ninja-looting, killsteal und um den loot würfeln

Ich muss gestehen es beruhigt mich zu lesen das es so etwas anscheinend auch in anderen Spielen wie hdro gibt, die sonst immer so hoch gepriesen werden. Das soll jetzt keine Schadenfreude sein, und das tut mir auch leid für dich. Vor allem weil es echt mieses Verhalten ist und bei mir sofort auf ignore geht.

Ich muss gestehen es beruhigt mich zu lesen das es so etwas anscheinend auch in anderen Spielen wie hdro gibt, die sonst immer so hoch gepriesen werden. Das soll jetzt keine Schadenfreude sein, und das tut mir auch leid für dich. Vor allem weil es echt mieses Verhalten ist und bei mir sofort auf ignore geht.

klar gibts die in ALLEN spielen (in unterschiedlicher ausprägung), da es ja die menschen hinter den figuren sind und das spiel daran keine schuld trägt ;-)

aus psychologischer sicht würde mich da nur interessieren, WARUM sie so spielen : kriegen sie es im rl immer nur aufs kaubrett ? oder sind sie da genauso (mein unwort im jahr 2000 war nicht umsonst "shark behavior") ? wollen sie im spiel ihre "dunkle seite ausleben", weil sie im rl zu feige dazu sind ? ich fänds jedenfalls lustig, so einem mal im rl zu begegnen <gg>

warum das so ist lässt sich doch ganz leicht erklären.

online rollenspiele sind ziemlich kommerziel geworden.
war es früher noch so das die leute das aus leidenschaft an dem role-play gespielt haben, so ist es doch heute eher so das die meisten leute eben aus diesen kommerziellen gründen diese spiele spielen.
man hört es doch immer wieder das die leute sich nicht für die hintergrundgeschichten ihrer spiele interessieren.
daher kommt bei diesen leuten das gemeinschaftsgefühl nicht auf. Die kennen ihre 10 gildenkollegen und das wars dann, der rest der spieler ist doch dann egal.

wäre doch zu komisch wenn einer der leute, die auf beschwerden hinsichtlich ihres spielverhaltens, sei es jetzt weglooten oder ständig auf alles würfeln oder sonstwas, mit so komentaren wie "wein nicht" oder "bleib mal locker" aufwarten, hier was reinposten würde zu dem thema...

irgendwie fehlt hier noch einer der den standpunkt "ich würfel für meinen twink, und das ist gut so" vertritt...

Also ich würde dazu sagen ist traurig sowas, aber wieso willst du dich mit diesen Leuten auf eine Stufe stellen?

Wenn du dich aufs gleiche Niveau wie die stellst, bist nnicht gerade besser und daher würde ich dir empfehlen generell NUR noch mit Leuten aus deiner Friendlist zu Questen oder mit der Gilde (das mach ich bei WoW nur noch aus den von dir Genannten Problemen). Hätte ich eigentlich nicht gedacht dass es bei HdRO solche Spieler gibt...schade sowas

LG

top.gif
top.gif

Also ich HASSE solche Leute... es gibt nicht schlimmeres als andere Spieler in einem SPIEL zu bescheißen bei dem es doch Haupstächlich um Spaß geht!
hmmm.gif

Ich habe es selbst schon öfters miterlebt und muss sagen ... die Angewohnheit nurnoch mit befreundeten Spielern (in WoW) Instanzen zu machen ist echt angenehm!
Bei Diebstahl von Ressourcen wie halt Erzen ob WoW oder HDRO sollte es eigentlich Strafen geben ... oder man müsste diese Spieler melden können und bei Beschwerdeanhäufungen dieser Art eine Sperre verhängen... aber naja was weiß ich schon als einfacher Spieler
dance.gif

zwecks truhen stehlen in instanzen:
man sollte einfach slay funktion anbringen oder so^^ wenn dann ein spieler zur kiste läuft ohne gewürfelt zu haben dann macht er das bestimmt nicht wieder^^

kenn ich^^ z.b. als ich ma bei wow bollwerk gegangen bin und der dudu stab gedropppt hat hat ein mage bedarf gemacht^^

Kenne das leider zu genüge. Der härteste Fall, war aber Ich stehe mit meinem Krieger vor ner Truhe will sie looten und ziehe dabei 3 Adds. Neben mir stand ein Paladin der nur dumm zugeschaut hatt. An Heilung war nicht zu denken er stand halt nur dumm dar. Als der letzte Gegner mich dann halt doch noch erledigen konnte spurtet der Pala los erschläge schnell den Moob und lootet die Truhe weg

(kein WoW-Thread, ich weiß)
Meine Grundregel ist (wie im ersten Post angemerkt): "Was Du nicht willst, was man Dir tu..." Aber es fällt immer schwerer, sich daran zu halten...
Beispiel? Es fällt DIE Tank-Hose... Der Heilpala würfelt Bedarf (er hat hinterher erzählt, er braucht es für seine Freundin, die Tank ist) und 20 Minuten später darf ich mir diese Hose im AH kaufen... Und bei dem Tankmangel mache ich es mir da einfach: Du? Ninja? Du gehst aus der Gruppe oder ich...
Thema Erzabbau: Ja, es nervt, und vor allem, wenn es die eigene Fraktion, oder noch schlimmer, die eigene Gruppe ist... Was tun? Ich weiß es nicht, außer meinem Gedanken zum Ninjalooting... Du brauchst einen Tank, und dann steht die Frage im Raum... Und als Ninja mag niemand gebrandmarkt sein, denke ich...

kenn ich^^ z.b. als ich ma bei wow bollwerk gegangen bin und der dudu stab gedropppt hat hat ein mage bedarf gemacht^^

Bei WoW ist es so (soweit ich mich erinnern kann), dass es keine bestimmten Klassenbindungen gab - mit Ausnahme es stand ausdrücklich im Item. Wenn also ein Magier meint, einen Stab der für einen Druiden optimiert wurde, nutzen will, dann ist das eben so!

Zum Glück ist das bei HdRO nicht so extrem in Klassen aufgeteilt und die hirnlosen Itemrunns sind mir zumindest nicht begenet.

nur mal so am rande, wenn hier auch spieler anderer mmorgs reinschreiben wollen, ob nun wow oder andere, ihr seid herzlich eingeladen, denn das problem zieht sich wohl leider durch alle rollenspiele :-)

in letzter zeit sehe ich vermehrt spieler, die zwar "afk" sind, aber munter erze/holz abbauen oder "ergiebige mobs" killen ... bei wow war das seinerzeit ein hinweis auf einen "grösste-asiatische-völkergemeinschaft-farmer" <fg> nur sind diese spieler in hdro alle in einer sippe und haben normale namen.... wobei mir schon sippen (auf vanyar) aufgefallen sind, deren mitglieder fast immer "afk" rumrennen, bzw. die mir grade beim "wegfarmen" gehäuft unangenehm auffallen... ob das vielleicht in der sippensatzung steht ? "ihr benehmt euch mies und hab keinerlei soziale kompetenz ? dann seit ihr richtig bei uns, der gilde mit power und gnadenloser farmkraft : XYZ" <fg>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, das erlebt man leider immer öfter.
Ich erinnere mich noch.., vor 2Jahren hat man beim farmen noch neue Leute kennen gelernt, weil man einfach ein paar Worte gewechselt hat als man sich an einem Vorkommen getroffen hat. So etwas gibt es heute kaum noch, da wird höchstens gepöbelt.
So geschehen, als ich vor nem guten halben Jahr meinen Krieger zum Schmied gemacht habe..., da flaumt mich ein Druide an.., was ich denn im ödland mit lvl70 zu suchen habe und das ich doch mal verschwinden soll. Naja.., ich ihm erstmal erklärt das ich Eisen und Mithril zum skillen brauche und weil das AH grad leer ist.., aber da hat der denn schon gar nicht mehr hin gehört und ein schwall an Beleidigungen losgelassen.
Dabei wollt ich ihm grad etwas erz schenken*steckwiederein*g* darauf hin ihn nur noch persönlich treffen
w00t.gif

nur mal so am rande, wenn hier auch spieler anderer mmorgs reinschreiben wollen, ob nun wow oder andere, ihr seid herzlich eingeladen, denn das problem zieht sich wohl leider durch alle rollenspiele :-)

in letzter zeit sehe ich vermehrt spieler, die zwar "afk" sind, aber munter erze/holz abbauen oder "ergiebige mobs" killen ... bei wow war das seinerzeit ein hinweis auf einen "grösste-asiatische-völkergemeinschaft-farmer" <fg> nur sind diese spieler in hdro alle in einer sippe und haben normale namen.... wobei mir schon sippen (auf vanyar) aufgefallen sind, deren mitglieder fast immer "afk" rumrennen, bzw. die mir grade beim "wegfarmen" gehäuft unangenehm auffallen... ob das vielleicht in der sippensatzung steht ? "ihr benehmt euch mies und hab keinerlei soziale kompetenz ? dann seit ihr richtig bei uns, der gilde mit power und gnadenloser farmkraft : XYZ" <fg>

Hm... Echte "Goldfarmer" sind mir bisher nicht bewusst über den Weg gelaufen (im Feld).
Auch das Massenflüsstern "Buy cheepes Gold at www.chinafarmer.com" ist seit Buch 11 nicht mehr aufgetreten.
Wobei mir klar ist, dass "Farmboys" sehr wohl aktiv sind.
Doch wenn ich jemanden beim Handeln finde, der (auf einem RP-Server) nur schlechtes englisch spricht, gibt es ein Ticket an den GM, da es nicht zum Rollenspiel passt.

So geschehen, als ich vor nem guten halben Jahr meinen Krieger zum Schmied gemacht habe..., da flaumt mich ein Druide an.., was ich denn im ödland mit lvl70 zu suchen habe und das ich doch mal verschwinden soll.

Wobei es auch nicht ganz unverständlich ist dass die Leute sich aufregen wenn sie sich mühsam den Weg zum Erz freikämpfen und dann kommt ein 70er vorbei und baut ab.

Aber ich war ja nicht dabei, kenne die konkrete Situation daher unicht und auf Beleidigungen sollte man eh verzichten.

Klingt irgendwie nach WoW........
Mist und ich dachte in LOTRO seis anders....
Dann lieber doch keine Vollversion kaufen...

Klingt irgendwie nach WoW........
Mist und ich dachte in LOTRO seis anders....
Dann lieber doch keine Vollversion kaufen...

mag sein, das es "irgendwie" nach wow klingt, es ist aber keins, auch kein klon....
wie bereits von mir angemerkt sind es die spieler, die es so ausarten lassen und spieler triffst du nun mal in jedem onlinespiel ;-)

wenn mit einem ball eine scheibe eingeschossen wird, kann ich auch nicht sagen "schade, hätte mir ja nen ball gekauft, aber der fliegt ja wie die anderen in scheiben" <gg>

tja, was Mantigore666 da anspricht ist leider ein weit verbreitetes Phänomen. Nennt sich asozial und Dummkiddie und tritt leider auch vermehrt in Kombination auf. Anständigen Umgang miteinander, vernünftige Werte und freundliches wie höfliches Miteinander kennen viele eben nicht. Geschweige denn solche Fremdwörter wie Ehre oder Stil. Dabei ist ehrenhaftes Verhalten gerade das, was einen Helden in Tolkiens Welt ausmacht - aber dafür reicht ja bei manchen eben der Verstand nicht aus.
Ist aber auch irgendwie die natürliche Auslese. Wenn alle nur Helden, bzw. echte Supertypen wären, wäre es ja langweilig und nichts besonderes mehr. Denk immer daran Mantigore: jeder Asi der sich so verhält läuft in der sozialen Evolution weit unter Dir und bestärkt nur Deine Stellung.
Anständig sein hat eben seinen Preis, aber für den Gewinn den man dafür an Selbstachtung und Respekt einstreicht, ist es dann eher ein geringer. Nichtsnutzige Würmer gibt es nun mal viele auf der Welt, doch selbst die haben wie gesagt noch einen Zweck
tongue.gif

Zu was man sich berufen fühlt, bzw. zu was man sich zählen möchte kann ja letztendlich jeder selbst durch sein Verhalten und seine Taten mitentscheiden. Manche sind auch so im RL daran gewöhnt sich wie menschlicher Abschaum zu benehmen, wie sollen die es im Spiel dann besser wissen. Hab einfach Mitleid mit denen und soll er/sie mit dem ergaunerten Erz oder Mob glücklich werden. Wenns nur das ist was ihm gefehlt hat
rolleyes.gif

Hängt ja auch von den Gilden ab, ob sie Leute in ihren Reihen dulden möchten die sich so verhalten. Merkt euch die Namen derer, tauscht euch aus und meidet diese Spieler zukünftig, dann können die sich ja alleine mit ihren degenerierten Charakteren rumschlagen
biggrin.gif

du hast völlig recht, cyberflips :-)

im rl stehen solche leute in der NAHRUNGSKETTE unter mir <fg> nur online ist ein adäquates reagieren oft nicht möglich und das wurmt mich ein bissl <g>

im grunde hat mein thread auch das gebracht, was ich rausfinden wollte : ob ich der einzige bin, dem es so geht und der es nicht gut findet , ich finde es wichtig, die eigenen werte und einstellungen zu überprüfen und sie nicht für der weisheit letzten schluss zu nehmen. und wenn nun alle geantwortet hätten, das ich falsch liege, wär ein umdenken die folge gewesen :-)
es ist halt beruhigend, wenn man auf den ausruf "ich bin schizophren" die antwort bekommt "macht nix, ich auch", auch wenns von der gleichen stimme ist LOL

Naja ich bin der Meinung wenn man ein MMO spielt spielt man es ja auch wegen der sozialen Komponente. Ich mein für was Geld ausgeben für ein Monatliches Abo nur um Online mich benehmen zu dürfen wie die Axt im Wald? Ich zahle meine Abos um mit anderen in einer gemeinschaft zu spielen, Spaß zu haben und um andere Menschen kennenzulernen die meine einstellung teilen ich trete ja auch nicht als Tunningfan einen Holiganverein bei oder? Wären solche Leute nicht besser bedient mit Diablo oder was weiß ich für Spiele wo sie anderen nicht mit ihren "Seht mich an ich bin der größte und Beste" Egogetue den Spaß am gemeinschaftlichen Spiel rauben? Ich habe sehr lange WOW gezockt, und seid TBC is die Community durchzogen von diesen "Möchtegernimbazockern" das mir die Motivation zum einloggen fehlt. Ich habe zurzeit einen LOTRO Testaccount und das Spiel gefällt mir sehr auch da die Leute die ich bis jetzt getroffen habe keinen Vergleich zu WoW darstellen. Nur ist die Befürchtung da das auch bei Turbine der Commerz siegt und sie auf biegen und brechen alles in ihr Spiel holen wollen so wie Blizzard.
Aber manchmal ist weniger halt einfach mehr......
Ich hab noch 3 Tagen Test ich werd mal sehen vlt. sieht man sich ja mal dauerhaft in Mittelerde (was zu befürchten ist da LOTRO um einiges anspruchsvoller ist als das im moment immer mehr auf "Noobniveu" gepatchte WoW)
wink.gif

Zurück