Nichts als Ärger für einen BM-Jäger

@Mister Ed

würde dir diese Skillung noch mit auf dem Weg geben. Geistesbande kannst du bei bedarf noch mit Tierheilen tauschen. Imp Huntersmark - weil das Pet auch davon profitieren kann . Imp Aspekt of the Hawk weil du als Beastmaster dank dem steady-auto makro gut von +Haste Trinkets profitierst (wegen zeit lücke zwischen dem steady un dem autoshot) . am besten noch ein wenig +Hit so ca 140 und der +3 crit-dmg meta.

Grüße,
Dreamy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"in wenig hit - so ca 140" - 140 wäre das absolute optimum :>
90hitrating sollten es sein, alles da drunter ist bisl mies.

Was Equipment angeht > Heroics, Heroics, Heroics... die hose aus tiefensumpf heroic zum Beispiel, Bogen aus Dampfkammer Heroic, etc...

"in wenig hit - so ca 140" - 140 wäre das absolute optimum :>
90hitrating sollten es sein, alles da drunter ist bisl mies.

Was Equipment angeht > Heroics, Heroics, Heroics... die hose aus tiefensumpf heroic zum Beispiel, Bogen aus Dampfkammer Heroic, etc...

jo optimum habe ich auch eigentlich so damit versucht zu orten
tongue.gif

Ich verstehe euch net wirklich. Was ist denn jetzt in wenig hit 140 bzw Hitrating 90.

Das mit dem Equip ist wie gesagt schwierig da nicht wirklich jemand mich mitnehmen will :-) werde es aber versuchen zumindes den Bogen aus Dampfkammer zu bekommen, wie auch immer ich das schaffe :-)

mfg

@Musel: Also bei der Maid muss ich mein Pet maximal 1 mal heilen, das wars. Und unsere Heiler achten nicht drauf, warum auch, hält ja was aus
wink.gif
Hast gewonnen, heute ausprobiert und funzt, Pet nimmt kaum schade, musste nur 2x auf heil taste drücken.
Aber als MM hat man ja nicht so den Pet Skill.

Ich verstehe euch net wirklich. Was ist denn jetzt in wenig hit 140 bzw Hitrating 90.

90~ minimum - 140 optimum.

das hatten wir damit gemeint
tongue.gif

und was das equip angeht kannste dir auch easy ganz ohne gruppe das S1 für ehre holen.

Gruß,
Dreamy

Quark ich bin dabei mir das S1 zu besorgen und ich bin dabei zu üben zu üben zu üben. Das mit der Rotation Steady Shot Auto geht so langsamm rein nur frage ich mich wo da die Zeit bleibt für ein Instand Schuss wie Arkane. Nach 3 bis 4 Runden hab ich ne Lücke aber ich glaube nicht das es reicht für ne Instand Schuss.

mfg

Quark ich bin dabei mir das S1 zu besorgen und ich bin dabei zu üben zu üben zu üben. Das mit der Rotation Steady Shot Auto geht so langsamm rein nur frage ich mich wo da die Zeit bleibt für ein Instand Schuss wie Arkane. Nach 3 bis 4 Runden hab ich ne Lücke aber ich glaube nicht das es reicht für ne Instand Schuss.
mfg

Im PvE als BM brauchst du den Arkan net reinpacken sofern du ne Waffe mit 2.9 - 3.0 ca ASPD hast (Als MM ist da ne lücke und genug zeit um den mit einzubinden)

In der Arena würd ich das Makro nicht einfach spamen - dazu wirst du sowieso nicht kommen - kannste gerne dort den Arkan abfeuer zwecks purge

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Raidplatz erstmal.
wink.gif

Ich drücke dir beide Daumen, sowie alle Pfoten und Klauen meiner Pets, dass du deinem Raidleiter eindrucksvoll beweisen kannst, wo das reale Schadenspotenzial eines BM liegt.

Eine Anmerkung meinerseits noch zu deiner Ausstattungsplanung: Das S1-Gladiatorset bedeutet gegenüber der "normalen" blauen Pre-Kara-Ausstattung durch Quests, 70er-Inis und den Lederer deines Vertrauens eine Einbuße an Angriffskraft zugunsten eines Zugewinnes an +Crit (sowie Ausdauer, Rüstung und Abhärtung - letztere ist jedoch im PvE nahezu irrelevant).

Einfach nur auf das PvP-Equipment zu setzen hieße also, zwar einen Haufen Epics anzuhaben und wahrscheinlich problemlos bei Moroes einen Add tanken zu können, statt ihn in die Eisfalle zu packen und/oder zu kiten, aber letztlich - gerade als BM - weniger Schaden zu machen, als im blauen Equipment. (Vollständiges PvP-Equipment hieße gar, je nach Waffenwahl und Ringen, ganz oder beinahe ohne Trefferwertung auskommen zu müssen und noch weniger Schaden zu machen.)

Intelligent eingesetzt können einige wenige Teile des S1-Sets - so lange du keine Ausrüstungsalternativen hast - jedoch trotzdem Sinn machen, da sie es dir evtl. erlauben, andere Slots mit "Schurkenleder" zu belegen und auf diese Weise die notwendige Trefferwertung sowie die höchstmögliche Angriffskraft zu erreichen. Das ist alles ein bisschen Hin- und Herrechnerei; diese lohnt sich aber.

Konkret würde ich mich an drei Konstanten festhalten:

1. Deine Trefferwertung sollte so nah wie möglich an 142 (9%) sein. Unter 120 würde ich nach Möglichkeit nicht nach Kara gehen. Das lässt sich über Schmuck und Leder und evtl. Setboni sehr gut bewerkstelligen.

2. Dein Manapool sollte ausreichend sein, um bei 1:1-Rotation inkl. Fass! auch beim Prinzen nicht OOM zu gehen. Je nach Support und Killspeed des Raids bedeutet das für dich schätzungsweise 5000 bis 6000 Mana ungebufft. (Potten und Manaöl vorausgesetzt.) Hier können die S1-Teile durchaus hilfreich sein.

3. Du solltest ausreichend Hitpoints mitbringen, um aus den Firebolts bei Aran und der Opferung bei Siechhuf lebend herauszukommen. Je nach Support und Heileranzahl im Raid heißt das ungebufft zwischen 6500 und 8000 Hitpoints. Auch hier hat das PvP-Equipment durchaus Stärken.

(Die Zahlen unter 2. und 3. sind sehr wage und haben sicherlich bei speziellen Raidzusammenstellungen auch noch Spiel nach oben, vielleicht sogar nach unten - aber wage Zahlen sind besser, als gar kein Anhaltspunkt.)

Sind diese Anforderungen erfüllt, gilt: So viel Angriffskraft wie irgend möglich. (+Crit ist für dich einfach weniger relevant als +AP) Hierfür ist das PvP-Equipment dann schlicht ungeeignet.

Langer Rede kurzer Sinn: Ein vollständiges S1-Set ist auch unter den von dir geschilderten Bedingungen nicht die schadensoptimierte Ausstattung für Kara. Einzelne Teile können jedoch im Rahmen der Gesamtausrüstung Sinn machen, um Spielräume auf anderen Slots zu schaffen.

Ciao

Pawn

PS: Niemand hier hat behauptet, dass der Jäger eine einfache Klasse wäre.

PPS: Es ist Samstag Morgen, ich bin alles andere als wach - wer meint, dass einiges besser hätte formuliert werden können, hat wahrscheinlich Recht.

Also ich hab zur Zeit Ca 10300 Hitpoint und ca. 5500 Mana ungebufft.

Die Alternative mit dem Schurkenleder um an die Trefferwertung zu kommen ist garnicht mal so schlecht.

Das S1 hat ja auch Edelsteine slots, vieleicht gibt es ja welche mit Treffsicherheit.

Das S1 will ich ja auch wegen PvP, aber ich kann natürlich für Kara dann die Schurkenlede/Schmuckstücke etc. mir besorgen die dann vorallem AP und Trefferwertung besitzen. Muss halt dann schauen das ich nicht zuviel Leben und Mana verliere deswegen.

mfg

Das mit den Besorgen ist natürlich relativ und da ich noch alle Prequest machen muss bekomme ich dann vieleicht auch die entsprechenden dinge oder ich muss zukaufen.

Kannst ja mal im Arsenal mein Char anschauen. "Mortach" der 70er von beiden die da stehen ;-). Hab noch viele Slots die ich noch ergänzen muss und da könnte ich ja speziell nach Trefferwertung auschauhalten oder ?

Der MM gegen den ich dann Antreten werde(Dauert ja noch ein wenig) heisst Habakuk.

Zurück