ninja-looting, killsteal und um den loot würfeln

Das Bedarf-Würfeln ist mir bei HDRO auch aufgefallen. Allerdings gibt es auch derart viele Items auf die gewürfelt wird, dass man da leicht den Überblick verliert. Welcher Anfänger hat schon im Kopf, ob er ein geschwärztes Barghest-Ohr oder einen Barghest-Schwanz später für einen kritischen Erfolg in seinem Handwerk einsetzen kann.
Dummerweise klicken auch viele auch bei Waffen und Rüstungen auf Bedarf, die sie überhaupt nicht brauchen, wenngleich auch weniger Leute als bei den Körperteilen fürs Handwerk.
Bei WoW lief zumindest das Würfeln nach meiner Erfahrung immer fair ab. Das Rumgehacke auf der Community halte ich für sehr übertrieben.
Das Questgegner geklaut werden ist bei beiden Spielen wohl auch eher ein Einzelfall, und ein klärendes Gespräch hilft auch oft weiter. Wenn man nicht gleich beleidigend daher kommt, reagieren die Ermahnten auch nicht so harsch.

Unsympathische oder asoziale Zeitgenossen gibts überall, aber in HdRO sind es auch nicht weniger oder mehr als in WoW. Das sich HdRO-Spieler immer mit ihrer "besseren" Community rechtfertigen wollen ist auch Quatsch; es ist wirklich ein nettes Spiel auf ähnlichem Qualitätslevel.
Mir persönlich gefällt das Kampfsystem in WoW irgendwie besser, da es sich für mich irgendwie "direkter" anfühlt, HdRO hat dagegen andere Vorteile, z.B. auf Rollenspiel-Seite. Da mich letzteres nicht so interessiert spiele ich jetzt wieder WoW. Das kann sich durchaus nochmal ändern, aber es zieht mich nach einer Auszeit immer wieder zu sich.

Mir auch schon passiert.Als mein Hunter um die 30 war und der irgendeine killquest hatte.Bin grad bei als sich nen 70er blicken lässt und auch killt.Auf die bitte mir doch was übrig zu lassen weil ich das für ne Quest machen muss,keine Antwort.3 min später stand ich vor nen Leichenfeld und durfte dann ca.10min warten.Und diese Ninjalooter kenn ich auch zur genüge,z.B.Stoffi der bei Platte Bedarf klickt.......lol.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir auch schon passiert.Als mein Hunter um die 30 war und der irgendeine killquest hatte.Bin grad bei als sich nen 70er blicken lässt und auch killt.Auf die bitte mir doch was übrig zu lassen weil ich das für ne Quest machen muss,keine Antwort.3 min später stand ich vor nen Leichenfeld und durfte dann ca.10min warten.Und diese Ninjalooter kenn ich auch zur genüge,z.B.Stoffi der bei Platte Bedarf klickt.......lol.
jo das kenn ich is schon lustig wenn stoffi bei platte bedarf macht vilt hofft er auf ein add wo stoffies platte bekommen lol nuja was solls aufregen machts au nid besser
smile.gif

Unsympathische oder asoziale Zeitgenossen gibts überall, aber in HdRO sind es auch nicht weniger oder mehr als in WoW. Das sich HdRO-Spieler immer mit ihrer "besseren" Community rechtfertigen wollen ist auch Quatsch; es ist wirklich ein nettes Spiel auf ähnlichem Qualitätslevel.
Mir persönlich gefällt das Kampfsystem in WoW irgendwie besser, da es sich für mich irgendwie "direkter" anfühlt, HdRO hat dagegen andere Vorteile, z.B. auf Rollenspiel-Seite. Da mich letzteres nicht so interessiert spiele ich jetzt wieder WoW. Das kann sich durchaus nochmal ändern, aber es zieht mich nach einer Auszeit immer wieder zu sich.

es mag bei wow schon unterschiede von server zu server geben, ich hatte damals den fehler gemacht, mich auf mit meinem hauptchar auf rexxar setzen zu lassen... und dort war es mit den beschriebenen dingen um einiges schlimmer als in hdro... muss aber auch dazu sagen, das ich schon 1,5 jahre spielte, bevor burning crusade rauskam... danach wurden andere sachen so schlimm, das diese "spielergeschichten" schon fast vergessen wurden <gg>
und das mit der community ist nicht so ganz von der hand zu weisen, weil es den meissten "kiddies" gottseidank in wow besser gefällt ;-)

Ach ja.... hab jetzt diese Woche meinen LotRO-Acc wieder reaktiviert.
Erstmal wieder durchblicken welche Chars ich denn so angefangen hatte. Grade eben mit meiner kleinen Hobbit-Schurkin unterwegs und hacke lustig an nem Ebereschenholzvorkommen rum. Allerdings wollte mich so eine kleine Spinne irgendwie davon abhalten also musste ich mich ihrer erst einmal annehmen.

Diese Zeit nutze eine Elbenjägerin um direkt neben mir das Holzvorkommen abzubauen.
angry.gif
Auf meine hinterhergeflüsterte Bemerkung, dass dies ja nicht sehr freundlich gewesen sei kommt folgendes:

Elbenjägerin 'Liegt an den Preisen in Auktionshaus'
Elbenjägerin 'Ich muss auch sehen wo ich bleibe, da mir kein lvl 50er zur Verfügung steht und ein lvl 11 Bogen ksotet 160 Silber'
Ich als Hobbit 'Ähm bitte? Und dafür einen schlechten Ruf riskieren?'
Elbenjägerin 'Naja, schlechter Ruf?'
Ich als Hobbit 'Wenn sich das rumspricht... ist dies durchaus möglich. Ein Elb der nur darauf wartet jemanden die bereits angehakten Holzstücke vor der Nase wegzuklauen.'
Elbenjägerin 'Morgen seh ich ganz anders aus und meine Namen kennt ihr nicht.'

ohne weitere Worte.
hmmm.gif

Hi Community,

so, trotz langer "Posting-Pause" hat dieser Thread (leider) nichts an seiner Aktualität verloren.

Ich wollte schon mal ganz vorsichtig in Richtung der "Alteingesessenen" fragen, ob hier vielleicht andere Regeln gelten - bzw. das Würfeln generell anders gehandhabt wird.
Dann doch mal SuFu genutzt und hier gelandet.

Kurz zum Background: Ich bin erst kurz dabei und komme von einem oft genannten, viel gescholtenem Spiel mit 3 Buchstaben...
Gibt einige Gründe, warum ich das nun nicht mehr spiele - aber auch hier ist, zumindest in meiner begrenzten Wahrnehmung (was die reine Spieldauer betrifft), nicht alles Gold was glänzt.

Die HDRO Community klopft sich ziemlich selbstbewusst auf die Schultern, was den Umgang miteinander angeht.
Kann ich leider so nicht nachvollziehen. Nur Beispiele: Wird im Chat nach irgendeinem Kram gefragt (ich glaub es waren 2 Pastetenkrusten), ich whisper dem Spieler, kein Problem, schick ich Dir wenn ich in Bree bin. Da schon keine Reaktion...na ja...trotzdem geschickt, keine Antwort auf den Brief, nichts, kein Danke oder sonstwas. Nun bin ich nicht der Meinung, dass mir auf Grund von 2 Pastetenkrusten ein Denkmal neben dem Keilerbrunnen gebührt...aber ein "Danke" kann man sich wohl mal rausquetschen.

Dann - und das in jeder (!) meiner bisherigen Random-Gruppen - es wird wie selbstverständlich "Bedarf" gewürfelt. Und das ohne jede Ansage, Nachfrage oder sonstwie. Es war auch nicht so, daß ich es immer mit den jeweiligen Berufen zu tun hatte - nach einer vorsichtigen Nachfrage beim Spieler gings dann plötzlich mit "Gier".
"Bedarf" ist schon ok, wenn man den entsprechenden Beruf hat und das auch mal kommuniziert, oder wenns prinzipiell alle machen (was dann allerdings für diejenigen MIT dem Beruf in der Gruppe zu einem Problem wird).
"Meinem EX-Spiel" wird ja gerne itemgeilheit vorgeworfen,aber mal ganz ehrlich, mal so eben "Bedarf" würfeln war da nicht...

Diese (kleinen) Kritikpunkte musste ich doch mal loswerden.
Mehr werds vermutlich nicht, HDRO ist ein Traum nach 4 Jahren...hmmm, nu hab ich den Namen vergessen...

LG

Killsteals in HDRO? Hab ich was verpast?
smile.gif
Muss immer noch an das Startgebiet der Menschen denken, als sich alle bei der Quest für das Named-Wildschwein ANGESTELLT haben!

/edit: Thread-O-Manti - Fast so gut wie Nagash
biggrin.gif

ich hab mit meinem twinks die erfahrung gemacht,
dass in den grpen, insbesondere bis 20, ein uebles verhalten herrscht
und prinzipiell schon mal die sprachkommunikationsmoeglichkeit ausgeschalten
ist...und halt das ueble bedarf würfeln auf alles, was nicht schneller als bei das timeout
in der tasche ist.

keine ahnung woher dieses ruecksichtslose verhalten kommt.
ist mir auch dann ziemlich egal gewesen, dann mache ich halt huegelgraeber genau
zweimal, einmal und dann nicht mehr wieder, mit zufallsgruppen.

der trost zum schluss...ab 40 wirds dann normal und die leute sehns ein,
dass sprechen in einer ini besser fuer den erfolg ist und auch die habgier wird dann weniger.

ich hoffe jetzt mal, aurel, dass du nicht schon 60 bist.

nee, nee TheONE§,

bin weit entfernt von 60 - mit meinem Jäger auf Halbzeit um genau zu sein - meine Twinks sonst sind alle zwischen 20 und 25. Will es ja ruhig angehen lassen...

Aber dieses Gewürfel ist mir jetzt doch so aufgestossen, dass ich mich zu dieser kleinen Schreibarbeit genötigt fühlte...

LG

Ähnlich wie Aurel kam ich auch von XxX und stelle fest, dass der Ton, auch in Chats, nicht unbedingt besser ist. Auch das vortreffliche abbauen der Ressourcen während man gerade Keiler sowieso verhaut kam mir schon einige Male unter die Nase.

Wie aber hier schon gesagt wurde, nahm dieses eher assoziale Verhalten langsam ab. Mit höherer Stufe wurde es dann freundlicher. Ich denke, dass die meisten einfach die 2 wochen trial mitnehmen und dann is gut. Die die wirklich wollen sind dann wohl eher vernünftiger.

Und um den Fuchs am Kragen zu packen...

ein f***ing WoW-Kiddie hat einfach nich die sh1ce Kohle sich 2 Online-Games zu leisten. Soviel handys könn Mama und papa einfach nich verticken. Klingt zwar hart, aber genau das ist meine ehrliche und unberührte Meinung.

Also ich spiele auf Belegar und mir ist bis jetzt nur freundliches wiederfahren, sowohl im MP als auch bei den Freeps.

Allerdings bin ich erst 24.

Trozdem, immer wenn es einen named zu killen gab hat man sich hinten angestellt bzw eine Gruppe gebildet.

Zu ninjalooting kann ich nichts sagen da ich vorzugsweise Nachts spiele und man da nciht so schnell Gruppen für Instanzen findet.

Also ich spiele auf Belegar und mir ist bis jetzt nur freundliches wiederfahren, sowohl im MP als auch bei den Freeps.

Allerdings bin ich erst 24.

Trozdem, immer wenn es einen named zu killen gab hat man sich hinten angestellt bzw eine Gruppe gebildet.

Zu ninjalooting kann ich nichts sagen da ich vorzugsweise Nachts spiele und man da nciht so schnell Gruppen für Instanzen findet.

Aloha @all

Belegaer hin oder her das ist egal auf welcehm Server man Spielt! Belegaer hat keinen besonderen Orden oder glänzt von Haus aus mehr als die anderen Server weshalb sich die meisten Spieler an gemeinläufige umgangsformen halten würden. Alle Server sind da gleich nur fällt es auf einigen eher auf.

Gerade in Level bereich von 1 - 20 stolpert man doch oft über Neueinsteiger oder auch Umsteiger. Entweder wissen sie noch nicht was sie mit permanenten bedarf würfeln anstellen oder lassen halt die Sau raus. Nach level 20 sieht die Welt dann schon ganz anders aus die meisten Test Accounts sind nicht verlängert worden die Leute Spielen für ihre Monats gebühren oder sind noch in ihrem frei Monat. Ab Level 40 dann ist die Natürliche auswahl abgeschlossen der Freimonat ist aufgebraucht die Spieler Zahlen für ihr Abenteuer in mittelerde und langsam sind sie auch vertraut damit was ihr handeln für konsequenzen haben kann.

Leider ist es gerade so das viele Alteingesässene Spieler die Neueinsteigern helfen könnten beim Twinken größtenteils unter sich bleiben und die Newbies dürfen sehen wo sie bleiben Ellenbogen voran halt. Das bezieht sich nicht nur auf LotRO sondern auch auf andere MMORPG.

Prinzipiel wenn jemand in der Gruppe Permanent Bedarf würfelt einfach offen nachfragen warum immerhin steht mitlerweile auf so ziemlich jedem Item für welches Handwerk es ist. Und der Typische Stofftragende Zwergenwaffenmeister wird auch nicht erklären können warum er auf denn Stab und die Mütze mit Willenskraft und Taktikcrit bedarf gewürfelt hat.
Man spielt zusammen und nicht gegeneinander da verlangt es das man Regeln einhält und die durchzusetzen obliegt es an denn anderen in der Gruppe wenn ein Schwarzes Schaf dabei ist.

Es heist ja auch so schön man läuft sich immer mehr als einmal über denn Weg
wink.gif

Daher lass dich nicht entmutigen du wirst immer wieder auf Bedarfsjunkies und Ninjas treffen doch sind das im Level ebreich 50 bis 60 eher weniger als mehr.

Viel Spaß in Mittelerde.

Gruß
Tetlin

Also. Ich kann im Moment nur etwas über den bereich 50+ sagen. Aber hier muss ich sagen: Soetwas ist mir noch NIE passiert. Die Leute sind eigentlich immer durchweg freundlich. mit alle auf Bedarf würfeln habe ich auch noch nie gesehen. Teilweise hat man Schwiergkeiten Items wegzugeben, weils keiner will... ( in einer Ini).
ich denke aber, dass was der TE da sagt nichtmehr repräsentativ ist. Das ist ja jetzt beinahe 2 jahre her. Diese Leuten scheinen mittlerweile gegangen zu sein. Das scheinen mehr so die Antester gewesen zu sein.

Ich kann da wirklich nur dem zustimmen was Teal da sagte:
"Killsteals in HDRO? Hab ich was verpast?"
Sehe ich genauso. und das mit dem Anstellen stimmt auch. Man erinnere sich an die Pferderennen. Da wird immer angestellt und höflich verhalten. Da wird nichts gesteal. in den Pausen locker RP usw...
Ich finde wirklich die community in diesem Spiel ist die beste die ich kenne!

Gruß
zorakh

Ich machs kurtz......Die WoW spieler sind schuld....

früher hat man sich ausgemacht wer wann den mob killt, aber nu nach X beiträgen von....ich möcht von WoW zu Hdro wechseln....ist es kein wunder das es nu so abläuft.

Hm... Ist mir so gut wie noch nie passiert. (auf Belegaer)

Entweder, ihr seit zu empfindlich, oder es sind Einzelschicksale...

Sollte es wirklich so sein, dass gelangweilte "WoW-Kiddys" sich in Mittelerde breit machen, so werden sie spätestens mit dem Release von "AION" wieder verschwunden sein. Also... Bei unreifem Fehlverhalten einfach den Namen merken und auf "Ignore" setzten. Früher oder später sterben sie wieder aus.

Bin auch Ninjalooter und Killdieb. In Instanzen bin ich immer Wortlos und verlass sofort die Gruppe wenn die Idioten direkt wipen.

Ist auch mist, wenn leute alles need drücken etc. Ich muss selber zugeben , ich bin dusselig, und wenn der typ der was abbauen wollte nicht direkt daneben steht, hab ich das Talent die Kamera so zu stellen das nen Baum im weg ist
wink.gif

Allerdings kommen von mir keine antworten wie whine nicht, sondern eher "Oh, tut mir leid, hab dich nicht gesehen, kannst gerne das Holz (bzw eisen) haben". Ich mein, so Lootgeil muss man nicht sein. Ich finds nur schade wenn man da schon der böse ist :-(
Dauernd passiert mir das ja auchnicht, aber grade nachts passierts halt mal-sollten beide seiten kein "Drama"draus machen. Ich finde entschuldigen und material wiedergeben reicht, ich mein ich hab kein verbrechen begangen und er hat sein Holz
wink.gif

Es wurde ja schon erwähnt, gerade im niedrigen Levelbereich trifft man immer wieder Neueinsteiger bzw. Umsteiger die evtl. andere Regeln kennen oder aber schlichtweg nicht bescheid wissen über das Würfelsystem.

Wir haben gerade wieder ein neues Mitglied in die Sippe aufgenommen, die mir sagte, sie dachte, wenn man Bedarf würfelt bekommt es derjenige, der es am meisten braucht. Gerade wenn den Spielern also das Bedarf/Gier/Verzicht-Prinzip nicht bekannt ist, woher sollen sie dann wissen was sie drücken sollen. Ich wage zu behaupten, ein Großteil der Spieler wird sich da sofort anpassen, wenn man sie darauf hinweist... wenn nicht, werden sie aus der Gruppe geworfen und/oder auf die Ignore-Liste gepackt.

Zu guter Letzt möchte ich auch noch sagen, es herrscht zwar auf den Servern größtenteils Konsens, dass man Bedarf nur auf Items würfelt, die man mit dem entsprechenden Charakter entweder tragen kann oder anderweitig benutzen (Handwerk, Tränke, Vermächtnisrunen), aber teilweise herrschen da trotzdem unterschiedliche Regelungen in den Sippen... man muss halt auch mal miteinander sprechen und im Gruppenspiel abmachen, wie man die Beuteverteilung handhabt.

Ich persönlich habe da wenig negative Erfahrungen gemacht, und die wenigen schwarzen Schafe werden halt ignoriert
wink.gif

Naja bei Punkt eins und zwei kann man meist nicht viel machen wen man an solche zurückgebleibenen Individuen gerät.
Bei Punkt 3 muss ich sagen habe ich die zwei mal die es Passiert ist, das ich so jemanden in der Gruppe hatte, eine sehr mächtige Position gehabt.
Mein Gruppenführer wollte ihn nicht kicken weil es wohl ein RL Freund war auch wen er sein verhalten auch nicht verstehen konnte.
Nach dem dritten mal nicht geheilt werden und vom Eingang der Instanz zu uns laufen müssen mangels Wiederbelebung fragt er mich was das soll.
Meine Antwort wen du meinst hier auf alles Bedarf würfeln zu müssen weil du so hohe Repkosten hast dann sorge ich dafür das diese so hoch sind das du hier mit Plus Minus Null Gewinn aus der Ini gehst. Und siehe da mit einem mal hat er vernünftig gewürfelt.

Wow ist wohl auch für die Hungersnot verantwortlich oder ?
wink.gif

Zurück