News der Community Manager Europa

Naja, hoffen wir mal, dass diese Probleme nicht beim offiziellen Start auftreten. Falls doch sollte man die notwendigen Schritte machen. Ich weiß, dass es ein Spiel ist, aber denke eine gewisse Ernsthaftigkeit sollte vorhanden sein. Vielleicht bin ich auch nur zu voreingenommen, wenn ich an AoC zurückdenke...

mfg Atira
 
Aber Selor hier kann man nicht über einen Test der Belastungsgrenzen reden. Seitdem die Registrierungseite heute morgen on kam hab ich mich regelmässig versucht anzumelden und es hat nie funktioniert. Wenn die Seite eine zeitlang gelaufen wäre und dann zusammengebrochen wäre, ergäbe das ganze ja Sinn, aber so halt nicht. Die Seite hat ja nicht mal den geringsten Ansturm stand halten können, daher bekamen sie auch keine Daten darüber wieviel die Seite zukünftig aushalten muss.

Computer sind eigenwillige Wesen Lesdraka, nur weil die Ursache eines Fehlers nicht mehr vorhanden ist, heißt es nicht auch das der Fehler selbst verschwindet... abgesehen davon, hin und wieder funktionierte es kurz, bis es die große Masse herausgefunden hatte...
UND ich bin mir ziemlich sicher das vorallenem der Großteil der Poster in den "Unschönen" Threads seit heute morgen auf der Seite sind und den Loginbutton dauerspamen...
 
Wenn man unter dauerspammen versteht, dass man alle halbe Stunde es mal probiert, gehöre ich gerne dazu
smile.gif

Man denkt ja doch immernoch, dass es jetzt geht, und manchmal kommt man doch bis zur CD-KEY Eingabe...
Aber dann wird man auch wieder nur rausgeschmissen
smile.gif
 
Dann is nur die Frage, wann sie ins Bett müssen^^

Naja, hab grad mal versucht das Spiel zu starten und bemerkt, dass ich den Patch laden kann. Vielleicht bin ich ja schon längst drinne, aber nur zu blöd es zu bemerken ^^
 
Na diese Dauerspammer kann ich nicht verstehen - muss doch klar sein, dass ich damit die Seite lahm lege. Aber egal.

Fakt ist nur, dass diese Leute ihren Job schon ein bißchen länger machen und über die Keys sogar eine gewisse Kontrolle hatten wieviel Leute anstürmen werden, und da versteh ich nicht wie wie nicht von vornerein auf soetwas gefasst sind und den schlimmsten Fall annehmen.
 
Mit Dauerspamen meinte ich eigentlich das krampfhafte Sekundenmäßige drücken des Login Buttons welches gelegentlich durch das schreiben eines sinnlosen Posts hier unterbrochen wird
wink.gif

Ich mein ich hab auch heute 2 oder 3 mal nachgeschaut... daran ist ja nichts schlimmes... nur eben dieses Dauerdrücken um endlich alles gemacht zu haben, das ist wohl ebensowenig zuträglich für die Arbeit als auch für den Server

Wie gesagt, man weiß zwar wieviele kommen aber ich denke es ist sehr schwer zu sagen ob die Scripte und Webserver das alles auch wirklich aushalten...
Es gibt ja immerhin auch noch verschiedene Serversysteme und -programme...
Abgesehen davon dürfte es wohl logisch sein das nicht nur diejenigen die einen Key haben auf die Seite wollten sondern mit Sicherheit noch etliche zehntausende mehr die sich gedacht haben "Meld ich mich einfach mal an vielleicht krieg ich ja noch einen Key"
Wobei bei der Sache erschwerend hinzukommt das heute mind 60% sich erst noch einen Account erstellen mussten...

Aber bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht GOA bis aufs Blut verteidigen, ich will nur das man alle Möglichkeiten in Betracht zieht... und aufregung ändert an der Situation auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist nur, dass diese Leute ihren Job schon ein bißchen länger machen und über die Keys sogar eine gewisse Kontrolle hatten wieviel Leute anstürmen werden, und da versteh ich nicht wie wie nicht von vornerein auf soetwas gefasst sind und den schlimmsten Fall annehmen.

Naja, vielleicht haben sie sich ja ein "Worst Case Scenario" ausgemalt, aber der tatsächliche Ansturm hat dann doch Probleme gemacht, weil sie irgendetwas übersehen haben, was für uns dann ganz offensichtlich war (sowas solls geben^^). Und gerade wenn man lange genug Zeit hat zum Planen vergisst man IMMER etwas .... geht mir zumindest immer so.
Mache mir da jetzt aber eigentlich auch gar keinen Kopf drüber, denn es gibt die 3 Regeln für einen wunderbaren Tag:

1.) Stress ist tödlich
2.) immer locker bleiben
3.) Stresser auf 1.) und 2.) aufmerksam machen

^^

EDIT
Lesdraka schrieb:
@limai
ist whrscheinlich nur der Mini-Patch für den neuen LogIn-Client

Hmm, mit 196 MB?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spätestens jetzt sollte man sich aber Sorgen um bestimmte Communitymitglieder machen, wenn selbst jetzt schon für heute einen ganzen Freimonat verlangt wird
 
Achja,

Ich wollte allen Usern in diesem Thread ganz herzlich danken! DAfür dass man eure Posts ohne Brechreiz lesen konnte! Dafür, dass ihr Niveau gehalten habt! Dafür, dass man sich hier gut halten konnte!

Bin zwar erst seit kurzer Zeit (1 glaub ich^^) hier im Thread aktiv, aber hab schon vorher gelesen, was hier so abging. Hier war eigentlich alles sachlich und objektiv, auch wenn man deutlich gemerkt hat, dass euch der ganze Mist net unberührt gelassen hat^^

Und dafür wollte ich euch echt mal ein Lob aussprechen! Wunderbar gemacht! Hoffe das haben auch welchen von oben mitbekommen! *klatscht*



Freimonat? Der is doch im Spiel enthalten x)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dafür wollte ich euch echt mal ein Lob aussprechen! Wunderbar gemacht! Hoffe das haben auch welchen von oben mitbekommen! *klatscht*


Gork und Mork! Denen entgeht nie was. 'N anderez "oben" akzeptier' ich nich.
 
Einen Freimonat, lol !?!?! Zu so Leuten brauch man wirklich nichts sagen.

Irgend ein Item wär nett und realistisch, dafür das wir Ihr System testen.

Kann mich deinen Worten nur anschließen Limai. Der erste Forenbeitrag in dem es sich lohnt etwas zu schreiben
victory.gif
 
Na irgendwer muss doch Rettungsring fürs Niveau spielen oder?
 
GOAs Vorstellung heute (gestern) war schlicht und einfach eine Katastrophe, ein GAU.

Überladene Seite mit zahllosen Fehlermeldungen, fehlenden Bestätigungsmails (ich brauchte drei Accounts, um eine zu bekommen), ständigen Zurückwerfen von Registrierungsseiten, Keyeingaben, Einlogfenstern. Und das nicht nur zur PT, nein, jetzt um 2 Uhr nachts ist das immer noch nicht besser.

Dazu die wenigen Meldungen: "braucht noch etwas Optimierung", "in Kürze deutliche Verbesserungen" (das war um 15.00 Uhr), Reg.Seite wegen einer kurzen (!) Wartung nicht erreichbar (das war um 16:30). Seither gar nichts mehr. Ähm... Als potentieller Kunde komme ich mir verarscht vor.

Nun ist GOA eigentlich keine Anfängerfirma, sie betreiben schon seit fast 6 Jahren DAoC Europe. Aber alte DAoC-Hasen kennen sie schon: Ein gesundes Selbstvertrauen, das reziprok zur Kompetenz steht. Heute wurden alle Erwartungen restlos bestätigt.

Ich habe schon einige Betas miterlebt, und diese Erfahrung sagte mir: Wenn du mittags anfängst, kommst du evtl abends ins Spiel. Das ist nunmal so. Aber nach über 12 Stunden immer noch da zu sein, wo man Mittags anfing (mit Ausnahme der Registrierung)... einfach lächerlich.

Soviel Schaden im Public Relation in so kurzer Zeit, sowas muss erstmal eine Firma hinbekommen. Schade, dass man es nicht messen kann, denn es wäre rekordverdächtig.

So, dass musste ich mal loswerden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*lacht sich schief* Oh man! Ich hätte schon vor langer Zeit anfangen können zu spielen und hab stattdessen weiterhin hier gewartet, weil ich gedacht hab, nichts geht^^

Na, dann, bin auf dem Server "Averland" BETA testen ^^
 
Glück gehabt
wink.gif


Viel Spaß dann!

Dir auch viel Glück Lesdraka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, aber es hat nicht sollen sein. Geht immer noch nicht. Bin schon wieder rausgeflogen.
 
Offenbar scheint es aber das die... ehm... deppen vom anderen Thread Stück für Stück reinrutschen und ich denke genau wegen denen dauert es nochmal extra lange weil die alle wie blöd da am rumfummeln sind ^^
 
Zurück