Grafikeinstellungen (FPS Probleme)

@Dark Guardian
bei dem system ist ganz klar die lowbudget cpu die bremse. das du den sprung von 1 auf 2 gb nicht merkst liegt daran, das die cpu so bremst, das des auch keinen großen unterschied mehr macht ob 1 oder 2gb.
bau mal ne gescheite cpu ein, dann wirste auch nen unterschied zwischen 1 und 2gb bemerken.
ich hätte übrigens erst ne neue cpu gekauft, dann die graka.

Das Problem an dem Rechner ist, das auf den Sockel kein sonderlich besserer Prozessor mehr passt und da ich eh für meinen Rechner neue Hardware bestellt hab, konnte ich auch gleich ne Graka mitnehmen
wink.gif

Und ist ja nicht so als das die Graka unnütz ist, im Gegenteil. Wenn ich könnte würde ich ne bessere CPU einbauen... aber find mal was passendes für nen Sockel 754
wink.gif
Da warten wir lieber auf etwas mehr Geld und stocken direkt MB+CPU+RAM auf, die Graka lässt sich ja mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja gut da ist was wahres dran. glaub der athlon 3200+ ist das höchste was draufpasst.

Die X800 liegt laut verschiedenen Tests ungefähr bei ner 6600GT.
Es handelt sich hier auch um eine gForce 7900 GTO von MadMoxx, sollte keine billige sein.
Und bei meinem Bruder im Rechner kommt die GraKa locker 20 FPS höher als in meinem, er hatte alle Details auf Max gestellt.

Moin Community....

Also ich würde mich auch kurz zu den Hilfesuchenden gesellen wollen^^
Seit Patch 3.1 ist WoW quais nicht mehr wirklich spielbar - ausser in der "Alten Welt" ... selbst beim fliegen ,nehmen wir als Beispiel den Flug zum Tunierplatz in Nordend habe ich nur noch ne Diashow -.- hat da irgendwer ne Lösung? Oder eventuell auch so in etwa die gleichen Probleme?

Ach ja:

Meine Hardware^^

Athlon x2 6000+
4 GB Kingston DDR 2 800
Geforce 8800 GTS XFX Alpha Dog 512

THX im vorraus....

Moin Community....

Also ich würde mich auch kurz zu den Hilfesuchenden gesellen wollen^^
Seit Patch 3.1 ist WoW quais nicht mehr wirklich spielbar - ausser in der "Alten Welt" ... selbst beim fliegen ,nehmen wir als Beispiel den Flug zum Tunierplatz in Nordend habe ich nur noch ne Diashow -.- hat da irgendwer ne Lösung? Oder eventuell auch so in etwa die gleichen Probleme?

Ach ja:

Meine Hardware^^

Athlon x2 6000+
4 GB Kingston DDR 2 800
Geforce 8800 GTS XFX Alpha Dog 512

THX im vorraus....

Also dir bleiben mehr möglichkeiten:

A: Du fragmentierst die platte wo wow drauf ist. räumst mal auf usw.
Schau dir vor allem mal die temperaturen der hardware an.
Mach außerdem

Energieoptionen anpassen! NICHT Standarteinstellungen von Windows lassen!
XP -> Systemsteuerung -> Energieoption -> Im Dragdown Menü »DAUERBETRIEB« auswählen!
VISTA -> Systemsteuerung -> Energieoptionen -> »HÖCHSTLEISTUNG« auswählen!

Treiber neu machen. Aktualiesieren.

Nvidia als auch ATI haben eine Treibersuite, die sich meist automatisch mit Windows startet. Diese Software beinhaltet meist möglichkeiten, am Grafikkartentreiber veränderungen vorzunehmen, ala spielen diktieren AA zu benuetzen. Stellt diese Schemen auf BESTE LEISTUNG!

Sollte alles nichts helfen:
Wow grafik runter stellen. Angefangen mit den Schatten.

Wenns weiter nichts hilft neue hardware.
Ich sags mal grob mann bekommt extrem gute grafikkarten bereits im Preisberreich von 100 euro. Bei der auswahl kann chip.de helfen
smile.gif

Grakas allein bzw die graka ist oft nicht schuld sondern ein zu leistungsschwacher cpu... gibt es auch sehr blillig.

Mann könnte es auch vorher mit takten versuchen.
ABER: Ihr verliert dadurch die garantie und es können schäden entstehen

hi habe nen änliches problem und wäre für ein paar tips dankbar

Mein Pc:
intel core 2 duo E6550 2x 2.4
2GB Kingston DDR 2 800
500 Gb festplatte (davon 130gb belegt)
ATI Radeon HD2600XT (hab keine ahnung von der karte)

So nun zum problem also meine frames liegen maximal bei 25 fps wobei die grafikeinstellungen ca. auf mittel sind und Vsync deaktiviert ist und wenn ich zb nach dalaran gehe hab ich frames von 1 bis höchstens 5

PS: das mit den Energieoptionen in der systemsteuerung find ich nich. was is ein Dragdown menü^^

wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir ein paar tips geben könntet danke

ahh das is ein dragdown menü ok das hab ich schon aber wirkt sih der dauerbetrieb nicht irgendwie negativ auf den pc aus??

Naja, eigentlich recht gute Werte dafür was in deinem Laptop verbaut ist. Die CPU ist nicht gerade ein Knaller, reicht aber halbwegs aus. Der Grafikchipdagegen ist aber definitiv nichts besonderes.

also wenn du mich meinst ich hab kein Laptop sondern nen normalen rechner und gute werte sind das doch auch nich wenn dalaran für mich ne diashow is oder??

So also bei mir funkt alles so wie ich es haben will !!!

Ich danke allen für die schnell hilfe und eure bemühungen ! Ich habae jetzt in dala fast 60fps mit den einstllungen der grafikarte und mit ein par sachen von der wowHP funkt alles spitze !!!

DANKE nomal an alle

Für alle, die sich noch immer um eine Antwort bemühen ... (und siehe Datum).

ich hab durchschnittlich 15-20 fps in nordende, in 25er raids auch gerne mal nur 10 o.O.....in der alten welt freu ich mich allerdings über 30-35 fps :)

und da liegt das problem genau wie bei 60% der anderen systeme die zu langsam laufen bei : mangelnder hardware, wow ist ALT! die Engine von WoW ist ALT! da hat sich in den jahren auch kaum was geändert an der grafik allerdings schon...die folge:
WOW ist ein extrem leistungsfressenden spiele!

Es bleibt nur neuen Pc oder einstellungen runterschrauben. Wer sich erstres nicht leisten kann (so wie ich :P ), muss halt mit teilweise echt mürber grafik vorlieb nehmen und dabei trotzdem nen fps wert in kauf nehmen, der für ein spiel das (dann) in einem anstrich von vor 5 Jahren läuft, traurig ist. was solls es lässt sich nicht ändern....

Alle die schon einen prozessor mit mehreren Kernen besitzen (ich gehöre leider nicht dazu ) kann geholfen werden, durch eine effizientere Kernauslastung lassen sich gut 10-15% leistung rausholen, an alle anderen: Damit muss man leben....

Ich für meinen Teil habe ein uraltes system....

1,8 Ghz Prozessor------o.O
1,5 GB RAM, der 1 gb riegel ist ein 400er ddr2, während die anderen 2 256er noch sd-ram sind
ne 6600 -->LE<--- Graka von NVIDIA
die festplatte läuft über nen adpater (mein mainboard hatte kein S-ATA)
dafür nen 21 Zoll TFT Flachbildschirm (was ja die Performence nicht unbedingt verbessert weil WoW jetzt über 1,2kx1k auflösung laufen muss)
XD

Ich hab ALLE , WIRKLICH ALLE grafikeinstellungen auf NULL, und trotzdem kann ich noch spielen, natürlich sieht das dann nicht so dolle aus, aber es bleibt ja noch das gleiche Spiel....Wundern tu ich mich nur über die Leute die mit relativ starken systemen über "nur" 25fps jammern, lässt wow nicht um ULTRA modus laufen dann gehts auch....

man sieht ein bastler Pc der eigentlich völlig inakzeptabel ist für halbwegs moderne Spiele.....Deßhalb wunder ich mich auch nicht, und ich beschwere mich auch nicht darüber das WoW bei mir langsam und ruckelig läuft, nur schade find ichs.......

Zurück