Grafikeinstellungen (FPS Probleme)

Na aber sicher kann die I-Net, bzw LAN Verbindung die FPS beeinträchtigen.
Wenn die Ping Zeit nach oben geht, macht sich das bei Latenz und FPS bemerkbar. Und WLAN hat eine wesentlich höhere Serverreaktionszeit als normales LAN
was hast du genommen? der pc liefert dir immer gleich viele fps o_O

was meinst du mit treiber ? Original treiber sind drauf das ding ist neu 3 tage alt !

HUD kenn ich auch nicht sry

Ach und weil es erst ^^ 3 Tage Alt ist macht man kein Update ?
Du gehst also davon aus das der Hersteller das ding vor Auslieverung schnell noch Aktuallisiert ?
Hmm... ich muß dich da Leider Enteuschen, das machen die niemals ^^

ich hab beim spielen c.a 12-20 % cpu auslastung, jedoch 40% ram auslastung. (durch wow.exe)

Super Angaben...das regt mich schon oft im Forumdeluxx auf, dass wenn man sowas postet nichtmal sein Sys schnell beschreibt wie

Intel E5200 2x 2.5ghz
Gainward 4850GS
4 GB DDRII-800

Das würde doch schon reichen, 12% Auslastung bei nem Singlecore mit 2ghz oder bei nem Nehalem i7 mit 4x 4.5ghz und 4x weiteren virtuellen?! Hast du 512mb ram oder doch highend 64gb?
Da ist echt viel möglich!

prob is wenn prozessor oder graka... hab nen 2,4 dual und ne 9500gt, alles ganz oben nur wenn ich was nebenher laufen lassen will mach ich schatten weg weil ich hab zwar 35-60fps aber es stockt.... liegt wohl an der graka bei mir wie auch bei dir würd ich jetz raten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Angaben...das regt mich schon oft im Forumdeluxx auf, dass wenn man sowas postet nichtmal sein Sys schnell beschreibt wie

xD, weil ich hier keine angaben über mein systeme machen muss denn ich habe null probleme damit
wink.gif

So, ich habe im moment eine etwas älteren Rechner, 2-3 Jahre alt, und langsam erscheinen die ersten Spiele, die nicht auf maximal gehen. Da ich aber eh 80% der Zeit, wenn ich zocke, mit WoW verbringe, will ich das WoW auch ruckelfrei läuft. Ich habe im Moment Vista 64x bit, e6850 mit 2x 3Ghz, 3GB Arbeitsspeicher und eine 8800GTX.
Ich will mir demnächst einen 22" Widescreen holen und dann muss ich die Auflösung passend hochstellen, jetzt hab ich nur die Bedenken, dass WoW dann unspielbar ist, da ich jetzt mit 20-30 fps rumgimpe. Nun wollt ich einfach mal wissen, mit welchem System ich auf MAXIMALEN Details spielen kann? Schatten inklusive diesmal! (dieser ultra-müll der neu ist, interessiert mich nicht und mach ich eh nicht an)
Kann mir wer Daten an den Kopf schmeißen und einen ungefähren Preis? Es sollte jetzt nicht der absolute High-End-Rechner von der überteuerten Marke Alienware sein, das sollte klar sein.
smile.gif

@Ferethor:

Wenn Du jetzt mit 20-30 FPS "rumgimpst" und Angst hast, es würde auf einem 22" TFT schlimmer werden. Kann ich Dich beruhigen. Ich spiele auf einem viel schlechteren System (AMD X2 4200+ / 2GB und einer 9800 GTX+ 512) auf einem 22" (SAMSUNG 2243LNX) in 1680x1050 mit allen Details auf Anschlag (ausser Schatten) und habe in Dalaran (zur Stoßzeit) 40FPS.

Würde Dir empfehlen, Dein jetztiges System mal auf die Reihe zu bekommen, denn da ist offensichtlich viel mehr drin..

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du jetzt mit 20-30 FPS "rumgimpst" und Angst hast, es würde auf einem 22" TFT schlimmer werden. Kann ich Dich beruhigen. Ich spiele auf einem viel schlechteren System (AMD X2 4200+ / 2GB und einer 9800 GTX+ 512) auf einem 22" (SAMSUNG 2243LNX) in 1680x1050 mit allen Details auf Anschlag (ausser Schatten) und habe in Dalaran (zur Stoßzeit) 40FPS.
wen bitte interessieren die fps in dalaran? die sind zu stark schwankend und daher kein bisschen aussagekräftig.
wo es doch einbricht, ist in raids.

bei meinem system (gtx275, c2d 3ghz, 4gb, win7) auf dem gleichen monitor in dalaran bei ultra, 8 fach kantenglättung auch manchmal in dalaran nur 20 fps.

und btw, was ist an deinem system viel schlechter? du hast ne deutlich besser graka. du hast nur nen schlechteren prozzi und 1gb weniger ram.

Spielst du über WLAN, oder hast du deinen Laptop direkt per Kabel mit dem Modem, bzw Router verbunden?
Wenn du über WLAN spielst, hast du schon dein Problem.
nein entweder es ist internet da oder einfach keins, die internet leitung beiinflusst nicht den spielfluss (fps) sondernnur die latenz

hi

hier ein paar kleine tips

1. textur qualli kleiner machen (weil viele player viele texturen)

2. wer mit einen tft display spielt v-synk aus machen
( weil die fps rate an der bildrate des monitors gekoppelt ist ergo 60 hz )

2. wer mit einen tft display spielt v-synk aus machen
( weil die fps rate an der bildrate des monitors gekoppelt ist ergo 60 hz )
würde ich so nicht sagen. erstens haben viele tfts auch 75hz, zweitens reichen 60fps zum flüssig spielen und drittens macht es sinn v-sync zu aktivieren, wenn man ne gute cpu, aber schlechtere grafikkarte hat.
bei aktiviertem vsync steigt nämlich die cpuauslastung, aber die grafikkarte (bzw der grafikram) wird etwas weniger belastet.

Meinen Erfahungen nach sieht die Auslastung von WoW so aus:

Grafikkarte > CPU >= RAM

Meine Freundin hatte folgendes System:
AMD Sempron 3300+
1GB RAM
Nvidia Geforce 6600GT

Alle Details auf niedrig > ca. 10-20 FPS, in Dalaran meist unter 10.

Habe 1GB RAM dazu getan > keine Verbesserung, RAM lastig ist also was anderes. Bei meinem altem PC hat bei Gothic 3 das dazustecken von 512MB mir einen massiven Performance Schub gebracht, bei WoW=null Verbesserung.

Neue Grafikkarte eingebaut: Geforce 9600GT, alle Details auf mittel gestellt, 50 - 60 FPS, ausnahme sind Orte wo WoW viel von der Festplatte nachladen muss, denn bei jedem längerem HDD Zugriff fallen die FPS sofort und steigen hinterher wieder.

Mein Fazit: in erster Linie ist die Graka wichtig, dann die CPU. Da ich davon ausgehe das die bei meiner Freundin derzeit etwas bremst.

ATI Mobility Radeon HD 3430

Die Karte ist das Problem, zudem sind Grafikkarten in Notebooks nicht wirklich der Renner gegenüber den Karten, die man für normale PC's bekommt.

Flüssig spielen sollte schon ab 24 Hz sein, so läuft auch ein Frenseher im Normalfall.

Ich hab beides, Laptop und Desktop.
Der Desktop ist ein Athlon64 3800X2 mit 2 GB Ram, XP Sp3 und ner ATI Radeon X800 GTO 256 oder ner gForce 7900 GTO 512 MB und nem 19" TFT mit 1280x1024 Auflösung.
Komischerweise läuft in meinem System die ATi besser als die gForce, keiner kann mir sagen warum.
Im 25er Ulduar geht das System auch auf ca. 15 Fps runter, ansonsten bin ich so bei ca. 35 und da ruckelt nichts.

Den Laptop hab ich mir geholt, da ich beruflich auf Montage unterwegs bin und so dann Abends im Hotel spielen kann und nicht mein ganzes Equip mitschleppen muß.
Es ist zwar nur ein FSC Amilo PI 2550 mit nem C2D T5550 mit 2x1,83 Ghz, 2 MB Ram und ner ATI Mobility Radeon HD2400.

Aber solo durch Welt gehen die Fps schon mal über 50 und in Naxx sogar zeitweise auf 70 FPS, also besser wie mit dem normalen System.
Laut 3D Mark 2006 komm ich mit dem Desktop auf 5388 und mit Laptop auf 1388 Punkte, im WoW scheint das aber ohne belang zu sein.

wenn dir keiner sagen kann warum die ati besser läuft, haste die falschen leute gefragt. die x800 hat deutlich mehr leistung als die 7900. nur weil die nvidia mehr ram hat, ist sie nicht besser. oft haben lowbudget karten viel speicher, was aber nur ein marketinggag ist.

@Dark Guardian
bei dem system ist ganz klar die lowbudget cpu die bremse. das du den sprung von 1 auf 2 gb nicht merkst liegt daran, das die cpu so bremst, das des auch keinen großen unterschied mehr macht ob 1 oder 2gb.
bau mal ne gescheite cpu ein, dann wirste auch nen unterschied zwischen 1 und 2gb bemerken.
ich hätte übrigens erst ne neue cpu gekauft, dann die graka.

Zurück