Nice!

Hmja, so ein Schweizer Gardist hat schon was.
wink.gif

Ernsthaft - ich finde nicht, daß die tanks so wirklich fehlen. Im ersten Tier sind bei den 2 Fraktionen ohne tanks ja immerhin der Jünger und der Sigmarpriester vertreten, die den Job sehr wohl auch ausfüllen können. Mein Verdacht ging eher in die Richtung, daß diese beiden Klassen im T1 eben deswegen so überzogen sind, weil sie Tank und Heiler in Personalunion sein müssen.

Wenn die Zerstörung jetzt noch nen attraktiven tank bekommt...ist ja jetzt schon vor lauter Auserkorenen und Schwarzorks kein durchkommen mehr
smile.gif

Allerdings seh ich schon auch die Bevölkerugsprobleme und den tankmangel auf Ordnungsseite, insofern ist die Entscheidung, zuerst die tanks zu bringen, wohl die richtige.

ich finds geil mit den 2 neuen Klassen vielleicht kommt man denn besser mit der ordnung in den nahkampf und muss sich nicht soviel über die ganzen Fernkämpfer im PVP ärgern als Tank.

Die arbeiten nicht weiter an neuen...sondern an den alten Inhalten. Und davon mal abgesehen war erst versprochen worden das sie beim Release drin sind...dann wurde versprochen das sie drin sind bevor die ersten 40 werden(also wenn man bedenkt das schon eine Haupstadt gefallen ist, würde ich sagen es gibt schon etliche 40er)...nunja...und jetzt wird halt versprochen das ein kleiner Teil(4 klassen und 4 städte fehlen......also wird nur 1/4 implementiert) bis Dezember drin ist. Du kannst das feiern...aber objetiv gesehen, bist du dann der Esel und Mythic hat die Karotte am Stiehl....

Ja, Blizzard hatte ja schließlich alles zum Release alles Versprochene ins WoW eingebaut es aber trotzdem irgendwie geschafft fast 4 Jahre verstreichen zu lassen bis es z.B. Belagerungswaffen ins Spiel schaffen. Ist klar ne.. Wann die verprochenen Heldenklassen kommen ist nach wie vor nicht unklar, denn DK ist keine, von epischen Schlachten gar nicht zu sprechen.^^

Was den Argargement betrifft, so ist Mythik dem vom Blizzard um Welten voraus, dass sollte man doch als ein Mensch, der beide Hirnhelften nutzen kann doch zugeben können finde ich.
rolleyes.gif

In diesem Sinne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yeah, Super Nachricht
smile.gif

Ritter des Sonnenordens wollte ich eig. von Anfang an spielen. Bis er kommt ist mein Runenpriester bestimmt 40 und ich muss mi ch nicht mit der Frage rumquälen was ich denn gerne als Twink spielen möchte
smile.gif

Super Arbeit Mythic, gefällt mir alles sehr gut mit den Patches und so

ja was soll man zu der ansage des W.A.R-teams noch groß sagen
biggrin.gif
sowas nenne ich mal geile leistung fürs geld! MACHT WEITER SO!!!!!!!!

victory.gif

Das glaube hat nichts unmittelbar mit wotlk zu tuen. Wotlk erhöht den druck nur. Sie müssen natürlich generell was brigen, damit sie sich überhaubt halten können. Und sie schlagen sich gut und arbeiten sehr glaubwürdig daran.

Itemverlinkung, wir wurden erhört!
victory.gif

Der Rest ist auch Klasse, auch wenn die neuen Klassen bisschen zu früh implementiert werden.

Naja, schön wenn se stolz auf ihr Produkt sind, der Start war in der Tat recht reibungslos. ;-) Es aber als das möglicherweise zum start am besten verkaufte MMORPG zu bezeichnen ist dann doch ein wenig übertrieben, an die Startzahlen des Blizzardschen Produktes kommt es nicht mal annähernd.

Ich bin mal auf die Langzeitmotivation gespannt. Im Prinzip gefällt es mir ja auch, nur muss ich sagen, dass bei mir schon langsam ein klein wenig Langeweile aufkommt, es ist leider immer das gleiche, egal ob nun die Quests oder das PvP. Und wie erfolgreich WAR nun wirklich wird zeigt sich ab dem 13.11, das ist der Stichtag, alle Zahlen vorher sind nicht als repräsentativ zu bezeichnen. Denn viele, wie ich auch, nutzen WAR nur als Übergangsspiel bis Lich King.

Werde aber wohl trotzdem ein Abo abschließen und das weiter beobachten, Hauptspiel bleibt aber wohl WoW (alleine schon wegen den vielen ingame Freunden da, das Hauptproblem., dass neue MMORPGS haben, deswegen sind viele nicht wechselwillig)

Lg

Naja, schön wenn se stolz auf ihr Produkt sind, der Start war in der Tat recht reibungslos. ;-) Es aber als das möglicherweise zum start am besten verkaufte MMORPG zu bezeichnen ist dann doch ein wenig übertrieben, an die Startzahlen des Blizzardschen Produktes kommt es nicht mal annähernd.

Ich bin mal auf die Langzeitmotivation gespannt. Im Prinzip gefällt es mir ja auch, nur muss ich sagen, dass bei mir schon langsam ein klein wenig Langeweile aufkommt, es ist leider immer das gleiche, egal ob nun die Quests oder das PvP. Und wie erfolgreich WAR nun wirklich wird zeigt sich ab dem 13.11, das ist der Stichtag, alle Zahlen vorher sind nicht als repräsentativ zu bezeichnen. Denn viele, wie ich auch, nutzen WAR nur als Übergangsspiel bis Lich King.

Werde aber wohl trotzdem ein Abo abschließen und das weiter beobachten, Hauptspiel bleibt aber wohl WoW (alleine schon wegen den vielen ingame Freunden da, das Hauptproblem., dass neue MMORPGS haben, deswegen sind viele nicht wechselwillig)

Lg
ähm die startzahlen sind nicht unbedingt das ausschlagebende,sondern wie der start an sich läuft,keine großen fehler,kaum(keine) serverabstürze u.s.w....
und ich benutz war z.b. net als übergangsspiel,denn das wird MEIN spiel
smile.gif
ich denke auch nicht,das der großteil wieder wechseln wird,denn das wären 50€ verschwndetes geld erstens und zweitens würde es mich wundern,warum nur wegen wotlk so viele wechseln würden...naja die richtigenwow fanboys werden natürlich wechseln,das ist klar,da sie in war nicht das pve und die raids und so finden,die sie vllt dachten...(obwohl es zu 90% klar war,aber ok das ist ein anderes thema...)
aber solange noch die bleiben,die sich in war wirklich wohl fühlen und net die roxxor könige sein wollen,finde ich es eigentlich sonst in ordnung,wir werden aber sehen wie es sich dann am 13. entwickelt

Es aber als das möglicherweise zum start am besten verkaufte MMORPG zu bezeichnen ist dann doch ein wenig übertrieben, an die Startzahlen des Blizzardschen Produktes kommt es nicht mal annähernd.

Falsch, viele von den Kiddies denken WoW hatte gleich nach dem ersten Verkaufstag 10mio. Accounts... Ich hab WoW seit dem ersten Releasetag gespielt und ich weiß also noch aus eigener Erfahrung das WAR sich besser verkauft hat. Erst nach zwei oder sogar drei Monaten war die 1mio. Grenze bei WoW geknackt.

Und wie erfolgreich WAR nun wirklich wird zeigt sich ab dem 13.11, das ist der Stichtag, alle Zahlen vorher sind nicht als repräsentativ zu bezeichnen. Denn viele, wie ich auch, nutzen WAR nur als Übergangsspiel bis Lich King.

Ich freu mich auf den Tag an dem diese Leute wieder zurück ins bunte Comic-universum gehen, denn da gehören sie ja auch hin. WAR spricht einfach eine ganz andere Art von Spielern an, und ich denke es ist das beste für alle wenn die Battle-Net Kiddies bei Blizzard bleiben...

P.S: Ich werde mir LK nicht holen, ich hab bei Freunden einblick in die Beta gehabt und ich finde es bietet einfach zuwenig neues. Ein Paar Sachen die sie jetzt von WAR übernommen haben, ok, aber nur wegen neuen Skills, dem üblichen Menü an neuen Instanzen+Items, das ganze verpackt in die übliche Low-Budget Grafik... nein danke ich werde diesen Mist nicht finaziell unterstützen.

ähm die startzahlen sind nicht unbedingt das ausschlagebende,sondern wie der start an sich läuft,keine großen fehler,kaum(keine) serverabstürze u.s.w....
und ich benutz war z.b. net als übergangsspiel,denn das wird MEIN spiel
smile.gif
ich denke auch nicht,das der großteil wieder wechseln wird,denn das wären 50€ verschwndetes geld erstens und zweitens würde es mich wundern,warum nur wegen wotlk so viele wechseln würden...naja die richtigenwow fanboys werden natürlich wechseln,das ist klar,da sie in war nicht das pve und die raids und so finden,die sie vllt dachten...(obwohl es zu 90% klar war,aber ok das ist ein anderes thema...)
aber solange noch die bleiben,die sich in war wirklich wohl fühlen und net die roxxor könige sein wollen,finde ich es eigentlich sonst in ordnung,wir werden aber sehen wie es sich dann am 13. entwickelt

Ja, wie gesagt, das wird man am 13.11 sehen. LK werd ich mir eh holen aber wohl auch WAR behalten. Warum das aber 50€ rausgeschmissenes Geld sind ist mir nicht ganz klar. Erstens hab ich nur 44 € bezahlt ;-) und zweitens kann ich dafür 1 Monat zocken so lange ich möchte. Manch anderes Vollpreisspiel hat man schon viel früher wieder durch und in die Ecke gelegt.

Lg

Itemverlinkung, wir wurden erhört!
victory.gif

Der Rest ist auch Klasse, auch wenn die neuen Klassen bisschen zu früh implementiert werden.

finde nicht das die zu früh kommen, sie geben jetzt uns die info das ab dezember die 2 neuen klassen kommen und im nov kommt wotlk.
Die Info bringt zumbeispiel mich ins grübeln bei War zu bleiben hatte nähmlich schon mit WAR für die nächsten 2-3 monate abgeschlossen und die zeit mmo los zu bleiben bis auf meinem server (NULN) mehr los ist .
Wollte eigendlich ein Menschlichen TANK spielen war ja nix aber jetzt evtl.

Falsch, viele von den Kiddies denken WoW hatte gleich nach dem ersten Verkaufstag 10mio. Accounts... Ich hab WoW seit dem ersten Releasetag gespielt und ich weiß also noch aus eigener Erfahrung das WAR sich besser verkauft hat. Erst nach zwei oder sogar drei Monaten war die 1mio. Grenze bei WoW geknackt.

Du redest Unsinn und ich finde es immer klasse wenn einen die WAR-Fanboys als Kiddie bezeichnen. In WoW gibt's auch genug ältere und in WAR auch genug Kiddies. Mögt doch Euer Spiel und fasst nicht immer alles gleich als Angriff auf.
Zum eigentlichen Thema, WoW hatte keinen weltweit einheitlichen Start, daher muss man die Zahlen des USA- und des Europastarts zusammenzählen. Wo genau hab ich geschrieben, dass es zum Start 10 Mio Abos hatte? Es hatte aber alleine in Europa nach dem ersten Wochenende 380.000 verkaufte Exemplare. Davon war WAR weit entfernt.

Ich freu mich auf den Tag an dem diese Leute wieder zurück ins bunte Comic-universum gehen, denn da gehören sie ja auch hin. WAR spricht einfach eine ganz andere Art von Spielern an, und ich denke es ist das beste für alle wenn die Battle-Net Kiddies bei Blizzard bleiben...

Und Leute wie Dich braucht kein Spiel, weder War noch WoW, also hübsch zurück unter Dein Steinchen. Fanatiker wie Du, die jetzt schreien, dass sich die WoW-Kiddies verziehen sollen sind die ersten die sich wegen Unterbevölkerung beklagen, wenn viele Spieler leaven.

Es ging nur darum die Lage realistisch einzuschätzen und das kann man erst ab dem 13.11, da beißt die Maus keinen Faden ab, ob das nun gefällt oder nicht.

Lg

Klingt Interessant, kommen warscheinlich allg. neue waffen jetzt auch Hellbarden ins spiel. bin mal gespannt wann das Gebiet Karaz-A-Karak kommt und hoffe das später auch Events eingebaut werden

Die arbeiten nicht weiter an neuen...sondern an den alten Inhalten. Und davon mal abgesehen war erst versprochen worden das sie beim Release drin sind...dann wurde versprochen das sie drin sind bevor die ersten 40 werden(also wenn man bedenkt das schon eine Haupstadt gefallen ist, würde ich sagen es gibt schon etliche 40er)...nunja...und jetzt wird halt versprochen das ein kleiner Teil(4 klassen und 4 städte fehlen......also wird nur 1/4 implementiert) bis Dezember drin ist. Du kannst das feiern...aber objetiv gesehen, bist du dann der Esel und Mythic hat die Karotte am Stiehl....

LOL...wenn man sich von dir einen Post durchliest und zwar völlig egal welchen, dann kommt einfach nur immer eine Tatsache unmissverständlich rüber: Du bist Wow-Fanboy und alles andere ist scheiße. Es läuft bei dir echt immer und immer wieder auf das Gleiche raus. Hast du auch nur im Entferntesten eine Ahnung wie komplex das Programmieren an sich ist? Leute die dazu in der Lage sind, Spiele wie Wow oder Warhammer umzusetzen, gehören zu den Besten ihrer Zunft. Derartige Leute sind Freaks, die mit Leidenschaft bei der Sache sind. Trotzdem läuft es oft nun mal anders, als man es sich ausgemalt hatte. Besonders in der Programmierung trifft dies wohl mehr zu, als in den meisten anderen Branchen.

Es ist in der Entwicklung immer so, daß während man programmiert neue Ideen hinzukommen und andere verworfen werden, weil man einfach feststellt, daß es bei weitem komplexer ist, als man es vermutet hätte. Und was den Zeitplan betrifft: Es wird immer eng!

Man kann nicht erwarten, daß Menschen, welche keinen Bezug zu dieser Materie haben, dafür Verständnis aufbringen. Deswegen nimm dies mal als kleinen Denkanstoß für zukünftige Kommentare mit, welche einem mit wachsender Anzahl immer mehr auf das Gemüt schlagen.

Ja, zu meckern, dass Inhalte nicht drin sind, die eigentlich schon hätten drin sein sollen ist auch nicht wirklich objektiv. Ein MMORPG ist immer ständigen Veränderungen unterworfen. Was nicht geht ist ein solchen AoC Fiasko, wo _elementare_ Dinge fehlen, die es sogar weitgehend unspielbar machen. Das ist bei Warhammer ja glücklicherweise nicht der Fall, da es sich doch recht rund und ohne wirklich große Ärgernisse spielt.

Hinzu kam, dass Mythic ohne Frage unter großem Zeitdruck stand. Denn sie waren im Prinzip gezwungen es auf jeden Fall vor WoLK rauszubringen, bei einem zeitgleichen oder etwas späteren Start hätten sie nur verlieren können. Von daher war es nur konsequent und marketingtechnisch ein geschickter Schachzug Inhalte zu streichen, anstatt ein total verbuggtes oder zu spät erscheinendes Spiel rauszubringen. Vor dieser Weitsicht zieh ich meinen Hut, das ist nicht sehr selbstverständlich heutzutage.

Lg

Müsst ihr Säcke das unbedingt jetzt bringen
biggrin.gif
, ich wollt doch noch meinen Disciple auf 40 Bringen :/ Und wenn ich weis das der Schwarze Gardist kommt dann schwingt immer unterschwellig, "Spiel mich, Spiel mich, Spiel mich" mit.
victory.gif

Das wird eine schwere entscheidung, so schön wie ihr den Disciple hinbekommen habt.

Ich weiß was du meinst
tongue.gif
und dabei spiel ich scho SchwarzOrc damit!
tongue.gif

@High55555
Ich bin weder WAR noch WoW noch sonst irgendein Fan-boi, bin MMORPG Fan. Ich spiele seit bald 10 Jahren MMORPGS, ich finds nur immerwieder lächerlich wie man sich seit dem WoW auf dem Markt ist für alles und jeden rechtfertigen muss.
Es ist kein Klischee das WoW zwar MMORPGs salonfähig gemacht hat, und einer breiten Masse geöffnet hat, diese breite Masse setzt sich aber zu großen Teilen aus Fans von Diablo und durch den Hype Angezogenen zusammen, und haben mit wahren (MMO-)Rollenspielern leider nur noch wenig gemein.
Mir ist nur aufgefallen das man bei nahezu jeder News irgendwelche Müll-Posts von WoWlern dazwischen hat, und das geht einem einfach mit der Zeit auf den Nerv...
Vorallem wenn deren Inhalt auf Spekulationen beruht.
Im Übrigen hab ich dich nicht als Kiddie bezeichnet, noch dich sonst in einer Form beleidigt, wenn du das so verstanden hast pardon. Deine recht persöhnlichen Angriffe auf mich lass ich jetzt mal so stehen...

Ich hatte mich beim ersten WAR-Video schon tierisch auf den Slayer gefreut, einen blutverschmierten, brutalen Irokesenzwerg, der mit seinen 2 Äxten Grünhäute "mosht" (Übringens muß sagen, der erste Trailer war besser, da sah es nicht so nach nem deutlichen Sieg für die Zerstörung aus, jeder Einzelkampf hatte ein offenes Ende und somit wären vielleicht mehr zur Ordnung gekommen, als es jetzt sind). Wenn der auch noch nachgereicht wird, wäre ich endlich zufrieden mit meiner Klasse (derzeit auch noch nicht von irgendwas wirklich überzeugt... naja war halt die unerfüllte Vorfreude ^^).
Auch schön das grade die Verlinkung kommt, war manchmal schon nervig, dass man das nicht einfach mal eben machen konnte. Alles in allem sehr erfreulich.

Und zu dem niemals endenwollenden WoW vs WAR: es nervt, tierisch, ist unreif und einfach nur kindisch. Laßt es einfach, zeigt der anderen Seite, dass ihr erwachsen seid und solche Flames nicht nötig habt, nichtmal darauf einzugehen...
Beide Spiele stehen aktuell in Konkurrenz zueinander und jeden Schritt der einen Firma kann man mit Sicherheit als Reaktion der anderen werten. Es geht um den Markt und da tut man, was man kann um seine Kunden zu halten. Für jedes "Ätsch, die machen das nur wegen dem und dem!" kann man innerhalb einer Woche 2 entsprechende Gegenantworten erstellen, es ist einfach nur sinnlos.

Darum an alle WAR- und auch WoW-Fanboys: Werdet endlich erwachsen!

Zurück