Newbie Fragen - Questen, leveln

Coloah18

Quest-Mob
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi,
da ich relativ neu bin, wollte ich fragen, welche der beiden Methoden ihr benutzt bzw für besser befindet.

Von einem lvl 1 Charakter bzw etwas höheren Charakter wollte ich fragen, ob ihr eher Monster killt um euer Levelup zu bekommen oder einfach die EP Questet.

-Wo sind die Vor-Nachteile der beiden Methoden?
-Was ist schneller?
-Sind ALLE Quests, die ich annehme sinnvoll bzw müssen absolviert werden?

beratet mich mal ein wenig, danke =)

mfg
 
Ja es gibt genug Spieler, die eine der beiden Methoden spielen. Das dauerhafte Monstertöten hat sogar seinen eigenen Namen: Grinden.

Grinden hat den Vorteil, dass du nicht viel Zeit damit verlierst hin und her zu reisen, ist nur im Gegensatz zum sog. questen (das Folgen der verfügbaren Quests) hat es den Nachteil, dass es ganz einfach stinklangweilig ist und man nichts über irgendwelche Orte etc erfährt. Was Geld und Items angeht finde ich es beim questen und grinden ausgewogen, wobei grinden die Chance erhöht sog. Worlddrops zu erlangen, die man sehr teuer verkaufen kann (zum Beispiel Glimmender Reinholzstab). Es kommt aber auch darauf an wo du grindest, denn Geld wird nur von Humanoiden gedropt, dafür kannst als Kürschner viel Geld verdienen, indem du nur Wildtiere tötest, die du im Anschluss kürschnerst und aus dem Leder Rüstung herstellst, dich damit im Beruf fortbildest und die Gegenstände verkaufen kannst. Ich persönlich tue beides: Ich mache die "einfachen" Quests wie zum Beispiel "Tötet 10 Monster von daundda" oder "Erkundet diesundjenes und tötet den Oberboss" und wenn es nicht mehr solche Quests für meine Stufe gibt grinde ich, bis ich wieder neue Quests annehmen kann. Ich habe einen Hexenmeister und habe immer bei Humanoiden gegrindet, weil Humanoide Stoff droppen, den ich mit Schneiderei verwerten kann...nur so als Beispiel.

Was du letztendlich tun willst sei dir überlassen. Es kommt auf deine MOtivation an, denn grinden ist eigentlich nur eine Alternative für "die Faulen" unter uns
wink.gif
Allerdings wirst du, wenn du keinen Sammel-Beruf wie Bergbau oder Kräuterkunde hast früher oder später grinden müssen, wenn du nicht total mit deinem Beruf hinterher hängen willst.

Bis dahin,
Frohes Schaffen
 
ich hab eigentlich immer normal gequestet, bis mir noch so ein paar prozent für das level gefehlt haben, und um die dann möglichst schnell voll zu kriegen bin ich zu den nächstbesten mobs gegangen
biggrin.gif
ich finde es ehrlich gesagt stinklangweilig, nur mobs zu töten. allerdings kommt es mir auch nicht drauf an, möglichst schnell zu leveln, sondern möglichst viel spielspaß zu haben. in instanzen kriegst du auch recht viel erfahrung zusammen, und das macht spaß und man kriegt (wenn man glück hat) tolle gegenstände.. also würde ich dir ab einem bestimmten level empfehlen, viel instanzen zu machen (da lernst du auch das zusammenspiel in der gruppe)
bei den quests kriegst du auch gegenstände, die du beim grinden nicht umbedingt bekommst, da die dropchancen für gute sachen eben doch meist ziemlich gering sind. und in den meisten quests musst du ja sowieso nur mobs kloppen, aber kriegst du für das kloppen zusätzlich auch nochmal massig ep und geld
smile.gif
also ich würd dir questen/instanzen empfehlen bzw eine gute mischung zwischen allem
blub.gif
 
Ich mache immer eine Mischung aus beidem ( Grinden und Questen ).
Was sich für dich lohnt, mußte schon selber entscheiden,
da man bei einigen Quest nette Items bekommt ( Kleidung, Waffen, Schmuck usw ).
Aber was sich immer lohnt, ist das man in einem Gebiet mehrere Quest auf einmal machen kann,
hat den Vorteil, das man schnell Erfahrung, Geld und Items sammelt und zum teil auch gut verkaufen kann ( auch wenn nur an die Händler ).
 
Zitat:
"Aber was sich immer lohnt, ist das man in einem Gebiet mehrere Quest auf einmal machen kann,
hat den Vorteil, das man schnell Erfahrung, Geld und Items sammelt und zum teil auch gut verkaufen kann ( auch wenn nur an die Händler )."

Seh ich auf jeden fall auch so! also ich schau so mal nach wie viele quests es für das jeweilige gebiet jetz gibt, hängen manche vielleicht zusammen??? etc.
das geht eigentlich ganz gut! und die belohnungen +ehre für quest + kill-ehre sind zusammen manchmal doch recht hübsch
smile.gif
aber kommt auch auf das gebiet an! manche kann ich garnich leiden manche mehr! aber ich hab auch schonmal als mir langweilig war zwei lvl nur mit grinden gemacht! dauert nur mit höher werdendem lvl etwas länger
tongue.gif
 
Was in diesem Zusammenhang noch erwähnt werden sollte: Questerfahrung wird bei blauem EP-Balken nicht verdoppelt die Erfahrung aus Monster-Kills schon.

Deswegen grinde ich nur, wenn ich ein paar Tage zwangsaussetzen musste und somit blauen Balken habe. Sobald er wieder lila ist wird normal weitergequestet.
 
Was in diesem Zusammenhang noch erwähnt werden sollte: Questerfahrung wird bei blauem EP-Balken nicht verdoppelt die Erfahrung aus Monster-Kills schon.

Hallo,
ist es nicht so, dass sich der blaue Erholtbalken um die erhaltene Erfahrung durch das Beenden von Quests , verschiebt?! Und nur durch das killen von mobs abgebaut wird?

Zum Thema:
Ich spiele i.d.R. nur erholt, queste solange sinnvolle Quests verügbar sind und fange dann an zu grinden.

Grinden ist auf Dauer zwar langweilig, hat mir als Spieler aber die nötige Routine und Übung gebracht meine Magierin "richtig" zu spielen. So kann man sich wieder neuen Questaufgaben stellen.

Eins noch: fertige Quests unbedingt vor lvl-up beim Questgeber abgeben. Da die erhaltene Erfahrung nach lvl-up geringer ausfällt.
 
ist es nicht so, dass sich der blaue Erholtbalken um die erhaltene Erfahrung durch das Beenden von Quests , verschiebt?! Und nur durch das killen von mobs abgebaut wird?

Das ist genau richtig...hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt...sorry.
 
Die Ausgangsfrage ist aber durchaus immer wieder mal interessant, ich halte es beim leveln so das ich neben dem Questen fast immer in den Inis unterwegs bin, reines grinden wäre mir zu langweilig.

In den Inis kommt es aber auch auf die Truppe drauf an, wenn man schnell durch rennt und alles an TRASH mitnimmt und der dann auch schnell liegt ist es ganz angenehm vom Aufstiegstempo, bei Dauer-AFK-Leuten oder das ewige Warten auf Heiler/Tank (wenn man nicht gerade selber einer ist) verliert man natürlich gewaltig an Tempo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Such dir neh Gilde und mach inis ,quest so kommste am schnellsten vorwärts!!
 
Wo habt ihr denn den Thread ausgegraben?! Aber da die Frage, grad beim twinken, nicht nur 2006 sondern auch 2013 aktuell bleibt: ich queste und habe nebenher den Dungeonfinder laufen. Je nachdem welche Spezialisierung man nimmt (Tank, DD, Heiler) dauert es unterschiedlich lang. Und da ich sehr gern PvP betreibe, springen meine Twinks allesamt auch des Öfteren ins BG. Ist eine nette Abwechslung vom ewig gleichen Questalltag und auf alle Fälle spannender. Und ich finde, nur darüber lernt man wirklich alle Facetten des jeweils gespielten Charakters kennen und nur dort kann man diese auch ausspielen. Beim gewinnen des Schlachtfeldes winkt auch noch gut Erfahrung, speziell wenn es "Ruf zu den Waffen" ist. Nebenher kann man so auch Ehre für spätere Einkäufe sammeln.

Wenn man also alle sich bietenden Möglichkeiten in Betracht zieht, macht das Twinken auch nach dem xten Mal Spaß. Greift alles ineinander: Beim questen und in Instanzen gibt es Erfahrung und gute Items, welche einem nachher im BG das Leben erleichtern.
 
Mach am besten das, was zur Zeit fast alle machen:

Bis LvL 15 mit Quests -
ab Lvl 15 Leveln mit dem Dungeonfinder ( /LFD).
Ab Lvl 80 wirst du höchstwahrscheinlich wieder Questen müssen.
 
Wie mein Vorgänger schon geschrieben hat:

Zitat:
"
Bis LvL 15 mit Quests -
ab Lvl 15 Leveln mit dem Dungeonfinder ( /LFD).
Ab Lvl 80 wirst du höchstwahrscheinlich wieder Questen müssen."

Zur Ergänzung:

Du fängst an zu lvln, wenn du grade volle Resourcen hast (Leben, Mana, Wut, Energie), haust du zwischen den Questpunkten zu denen du eh laufen musst
auch die Mops kaputt.
Ab lvl 15 machst du genau das auch weiterhin und meldest dich aber nebenbei noch für Instanzen an.
Quest machst du nur noch bis diese "grau" sind (wenn du dir diese mit "L" anzeigen lässt). Am besten sogar die grünen nur noch machen
wenn diese kein großen Umweg bedeuten.
Hast du keine gelben Quests mehr, gehst du ins nächste Gebiet, bzw. fliegst dort hin (Greifenmeister).
Diese variante würde ich bis lvl 90ig beibehalten.
Ab lvl 85ig lohnen sich die Inis nur ein einziges Mal mit deren Quests zu machen, dann erst wieder ab lvl 89.

Oben genannter Weg ist mit der schnellste, aber nicht für jeden ist schnell immer schön!
Möchtest du viel von der Welt sehen und auch die Story um WOW kennen lernen, queste Gebiete zu ende und schau dann wohin dich weitere Quests führen.
Nun viel Spaß beim Spielen...
 
hmm. wenn man den xten twink hochbringt kann man ja über dungeon finder grinden. ist ziemlich effektiv


dochfür newbies ist das questen zu empfehlen. mit cata wurden die alten quests wirklich schön gemacht
 
Ich Queste am liebsten.
Aber wenn ich z.b. nur nur 1-2 balken hab um lvl up zu bekommen
kill ich einfach Monster
 
mit cata wurden die alten quests wirklich schön gemacht

meiner Meinung nach waren die alten quests am schönsten. das neue system ist mir einfach zu rund, sodass man keine quest verpassen kann. mir hat es aber damals spaß gemacht nach versteckten questgebern zu suchen und mal hier und dorthin zu reisen. außerdem fand ich die epischen questreihen sehr attraktiv. oder auch die Onyxia pre Q und ach, ich schweife ab...
Ich hab bisher stets durchgequestet, weil ich die story und texte lesen wollte. gut, bei twinks kann man sich das auch mal irgendwann schenken. aber am effektivsten ist halt questen, wie ich finde. zumal man dort auch teilweise nette belohnungen erhält.
 
Zurück