Newbie Fragen - Questen, leveln

Ob man alle Quests machen muss und was sinnvoller ist questen oder Mobs killen. Ich finde es gibt nur die Option questen und wenn man erholt ist dann Inis. Und um jetzt alle Quests aufzuführen die zu Zeitintensiv sind um schnell hochzulvln das würde glaube ich den Rahmen sprengen, denn ich lasse einiges aus und kommt auch darauf an wie schnell ich Level welche Gebiete ich dadurch auslasse usw.

Beim ersten mal würde ich aber empfehlen durch Quests und Inis zu lvln, denn so bekommst du am meisten vom Spiel mit und nichts auslassen.

Gesunde Mischung aus allem macht es. Questen, dazwischen auch mal grinden, insbesondere wenn Du Kürschner bist oder Schneider ( wegen den Stoffen ) Humanoide killen. Ab Level 15 eben den DF nutzen und Dungeonquests mitnehmen geben ne Menge EP's ab. Außerdem lernst Du da auch sehr gut Deine Klasse dabei kennen und Spaß macht es allemal.

meiner Meinung nach waren die alten quests am schönsten. das neue system ist mir einfach zu rund, sodass man keine quest verpassen kann. mir hat es aber damals spaß gemacht nach versteckten questgebern zu suchen und mal hier und dorthin zu reisen. außerdem fand ich die epischen questreihen sehr attraktiv. oder auch die Onyxia pre Q und ach, ich schweife ab...
Ich hab bisher stets durchgequestet, weil ich die story und texte lesen wollte. gut, bei twinks kann man sich das auch mal irgendwann schenken. aber am effektivsten ist halt questen, wie ich finde. zumal man dort auch teilweise nette belohnungen erhält.

Also ich bin damals nicht gerne im Brachland vom Süden in den Norden gelaufen nur um zu sehen ob es dort was besonderes gibt

dann wieder in den süden um zu berichten

dann wieder in den norden um irgendwas umzuhauen

dann wieder in den süden für die neue quest

dann wieder in den norden um den boss umzuhauen

Autolaufen war da mein bester Freund gewesen

meiner Meinung nach waren die alten quests am schönsten. das neue system ist mir einfach zu rund, sodass man keine quest verpassen kann. mir hat es aber damals spaß gemacht nach versteckten questgebern zu suchen und mal hier und dorthin zu reisen. außerdem fand ich die epischen questreihen sehr attraktiv. oder auch die Onyxia pre Q und ach, ich schweife ab...
Ich hab bisher stets durchgequestet, weil ich die story und texte lesen wollte. gut, bei twinks kann man sich das auch mal irgendwann schenken. aber am effektivsten ist halt questen, wie ich finde. zumal man dort auch teilweise nette belohnungen erhält.

What?
Masochist?
Sry, aber ernsthaft....so sehr ich lange Questreihen (und die fehlen tatsächlich) mochte...aber weit über 90 % der alten Quests waren stupid und langweilig. Die Mischung hätts in meinen Augen gebracht, lange (auch versteckte und nach und nach freischaltbare) Questreihen plus die in meinen Augen tolle Überarbeitung der alten Questgebiete die dringend notwendig war. Auch daher stufe ich Cata gar nicht so schlecht ein wie die Masse. Schade das mit Pandaria Phasing und Einfallsreichtum wieder etwas zurückgefahren wurden.
Aber, wie gesagt dem neuen Questknotenpunktsystem kann ich rein gar nix abgewinnen. Das ist mir dann doch zu einfache Kost.
Ist für mich auch ein weit verbreiteter Irrtum das man alles vereinfachen muss, gerade und wegen Twinks. Gerade diese Vereinfachung machts eben fürs Twinken so mühselig. Stupide Questknotenpunkte abarbeiten macht eben ab dem 2./3. Mal wenigwer Spass als wenn der Weg wie zu BC Zeiten tatscächlich der Weg ist.
Ich hab mich schon oft erwischt, wie ich beim Twinken das ein oder andere Gebiet nimmer sehen konnte und aufgehört habe...eben weil ich nicht mal das Gebiet gewechselt hab. Da hab ich das mit BC , wo man auch zwischendurch mal wieder in die alte Welt geführt wurde oder mindestens ein anderes Questgebiet aufsuchen musste wesentlich mehr genossen.

Ich hab mich schon oft erwischt, wie ich beim Twinken das ein oder andere Gebiet nimmer sehen konnte und aufgehört habe...eben weil ich nicht mal das Gebiet gewechselt hab. Da hab ich das mit BC , wo man auch zwischendurch mal wieder in die alte Welt geführt wurde oder mindestens ein anderes Questgebiet aufsuchen musste wesentlich mehr genossen.

Lustigerweise ist bei mir genau das Gegenteil der Fall - die Scherbenwelt und Nordend sind genau die 2 Gebiete, durch die ich meine Twinks "durchzwingen" muss und wo ich froh bin, wenn ich endlich wieder weg kann (deshalb stehen von meinen 11 Chars, 2 von 3 unter 85, vor Nordend und kommen nicht weiter, einen steht am Ende von Nordend) - ausnahmslos (bis auf die 4 "Mains" zur jeweiligen Zeit) standen EWIG vor der Scherbenwelt, weil ich darauf so überhaupt keine Lust hatte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lustigerweise ist bei mir genau das Gegenteil der Fall - die Scherbenwelt und Nordend sind genau die 2 Gebiete, durch die ich meine Twinks "durchzwingen" muss und wo ich froh bin, wenn ich endlich wieder weg kann (deshalb stehen von meinen 11 Chars, 2 von 3 unter 85, vor Nordend und kommen nicht weiter, einen steht am Ende von Nordend)

Das liegt aber einfach daran, dass vor allem die Scherbenwelt zu einer ganz anderen Zeit entwickelt wurde als es jetzt die neuen "Classic"-Gebiete sind. Dort läuft alles schön in einem Fluss, wenn man mal Lust auf Twinken hat, hat man pro Questhub drei bis vier Quests, die alle in dieselbe Richtung führen. Und ausserdem wirken die Quests nicht ganz so stupide... wobei man schon extrem merkt, dass die Gebiete von verschiedenen Leuten designed worden sind. Manche Gebiete spielen sicher super entspannt (das neue südliche Brachland, das neue Vorgebirge des Hügellandes, die beiden neuen Pestländer, das neue Steinkrallengebirge, die neue Sümpfe des Elends), während andere immer noch wie eine Qual wirken (vornehmlich Desolace, Feralas, Arathi, Silithus, wo man den Eindruck hat, dass nur wenig angepasst wurde).

Dann wechselst du von den echt gut gestalteten Gebieten in die Scherbenwelt, wo alles "ätzend" wirkt. Zum Glück kann man ja seit geraumer Zeit schon ab Level 60 fliegen und die benötigen XP sind auch runtergeschraubt, ansonsten würde wirklich jeder Twink in der Scherbenwelt hängen bleiben.

Dann wechselst du von den echt gut gestalteten Gebieten in die Scherbenwelt, wo alles "ätzend" wirkt. Zum Glück kann man ja seit geraumer Zeit schon ab Level 60 fliegen und die benötigen XP sind auch runtergeschraubt, ansonsten würde wirklich jeder Twink in der Scherbenwelt hängen bleiben.

Stimmt...vorher empfand ich auch das alte Classic teilweise als eine Qual (und mochte im Vergleich dazu WotLk) - die Scherbenwelt hat mir nie sonderlich gut gefallen (immer versucht, so viele Gebiete wie möglich zu überspringen dort^^)

Ich mag die Scherbenwelt. Mir gefällt dieser leicht surreale "Touch", der sich überall durchzieht. Die riesigen Pilze in den Zangarmarschen die leicht an Morrowind erinnern; der trotz simpler Grafik immer noch wunderschöne Gesamteindruck in Nagrand mit den fliegenden Inseln und den Wasserfällen; die kleinen Dörfer auf den versprengten Inselchen sowie die Kuppeln im Nethersturm; selbst die apokalyptische Endzeitstimmung im Schattenmondtal hat ihren ganz eigenen Reiz.

Darum quest ich auch gern in der Scherbenwelt, wenngleich die Höllenfeuerhalbinsel mittlerweile (PvP-Server) ein Nogo geworden ist - grad als Allianzler, Stichwort Ehrenfeste-Dauerganking - und ich um meines Seelenheils willen lieber gleich in die Zangarmarschen wechsle. Allenfalls Kräuterkunde finde ich in den BC-Gebieten etwa im Vergleich zu Nordend relativ zäh zu skillen oder ich hab immer Pech und andere Farmer sind schneller. Ansonsten gab es nur ein einziges Mal, wo ein Twink längere Zeit mangels Motivation fallengelassen wurde - und das war zu WotLK im 40er Bereich, als NUR Maraudon im DF aufging.^^

Zurück