Nie feiern, wenn die Zeitumstellung ist!

Mequolich

Quest-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
3
Morgen Jungs und Mädls!

Es ist echt nicht leicht ab einem gewissen Alter...
Das Wochenende war von höhen und tiefen geprägt. Was in 48 Stunden so einem emotional alles um die Ohren geworfen wird, ist nicht zu fassen....

Aber fangen wir an mit dem Samstag:
Der Wecker geht - blöd - denn ich muß arbeiten bis um 12 Uhr. Es war mächtig viel zu tun in der Firma. Denn wir waren nur zu zweit. Aber wenigstens verging die Zeit dadurch recht schnell. Allerdings war ich sehr müde, da ich am Freitag abend noch eine Gamesession mit meiner Freundin auf der Wii machte, die bis nach Mitternacht dauerte. Naja. Jedenfalls musste ich mich am Nachmittag auf den Weg zu meiner Tante machen, da ich ihr ihre Sommerreifen brachte, welche ich am Vormittag für sie montiert habe. Und irgendwie fing es dort an, das der Tag eigentlich nicht gut enden konnte...

Meine Exfreundin war nämlich zu Besuch bei meiner Tante. Ist eigentlich kein Problem für mich. Sie verstehen sich, meine Cousine möchte das sie ihre Firmpatin wird, und sonst kann ich ihr auch in die Augen sehen. Also, alles kein Problem.

Ok Chris, falsch gedacht! Ich denke mir so eigentlich nix, und zocke mit meinem Cousin Fifa auf seiner Konsole. Meine Cousine und Exfreundin sind in der Küche meiner Tante. Gut. Dadurch, das ich etwas Kopfschmerzen bekam, spielten wir noch diese Partie fertig und ich ging auf einen Kaffee in die Küche.
Somit fing es an. Aus einem kleinem Satzteil wurde ein blöder Nachmittag.

Mein Tante und meine Exfreundin wussten nicht, das ich heirate. Ich wollte es meiner Tante erst sagen, wenn Margarete dabei ist. Einfach weil es sich so gehört. Und einer Exfreundin will man einfach nicht unter die Nase reiben, das man heiratet.

Ok, Ehrlichkeit wehrt nicht am längsten. Auf eine Frage, die ich ehrlicherweise mit ja beantwortet habe: "Wieso brauchst Du die Telefonnummer von dem Gasthaus, heiratest Du?!" Kann man schwer sagen: "Nööööööööö, heute noch nicht!"
Meine Tante lächelte und meinte, das dies ein Scherz sei... Ich meinte nur, das mein lächeln keinen Scherz simulieren sollte, sondern ich glücklich bin, das ich heirate. Komischerweise ging die Stimmung ab diesen Zeitpunkt in den Keller. Wir saßen aber im ersten Stock--- Sie waren alle schockiert! Tante, Cousine, Exfreundin... Ich meinte nur: ´Tschuldigung. Mit 28 kann ich schon entscheiden wen und wann ich heiraten will. Mag sein, das ich nicht mit ihr solange zusammen bin, wie mit Beate... aber die reden jetzt schon von der Scheidung! Wenn es nicht paßt, so früh schon heiraten... bla bla. Wenn man so nachdenkt, darf hier niemand mehr heiraten. Denn es kann nie immer passen. Ich könnte es ja so angehen wie mit Bea. Wir haben eine Beziehung warten, bis wir uns nicht mehr möge, und um diese Beziehung dann zu kitten, heiraten wir mal schnell. Nene. Ich will heiraten! Weil es passt, weil ich sie sehr liebe, und weil wir komischer weise zusammenpassen wie die Faust auf´s Auge. Der Deckel auf den Topf. Und welche Sprüche es noch gibt.
Wir wollen noch aus purer Liebe heiraten. Jaaa, das gibt es nicht mehr oft. Sie ist nicht schwanger, wir wollen kein Haus bauen, wir haben nur die Liebe als Grund zum Heiraten.

Nach einer kurzen Diskussionsrunde, konnte ich dann endlich die Flucht ergreifen, da mein Bruder am Abend seine 30er Geburtstagsfeier hielt. Zudem, das ich etwas demotiviert war, von der Verwandtschaftsrunde, und da ich noch mit SMS meiner Ex konfrontiert wurde (welche ich bis jetzt noch nicht beantworet habe) kam es noch dazu, das Margarete nicht mit woltle zur Feier. Ihr war übel (NEIN - NICHT SCHWANGER! Leichte Grippe). Aber als sie mein Gesicht sah, das anscheinend sehr verzweifelt ausgesehen haben muß, überwandt sie sich und ging mit. Obwohl sie Wochenenddienst hatte und Sonntag noch arbeiten musste.
Ich habe ihr noch nicht von dem Vorfall am Samstag erzählt. Ich wollte sie nicht damit belasten.

Jedenfalls kam die Feier. Anfang dachte ich mir noch: Kann das denn sein? Es war Grüppchenbildung. Auf der einen Seite seine Ex-HTL Freunde. In der Mitte die Arbeitskollegen, und an einem Extratisch wurden wir hingesetzt. Also eigentlich sein "normaler" Freundeskreis. Hallo?!?!? Danke Max! Aber irgendwie verflog nach dem Essen der Greul und es wurde eine echt geile Party. Ich kam erst um 4 Uhr morgens nach Hause... Ich war nur "etwas" betrunken.... ok, "etwas sehr" betrunken. Der Sonntag war natürlich die Hölle für mich. Wurde ab sieben alle zwei Stunden wegen irgendwelchen lappalien gweckt. Um zehn dachte ich mir dann, ok - schlafen bringt nix, gehe ich mal online. FEHLER! Schnell bewege Bilder, und ich ging wieder off. Bis zum Abend hat sich mein Magen endlich beruhigt und ich konnte endlich was essen. Dann wurde noch "Fluch der Karibik 2" geguckt. Das dauerte inklusive Gallileo bis Mitternacht. Leider ging um 3.50 Uhr der Wecker für Margarete...
sad.png

Um 6:30 folgte mein Wecker. Nun bin ich total fertig, da 6:30 eigentlich für mich noch 5:30 ist.... Also kann ich resümieren: Feiere nie am Tag der Uhrzeitumstellung. Es bringt alles durcheinander....

Zurück