Niedrige FPS...

Pabi

Quest-Mob
Kommentare
17
Hiho,

habe mir vor ein paar Tagen ein neues Notebook gekauft: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=845618

Ich weiß es is kein gaming Laptop aber bei den Anforderungen die WoW nur braucht sollte das ja kein problem sein.

Hab jedoch ziemliche lags im Game, meine Latenz is normal (75-200ms, daran kanns also nicht liegen), habe aber immer nur so 5-20 FPS, woran kann das liegen? Auch wenn ich alle grafikdetails ganz runter stelle komme ich maximal auf 20 FPS.
Habe schon ein bisschen gegoogelt usw, nichts gefunden auser dass es vllt. an Treibern liegen könnte, habe atm die neusten ATI Treiber auf dem Notebook.
Auch das Game von nur einem core berechnen zu lassen bingt leider nix(viele games haben ja noch probleme mit Dualcores).

lg pabi

versuch mal mit den original drivern die energiesbarfunktionen auszuschalten....
eventuel gehts auch im biso.
aber dan hast ohne stromstecker maximal 2 stunden deine freude ^^

mfg
einsam

ach die Akkulaufzeit is nicht das Problem kann ihn immer irgendwo anstecken.
Danke darauf bin ich garnicht gekommen das es daran liegen könnte, ich probiers gleich mal wenn die Server wieder da sind!

Gib mal bitte noch einen Bericht, ob das geklappt hat. Ich kenne da noch einen Laptop der nicht wirklich tolle zahlen hat.

Ja, den Energiesparmodus auf Desktop zu setzen, wenn nicht vorhanden, dann kannst du ja eines Erstellen: Die Einstellungen sind dort wie gefolgt angegeben:
Code:
Monitor ausschalten: 20 Min
Festplatte ausschalten : Nie
Standby: Nie
Ansonsten für deine Karte andere Treiber vielleicht mal die Desktopversionen versuchen,
vielleicht gehen die.

MFG,Wagga

Ja, den Energiesparmodus auf Desktop zu setzen, wenn nicht vorhanden, dann kannst du ja eines Erstellen: Die Einstellungen sind dort wie gefolgt angegeben:
Code:
Monitor ausschalten: 20 Min
Festplatte ausschalten : Nie
Standby: Nie
Ansonsten für deine Karte andere Treiber vielleicht mal die Desktopversionen versuchen,
vielleicht gehen die.

MFG,Wagga
alda das hat damit nichts zu tun.
laptops haben eigene energeisbar funktionen wo cpu und gpu runtergetaktet werden.
die man aber meist nur einstellen kann mit den original drivern

mfg
einsam

alda das hat damit nichts zu tun.
laptops haben eigene energeisbar funktionen wo cpu und gpu runtergetaktet werden.
die man aber meist nur einstellen kann mit den original drivern

mfg
einsam
laptops? das betriebssystem hat diese funktionen. wenn du flamest dann bitte richtig

@TE: sind im gerätemanager alle geräte korrekt aufgelistet? also keins mit gelben fragezeichen oder rotem kreuz? wie laufen denn andere spiele?

Im "höchstleistun" Mondus kommt es immerhin wen nichts los ist auf 30 fps, aber bei kämpfen mit mehr als einen Mob geht es immer noch auf weniger als 15 runter.

Hey also ich besitze nun seit etwa 2 Wochen nen Hp Dv5 1140 EG,
also ähnlich aber nicht der selbe Laptop wie Du =)

und ich muss sagen bei mir läuft alles super ;-)

WAR alles auf MAX, Lotro auf Hoch-sehr Hoch und immer mit FPS höher als 40

allerdings ist der Unterschied zwischen "Höchstleistungsmodus" und "Energiesparmodus" schon deutlich zu spüren.
Falls es daran nicht liegen sollte schau doch mal ob du nich vll irgendwelche Hintergrundprogramme auf hast.
Z.B. war bei mir Norton Anti-Virus drauf, denke mal dass sowas auch die Systemleistung beeinträchtigen kann ( habs direkt gelöscht ;-) und anderes
Viren Programm geholt )

Außerdem hab ich nach Rücksprache mit nem Bekannten der bei Hp arbeitet ein Bios Update durchgeführt ( was unter anderem dazu geführt hat,
dass des NB kühler geworden ist ) vielleicht hilft dir so etwas ja...

Ansonsten kann ich auch sehr den Hp Support empfehlen : Der ist einmal über E-Mail erreichbar und einmal über Hotline ( achtung nicht kostenfrei )
sind dort sehr nett und ich hatte mit nem andern " Problem " auch sofort einen WoW-Spieler am Hörer xDD

viele Grüße und viel Erfolg,

Netha

Hiho,

habe mir vor ein paar Tagen ein neues Notebook gekauft: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=845618

Ich weiß es is kein gaming Laptop aber bei den Anforderungen die WoW nur braucht sollte das ja kein problem sein.

Hab jedoch ziemliche lags im Game, meine Latenz is normal (75-200ms, daran kanns also nicht liegen), habe aber immer nur so 5-20 FPS, woran kann das liegen? Auch wenn ich alle grafikdetails ganz runter stelle komme ich maximal auf 20 FPS.
Habe schon ein bisschen gegoogelt usw, nichts gefunden auser dass es vllt. an Treibern liegen könnte, habe atm die neusten ATI Treiber auf dem Notebook.
Auch das Game von nur einem core berechnen zu lassen bingt leider nix(viele games haben ja noch probleme mit Dualcores).

lg pabi
Latenz und FPS haben rein GAR nichts miteinander zutun

Danke schonmal an alle die hier helfen, alle die nur scheiße spammen wie "latenz und fps hat nix miteinander zu tun" sollten mal deutsch lernen...
Das habe ich nie behauptet aber latenz und ruckeln können was miteinander zu tun haben, und dass nicht viele Leute schreiben "vllt. liegts es nicht an der Grafik das es laggt sondern an der latenz" habe ich das dazugeschrieben.

Danke Nethaniel werd nacher gleich mal HP kontaktieren und wegen dem BIOS update schaun, der laptop wird mitunter auch ziemlich warm wär ja super wenn das klappen würde.

ich poste sobald ich neuigkeiten hab:)

lg pabi

Dafür gibt es so Kühpads , ka wie die heißen, die man unter den Laptop tun kann der den dann von unten kühlt, soll angeblich wunder bringen.

Such dir gleich mal eins raus, damit du weißst was ich meine.
http://www.pearl.de/a-PE5588-1512.shtml

aber um die Hitze gehts mir garnet so das is eher sekundär, hab grad HP ne email geschirben und bin am googlen wegen dem BIOS update also mal schaun.

Gerade per Livechat mit HP geredet.
Der Supporter hat mir ein neues BIOS und neue Grafiktreiber geschickt.
Bios war die selbe version die ich bereits habe, is anschneined dann sie neuste...
Grafiktreiebr waren neure die hab ich installiert.
Trotz alles auch ganz low(bis auf sichtweite die is bei der Hälfte), und allem anderen aus immernoch max 22FPS

Danke schonmal an alle die hier helfen, alle die nur scheiße spammen wie "latenz und fps hat nix miteinander zu tun" sollten mal deutsch lernen...
Das habe ich nie behauptet aber latenz und ruckeln können was miteinander zu tun haben, und dass nicht viele Leute schreiben "vllt. liegts es nicht an der Grafik das es laggt sondern an der latenz" habe ich das dazugeschrieben.

Danke Nethaniel werd nacher gleich mal HP kontaktieren und wegen dem BIOS update schaun, der laptop wird mitunter auch ziemlich warm wär ja super wenn das klappen würde.

ich poste sobald ich neuigkeiten hab:)

lg pabi

Hab jedoch ziemliche lags im Game, meine Latenz is normal (75-200ms, daran kanns also nicht liegen), habe aber immer nur so 5-20 FPS

Und Leute, die anderen Menschen raten Deutsch zu lernen sollten zuerst ihre eigenen Beiträge lesen.

Lags (Durch hohen Ping/hohe Latenz ausggelöst) != Ruckler (Durch schlechte Proggrammierung/Hardware hervorgerufen)
Latenz (Menge der gesendeten und empfangenen Pakete vom und zum Server) != Frames per second (Bilder die der PC in der Sekunde darstellt)

Zu den niedrigen FPS seit Patch 3.0.X gabs schon eine große Menge Threads, es läuft immer darauf hinaus, dass es ein Problem von Blizzard ist...

Zurück