Nicht steinigen

Legelas

Quest-Mob
hi alle zusammen. ich habe mal 2 fragen an die HdRO spieler hier.
1.) wie ist der endcontent von herr der ringe? also was macht man da? raids gibt es ja nicht gerade viele und den ganzen tag durch hobbingen springen ist ja auch nicht das wahre, also was macht man da so?
2.) auf welchen server sollte man gehen wenn man mit HdRO anfangen will?

bye all

1. Endcontent wie in World of Wayncraft wirst Du hier nicht finden. Hast Du also Erwartungen an HDRO die nur auf Itemhatz und Bosse legen ausgerichtet sind...Finger weg von HDRO.

2. Das kommt ganz drauf an ob Du mehr RP magst (RP=Roleplaying also Rollenspiel) oder eher weniger.

HDRO ist ein Spiel in dem sehr viele Rollenspieler unterwegs sind. Das liegt daran das HDRO nicht irgend ein MMO ist, sondern eines das auf einer Geschichte aufbaut und dessen Geschichte sich ständig weiter entwickelt. Jeder Char hat seine eigene Geschichte die sich immer und immer weiter schreibt.
Der PvE Anteil und vor allem das freundliche Zusammenspiel mit anderen Spielern stehen hier deutlich im Vordergrund. Roxxor, Basher und Roflcopter wirst Du hier eher weniger finden, da diese sich meist durch ihr unmögliches Benehmen selber zu Aussenseitern abstempeln. Jedenfalls sind so meine Erfahrungen.

Kurz um: HDRO ist ein MMO mit grossem Hang zum RP und vor allem mit einer der besten (freunlich und der Deutschen Sprache noch mächtigen) Community. Also nicht jeder Manns (oder Frau) Sache. WoW Junkies (oder solche die es mal waren) fühlen sich hier meist nicht so heimig weil es ihnen zu "ruhig" ist.
Aber das ist das schöne...

Also mir gefällt das ruhige an Lotro, nachdem ich eh zuviel Zeit in WoW investiert hab, und sich in WoW die Privatgespräche immer um das selbe drehen (Maxlvl,item,item,item,dps,dps,dps), und die einzige sinnvolle Beschäftigung aus Stehen vorm AH und Neulinge verarschen besteht, vergöttere ich HdRO richtig. Nette Community, SpitzenAtmosphäre, geile Story, Endkrasse Quests, rattenscharfe Hobbitdamen und was das schönste ist: Ich hab noch nie gehört: Werd erstmal maxlvl, mal sehen ob du DMG-Test bestehst.
Stattdessen: Brauchst Hilfe? Kennst du das Schon? Willst du da mit(ich meine jetzt ohne "Wenn du genug SPS machst darfst mit).....
HERRLICH!!! Das ist MMO in Reinkultur, ein Spiel das man MITEINANDER spielt...Dafür zahle ich Geld wenn ich MMO spielen will nicht für diese ScheXXX von WxX

Steinwürfe entfernt

Danke an die konstruktiveren Poster.

/wink maladin

Fragen nach Endcontent oder levelgeschwindigkeit fordern aber auch Steinwürfe heraus, hier bei HdRO. Ich versteh ja, dass man bei WAR möglichst schnell durch will um dann mit den Grossen sich hauen zu können. Aber bei einem Spiel wo die sich entwickelnde Geschichte eine wichtige Rolle spielt, verstehe ich dieses Stressen nicht. Als Tolkien-fan wünscht man sich aber auch, dass sich die Mitspieler mit dem Hintergrund beschäftigen. Das ist wichtig für die Atmosphäre.

Zuletzt bearbeitet:
danke and die die mir geantwortet haben. ein paar von euch verstehen mich falsch, ok kann auch an der fragestellung gelegen haben. also: ich will nicht so schnell wie möglich zum "endcontent" kommen, aber ein paar freunde und ich (wir kommen alle von wow und wollten vlt mit hdr anfangen) haben uns einfach gefragt was man eben so macht wenn man hier 60 ist

/givescookiestomaladin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, momentan besorgt man sich auf 60 Fehlende Taten, sucht sich sein Strahlenset zusammen und geht dann zum Wächter oder ohne Strahlen zur Schildkröte, aber da es jetzt mit Buch 8 den neuen Raid gibt wird sich da sicherlich was ändern.

Bei Herr der Ringe ist eher der Weg das Ziel, das Genießen der Geschichte, und dem drumherum.

Das Sommerfest
yahoo.gif
ist im Moment auch gerade da. Das kann man mit Level 7 aber auch mit Level 60 machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück