News der Community Manager Europa

also nach anfänglicher verärgerung über das disaster und einige tote fliegen später hab ich mich entschioeden einfach gemütlich weiter warten
smile.gif
 
Wisst ihr eigentlich welch Intellektuelle Entspannung dieser Thread darstellt?
Normale Diskussion, ohne Flames, keiner erzählt nur Mist...
Richtig Toll
smile.gif


Ich denke mal spätestens Montag Nacht wirds alles gerichtet sein
 
@Slaargh

DU bleibst schön hier!
tongue.gif

Wir brauchen doch einen Foren-Ork
victory.gif


Edit: 200^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal danke für die Info makkaal, tatsächlich bin ich mitglied der "grössten" Deutschen Fan seitenund gerade Heute vermehrt dort aktiv.

Die einzige Stellungnahme die ich in ALLEN gesehen habe ist auf gamona erschienen, etwa um kurz vor 21uhr.

Diese war ein 3 Zeiler mit der info die login Pages "könnten in 40-80 minuten" soweit sein.

Ansonsten ist auf den Deutschen seiten nichts zu Finden.


Die info oben vom GOA chief erkenne ich an, im gegenzug verärgert es mich noch mehr das man es nicht für Nötig hält auch uns zu informieren.
 
Wisst ihr eigentlich welch Intellektuelle Entspannung dieser Thread darstellt?
Normale Diskussion, ohne Flames, keiner erzählt nur Mist...
Richtig Toll
smile.gif


Ich denke mal spätestens Montag Nacht wirds alles gerichtet sein

wie recht Du hast, nach dem Heutigen Tag schon fasst Entspannung.
 
Ich würd mich am meisten freuen wenn von offizieller Seite kommt: "Haha Leute, verarscht. Beta kommt erst morgen."
Ich würds lustig finden ;D
 
Die Accountverwaltung ist nicht Beta, die ist ganz simpel Schrott. Wie kann ein Betreiber der geistig auf der Höhe ist eine Seite die wahrscheinlich 200.000 Klicks in ein bis zwei Stunden generiert in Flash programmieren, eine Datenbank die völlig überfordert ist benutzen und vor allem die Accountverwaltung an dem Tag an dem die Open Beta startet on stellen. Das anscheinend noch ungetestet. Fehler in den Captchas zeigen mir das die QA geschlampt hat. Es kann mir auch keiner erzählen das der Mailserver hier überfordert ist. Normalerweise werden solche Mails instant verschickt. Ich nehme an GOA wollte die Pre Order Kunden bevorzugen, das ist aber meine persönliche Meinung.

Was ich nicht verstehen will ist die Tatsache das bekannt ist wieviele Keys ausgegeben wurden und dann keine entsprechenden Maßnahmen ergriffen werden wie Zugriffe auf die Seite zu begrenzen, zum Beispiel nur 5000 User gleichzeitig oder die Accountverwaltung in simpel HTML zu erstellen um den Server zu entlasten. Für mich eher ein Zeichen das hier der Service völlig versagt hat.

Naja, von Kommunikation nach außen wollen wir gar nicht reden, noch schlechter als Blizzard und das will schon was heißen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selor Kiith

Ich denke morgen vormittag, da die meisten auf Arbeit/Schule/Uni seien werden. Dann kann man die Sache besser analysieren, weil auch nicht ständig sich jemand probiert anzumelden.
 
Stimmt allerdings Thorad...
Da ja jetzt sowieso sicher noch tausende Versuchen wie behämmert sich einzuloggen etc. kann wohl niemand wirklich Arbeiten, dafür müssten sie die Seite komplett runter nehmen und dann wäre das Geschrei erst recht groß
 
Heute wäre ich gerne Moderator gewesen, es hätte Bans im Minutentakt gehagelt. Obwohl... andererseits sind die Mods heute sicher um 10 Jahre gealtert. Und ich gehöre nichtmal zu denen die hier pausenlos mitgelesen haben. Aber jedesmal wenn ich nach Infos schaute wurde man gleich in den Idiotenpool geworfen und mit Sinnlos-Posts überschüttet.Wie auch immer. Gut, das dieser Tag vorbei ist. Kann nur besser und entspannter werden.

bans gabs auch genug .
das prob sind aber nicht nur die forentrolle und "intelligenzallergiker" sondern die immergleichen leute die auf solche posts sofort anspringen und meinen mit dem flamen der forentrolle die welt zu verbessern .
es heist nicht umsonst "Dont feed the Troll" . gibt man den leuten keine nahrung in form von gegenposts könnten sie auch nicht in der masse für unruhe sorgen .
nichts ärgert den forentroll mehr als wenn die leute nicht auf seine posts eingehn und sie nicht kommentieren
smile.gif
 
Ich stimme euch zu, dass manche Beiträge hier unter aller Sau waren.
Aber GOA hat echt Bockmist gebaut. Das ganze war nie im Leben ein Stresstest für die Server sondern scheiterte einzig und allein an der Registrierungsseite.

Wenn man weiterhin bedenkt wie viel open beta keys verteilt wurden und man dann hört wie der plan lautet die server auszulasten...
Da bezweifle ich doch, ob man überhaupt dazu kommt in der Open Beta zu spielen.

Ich hätte halt erwartet, dass auf der offiziellen Homepage ein Statement dazu kommt. Frage mich echt warum er nur auf einer Community Seite darüber Auskunft gibt
 
So ich fasse mal meine Sicht der Dinge zusammen. Ich bin etwas sauer muss ich zugeben:




1. GOA hat Groß angekündigt das der Start der Open Beta mit dem Game Launch gleich zusetzen ist.
Bis gestern haben sie auch nochgroß in den Foren getönt das es keine Problem gibt und alles nach plan läuft. Leider müssenj wir heute uns eines besseren belehren lassen.

2.Thema Open Beta kein Anspruch und das es doch nur ein Bonus ist wo nix garantiert ist sage ich dann hätte GOA damit nicht in der Form Werben Dürfen wie sie es getan haben. Die open Beta wure von GOA in einer Form gehyped das es schon nicht mehr feierlich war. Die Open Beta war eines der Kaufargument für 90% der CE Preorder Kunden behaupte ich. udn auf in der Preorder SE wurde damit gelockt.

3. Warum läuft es bei den Amerikaner und bei GOA nicht wo ist der Unterschied?
Vielleicht daran das die Amerikaner den Account Server eine Woche vorher online gestellt haben nee das wirds nicht sein.
Ach ja ich höre schon wieder die Leute die sagen es liegt an der Lokalisierung. Bullshit! Und auch das Argument mit dem Ansturm lasse ich nicht gelten , Wer 60 000 + Betakeys unter die Menschen bringt sollte sich im klaren sein das am Tag X nicht nur 2 bis 3 Leute an der Tür stehen. Mit WAR wird das Rad nicht neu erfunden und spätestens mit dem Lauch von WOW kann sich jeder ausrechnen was auf Ihn zukommt. Es gabe zig Beispiele was passieren kann wenn man ein Spiel wie WAR Launch.

4. Und das frustriert mich am meisten ist das in unmengen von Forenpostes genau dieser GAU angesprochen worden ist aber anstatt sich damit sachlich auseinander zu setzen wurde und wird man als Depp hingestellt. Bestes Beipiel sind die Postes mit dem Argument Hey das ist doch noch nicht der Headstart was regst du dich auf! Beim Headstart hört man dann Hey is doch nur headstart warte doch auf den Launch.

Was glaubt ihr passiert wenn sie schon nicht mit dem open Beta Launch klar kommen?
Open Beta ist sowas wie ein Experiment in einem geschlossenen Umfeld . GOA kannte die Anzahl von Betakeys die im Umlauf sind. Es war alles planbar in der Open Beta da gab es keine Unbekannte in dem Test. Also hört auf die Sache schön zureden und die Leute die sich aufregen als dumme Spinner hinzustellen.
Es geht hier um den letzten Rest Vertrauen den GOA verspielt und nicht um 10 € haben oder nicht haben.

Mir geht es schon lange nicht mehr um Beta Tage oder Headstart.
Mittlerweile hat es GOA geschafft. Das mir von jeder Ankündigung die von GOA kommt ein leichter Zweifelschauer den Rücken runterläuft. Und das liegt daran das ich Paranoid bin das hat ganz Allein GOA mit ihren Aktionen erreicht.

Ich will wie wir alle das das Spiel ein Erfolg wird nur gibt es nciht viele positive Dinge an denen man sich hochziehen kann das negative Überwiegt.
Das posting ist nciht GOA freundlich das weiß ich aber ich denke halt gerade so.
So nun dürft ihr mich nieder machen.
Gruss
Jawa
 
Erstmal danke für die Info makkaal, tatsächlich bin ich mitglied der "grössten" Deutschen Fan seitenund gerade Heute vermehrt dort aktiv.

Die einzige Stellungnahme die ich in ALLEN gesehen habe ist auf gamona erschienen, etwa um kurz vor 21uhr.

Diese war ein 3 Zeiler mit der info die login Pages "könnten in 40-80 minuten" soweit sein.

Ansonsten ist auf den Deutschen seiten nichts zu Finden.


Die info oben vom GOA chief erkenne ich an, im gegenzug verärgert es mich noch mehr das man es nicht für Nötig hält auch uns zu informieren.


Stimmt nicht so ganz, danach kam er noch mit ner Kurzmeldung zu seinem Pizzastatus raus. Bin mir nu net ganz sicher obs vorher oder nachher war, jedenfalls meinte Sterntaler man solle lieber pennen gehen.

http://woforum.gamona.de/thread.php?thread...r=0&page=13
 
Auf war-welten.de bzw im Forum hat Sterntaler sich öfters mal gemeldet.

Noch einmal zur Erläuterung der Wellen:

Niemand muss Angst haben, dass er - wenn er die Aboseite endlich überwunden hat - im nächsten Flaschenhals steckt.

Sobald ihr euren Code registrieren konntet, wartet nach dem Patcher die Server-Auswahl auf euch. Mit den Wellen ist gemeint, dass wir das Bevölkerungslimit unserer Server im Moment bewusst niedrig halten. Wenn es keine Probleme (zum Beispiel Stabilität) gibt, werden wir es im Verlauf der nächsten 24 Stunden kontinuierlich anheben. Sollte die Zahl deutscher Tester die mögliche Gesamtbevölkerung schon vorher übersteigen, werden wir einen weiteren deutschen Server öffnen.

Hier gibt es auch einen Sammelthread mit allen Kommentaren von Sterntaler:

http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=278317
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin etwa um zwölf heut Mittag aus den Federn und hab bis etwa 15:00 Uhr Fehlermeldungen weg geklickt und nebenher diesen sinnlosen 180 Seiten Thread verfolgt....sinnlos aber amüsant, immer wenn ich mit einer Seite fertig war gab es schon eine neue, fand es fast schade das der Thread closed wurde.

Aber zu dem Zeitpunkt hab ich für mich eh schon den Entschluss gefasst die Sache vorerst auf zu geben.

Mir wurde schon bei dem erfolglosen Anmelden klar das die gar nicht wollen das wir einfach eine Art Demo erhalten und mit etwas schwierigkeiten uns bis ins Spiel hangeln.

Und diese übersetzte Nachricht macht mich jetzt auch stinksauer weil da doch dann auch tatsächlich in anderen Worten steht "Wir haben euch angelogen"

1000 Leute pro Server? Es gab Screenshoots wo man eine Handvoll, angeblich deutscher Server sah, so 8 Stück etwa. Wenn allein diese ominöse Fileplay.net Seite 50.000 Keys verteilt hat.......ihr wisst schon worauf ich hinaus will

Man hat allen beteiligten direkt ins Gesicht gelogen, so liegt für mich der Fall.
 
Der war scheinbar nachher, zwischenzeitlich war die Gamona page mal down, und ich nicht mehr so aktiv dort unterwegs.

Trotzdem war der Tag lang genug um infos raus zu geben.

Ändert an der Tatsache das in dem Punkt vieles vernachlässigt bzw garnicht gemacht wurde nichts.
 
Was ich nicht verstehen will ist die Tatsache das bekannt ist wieviele Keys ausgegeben wurden und dann keine entsprechenden Maßnahmen ergriffen werden wie Zugriffe auf die Seite zu begrenzen, zum Beispiel nur 5000 User gleichzeitig oder die Accountverwaltung in simpel HTML zu erstellen um den Server zu entlasten. Für mich eher ein Zeichen das hier der Service völlig versagt hat.

Naja, von Kommunikation nach außen wollen wir gar nicht reden, noch schlechter als Blizzard und das will schon was heißen.
Funcomlike bei AoC .
hach wir haben uns ja tierisch über über eine mio verkauften games gefreut . nur wie sollten wir bloss damit rechnen das die leute sich alle am ersten tag anmelden wo sie das doch monatelang auf allen comunityseiten geschrieben haben?
weil wir damit einfach nicht rechnen konnten haben wir natürlich nicht genug personal eingestellt und die foren/server passend geordert und gecodet . um dort abhilfe zu schaffen ziehen wir einfach 90% unserer mitarbeiter aus anarchy online ab .dennen ist das eh egal wenn sie 1 woche auf die bearbeitung eines tickets warten müssen *ironie off*
 
Der war scheinbar nachher, zwischenzeitlich war die Gamona page mal down, und ich nicht mehr so aktiv dort unterwegs.

Trotzdem war der Tag lang genug um infos raus zu geben.

Ändert an der Tatsache das in dem Punkt vieles vernachlässigt bzw garnicht gemacht wurde nichts.

Jop des sagte ich weiter oben auch schon.

Insgesamt:
1 News auf der offiziellen Seite
mehrere verstreute Einzelposts in diversen Foren

ist einfach zu wenig. Des was mich nur einzig ärgert ist auch dieser Punkt. Ich dachte ich hör bei dem einen Verein auf der das gerne praktiziert und wechsel zu was angenehmerem.^^
 
Achja, da gibts noch was das mich aufregt. Das er nach einem Tag der eine komplette Katastrophe für 95% der zukünftigen WAR-Spieler war er sich auch noch auf die Schulter klopft und sagt, dass sie keinen schlechten job gemacht haben.
 
@Jawa2Be

Aber lohnt es sich denn, ein ganzes Spiel für einen verpatzten Tag zu beurteilen?
Ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber ich verstehe deinen Frust, denn ich bin mindestens genauso interessiert in Warhammer wie du.
Anstatt aber sich aufzuregen, ist es vor allen für die Nerven besser, wenn man sich damit abfindet, dass man erst ab dem 18.9. spielen kann.
Das wäre zwar zu geil, schon vorher spielen zu können. Aber wie gesagt, erst ab dem 18.9. ist Realease...Und vorher kann man nicht mehr erwarten als Chaos und Ärger.
Vergleich es am besten mit nem Weihnachtseinkauf am 23.12. ...das kann nur schief gehen.

Von daher denke ich, sollte man sich gar nicht zu sehr aufregen, sodern immer mal versuchen sich einzuloggen...und nicht alle 10 Minuten denken, dass nun gerade "ich" an der Reihe bin.
 
Zurück