News der Community Manager Europa

Hm, jo, verfolge das auch. Habe aber keine Lust es ihnen gleich zu tun.

Ich dümpel noch ein wenig durchs Netz und dann gehe ich gleich mal schlafen.
 
Ja aber wegen so ein paar Leuten dürfte die Seite eigentlich nicht schon wieder einknicken.

Ich bin zwar nach der Key-EIngabe mit dem Fehlercode 1103 rausgeflogen, kann den Patch aber jetzt doch runtreladen.

Anscheinend hat er den key doch genommen.
 
Ich weiß ja nicht wie das mit Flash ist... aber ich denke On the Fly, während totaler Auslastung da was dran herumzuschrauben stelle ich mir als äußerst schwierig vor... ist ja fast als wenn man bei laufenden Motor eben selbigen reparieren will
rolleyes.gif


Lesdraka... es sind aber nicht nur ein paar... ich bin mir sicher das fast alle Leute die nicht einen Funken verstand haben und bald schlafen gehen oder schon schlafen da hocken und sich an der Seite verfallustieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja,

Ich wollte allen Usern in diesem Thread ganz herzlich danken! DAfür dass man eure Posts ohne Brechreiz lesen konnte! Dafür, dass ihr Niveau gehalten habt! Dafür, dass man sich hier gut halten konnte!

Bin zwar erst seit kurzer Zeit (1 glaub ich^^) hier im Thread aktiv, aber hab schon vorher gelesen, was hier so abging. Hier war eigentlich alles sachlich und objektiv, auch wenn man deutlich gemerkt hat, dass euch der ganze Mist net unberührt gelassen hat^^

Und dafür wollte ich euch echt mal ein Lob aussprechen! Wunderbar gemacht! Hoffe das haben auch welchen von oben mitbekommen! *klatscht*



Freimonat? Der is doch im Spiel enthalten x)

Da muss ich zustimmen...
Heute im Laufe des Tages sind Gestalten im Forum unterwegs gewesen... Spottet jeder Beschreibung...
Zum Thema: Ich bin GOA-Veteran( sprich DAoC-Spieler) und der ganze Account-Humbug ficht mich nicht an!
biggrin.gif
 
Ja aber wegen so ein paar Leuten dürfte die Seite eigentlich nicht schon wieder einknicken.

Ich bin zwar nach der Key-EIngabe mit dem Fehlercode 1103 rausgeflogen, kann den Patch aber jetzt doch runtreladen.

Anscheinend hat er den key doch genommen.

Man darf nicht auf OK klicken beim Fehlercode, einfach weiter auf Überprüfen, bzw. JA klicken..irgendwann erscheint dann die Meldung "Key ist bereits registriert", und schon kann man patchen
smile.gif
 
Nuja würd au gern langsam is Bettle aber mir morgen den ganzen stress nochmal geben wenn die ganzen Kiddis von der schule kommen muss au net sein
smile.gif
 
Also ich kann es nicht mehr verstehen, was die da machen. Ich komme selber aus der Branche (bin Webprogrammierer) und habe dafür keinerlei Verständnis.

Wie es schon so oft erwähnt wurde: GOA wusste ziemlich genau, wie viele da ankommen würden, um in die Beta zu kommen. Lasttests kann man vorher machen und die sind sehr aussagekräftig. Das die Server quasi seit bereits 17 Stunden am rauchen sind (selbst um diese Uhrzeit noch), lässt für mich nur einen Schluss zu: totale Fehlplanung. Noch schlimmer ist dabei die Tatsache, das es ja eigentlich erfahrene Leute sein sollten. Stattdessen haben sie nichts aus ihren Fehlern gelernt, die sie schon zu DAoC-Zeiten gemacht haben.

Mir persönlich hat das ein großes Stück Vertrauen genommen. Und da ich durch die AoC-Verarsche ohnehin ein derzeitig stark gebranntes Kind bin, macht es nicht besser. Und ja, ich habe einige Betas durch, bisher dachte ich aber immer, das AO der absolute Spitzenreiter ist. Nun, WAR hat das gründlich überholt.
 
Seit heute morgen haben wir ernste Probleme mit unserem Authentifizierungssystem, während die Stabilität der Server, die gute Leistung des Patchers und die sichere Arbeit des Downloaders dagegen sehr zufriedenstellend waren. Dieser Vorfall, bedingt durch den massiven Ansturm der Fans, beschränkt den Zugang zu unseren Servern leider auf die Tester auf der Phase der geschlossenen Beta und eine begrenzte Anzahl an Neuregistrierungen.

Wir haben heute vor allem daran gearbeitet, die Authentifizierungsserver und die Datenbankserver, die unter dem großen Anzahl gleichzeitiger Verbindungen gelitten haben, mehrfach neu zu konfigurieren. Die Untersuchungen und Korrekturen, die wir bisher durchgeführt haben, betrafen im Wesentlichen die Bereiche, bei denen ein vollständiger Stopp der Schreibvorgänge in der Datenbank nicht notwendig ist. Tatsächlich haben wir es vorgezogen, die Datenbank während des Tages laufen zu lassen, um die große Anzahl der Konten, die in Bearbeitung waren, abzuarbeiten. Dieser Vorgang wird während der Nacht fortgesetzt. Anschließend können wir die Datenbank stoppen und neukonfigurieren.
Wenn diese Operation so verläuft, wie wir es erwarten, können wir euch erneut Zugang zur Registrierungsseite für eure Open-Beta-Codes geben. Wir nehmen an, dass die gesamten Wartungsarbeiten bis zum Ende des Vormittags abgeschlossen sein werden.

Natürlich werden wir euch über den Verlauf der Wartung auf dem Laufenden halten und denken, euch im Laufe des Vormittags einen Statusbericht geben zu können.
Wir bedanken uns für euer Verständnis zu einem Zeitpunkt, der von sich aus schon Ungeduld hervor ruft, und entschuldigen uns vielmals für diese Situation.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie arm als ob sie net wusten wie viele komm-.-.
 
... Ich bin GOA-Veteran( sprich DAoC-Spieler) und der ganze Account-Humbug ficht mich nicht an!
biggrin.gif
Die Frage ist aber doch haben wir immer 1950 und halten wir Informatiker für Halbgötter die uns den Weltfrieden bringen werden wenn wir nur fest daran glauben oder ist der MMO-Markt ein Massenmarkt in dem ein Monopolist 1 Milliarde Euro Gewinn im Jahr macht während seine unfähigen Mitbewerber einen Flop nach dem anderen hinlegen ?

Und wenn Du GOA-Veteran bist dann frage ich mich warum Du denen in den vergangenen Jahren nicht täglich einen HASS-email hast zukommen lassen um sie daran zu erinnern daß man es auch besser machen kann ?

Weil daß man so einen open-beta-Start auch besser machen kann ... ich vermute darüber stimmen wir 2 überein
smile.gif


Luna
 
Dann möchte ich den schönen Reigen nochmal eröffnen, heute morgen um 07:29, nach 19 Stunden habe ich endlich meine Aktivierungsmail erhalten. Jetzt hänge ich wie schon einige vor mir im Kreislauf Anmeldung nicht möglich, Fehler 1103 und du bist schon authentifiziert. Dabei will ich doch nur einen CD-Key eingeben^^. Ich hab mich gegen 1 ins Bett gelegt weil mir die Warterei zu doof war.

...
Aber mal im ernst wir reden über eine Open Beta und nicht Gamestarttag.
...
Beø

Wir reden hier nicht über eine Open Beta, das Spiel ist Open Beta, nicht die Accountverwaltung, die geht schon seit ein paar Monaten. Da wurde ganz simpel handwerkliche Fehler gemacht, vom Einsatz von Flash über zu geringe Bandbreite zum Datenbankserver bis hin zu einem völlig überforderten Mailsystem. Dazu ganzen Kleinigkeiten wie nicht funktionierend Captchas, ein hoffnungslos unterdimensionierte Datenbank und die glorreiche Idee das ganze an einem Sonntag zu machen. Kein Programmierer der geistig völlig da ist würde normalerweise sowas liefern, wenn ich sowas machen würde wäre ich meinen Job los.

Das sind Anfängerfehler, bei 5.000-10.000 Klicks die Sekunde benutz ich kein Flash, das ist irsinnig, das Datenaufkommen ist riesig, das kann kein Webserver verkraften.

Eine Datenbank die anscheinend nicht mit den Standardmethoden getestet wurde. Wir benutzen ein Script das eine beliebige Anzahl Datensätze in eine Datenbank schreibt, unter 10.000 fangen wir nicht an, auf dem Webserver um die Verbindung zu testen. Dabei wird die Zeit gestoppt und gemessen wie viele Datensätze verloren gehen falls die Verbindung einen Flaschenhals hat. Wenn mehr als 0,1% Verlust da ist wird die Infrastruktur geändert. Datenverlust ist nicht akzeptabel. Wenn nichts funktioniert wird der Zugriff auf den Webserver mit max x Zugriffe gleichzeitig beschränkt.
Beim Test des Datenbankservers wird gleichzeitig der Mailserver getestet, wenn der was verschluckt wird hier auch noch dran rum geschraubt.

Dann wird die Programmierung des Frontends überprüft, bei hoch frequentierten Seiten nimmt man HTML mit PHP, ist ressourcensparender. Leider wollen viele Kunden die hübschen bunten Flashanimationen, was bei Seitn die nur 100-1.000 Klicks pro Sekunde ja noch gut geht. Dabei fallen dann solche Kleinigkeitn wie nicht lesbare Captchas oder deren Fehlfunktion ins Auge.

Der gößte Clou ist ja die Tatsache das GOA die Accountverwaltung am Tag der Open Beta umgestellt hat. daraus resultieren nämlich die ganzen Probleme, GOAs QA ist nämlich gelinde gesagt völlig unfähig.
 
Ascían, danke für die Updates, die habe ich kurz nach dem booten meines Rechners auch gefunden
smile.gif


Ich bin überrascht, wie wenig hier flambiert wird. Ich hatte damit gerechnet, dass der Thread klanglos im Gebrüll der Horden untergeht, aber bisher scheinen sich die Einzeiler sehr in Grenzen zu halten.

Im Endeffekt habe ich zu wenig Technikerfahrung um das Verhalten GOAs in irgendeiner Weise zu beurteilen. Sicherlich kam noch dazu, dass der OB Start ausgerechnet an einem Sonntag stattfinden sollte, wo die Headquarters vermutlich gähnend leer waren - bis auf den einen oder anderen armen Techniker.

Mich störte nicht einmal sonderlich, dass es generell nicht funktionierte. Wie gesagt - ich habe nicht das Hintergrundwissen und sehe mich daher in gewisser Hinsicht nicht dazu berechtigt, das zu beurteilen.
Was ich verurteile ist die Tatsache, die Magnus angesprochen hat: Mangelnde Informationen.
Aber wie man jetzt bereits auf der europäischen WAR Page sieht, scheinen sie das jetzt zumindest ansatzweise zu ändern.

Mich stört wiederum, dass sie versuchen, die Community mit den balsamierenden Worten des CEOs zu beruhigen. Als ob es etwas an dem Problem oder dem Fehlverhalten ändern würde, dass jetzt die obersten Chefetagen darüber Bescheid wissen - vermutlich soll uns das Gefühl vermittelt werden, dass nun jeder Depp bei GOA an der Lösung des Problems arbeitet - was Unsinn sein dürfte.
 
makkaal, mit diesem Post kann ich Dir nur 100% zustimmen, in allen Punkten.

Wie ähnlich wir uns doch tatsächlich sind
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, lieber Dilan... nur werde ich, falls wir auf dem gleichen Server spielen, dir vermutlich des öfteren die Schnauze polieren müssen ;D Das macht aber nichts, denn wenn wir uns tatsächlich so ähnlich sind, wird dir das
a) ohnehin trotzdem Spaß machen und
b) nicht lange so bleiben ^_^
Falls ich einen Maschinisten namens Bjöndal sehe, wirst du mich vermutlich an irgendeiner emote-Flut erkennen ;D Oder daran, dass ich auf deinem Corpse herumspringe und emotes mache bis ich von einem Shadowwarrior von dir runter-gecrittet werde...
 
das könnte schwer werden, da sich in meinem direkten Support bereich ein Tank, ein Hexenjäscher, ein Sigmar und ein Artellerie Magier befinden :>

Für die Beta werden wir auf Corrburg ( oder wie das teil nu Heisst rumhüpfen)

Und ja ich würd mich über nen Kollegialen Erzfeind freuen *lach*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm. Dann werde ich wohl taktieren müssen, wie es aussieht.
Da ich leider ein Mensch ohne Freunde bin, werde ich wohl irgendwelche dahergelaufenen, unbenannten Statisten nehmen müssen, die deine Kameraden beschäftigen.
Oder es wird direkt cineastisch: Während die Schlacht um uns herum tobt, werden Protagonist und Antagonist von Feinden verschont, so dass sie genügend Zeit und Gelegenheit haben, aufeinander zuzugehen, ein paar epische Einzeiler auszutauschen und dann in einem unglaublich adrenalinverseuchten Zweikampf mit eingeworfenen Handlungswendungen aufgrund von unwahrscheinlichen Sprüchen so lange kämpfen, bis einer der beiden aus irgendeinem schwachsinnigem Grund einen langsamen und qualvollen Tod stirbt - was ihn aber nicht daran hindert, sein Gegenüber zu verfluchen und irgendetwas heroisches loszuwerden, was alle anderen Mitstreiter von Kampfhandlungen abhält und somit dem Überlebenden genügend Zeit gibt, über die Worte zu sinnieren.
Mit dem Tod des Antagonisten ist dann auch die Schlacht flugs beendet. *keuch*

Und da dies -immer- so läuft, kannst du dich auf etwas gefasst machen, denn dieser Film kennt kein Happy End mit lebendem Helden!
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Weglach*

Ja ich mag diese Filme auch....

Wie hättest du es denn gerne ? alá King Arthur oder doch lieber 300 ? *schmunzel*

Schade das sowas bei einem MMO nie vorkommen wird
smile.gif
 
Das hab ich auch grad noch gedacht. Stil hätte es allerdings. Und ließe sich garantiert in einem Movie darstellen. Andererseits... dann ist es ja nicht im MMO selber... *grübel* King Arthur hab ich leider nie gesehen -.-

Ich glaube, wir driften ab. Sowas von Offtopic hier... Ist nur eine Frage bevor der geschlossen wird.
Von daher: In before close! xD

Zum Thema News gibts nämlich meines Wissens nach noch nichts aktuelles.
Allerdings sitze ich jetzt seit bestimmt einer Stunde an der gleichen Page: "Ihr seid im Begriff, blablubb, Key zu aktivieren. Wollt ihr das?" - "Ja, verdammte Axt, seit gestern will ich das du abgeschlagener Pflasterstein!" - "Och... mit dem Ton gibt's jetzt erst mal einen 414. Für den Fall, dass du ihn noch nicht kanntest." - "... ... *weint ein bisschen*... ..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir gibts seit stunden nur "login nicht möglich" und " du bist bereits authentifiziert"

Aktuellere News als den Unnötigen Blubb von der GOA cheffin um 3uhr heute nacht gibts bisher nicht.
 
News gibt es nur folgende, Ein franz. Server ist Online, hat aber inzwischen eine Warteschlange von knapp 500. Alle anderen Server sind Offline, aber da weiss auch keiner wann die wieder on gehen.
 
Vom Westen nichts Neues.... *schnauff*
 
Zurück