Newbie hat Fragen

Huhu, bin auch noch recht neu und schön das ich jetzt auch mal weis , was genau ein Raid ist. Meine Frage jetzt.... in WoW kann man doch maximal 5 leute in einer Gruppe haben. Wie organisiert sich der Raid?

Liebe Grüße: Wissi

Es gibt eine Extraoption in dem Fenster für deine Freundesliste, Gilde usw. die sich Schalchtzug nennt. Dort kannst du einen solchen eröffnen und bis zu 40 Spieler darin aufnehmen.

Organisiert werden Schlachtzüge meist von einem Leiter der die Leute rekrutiert und eine Zeit ansetzt wo sich dann alle treffen und die entsprechenede Instanz angehen.
Es gibt Raidinstanzen ab Level 60. Die Interessanten in denen du dich aber dann wirklich noch verbessern kannst und die hauptsächlich heute noch besucht werden sind aber erst mit Level 70 betretbar.

Aelthas/Frank

Raiden= Schalchtzug=Instanz mit mehr als 5 Leuten= Instanz mit 10Leuten/25Leuten/40 Leuten

Twink=Wenn du abwechelung brauchst zB vom Magier machste dir ne andere Klase zB Kreiger, also Twink ist ein zweitcharackter.

Hallo,

also um deine Fragen mal zu beantworten: Ein Twink ist ein zweitcharakter, der nicht primär gespielt wird meistens ist er schlechter ausgestattet und oft auch noch nicht auf Maximallevel. Viele Spieler wollen aus verschiedensten Gründen einfach nicht auf einen Charakter beschränkt sein sondern Verschiedene spielen.

Raiden heisst man bildet eine Schlachtgruppe (engl. raid) und geht dann mit dieser größeren Gruppe, die meistens entweder 10 oder 25 Spieler umfasst in eine größere schwere Instanz, und versucht sie zu bewältigen. Diese großen Instanzen sind so angelegt, dass man sich dort mühsam Schritt für Schritt vorankämpfen muss um zu Erfolgen zu kommen. Diese Instanzen werden auch erst nach ein paar Tagen zurückgesetzt, dass alle Gegner wieder da sind, damit die Gruppe Zeit hat Fortschritte zu machen.

Ein Paladin solltest du zum Leveln am besten auf Vergeltung skillen, damit machst du am meisten Schaden. Heilen kannst du deshalb natürlich trotzdem noch, nur nicht ganz so effektiv wie ein Paladin, der auf Heilig geskillt ist. Mit Level 70 kannst du dir dann überlegen wie du den Paladin weiterspielst man kann ja gegen Gold die Talentpunkte neu setzen. Das kostet beim ersten mal 1g steigt aber bei jedem weiteren mal.

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß Acaya

Zurück