Nichts als Ärger für einen BM-Jäger

Mister ED

NPC
Ich streite mich jetzt seid tagen mit einem Allianzkollegen wegen Kara und Beasmaster haben da nichts zu suchen.

Er hatt Null Arkumente ich habe ihm mit Arkumenten zugeschüttet auch von diesem Forum hier. Sein letztes Aussage möchte ich euch nicht vorendhalten.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxx
Das Problem ist eigentlich so alt wie WoW selbst.

Es ziehen Gruppierungen durch die Instanzen, probieren aus, lernen ihre Klasse besser kennen und geben Tips an Leuten die noch nicht so oft dabei wahren oder erst soweit sind, das sie die Prequest abgeschlossen haben. Hier und da werden Experimente gemacht ob etwas besser läuft wenn man Klassentechnisch etwas anderes kombiniert oder eine andere Taktik ausklüngelt. Das ist bei Karazhan schon lange gelaufen, hier und da wirde etwas wegen Patches angepasst und auch neu ausprobiert. Wir hatten Beastmaster in Karazhan und ich war froh als der Jäger irgentwann umgeskillt hat.

Und es ergeht nicht so manchen Jägern so, ebenso Schurken oder Druiden, Priestern (Shadow), Kriegern etc.

Ich z.B. musste mit meinem Schurken einsehen das ich als Täuschungsschurke recht wenig Schaden austeilen konnte, auch wenn ich es für viel gehalten habe. Es war eigentlich genau meine Skillung wie ich am meissten Spass hatte am Schurken, hinterhältig, gemein und grausam einzelne Hordies von hinten erlegen, ohne das sie auch nur den Hauch einer chance hatten. Aber damit kommt man in Instanzen nicht weiter. Man gab mir den Tip eine Kampfskillung zu probieren. Also machte ich mich schlau was man da beachten muss und was man für Fähigkeiten da bekommt. Beim nächsten Raid war ausreichend Schadenspotenzial da um mich mit Jägern (Treffsicherheit), Hexern und Magiern zu messen. Man hat es gelernt und gut ist.

Auch ich war anfangs abgeneigt, weil ich mir nicht vorstellen konnte das mir diese Spielweise gefallen würde, doch mit der Zeit und dem Fortschritt konnte man sehen, das die Jungs doch Ahnung davon hatten wie ein Schurke einzusetzen ist im Raid. Sie haben die Erfahrungen damals schon gemacht und gaben sie an mich weiter.

Darum geht es hier, einige meinen ihre Skillung währe die einzig wahre für Raids, in dem Fall Beastmaster. Wir hatten einen Beastmaster, XXX. Er wollte es einfach mal ausprobieren wie es lief. Der Test verlief genau 4 Wochen, dann hat ers sein lassen und ist wieder auf Treffsicherheit zurück gegangen. Erfahrungen wurden ausgewertet und der BM verschwand von der Karazhan-Besetzungsliste.

Er taugt leider nicht viel für Karazhan etc. wohingehend er für HC's, BG's und andere kleineren Instanzen wiederrum tadellos einzusetzen ist. So ähnlich erging es mir mit meinem Schurken auch. Täsuchungsschurken waren klasse für Crowd-Control, allerdings nicht in Instanzen der Größe Karazhan's.

Auch ich musste lernen Tips anzunehmen, die mir anfänglich nicht einleuchteten.

Seh schon immer die Reppkosten auf mich zukommen, wenn ein BM mit in einer Schlachtgruppe mit mir ist.

Das sind Erfahrungswerte.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Ich war davon Überwältig.
Erzählt im ersten Teil, das ihm viele Schurken die Ahnung hatten gesagt haben
wie er als Schurke in Kara spielen soll.

Weiter unten will er mir dann erzählen das für ihn der Spieler XX der als MM mal für 4 Wochen BM gespielt hat (Wie möchte ich nicht wisen) schon das Mass der Dinge ist, das er als Raidleiter niemals ein BM mitnehmen würde.

Mein Gott, ich verstehe nicht wie verbohrt man sein kann und alle Arkumente auch den eines Spielers der wohl mehr gesehen hat als er und sein 4 Wochen BM nicht zählen.

Habs verschoben.
Und sag dem Raidleiter er solls mal probieren mit DIR als BM-Hunter. Vielleicht war der andere auch nur unfähig.

Kann ich eigentlich absolut nicht verstehen, da der BM-Jäger seit Burning Crusade zu einer der bzw die beste dps skillung gehört .

Ein BM geskillter Jäger wird bei uns gegenüber nen Marksman jäger mit Handkuss begrüßt.
Doch muss ich sagen das es auch viele gibt, wie du oben beschrieben, die das einfach nicht wissen oder gar akzeptieren wollen.

Habe sogar einmal in einem Gildenforen gelesen wie sich Jäger beworben haben und da 1-2 Jäger waren die BM geskillt waren. (Gilde hatte zu der Zeit Jäger gesucht) - Weisste was die Gilden Leader geantwortet haben??
"Sorry Skillung unvorteilhaft" aber bei nem MM Jäger kam dann "alles klar danke für die Bewerbung wir melden uns bei dir" - Also mir kam die Galle hoch als ich das lesen musste... :X
Man muss aber dazu sagen das diese Raid-Gilde zu den Neulingen gehört hatte.

Gruß,
Dreamy

Entweder einen "normalen" Raid suchen oder das Raiden ganz gleich lassen
smile.gif

BM-Hunter und wenig dmg? Wo gibt es sowas. gestern hatte wir wieder ein SSC raid.
(Ich benutze Recount) Ich war im ganzen raid 2.er. Im Bosskampf gegen Hydross und Lurker sogar erster bei einem dps von 900 - 1000.

Also ich kann aus meinen Erfahrungen in Raids (als Betrachter...mein Main is Tank) nur bestätigen, dass BM zumidest bis zum Equipstand Ende TK/SSC Anfang MH/BT mehr DMG macht. Unsere nicht ganz so aktiven und dadurch nicht ganz so gut ausgestatteten Hunter machen als BMs im Vergleich zu den besser ausgestatteten, aktiveren Huntern (teils MM teils BM) ca. gleich viel DMG.
Logisch: Das Pet macht beim BM nen guten Teil vom Schaden und es braucht kein T5/6 dazu! Ab diesem Equipstand (Aussage unserer Hunter) würde sich MM wieder lohnen, da man dann unabhängiger vom Pet-Einsatz wird

Also zu dem ganzen text darüber kann man nur sagen...

Vor BC war ich einer von vielen DDlern, in BWL immer nur platz 10-6-12 etc.

Nach BC kann ich mir den Support aussuchen und bin immer 1-3 IMMER!! bei jedem Boss wo das pet dran darf, ohne Ausnahme!

Wenn eure Raidleader sagen, MM ist besser, sucht euch net richtige Gilde! Mit Support seid ihr die sicherste DMG klasse im Raid, neben Spriests und Warlocks!

Als ich anfangs BM austesten wollte meinte der gleader auch nein das isnix aber gottseidank hat er auf argumente besser reagiert^^ nun binnich bm und zufrieden damit

Ich lese aus dem Wisch Deines Raidleiter-Schurken raus, dass er sauer ist, weil er von Täuschung auf Kampf umskillen musste.... Ahnung scheint er jedenfalls nicht viel zu haben..... Such Dir nen Raid, wo der Raidleiter Ahnung hat.

BM ist ja nicht gleich BM ;-)
Ich denke mal wer sein BM spielen kann hat auch in Kara Gute vorausetzungen einer der besten DMG Dealer zu sein.

Ich selber bin ja MM und Reidleitung unser Zweiten Kara Gruppe.
Ich nehme eigendlich jede Hunter Skillung mit. Überleben nicht, da wir kein derart geskillten haben.

Jeder soll die erfahrung selber machen und für sich dann endscheiden welche Skillung für ihn am besten ist.

Ich kann mir gut vorstellen, das die Maid für ein BM schon etwas stressig werden kann, durch den dauer dmg was es bekommt und es ja gut sein kann, das die heiler mit den Tanks und den Nahkämpfern genug zutun hat.
Aber sonst fällit mir auch kein Boss ein, wo ein BM nachteile gegen über ein MM hat.

Lass deinen BM einen Blick in das Forum werfen. Auch kann er mich gerne anschreiben per PM oder aufm WoW-Server direkt...
Spiel einfach BM und häng sie im Schaden ab, dann wird er es einsehen... and remember > take the pet into account...

Also ich muss sagen ich hab nen echt top raid leader ^^ Am anfang war ich MM und hab guten dmg rausgehauen !
dann hab ich mal sv ausprobiert und ich hab noch mehr dmg gemacht ! Der raidleader war erfreut über den dmg und hat auch nicht groß gesagt SV bringt nix ^^
Jetzt bin ich BM und bin DER DD bei uns im Raid !
Achja und das MM ab t6 mehr dmg macht ist FALSCH !! Denn das Pet macht auch mehr dmg durch die wachsenden AP und so !
Ich finde MM macht echt viel spaß weil man sich eigtl. nicht ums pet kümmern muss ( Vor allem bei encountern bei denen viel aoe dmg gemacht wird nützlich )
Als BM musst du da verdammt viel mana fürs pet heal benutzen falls du keinen shadow priest in der grp. hast

Wenn du allerdings mit deinem Pet SPIELEN KANNST und es einsetzt das es nicht viel dmg abbekommt so kannst du den kompletten kampf über dmg machen und musst eigtl. nicht aufs pet achten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also BM hat mit Steady-Auto shot überhaupt keine Probleme mit dem Mana.

Muss mal so überlegen du hast Aspekt an + Wille +(SDW) + (Manaflut) = Manareg von 300.

Wie soll man da oom gehen. Jedoch solltest du für Steady-Auto ein Makro nehmen, weil du nie schaffen wirst Steady im richtigen Zeitpunkt zu drücken.

@Musel: Also bei der Maid muss ich mein Pet maximal 1 mal heilen, das wars. Und unsere Heiler achten nicht drauf, warum auch, hält ja was aus
wink.gif

Wir hatten Beastmaster in Karazhan und ich war froh als der Jäger irgentwann umgeskillt hat.

Und es ergeht nicht so manchen Jägern so, ebenso Schurken oder Druiden, Priestern (Shadow), Kriegern etc.

Was willst du damit genau sagen, das jene Klassen umskillen sollen also Krieger auf deff, Priester auf heal, dudu auf Heal/feral... ?

Ganz ehrlich: Such' dir 'nen anderen Raid.

Die Geschichte geht ansonsten so weiter: Du fährst alle Argumente, Tabellen und Formeln auf, zitierst die zentralen Beiträge aus diversen Hunterforen, verweist auf die Raidsetups anderer erfolgreicher Gilden, überzeugst am Besten noch irgendwelche Ignoranten, dass der Petschaden auf den Jäger angerechnet gehört ... kurzum: du kämpfst, und das Minimum zwei Wochen lang.

Anschließend darfst du "probehalber" mit nach Kara, wirst in eine Gruppe mit Defwari, Hexer und zwei Heilern gesteckt und darfst dich am Ende mit einem deutlich besser equipten MM vergleichen lassen, der nen Feral und nen Schami als Support hatte - nur damit dein "Raidleiter" bloß Recht behält.

Sorry für diese düstere Zukunftsvision, aber dieser Typ Raidleiter ist nun einmal so - es mag dir ein Trost sein, dass er üblicherweise mit dieser Art nicht wirklich erfolgreich sein wird.

Ciao

Pawn

Erstmal Entschuldigung für den Falschen Themenbereich.

Wie Passedpawn schon erwähnte, nach langen Diskustionen darf ich dann (Sobald ich die Prequest habe) mein können beweissen. Bis dahin muss ich mich infomieren und mich einspielen. Die Zukunftversionen von Passe währe natürlich schrecklich aber da habe ich schon vorgesorgt. Der MM muss ein ähnliches Equip habe. Mein Equip wird wohl aus Arena 1 Set bestehen. Hab leider keine anderen Möglichkeiten an Equip zu kommen :-)

Das Stady Autoshot makro habe ich, muss damit aber wohl noch ne menge üben. Ich betreibe eigendlich PvP weil mir die Alternativen fehlen (Will ihrgendwie keiner mich mitnehmen in HC Instanzen ). Und da hilft das Makro net viel (Bin fast immer im Dauerbeschuss)

Seid Anfang an ,muss ich mich rumärgern mit Leute die glauben meine Klasse besser zu kennen und das obwohl Sie selber nie einen Jäger hatten.

Meine 41:20:0 muss ich wohl auch noch ändern, weil ich die 4% mehr Treffsicherheit fürs Pet nicht habe.

Ich werde alle Tips beherzigen und ich habe denen auch schon gesagt, das ein Kara nicht zählt, weil ich natürlich auch die Gleiche Erfahrung haben muss wie der MM :-)

mfg

Zurück