Niedrige Fps in WoW

Kuurio

Quest-Mob
Kommentare
1
Tag zusammen,

Ich weiß nicht woran es liegen kann aber ich habe immoment in WoW eine sehr niedrige FPS.
Wobei mich wundert warum ich in einem Gasthaus eine FPS von 60 habe und sobald ich es verlasse nur noch eine FPS von gerade mal 32 habe.
In Instanzen fällt sie noch weiter ab auf knapp 20 FPS und mit einer so niedrigen FPS Rate möchte ich nicht Spielen, meine ingame Einstellungen sind alle sehr zurückhaltent gehalten, fast alles auf Niedrig.
Ich habe mir jetzt überlegt ob nicht vielleicht ein anderes Motherboard mit einer anderen Grafikkarte abhilfe schafft

Meine Hardware sieht wie folgt aus:
Motherboard:Asus P5LD2-x/1333
Arbeitsspeicher: 2x 2Gb
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9400 GT
Prozessor:Intel Core 2duo 2x 2,66GHz

Habe eig. gedacht das dies für WoW ausreicht nur da habe ich mich wohl getäuscht.

Wie oben erwähnt wollte ich mir nun ein Neues Motherboard holen mit einem PCI-Express 2,0 Slot und eine dazu passende Grafikkarte.

Oder hat vielleicht wer noch andere Ideen wie ich mit dem System meine Fps erhöen kann?

Mfg Marcel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schatten runtergestellt? Eingabeverzögerung deaktiviert?

Sonst neues Board & neue Graka , wie du schon sagtest :]

Schatten is komplett runtergestellt sowie die Eingabeverzögerung

Die grafikkarte, wenn man sie so nennen darf , ist das nadelöhr in deinem system, der rest sollte eigentlich für normales spielen auf reduzierten details reichen.
Wobei man sagen muss das in Dalaran auch top grafikkarten meistens nur 25-30fps je nach tageszeit haben. und nur nachts wenn nix los ist man dort auch normale 50-60fps hat. Aber allein deine fps in den Instanzen ist schon sehr niedrig, dort dürfte man eigentlich kaum große einbrüche haben, speziell in 5er inis.
Also deine Idee mit neuem Mainboard und grafikkarte ist schon vernünftig. Nur würd ich da nicht mehr dann ein sehr teures Mainboard holen, falls du bei dem CPU bleibst.

Falls du übers aufrüsten nachdenkst , wieviel könntest du denn "locker machen" ?

würde schon gerne unter 300-400 Euro bleiben

Schon mal danke für eure schnelle Hilfe so wie es aussieht werde ich mir wohl ein neues MB sowie ne neue Graka holen

aber ich lese mir gerne weiter Beiträge durch ;-)

na, die "Zusammenstellung" von painschkes ist doch super, allerdings wäre da noch dein Netzteil interessant, damit auch alles schön Saft bekommt.

Painschkes der Link zur CPU ist tot, aber ich glaub, dass das der neue mit 3,1Ghz ist, oder? Der hat nurnoch 2x512kb anstatt 2x1024kb Cache...

achja das netzteil oben vergessen mit zu Posten
ist
LC Power LC-420H-12 PC Netzteil 420 W ATX PFC

Naja, LC Power ist jetzt nicht unbedingt das Beste, aber das sollte passen. Zufall, aber mit dem gleichen NT befeuer ich eine HD4830+E2200 und sonstige diverse Stromfresser (Gehäusebeleuchtung, beleuchtete Tastatur etc).
Sicher wird es am Limit laufen, sollte aber gehen.

also sollte ich auch noch in ein neues Netzteil investieren oder sollte das für die oben stehen Vorschläge ausreichen?

Dann nimmst du den E8400 und ein Asus P5QL oder sowas in der Art :]

wenn ich kurz Fragen darf wieso auch gleich noch ein anderes MB?

Weil das andere Mainboard nur für AMD Prozessoren ist , und der E8400 eine Intel CPU ist :]

Zurück