad du mal mehr leute in die gruppe ein und post nen bild von deiner xD
 
Bild kann i erst heut abend wenn i am eigenen pc hocke
biggrin.gif
 
Das ist zwar immer gut gemeint, mit der Milch, aber auch alles andere als gut für Katzen.

Aber das ist leider die Sache mit den Bauern. Für die ist das nur nützliches Viehzeug, daher lässt kaum ein Bauer seine Tiere kastrieren und die vermehren sich dann irgendwo wahllos. Und das ist das Hauptproblem. Entweder werden die Kätzchen dann ersäuft, landen im Tierheim oder bleiben auf dem Hof und vermehren sich wieder - und das geht immer so weiter... Leider sind sich viele Landwirte ihrer Verantwortung da nicht bewusst. Bzw. es ist ihnen egal, was aus den Tieren wird und ob die Tierheime total mit Katzen überschwemmt sind...
du ziehst grad tierisch aggro bei mir du stellst alle Landwirte als Herzlose Profitgeier hin, bist dir aber nicht im geringsten über ihre Lage im klaren (druck aus der Politik etc.) und du KENNST AUCH NICHT JEDEN. Bei soviel scheiße auf einem haufen wird mir kotzübel Vibria
angry.gif
angry.gif

und ja ich habe Verwandschaft die Landwirte sind und nicht nur einen und die sind NICHT SO!
Du siehst wieder nur die negativbeispiele und projezierst diese sofort wieder auf ALLE, mach mal hirn an wenn du das kannst

edit: und ja ich fühle mich dadurch in gewisser weise persönlich angegriffen und werde das mit sicherheit nicht so dulden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LoD i versteh dich verallgemeinerungen sind nie toll ... aber du bist in diesem spiel auch ganz gut
biggrin.gif
also jetzt mach mal halblang und explodier net gleich ... natürlich sind net alle so aber ein gewisser teil sicherlich schon
biggrin.gif
also mach mal
Whooouuuzaaa
biggrin.gif
 
scheiße ich reg mich jetzt sicher ned ab, sowas is einfach der gipfel
 
Nö,du machst das nur dadraus *hust
 
scheiße ich reg mich jetzt sicher ned ab, sowas is einfach der gipfel
verständlich mein freund du kannst aber auch gut verallgemeinern (erinnere dich mal an unser kleines gespräch
biggrin.gif
) und du hast deinen standpunkt dargelegt (zwar etwas direkt
tongue.gif
) und Vibra weiß jetzt bescheid und meinte das mit den verallgemeinerung bestimmt net so
biggrin.gif


Also wie gesagt

Whoooouuuzaa an ALLE und back to topic
biggrin.gif
 
Ich habe gesagt, dass kaum Landwirte sich darum kümmern - nicht alle (Wer lesen kann, ist klar im Vorteil). Ich lebe schon immer auf dem Land und kenne selbst genug Landwirte, aber niemanden, der ne herzliche Zuneigung zu seinen Tieren empfindet, wie ein Haustierbesitzer. Das ist Tatsache und hat nix mit herzlosigkeit zu tun. Frag nen Bauern wofür er sich Katzen hält: Um Mäuse zu jagen. Es ist ein Nutztier für nen Bauern. Natürlich müssen Landwirte von Ihrem Betrieb leben und haben andere Sorgen. Aber es ist auch Tatsache, dass das bezüglich der Überfüllung von Tiereheimen und dem hiesigen "Katzen-Überschuss" aus Sicht des Tierschutzes ein Problem ist.

Mein Post war kein Angriff. Es sind Tatsachen. Und es geht hier ja im Moment nicht um Landwirtschaft, sondern um Katzen. Daher hab ich mir auch nix vorzuwerfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben auch einen 10 Jahre alten Kater. Er frisst nur das Trockenfutter von Aldi, und natürlich Dinge die vom Tisch fallen, aber da kommt der Hund meißt zuvor.
biggrin.gif
Zwischendurch kriegt er ganz mageres Fleisch. Draussen ist er meißt den ganzen Tag und kommt nur zum Fressen und Schlafen inkl. alles voll Haaren rein!
 
Katzen sind soo cool ^^

bekommen vielicht auch bald ein
KATZEN AN DIE MACHT!
 
Zurück