News der Community Manager Europa

Na, hauptsache die GOA Server sind fast zeitgleich mit den amerikanischen gestartet *grummelt*
 
Nur leider können wir nix an der Situation ändern, wir müssen uns wohl oder übel damit abfinden und auf Besserung hoffen
 
Wenn ich ehrlich bin, frage ich mich nur wie es jetzt weitergehen soll. Wenn sie die Begrenzung der jeweiligen Zugriffe auf 1000 Spieler pro Server begrenzen, wird es doch wohl Jahre dauern bis alle Betatester connecten dürfen oder? Dies wundert mich sehr, denn es hieß doch, dass die Server stabil laufen würden und nur der Loginserver überfordert war...hmmmm
Ich bin ja mal gespannt ob es heute möglich sein wird seinen Key einzuhämmern *fg*.
Ansonsten, Start verkackt, hätten ein paar Sachen vorab testen können aber was soll, wo gehobelt wird, fallen ja bekanntlich auch Späne
wink.gif
 
*hatschi*

....Die Aussicht, schon sehr bald die Türen zur Wellt von WAR zu öffnen, erfüllt uns mit Begeisterung“, sagt Ghislaine Le Rhun, Geschäftsführerin von GOA. Während die Entwicklung von Warhammer Online immer mehr Fahrt aufnahm, haben wir alles getan, das Erscheinen optimal vorzubereiten: Wir haben eine gewaltige Server-Infrastruktur aufgebaut, Millionen Wörter lokalisiert und ein erstklassiges Team von Experten auf ihrem Gebiet rekrutiert. Jetzt freuen wir uns, den Spaß, den wir auf den Schlachtfeldern von WAR haben, zu teilen.“...

Datum: 06.08.2008
 
Wieso? Ein französischer ist on...
smile.gif


Naja, hoffe die anderen Server kommen demnächst wieder, so geht nix
 
Das hier ist, soweit ich das gesehen hab, die letze/ Aktuellste Info:



Sep 07, 2008 - 4:14 PM - by Mbj
Folks,

So, while today has been incredibly stressful for our European brethren, I have lots of good news to share with all WAR fans. Here are the early results from the first day of our North American + Oceania Open Beta.

Incredibly stable game experience:
- 47K total users playing concurrently. We're not up to where DAoC was at peak yet but we're off to a good start eh? When Europe comes online we hope to shatter DAoC's numbers before we launch.

- 27 servers deployed and running smoothly. We have 23 servers in NA, 2 in OC and 2 more Test severs.

- Client CTD's are very low on average (lower than PW). However, some people seem to crash more often, primarily when exiting or entering scenarios but we're hot on the heels of this one.

- Zero, none, zilch Tier 1 region crashes since Open Beta started this morning at 7AM. No total server crashes either.

Lots of top reported issues already fixed with hot patches (no server reboot):
- PQ completion tuning. As always, tuning for now, subject to continued tuning.

- Loss of hot-bar abilities on leaving scenarios. Let us know if this still happens though.

- RvR equipment pricing, power and availability. Whoopsie. Well, something always goes unexpectedly wrong.

- Pet UI disappearing. Like we needed more pet issues? Luckily it has been resolved (we hope). Let us know if it happens again.

We've fixed several of the top reported issues and they will go in tomorrow morning's patch unless those damn Dwarfs start singing again:

- Continued improvements to monster "lagginess" when being hit by a ranged attack. Monsters will respond much more quickly to aggression. Ranged monsters won't constantly pause at odd times without attacking.

- Fixed an issue in seeing loot sparkles in RvR that were unlootable.

And thanks to everyone's help, we're hot on the heels of two more:

- Crashing when leaving scenarios.

- Unattackable monster states. Hopefully we'll get this one locked down soon, it really is a pain in the butt.

So, that's the quick update. Having almost 50K players in the game currently and no game crashes makes this quite a successful start to the Open Beta. We'll open more servers as necessary and continue looking at all the major issues. Please keep reporting bugs and answering surveys that's how we get some of our information.

As always, thanks for your patience and hopefully soon your patronage.

Mark
 
Das hier ist, soweit ich das gesehen hab, die letze/ Aktuellste Info:

Sep 07, 2008 - 4:14 PM - by Mbj
Folks,

So, while today has been incredibly stressful for our European brethren, I have lots of good news to share with all WAR fans. Here are the early results from the first day of our North American + Oceania Open Beta.
Betrifft uns nicht!
 
Und Tonstar, das genau mein ich ja auch, das sie schauen wollten "Wieviele schaffen die Anmelde-Server" damit sie genauer planen können was sie alles für den Großen Releasetag alles noch erledigen müssen... eigentlich doch sehr logisch oder das man vorher auch noch schaut obs die Webserver überhaupt aushalten...

sorry ich glaub du hast einfach mal null ahnung über professionelle serversysteme, so einen test kann man nicht 10 tage vor release machen. da ist nichts mit "na dann kaufen wir mal morgen noch 2 server" , das dauert wochen sowas umzusetzen, bis zum release ist da nichts mehr zu retten, wenn es tatsächlich kapazitätsprobleme sind.
es bleibt nur zu hoffen, das es programmtechnische probleme sind, die können noch gelöst werden.
 
Von der offiziellen Seite (http://www.war-europe.com/#/news/?id_news=de114&lang=de):

"Update zur arbeit an der Datenbank - 11:00 CET

Heute Morgen in der Frühe haben wir euch mitgeteilt, dass wir an unseren Datenbankservern arbeiten und dass wir euch am Vormittag ein Update liefern würde. So sieht die Situation im Moment aus:

Wir haben alle offenen Registrierungen von gestern verarbeitet, wer gestern seinen Code eingeben konnte, sollte ihn mittlerweile aktiviert bekommen haben.

Wie heute früh angekündigt haben wir die Datenbank nun heruntergefahren, um sie neu zu konfigurieren. Im Moment sind wir dabei, die Softwareänderungen abzuschließen, und wir rechnen damit, euch heute Mittag einen neuen Status mitteilen zu können.

Wir bitten weiterhin um eure Geduld und entschuldigen uns erneut für die Verzögerung."
 
Weiteres Statement von Iain Compton, English Community Manager von GOA

Quelle dazu: http://www.warhammeralliance.com/forums/sh...mp;postcount=99
Hier für euch wieder einmal eine Übersetzung von mir.
Post müsste von 10:07 heute morgen stammen, letzter Edit des CM von ca 10:30.

Also dann, ein kurzer Nachruf über die Situation

Lasst uns zunächst den offensichtlichen Kram aus dem Weg räumen. Gestern war auf keine Weise, Art oder Form ein Erfolg. Viele Dinge liefen falsch. Amüsanterweise jedoch liefen sie nicht in dem Sinne falsch, wie viele Leute dachten oder aus den Gründen, die herumgeworfen wurden.

Die Webseite und unsere gesamte Plattform wurde gestern verprügelt - was wir erwarteten. Wir wussten wieviele Open Beta Keys wir herausgegeben hatten und welches Maß an Traffic zu erwarten war. Wir hatten einiges mehr als wir erwartet hatten, trotzdem blieb die Plattform stabil, die Seite wurde langsamer (was unausweichlich bei dieser schieren Menge an Traffic war, selbst eine einfache HTML Page wäre unter diesem Ansturm verlangsamt worden) aber alles blieb online. Dies ist so ziemlich der große Sonnenstrahl den wir übernahmen. Unser Datencenter nahm den Anstum auf und überlebte ohne einen Kratzer.

Das Account System ging kaputt. Das hatte nichts mit dem Traffic zu tun (obwohl das ein Faktor war), noch der Tatsache dass die Page in Flash programmiert wurde. Es gab ein Problem mit unseren Datenservern welches während der Testverfahren nicht auftauchte. Wie ihr in den Neuigkeiten lesen könnte, haben wir die ganze Nacht daran gearbeitet und wir erwarten, dass dies bald gelöst wird. Letztlich funktionierte das System nicht, aber wir sind froh das Problem jetzt in der Beta anstatt später im Headstart oder Live(/Release) zu haben. Viele von euch kritisierten die Entscheidung, die Account Pages am selben Tag online zu setzen, als die Beta begann, aber dies war nicht Ursache des Problems.
Obwohl gestern ein schmerzhafter Tag für uns war, gibt es einen Silberstreif am Horizont denn es bedeutet dass unser Headstart und Live Launch wesentlich robuster sein werden.

Weiterhin mangelte es an Kommunikation, was gänzlich auf uns zurückfällt. Die Verwirrung über Leute mit war-europe Accounts, die keine neuen Beta Accounts brauchten, war ein Hauptpunkt - ansonsten aber hat das Team, was gestern im Büro war, sehr hart daran gearbeitet euch auf dem neuesten Stand zu halten. Magnus und die anderen CMs, die gestern arbeiteten waren von 7:30 morgens (8:30 Deutschland) bis 3 Uhr heute morgen (d.h. 4 Uhr DE) im Büro. Während dieser Zeit arbeiteten unsere Teams an mehreren verschiedenen Lösungen gleichzeitig und die Situation war oftmals im Zustand von ständiger Veränderung. Wir hatten technische Teams an verschiedenen Lösungen, Management Teams die mit unseren Partnern verhandelten, und zum Großteil Leute die Sachen reparierten anstatt Status Berichte zu verfassen, die wahrscheinlich nicht mehr aktuell gewesen wären, sobald sie beim CM Team gelandet wären. Trotzdem posteten Magnus und die anderen was sie hatten, und zwar auf sowohl der offiziellen News Seite als auch verschiedenen Fan Foren.

Alles in allem liefen manche Dinge richtig - nicht viele um das klarzustellen und die wichtigen ganz sicher nicht. Wir haben einige Fehler begangen, wir erwarteten viele Probleme und fanden ein paar völlig andere. Wir haben viele von euch dadurch enttäuscht, euch nicht in die Open Beta zu lassen als wir sagten ihr könntet und dafür entschuldige ich mich. Jeder von uns ist enttäuscht, dass wir euch nicht die Dienste erbringen konnten die ihr erwartet habt. Ich hatte gestern nicht zu arbeiten, Magnus war der Mann am Tatort der die Situation abdeckte, aber ich hatte ein genaues Auge auf die Foren geworfen und stand in Kontakt mit den Jungs im Büro. Vieles von dem was hier und auf anderen Foren gesagt wurde war völlig unpassend. Wenn euch ein verschobener Zugang zu einem Beta Test in ein solches Maß von Wut und Zorn treibt, dass ihr euch gezwungen fühlt Morddrohungen, rassistische Verunglimpfungen und andere unerfreuliche Dinge zu posten - und es gibt keine Möglichkeit, das höflich auszudrücken - stimmt irgendwas nicht mit euch. (Vom Übersetzer hervorgehoben zum Ausdruck der eigenen Meinung)

Heute haben wir eine Menge Leute im Büro die sich darauf vorbereiten eine lange Woche und ein langes Wochenende zu arbeiten um die Dinge richtig zu stellen. Das wird nicht auf magische Weise das von gestern wieder gut machen, aber wir sind sehr aran interessiert, sicherzustellen, dass ihr nicht wieder enttäuscht werdet.

Edited aufgrund von Klarheit.

Nachträglich aufgrund von negativer Kritik, vom selben Autor:

Ja, um dies klarzustellen, bevor manche die Dinge aus dem Kontext reißen: Der "stimmt irgendetwas nicht mit euch" Kommentar ist tatsächlich an die besonders abscheuliche Minderheit gerichtet, die alle möglichen Arten von unangebrachtem Zeug hier und woanders losgeworden sind. Die meisten von euch haben ihre Bedenken ausgedrückt, ohne in rassistische Verunglimpfungen, Gewaltandrohungen oder andere völlig unnötige Ausdrucksweisen zu gebrauchen. Traurigerweise hat das ein lautstarker Prozentteil nicht getan.

Es war nicht mein Ziel, die enorme Mehrheit von euch zu beleidigen, die enttäsucht war und dies gesagt, ihre Kritik aber in vernünftigem Rahmen gehalten hat, falls ihr das dennoch so empfunden habt tut mir das leid.

My 2 cents:
Wieder ein Kommentar, der wenigstens ehrlich sagt: "Tut uns leid, wir haben Scheiße gebaut - aber es ist nicht alles schlecht!"
Und um ehrlich zu sein, stimme ich ihm zu - nur weil man frustriert ist, heißt das noch lange nicht, dass man sich so maßlos darüber aufregen sollte wie das zu großen Fällen im gestrigen Verlauf in diesem Forum passiert ist.
Shame on you!
 
Stimmt wieder...

Naja ich geh jetzt zur Uni, und wenn ich gegen 6 zurück bin, hoff ich endlich los ziehen zu können.

Ärgert euch nicht zu arg... keep cool
smile.gif
 
Wieder ein Kommentar, der wenigstens ehrlich sagt: "Tut uns leid, wir haben Scheiße gebaut - aber es ist nicht alles schlecht!"
Und um ehrlich zu sein, stimme ich ihm zu - nur weil man frustriert ist, heißt das noch lange nicht, dass man sich so maßlos darüber aufregen sollte wie das zu großen Fällen im gestrigen Verlauf in diesem Forum passiert ist.

Da kann ich dir nu zustimmen, leider ist die Informationspolitik von GOA leider nicht die beste, ich glaube wenn sie gestern um 12.00 gesagt hätten das es nicht klappt wären einig Äußerungen nicht so hart ausgefallen. Dem Hardcorebodensatz der immer was zu flamen hat wird man aber nie gerecht werden.

Was mir nicht in den Kopf will ist die Tatsache das nicht einfach versucht wurde vorher mal 1-2.000.000 Datensätze über ein Script in die Datenbank zu schreiben. Da wäre der Fehler mit Sicherheit aufgefallen.

Ich persönlich bin kein großer Freund von Flash und die Seite macht bei mir in verschiedenen Browsern massive Probleme, von fehlerfrei ist die weit entfernt.
 
Ich würd einfach grad behaupten das es weniger an der Datenbank als an dem Flashscript an der Seite liegt oder ist da irgendwas zu gesagt worden? ^^
 
Es ist tatsächlich was darüber gesagt worden, Selor... nämlich in meinem letzten Post und dem darin enthaltenen Zitat
wink.gif


Wir hatten einiges mehr als wir erwartet hatten, trotzdem blieb die Plattform stabil, die Seite wurde langsamer (was unausweichlich bei dieser schieren Menge an Traffic war, selbst eine einfache HTML Page wäre unter diesem Ansturm verlangsamt worden) aber alles blieb online.

Viel wichtiger aber:
Das Account System ging kaputt. Das hatte nichts mit dem Traffic zu tun (obwohl das ein Faktor war), noch der Tatsache dass die Page in Flash programmiert wurde.

Beides aus obigem Text.
 
Ah ^^ Ich habe den Text da oben geflissentlich "übersehen" weil ich dachte das sei nur wieder ein Ellenlanger "Scheiß GOA, Scheiß Mythic, Scheiß WAR" Post *gg*

Gut gut
 
Erinnert mich zu stark an DAoC. In den USa ist Mythic verantwortlich und es klappt und in Europa ist es Goa ... ja Gemeinnützige Organisation von Ar.. und es klappt Garnichts.
Wahrscheinlich sind sie die billigsten und werden deswegen genommen
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon traurig das es nicht funktoniert, bzw. witzigerweise immernoch nicht funktioniert. Naja, wenn ich es nicht mehr anspielen kann, werde ich es mir auch nicht kaufen.. =(

Mal ne Theorie: Villt macht das GOA auch extra damit es sich Leute nicht anschauen können und es sich einfach Blindkaufen. Sie versauen den Beta Start einfach, damit man nicht sieht was sie für ne scheiße Programmiert haben?! Wer weiß, aber find die Theorie sehr witzig
biggrin.gif

Naja das wird noch werden
wink.gif
victory.gif
 
Zurück