nicht genügend Virtueller Speicher (Warcraft3)

Sasic

Rare-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
10
Heyho,

habe mal wieder Warcraft 3 ausgekramt um mit ein paar Kumpels zu spielen,

aber bei LineTowerWars, dort gibt es ziemlich viele Effekte, stürzt ab und an Wc3 ab.

Fehlermeldung ist, dass nicht genügend Virtueller Speicher verfügbar wäre.

Man kann den virtuellen Speicher auch manuell verändern habe dass mal probehalber auf 12427 mindestens und maximal gesetzt, da dieser Wert empfohlen ist (steht dort).
..Kann mir aber erst garnicht erklären wieso diese Meldung kommt? Habe 8gb g.skill ram 1333

Kann mir jemand vielleicht meinen "idealen" virtuellen Speicher sagen, bzw wovon er abhängt?

Mfg Florian

hattest den aus?
eigentlich sollte 1 gb reichen wenn du 8gb echten ram hast. wo steht das die 12gb swap empfehlung?

32 bit programme, besonders so alte können eh nur 2 gb ram nutzen. keine ahnugn ob wc3 kompatibel zum laa flag ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich geht es eher um die Grafikkarte, wobei das allerdings nur ein Problem wäre, wenn du eine Onboardgrafik ohne eigenen Speicher (also nur mit virtuellem Speicher) hättest.

Windows empfiehlt viel, wenn der Tag lang ist...vor allem was den virtuellen Speicher angeht.

Das Problem liegt hier aber an der Map von Warcraft 3 und dem darin enthaltenen Memory Leak, zumindest erinnere ich mich, das Freunde von mir dasselbe Problem hatten, als die Map released wurde.

Einen gesicherten Tip habe ich nicht, aber wenn es keine aktuellere Version der Map gibt, hilft vielleicht, was einem meiner Freunde damals vermutlich half. Er hat den Vorteil zweier Festplatten genutzt um die Auslagerungsdatei von der Windows Festplatte zu verschieben und sie gleichzeitig auf 1 GB begrenzt. Zumindest ist das das einzige, was ihm noch dazu einfällt.

Zurück