News: WoW Patch 3.3.5: Halion ist tot, Premonition sichert sich Worldfirst-Kill im 10er- und 25er-Hardmode – was nun?

K

Kerbe

Guest
Wer sich zum Rubinsanktum-Raidsnack auf ein Wettrennen um den Firstkill im heroischen Modus gefreut hat, der erlebt mit Patch 3.3.5 einen einsamen Sprinter. Die US-Gilde Premonition hat Zwielichtdrache Halion bereits im 10er- und im 25er-Hardmode gelegt – und beweist damit die Ungefährlichkeit des Wyrms.
../uploads/RTEmagicC_WoW_Premonition_Halion.jpg.jpgKaum ein WoW-Spieler wird sich auf ein heißes Kopf-an-Kopf-Duell eingestellt haben: Gerade einmal ein paar Stunden ist das Portal zum Rubinsanktum auf den amerikanischen WoW-Servern eine Woche nach dem Aufspielen von Patch 3.3.5 geöffnet, schon liegt Halion im Dreck. Sowohl im 10-Spieler- als auch im 25-Spieler-Hardmode hat die US-Gilde Premonition vom Server Sen’jin dem Drachen die Flügel gestutzt. Währenddessen warten die europäischen Topgilden noch darauf, dass ihre Server wieder gestartet werden.

Einen echten Wettkampf um die Firstkills hat niemand erwartet. Halion und seine Schergen im Rubinsanktum sind laut Entwickler etwa so schwer wie die „mittleren“ Bosse in der Eiskronenzitadelle, denn der Lichkönig soll bis zum Ende von Wrath of the Lich King der König und gefährlichste Gegner der Erweiterung bleiben. Insofern wird es bis zur Veröffentlichung von WoW: Cataclysm keinen Boss gegen, der schwerer zu legen ist. Wenn überhaupt noch PvE-Inhalte nachgeschoben werden, bis die dritte Erweiterung vor der Tür steht. Denn schon im Interview mit buffed hat Lead Game Designer Tom Chilton Anfang Juni 2010 gesagt, dass es keine größeren Inhalte mehr geben wird, weder für PvE noch für PvP. Dementsprechend hat der Raid-Happen Rubinsanktum den WoW-Topgilden gerade mal für ein paar Stündchen was Neues zu bieten. Sogenannte Casual-Gilden werden natürlich länger an Halion kauen, ob das aber ausreicht, um die WoW-Müdigkeit bis Cataclysm hinauszuzögern, steht in den Sternen.
 
Tjoa, für normale Raidgilden ein bisschen mehr "Arbeit" aber dennoch nur ein kleiner Happen.
Das Sommerloch wird BLizzard einiges an Spielern kosten, seh es an meiner und bekannten Gilden, da geht die Luft gerade doch sehr stark raus
wink.gif
 
Tja, die werden die Spielerzahlen nochmal um einiges sinken bei Blizzard
biggrin.gif
 
Bei meiner Gilde wird dies auch nicht anders sein sobald der LK down ist wird die luft auch schnell raus sein, naja mal gucken was noch kommt und wie es wird.
 
heißt "mittel" so auf putricide/sindra hero niveu oder eher so blooqueen hero?
 
Naja, es war ja ehrlich nicht damit zu rechnen das der "Content" dieses Patches lange halten wird, vor allem da die Schwierigkeit ja im Vorfeld schon angekündigt wurde.

So oder so freue ich mich heute auf einen neuen Boss und eine neue ID die ich wöchentlich auch gut im 25er Random machen kann. Ausserdem liesst sich der Boss recht lustig ^^
 
heißt "mittel" so auf putricide/sindra hero niveu oder eher so blooqueen hero?

Nein das dürften die schwersten Bosse in ICC sein, vom LK mal abgesehen. Denke die orientieren sich da eher an Saurfang und Deathwhisper.
 
War doch klar, daß der World-First da gelingt wo das Sanktum zuerst spielbar wird. Verstehe nur nicht ganz wieso es als World-First gewertet wird, wenn der Rest der Welt noch gar keinen Zugang zum Sanktum hat. Naja was soll's...
Sofern die Items dem entsprechen, was hier in der Datenbank steht, ist es dennoch eine gute Gelegenheit für manche ihr Gear etwas aufzuwerten.
Ich freu mich schon auf das geflame im Handel, wenn die bisherigen GS-Bonzen abkotzen, weil die ganzen "Gimps" die noch nie den LK gelegt haben dann teilweise bessere Items haben als sie selbst...
yahoo.gif
 
Nein das dürften die schwersten Bosse in ICC sein, vom LK mal abgesehen. Denke die orientieren sich da eher an Saurfang und Deathwhisper.

Der Kampf schein schon einiges an Movement zu erfordern, von daher spekuliere ich mal in Richtung Sindi...

Saurfang und Todeswisper waren ja von anfang an schon immer Futter (non hero versteht sich).
 
heißt "mittel" so auf putricide/sindra hero niveu oder eher so blooqueen hero?

also für unsere Gilde ist Bloodqueen Hero einer der leichtesten Hardmodes, und ich denke bei vielen anderen auch. Prof und Sindra sind da schon um einiges schwerer
smile.gif


Aber zurück zum Topic: Mir sind die First-Kills bei solchen Bossen bzw. Raids sowieso wumpe, da es ja nur um einen Boss geht und von Blizzard selbst als kleiner Happen a lá Onyxa gilt.
 
Und wie haben die sich drauf vorbereitet? Ich würde mir nicht darüber Gedanken machen, dass der Raid evtl zu leicht ist, sondern wie krank die sind die es geschafft haben.
Außerdem wayne Firstkill, mich intressiert was ICH lege nicht irgendwelche anderen Gilden.
 
Tjoa, für normale Raidgilden ein bisschen mehr "Arbeit" aber dennoch nur ein kleiner Happen.
Das Sommerloch wird BLizzard einiges an Spielern kosten, seh es an meiner und bekannten Gilden, da geht die Luft gerade doch sehr stark raus
wink.gif

Tja...das Sommer"loch" gibts ja auch erst seit diesem Jahr. Und letztes Jahr haben beiu 35° im Scahtten auch alle täglich geraidet.

Ja, im Moment ist es etwas öde. Ja, im Moment spielen immer weniger. Ja, der Content im Moment ist praktisch tot. ABER: Alle, alle, alle...oder zumindest fast dei jetzt "aufhören" sind mit an 99,99999999%iger Sicherheit mit Cataclysm wieder da.
 
Wer jetzt noch WoW spielt ist selbst schuld! Wer ein bisschen Grips im Kopf hat pausiert bis Cata und hat dann wenigstens für ein paar Wochen neuen Content und Abwechslung. Aber das raffen viele leider nicht.
 
@ Grushdak klar gibts nen Hardmode, aber nur beim Halion und nicht so wie in Obsi mit extra stehen lassen sondern einfach durch umstellen. Seine Schergen haben übrigens weder Loot, noch HM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja kein großes wunder die großen gilden werden eh auf den ptr´s testen und somit ist es kinderkram naja ich schau mal ob ich nicht vllt den firstkill auf meinem server
 
war doch klar oder? damit sichern sich die amis wieder ihre firstkills, weil andere gilden eventuell besser sein könnten. das ist einfach nur traurig, aber typisch amerikanisch. die sind nichts und werden nie was sein, auch wenn sie sich für die größten halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück