ninja-looting, killsteal und um den loot würfeln

man kann auch an den lootverteilungsoptionen rumdrehn, wenn man gruppenleader ist.
abwechselnd pluendern + plünderqualität (> ungewöhnlich), dann wird für die gelben
gegenstände halt gar nicht mehr gewürfelt, sondern die werden perzufall (gleich)verteilt.
und nicht immer nur an den, der sich echt nicht zu bloed dafuer ist, fuer jedes der felle oder tränke bedarf zu klicken.
ich mach das auch so beim massenschlachten fürs BDT, dann kann man sich aufs toeten
konzentrieren und muss nicht nach jedem mob ein, zwei, oder drei würfelnfenster wegklicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch Ninjalooter und Killdieb. In Instanzen bin ich immer Wortlos und verlass sofort die Gruppe wenn die Idioten direkt wipen.

genüsslich am Kaffee süffeln, lächeln, mein Tag ist gleich ein wenig sonniger!
yahoo.gif

bald is Wochenende.

Schönes selbiges @ all!
Chris

Der Hintergrund von solch einem Verhalten ist simpel: es spiegelt lediglich eine kranke, verblödete, egoistische, gefühlskalte und vor allem künstlich gezüchtete Gesellschaft wieder!

Diese dumme Biomasse aus Menschenfleisch, wird von einem herzlosen Lügensystem zur Profitmaximierung herangemischt und mit der haben wir nun zu tun- wir sind mitten in einem schlechten Spiel (und damit meine ich kein MMO)! Wer meint dies sei Unsinn, ist auch schon ferngesteuert und im Sinne dieses willenlosen Konsumkontruktes manipuliert.

Es besteht also keine Verhaltenbesserung für das Probelm des negativen Umgangs miteinander im Spiel, im Gegenteil, die Leute werden immer verrohter im Miteinander, weil es von höherer Stelle gewollt und anerzogen ist. Von daher besteht keine Besserung, wenn die Verhältnisse im realen Leben weiter Bestand gewinnen und Werte wie Anstand und Aufrichtigkeit zu leeren Worthülsen verkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch Ninjalooter und Killdieb. In Instanzen bin ich immer Wortlos und verlass sofort die Gruppe wenn die Idioten direkt wipen.

Das ist das Schöne an Vetaro - den muß man nicht kicken. Ein provozierter Wipe am Anfang und man ist ihn los... :P

Also, wer sich wundert, daß auch in HdRo Ressourcen geninjat werde und Killsteals vorkommen, der sollte ein wenig die rosrote Brille abnehmen. Sind halt auch nur Menschen hier. Und gerade in den Startgebieten kommen dann noch viele Neulinge hinzu, die u.U. etwas rohere Sitten mitbringen. Die müssen erst eingeeicht werden!

In höheren Gebieten meine ich auch ein kooperativeres Verhalten gespürt zu haben. Zumindest bevor dann die Rohstoffknappheit in den Höchstlevelgebieten wieder allen Anstand zunichte gemacht hat. :)

In höheren Gebieten meine ich auch ein kooperativeres Verhalten gespürt zu haben. Zumindest bevor dann die Rohstoffknappheit in den Höchstlevelgebieten wieder allen Anstand zunichte gemacht hat.
smile.gif
Wo hast du denn noch Rohstoffknappheit, seit sie die Soloinis eingeführt haben? Da stelle ich das Holz ja teilweise nicht mal mehr ins AH, weils da nicht weggeht.

Und in den Gruppen muss man dann Masterloot anmachen oder eine ordentliche Sippe suchen, dann gibt es da auch keine Probleme mehr.

Wo hast du denn noch Rohstoffknappheit, seit sie die Soloinis eingeführt haben? Da stelle ich das Holz ja teilweise nicht mal mehr ins AH, weils da nicht weggeht.

Und in den Gruppen muss man dann Masterloot anmachen oder eine ordentliche Sippe suchen, dann gibt es da auch keine Probleme mehr.

...deswegen schrieb ich in der Vergangenheit. Denke da an einige super Erlebnisse beim Erzfarmen im Nebelgebirge und Splitter jagen zurück...

Aber hast recht, ist etwas mißverständlich. Sollte besagen, daß meine werten Mitspieler (und ich) auch auf höheren Leveln nicht zu Heiligen mutieren und nicht den aktuellen Zustand beschreiben. Wobei ich es Klasse finde, daß so ein echter Streßfaktor verschwunden ist.

Mit der Sippe unterschreibe ich mal so. Denn bedenke das 11. Gebot: Du sollst nicht random gehen!

Der Hintergrund von solch einem Verhalten ist simpel: es spiegelt lediglich eine kranke, verblödete, egoistische, gefühlskalte und vor allem künstlich gezüchtete Gesellschaft wieder!
Egoismus ist ne menschliche Eigenschaft, Du wirst da wenig systemisch bedingte Unterschiede finden.

Aber, um mal Gregor Gysi sinngemäß zu zitieren: Sitz ruhig weiter in verrauchten Kellern, bisserl Petting und dabei 35-Seiten-Positionspapiere zum Zustand der Welt verabschieden .. darauf wartet sie, ganz sicher.^^

Egoismus ist ne menschliche Eigenschaft, Du wirst da wenig systemisch bedingte Unterschiede finden.

Aber, um mal Gregor Gysi sinngemäß zu zitieren: Sitz ruhig weiter in verrauchten Kellern, bisserl Petting und dabei 35-Seiten-Positionspapiere zum Zustand der Welt verabschieden .. darauf wartet sie, ganz sicher.^^

Das versteht doch eh wieder keiner
biggrin.gif

Mich beunruhigt das eher grade...
Hab mir vor kurzem Moria gekauft und wollte HDRO wieder anfangen, in der Hoffnung
das die Leute hier freundlicher sind und des Spaßes wegen spielen.
unsure.gif

Momentan spiele ich noch net richtig weil ich mich für einen Char entscheiden will, ich hoffe
das ich bessere Erfahrungen wie der Threadersteller machen werde und gebe mir Mühe
das ich nicht zu den beklagten Leuten gehören werde.
victory.gif

Mich beunruhigt das eher grade...
Hab mir vor kurzem Moria gekauft und wollte HDRO wieder anfangen, in der Hoffnung
das die Leute hier freundlicher sind und des Spaßes wegen spielen.
unsure.gif

Momentan spiele ich noch net richtig weil ich mich für einen Char entscheiden will, ich hoffe
das ich bessere Erfahrungen wie der Threadersteller machen werde und gebe mir Mühe
das ich nicht zu den beklagten Leuten gehören werde.
victory.gif

Keine Sorge, ich denke das wirst du nicht. Der Thread ist jetzt schon ca. 2 Jahre alt und da hat sich einiges geändert. Wie viele schon gesagt haben waren das am Anfang fast nur die die angetestet haben und wenn du dir die restlichen Posts durchliest, wirst du wissen was ich meine.

ich hatte gestern auch nen lustigen typen:

Bei Abwecheld Plünder Bedarf/Gier/Verzicht klickt der bei jedem gegenstand auf Bedarf und zwar wicklich bei jedem.

Das von dir angesprochene Benehmen kann man leider in vielen MMOs sehen. Wobei ich sagen muss, dass ich hier in LotRO meißtens verschont geblieben bin. Ok, ich spiel es auch nicht wirklich oft / lang, aber wenn man vom Primus zu LotRO wechselt, um sich mal ein wenig zu entspannen und auch mal auf eine nette Community trifft ... da sieht man das ganze nicht so extrem.

Aber diese Entwicklung in Richtung "Alles für mich, nichts für dich!" hat rapide zugenommen. Sehr Schade drum
sad.gif

Ich gehöre wohl zu den wenigen Auserwählten, die noch nie eine schlechte Erfahrung im Bezug aufs Looten im High-lvl-Bereich hatten. Was nicht zu letzt daran liegt, dass ich nur mit vernünftigen Leuten zusammenspiele. In PUGs zu spielen, ist bei mir schon seit Ewigkeiten die absolute Ausnahme - es sei denn, man möchte zum Wächter oder der Schindkröte. Jedoch gibt es ein Phänomen, dass schon fast einzigartig ist. Im Niedrig-Level-Bereich, so zwischen 10 bis ca. 45 vergessen 9/10 Spieler jegliches faires Verhalten. Bei ihnen wird der Bedarfs-Knopf zum besten Freund, von dem sie sich gar nicht mehr trennen wollen.
Ich erinnere mich an unzählige Male, wo besagte Mitspieler darauf hingewiesen wurden, sie mögen nur auf das Würfeln, was sie WIRKLICH benötigen - Pustekuchen. Meist helfen auch pädagogische Maßnahmen wie "sterben lassen" nicht. Ich persönlich bin kein Fan davon, solche Leute rauszuwerfen, da ich meistens dann doch die bittere Pille schlucke, um die Quest oder Instanz zu schaffen.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass es die meisten auch so handeln. Die Blacklist ist für mich dabei keine Option (aus ganz bestimmten Gründen).
Wie sagt man so schön?

"Just my two cents..."

Wisst ihr wie ich solche Leute nenne?

Zellhaufen!!!

Dürfte für manche vllt. ein Begriff sein.

na ist halt so, dass erst wenn du mit konsequenzen für dein verhalten rechnen musst, du dein ego zurueckstellst. und jetzt nicht auf die andren zeigen, sondern mal selber nachdenken, wie oft man sich schon selber der nächste war. amen.

Fakt: Das Verhalten in LOTRO ist besser als in anderen MMOs, also ist jedes angesprochene Problem kleiner als anderswo.

Fakt: Es gibt aber sicher keinen Trend zum Positiven.

... was ja nicht heißt, dass morgen die Welt untergeht.^^

Nun ja, solche Dinge habe ich in WoW erlebt und erlebe sie jetzt in HDRO, allerdings wesentlich seltener.

Im Prinzip mache ich mir da schon gar nichts mehr draus, wenn es zu oft passiert kanns einem irgendwie nur noch egal sein, alles andere ist schlecht für den Blutdruck.

Da in "Der Herr der Ringe Online" kein so hoher Leistungsdruck herrscht wie in dem "Nachtelfenjäger-Zuchtgebiet" kann man damit sehr gut Leben. Mal abgesehen von einigen Erzen wie Silber zum Beispiel, sind die Rohstoffe gut genug verteilt. Das Crafting bietet (zumindest in den ersten 30 lvl) sehr gute Rüstung, auch ohne die gecrittete Version. Ninjalooter gibt es zwar hin und wieder, allerdings kann man mit ein bisschen Kommunikation das abschalten. Einfach mal sagen, dass man das braucht oder (höflich) Fragen, ob man den Gegenstand bekommt. Das klappt gut. Die Ninjalooter hören dann auch auf, wahlos alles mitzunehmen. Mir kommt es auch so vor, als ob es nur Ninjalooter gibt, weil in der Standarteinstellung man entweder die Gegenstände auswürfelt oder gleich verzichtet. Sowas verleitet schnell dazu, dass man einfach mal mitwürfelt.

Und falls ihr mal Probleme habt wegen einer Gruppenquest: Macht den ersten Schritt, geht auf die Leute zu und bietet ihnen an, bei ihren Quests ihnen zu helfen (sofern das Level passt natürlich ;-) ). Sehr viele Spieler sind dann auch gern bereit euch zu helfen. Und ehe man sich versieht macht man zusammen etliche Aufgaben in der Gruppe, auch wenn es keine Gruppenquest ist.

Kurz um: Man muss mehr mit den Leuten kommunizieren. Das ist mir nähmlich aufgefallen bei HdRO: Die Spieler scheinen eine gewisse Hemmschwelle zu haben.

Ich muss anmerken, dass es sich manchmal tatsächlich nur um Misverständnisse handeln kann.
Als ich mal mit meinem kleinen Twink im Schwarzwoldlager des Chetwalds herumgelaufen bin, habe ich einen Kerl gesehen, der mit zwei, drei Mobs gekämpft hat.
Dann viel mein Blick auf eine, etwas entfernt stehende Truhe. In der Tat habe ich die Verbindung da wirklich nicht gesehen und nur gedacht "Oh, eine Truhe!
biggrin.gif
" und habe sie aufgesammelt.

Ich bin von Grund aus kein dissozialer Mensch, wenn er mich einfach nur darauf hingewiesen hätte, dass er die ursprünglich haben wollte, hätte ich ihm den Inhalt natürlich gegeben.
Aber als mir dann ein "OMG du assi was galubst du wiso ich mir den weg daihn freigekämnpft hab!!!" entgegensprang, habe ich es mir dann doch anders überlegt.
So denke ich, dass es immer auch zum Teil damit zu tun hat, wie man vermeintlichen "Ninjalooter" auf die Problematik anspricht. :-)

LG
Yldrasson

Kurz um: Man muss mehr mit den Leuten kommunizieren. Das ist mir nähmlich aufgefallen bei HdRO: Die Spieler scheinen eine gewisse Hemmschwelle zu haben.
Das ist mir bei sehr vielen MMO´s aufgefallen. Auch zu meiner Anfangszeit in *Hält sich schützend die Hände vors Gesicht* WOW Zeit ist mir das untergekommen. Viele trauen sich nicht die ersten Schritte zu machen.

Wie aber oben schon gesagt. Es gibt in jedem MMO Killsteal, Craftingklau und Ninjalooting. Vergleichen wir das mal. Soetwas gab es in WOW sehr oft. VIele der alten Spieler wandern nach HdRo ab ( So wie ich bald ). Da ziehen auch einige Schwarze Schafe mit ( Vor mir braucht ihr aber keine angst haben
biggrin.gif
).
Also, einfach weiter anschreiben wenn dumme antworten kommen nicht beachten und gut:D

Zurück