Grafikeinstellungen (FPS Probleme)

also so ein problem habe ich immer nur bei den lapptops zumindest immer gehört^^
aus diesem grund habe ich mri nie einen geholt sondern immer mit meinem pc gespielt oder dinge gedownloaded^^

zustimm

Ein Laptop ist nunmal nicht zum zocken da, sondern um mobil zu sein!!!

Um wirklich gut spielen (aktuelles) zu können sind mehr als 1000Euro drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du Windows Vista drauf? Falls ja, runter damit und XP drauf, Vista ist ein enormer Leistungsfresser bei Laptops wie normalen PC's.
NOT!

vista ist bei >2gb arbeitsspeicher deutlich besser zum spielen geeignet als xp. sobald du das spiel startest, frisst vista kaum ressourcen, zumindest wenn man aero aktiviert hat.
der desktop wird bei vista nämlich komplett abgeschaltet, wenn man ne 3d-anwendung startet.

ich hab mit xp über 20 fps weniger, egal wie gut ich des optimiere.

Schwachsinn³.

FPS und WLAN/LAN haben nix, aber auch überhaupt nix miteinander zu tun.
Deiner Theorie nach, müsste man dann 0 FPS bei nem Disconnect haben.
Wenn ich mal nen Disco habe, habe ich aber keine 0 FPS.
Das Spiel läuft dann noch ne Weile intern weiter, man kann noch rumlaufen und weil er ja keine Mobs mehr vom Server anzeigt, steigen die FPS sogar.

Ping und Latenz sind übrigens das Selbe, nur mal so nebenbei.
Also bevor du versuchst, einen auf Experten zu machen, informier dich wenigstens über das Thema bei Wikipedia.

@TE
Einfach keinen Laptop benutzen.
Laptops sind denkbar ungeeignet zum zocken.
Falls du dich doch entscheidest, weiter den Laptop zu nutzen:
Hast du Windows Vista drauf? Falls ja, runter damit und XP drauf, Vista ist ein enormer Leistungsfresser bei Laptops wie normalen PC's.

Mfg

zustimm

Kann man so nit sagen, nehmen wir mal das mySN MG6 von mysn.de.Kostet mit nem Dualcore P8600, 4GB Ram und einer HD 4650 knappe 800Euro. Mit dem Ding kannst sogar Crysis flüssig zocken von WoW ganz zu schweigen. In der Notebookwelt hat sich schon viel getan, man kann auch für wenig Geld ordentlich am Notebook zocken. Ich mein ich habe noch ein altes NB mit nem Dualcore (1,8GHz) 1GB Ram und einer X1600 und WoW läuft flüßig.....wenn auch nur auf low , aber im Vergleich zur 4650 ist die x1600 nen Schei***.

Ping und Latenz sind übrigens das Selbe, nur mal so nebenbei.
und das ist auch Schwachsinn hoch 3!

Ping=ICMP Echo Request Sende-Befehl, wird häufig genutzt,um Hosts ab bzw.anzufragen.
Latenz=Verzögerungszeit, die der Ping Befehl in Anspruch nimmt.

Wiki ist nich alles. Und nicht jeder kann Fachmann sein:-)

naja meist ist mit ping aber das ergebnis eines pings gemeint. und das ist eben die latenz. von daher kann man gewissermassen schon sagen, das ping und latenz das gleiche sind.

und das ist auch Schwachsinn hoch 3!

Ping=ICMP Echo Request Sende-Befehl, wird häufig genutzt,um Hosts ab bzw.anzufragen.
Latenz=Verzögerungszeit, die der Ping Befehl in Anspruch nimmt.

Wiki ist nich alles. Und nicht jeder kann Fachmann sein:-)

naja meist ist mit ping aber das ergebnis eines pings gemeint. und das ist eben die latenz. von daher kann man gewissermassen schon sagen, das ping und latenz das gleiche sind.

es ist beides richtig
wink.gif

bei einem ping wir ja ermittelt ob und wie lange es brauchst ein datenpaket von X nach Y zu verschicken, die zeit wird in Ms ausgegeben und das wiederum kann mann als Latenz / Verzögerung angeben.

Es mag zwar ein Detail sein, aber korrekter ist es natürlich zu sagen, dass

Ping der Befehl ist

und

Latenz das Ergebnis.

Auch wenn es vielleicht Haarspalterei ist und "Schwachsinn hoch 3" stark übertrieben ist (und auch weit hergeholt, die beiden Dinge gehören sehr wohl zusammen), so hat Gnorfal doch Recht
smile.gif

zustimm

ne da muss ich dagegensprechen =) mein laptop ist neu und hat 699 Euro gekostet und ich kann GTA 4 drauf spielen...klar nicht mit vollen grafikeinstellungen (schafft kein PC im moment) aber im guten mittelmaß und auch bei WoW hab ich keine probleme mit fps....also denk ich, dass der laptop schon fürs spielen reicht...=)

mfg

hätt auch gern so über pcs wie manche leute hier =( ich hab immer(außer in raids oder inis...da hab ich noch weniger) so im durchschnitt 5-15 fps.....und die 15 fps auch nur dann wenn ich nen guten tag erwische
crying.gif
crying.gif
crying.gif

Na aber sicher kann die I-Net, bzw LAN Verbindung die FPS beeinträchtigen.

Nein.

Wenn die Ping Zeit nach oben geht, macht sich das bei Latenz und FPS bemerkbar.

Nein.

Und WLAN hat eine wesentlich höhere Serverreaktionszeit als normales LAN

Nein.

vista ist bei >2gb arbeitsspeicher deutlich besser zum spielen geeignet als xp. sobald du das spiel startest, frisst vista kaum ressourcen, zumindest wenn man aero aktiviert hat.
der desktop wird bei vista nämlich komplett abgeschaltet, wenn man ne 3d-anwendung startet.

Nein. CSS, Optimale Einstellungen(die mitm *), ATi-CCC High Performance, Vista ca. 100FPS maximal, XP teils über 300.

dann stimmt bei dir was unter vista nicht. bei mir und allen anderen die ich kenne läuft jedes spiel unter vista schneller.
liegt unter anderem an aero. viele deaktiveren das, weil sie denken dadurch mehr leistung zu haben, was aber vollkommener quatsch ist.
denn sobald man eine 3d anwendung startet, wird aero und der gesamte desktop deaktiviert.

vorraussetzung ist natürlich, das man sp1 installiert hat. aber das sollte eh jeder haben, der vista hat.

Also deine fps ist völlig normal dass die bei raids und so voll in den Keller gehn. auch ich bin etwas saue darüber da das spiel nicht gut geschrieben ist... habe derzeit 2x 4890er im crossfire laufen ja verdammt ich spiel Crysis im vollen hardcore mode ^^

Ich spielte damals mit einem Quad core 2,4 Ghz länger her ^^ da waren meine fps auch so scheiße :/
Es liegt nämlich nicht an der grafik karte sondern an deinem cpu der zu schwach ist!

Wie gesagt ich machte vor kurzen erst wieder einen test.
Ich baute in mein jetziges system meinen quad 6600 wieder ein. und siehe da an einigen stellen erreichte ich über 200 fps ^^ auch wenn mann glaub ab 80 schon nicht mehr den unterschied merkt
tongue.gif
und im raid sanken sie auf gute 14 fps. Nun den ich drehte erst mal den Cpu hoch wieder auf 3,2 ghz ( ihr bitte nicht so hoch drehn hab aqua) und schau her schon hatt ich min 32 fps.

Derzeit hab ich nen i7 940er drin und etwas hochgedreht.... und spiele im raid min mit 40 fps....

Also Fazit: Dir nützt die graka nichts wenn du nicht ein gescheites mb und cpu hasst
smile.gif
have fun.
Dreh einfach graka einstellungen runter fertig
smile.gif

/sign

WoW ist sehr stark CPU lastig, das merkte ich auch, als ich meinen PC übertaktet hatte.

http://valid.canardpc.com/cache/banner/507334.png
http://www.buffed.de/redirect.php?url=http://www.sysprofile.de/id92292

CPU vorher auf 2.50 Ghz
hatte ich zB im Alteractal ~35-40fps

Nachher 3.66Ghz
Im Alteractal ~60-70fps

AddOns Temporäre Dateien alte Treiber und so bremsen auch das Spiel (genauso wie meine alte PATA Platte -.-)
Hab nämlich jetzt in Alteractal nurnoch 25fps xD Hab aber auch n Haufen AddOns drauf und hab bisher nicht mein System gesäubert. Egal =D Morgen hau ich Win7 RC1 drauf^^ Damit sollen Spiele schon jetzt noch besser laufen, als vorher mit Vista, obwohl ich durch ein Probleme mit Vista zB mit FarCry2 wieder bei XP gelandet war
crying.gif

Also heir paar Daten:

Prozessor: 2x 2,2 GhZ
Arbeitsspeicher: 3GB DDR1 Ram

Grafikkarte: Nvidia GeForce 6600 (265)

Habe alles auf low außer Sichtweite auf ganz hoch
und habe immer nur 20-30 FPS

alle Effekte etc ausgestellt

Auflösung ist 1280x irgendwas

Weiß auch nicht wieso ich nichtmal 1 FPS über
30 komme.

V Sync ist aus

WoW ist sehr stark CPU lastig, das merkte ich auch, als ich meinen PC übertaktet hatte.

In erster linie ist wow Ram lastig, dann kommt die GK, dann kommt der cpu
wink.gif

Also heir paar Daten:

Prozessor: 2x 2,2 GhZ
Arbeitsspeicher: 3GB DDR1 Ram

Grafikkarte: Nvidia GeForce 6600 (265)

Habe alles auf low außer Sichtweite auf ganz hoch
und habe immer nur 20-30 FPS

alle Effekte etc ausgestellt

Auflösung ist 1280x irgendwas

Weiß auch nicht wieso ich nichtmal 1 FPS über
30 komme.

V Sync ist aus

eig gehört das alles schon in technik forum. aber dein karte ist, nunja.. doch schon etwas älter, da sollte sich es nicht wundern das du wenig fps hast, und die sichtweite solltest du besser auch nicht ganz hochschrauben, auch wenn primär ram gefressen wird belastet das dein Gk unötig
wink.gif

Beim Soloquestin 40fps?*NEEEEEED*
Aber im 10er hab ich auch gute 30^^
25ger dann noch ~20.
einfach mal grafik details mit Zaubertexturen etc. runter setzen

Ich wünscht ich hätte mal 10 Frames + ... egal wo ! Dala ist bei mir Standbild -> Error
smile.gif

Is doch wohl logisch das du mit der Grafikkarte nix reißen kannst oder? Ich mein das is ne Office Karte, Büroanwendungen. Keine Gamerkarte.
Schraub deine Grafikeinstellungen so niedrig wie es geht, und probier dann aus was du erhöhen kannst, ohne das deine FPS zu arg fallen.

http://www.notebookcheck.net/ATI-Mobility-...450.9593.0.html
die grafikkarte ist für viele spiele zu schwach, vor kauf informieren

Spielst du über WLAN, oder hast du deinen Laptop direkt per Kabel mit dem Modem, bzw Router verbunden?
Wenn du über WLAN spielst, hast du schon dein Problem.
Na aber sicher kann die I-Net, bzw LAN Verbindung die FPS beeinträchtigen.
Wenn die Ping Zeit nach oben geht, macht sich das bei Latenz und FPS bemerkbar. Und WLAN hat eine wesentlich höhere Serverreaktionszeit als normales LAN
leute das kann doch nich dein ernst sein. schwachsinn!

Zurück