Noch nen Paar fragen.

*wird mit der Gilde auf einem open RvR realm spielen*

Ich finde das Core Ruleset trotzdem keine schlechte Idee. Es gibt ja auch viele Leute die dem open PvP (auf WoW blick) nie wirklich etwas abgewinnen konnten.

Solche Spieler werden langsam an diese Idee des PvP herangeführt.
In den ersten Zonen ist der "Artenschutzbereich" noch prozentual sehr groß. je höher man aufsteigt desto geringer wird er. Am Ende der Levelleiter ist er ganz/fast ganz verschwunden."Entwöhnung"
Natürlich, PVE Inhalte sind sicher gegeben, trotzdem werden sich PVE Interessierte Spieler wohl kaum völlig aus dem PvP ausklinken können.

Die hohen Inhalte sind ja normalerweise auch in den Endzonen, diese werden stark umkämpft sein.
Man muss sich möglicherweise erst einmal durch eine vom Feind kontrollierte T4 Zone prügeln um überhaupt an einen bestimmten PVE Inhalt zu kommen. Jetzt ist es schon sinnvoller sich erst einmal am RvR zu beteiligen um eine "Rückendeckung" zu haben und dann einen PVE Inhalt anzugehen.

Und wenn man ständig mitten im Kriegsgeschehen ist, da juckt es einen dann schonmal in den Fingern sich voll und ganz hineinzustürzen.
Einem PVE Spieler kann dann schonmal der Gedanke kommen:
"Man das macht ja richtig Laune und jetzt, nach einer Eroberung soll ich in einen PVE Inhalt (wie immer der auch aussehen mag) angehen? *Zöger* ach was eine Festung erobern wir noch.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein MMOG Fokus auf PvP vergrault PvE-Spieler. Oh mein Gott,das ist ja schlimme..

Sollen PvEler weiterhin mit ihren 24 Kumpels billige NPCs mit noch billigeren KI-Routinen in WoW legen. Wer Angst hat,dass ein anderer Spieler einem wehtut,der ist bei WAR mehr als eindeutig falsch.

Es würde warscheinlich gar nicht so ein gutes Spiel gäben, wenn es nicht die ganzen PVE Spieler gäben. Es wären einfach sehr viele tausende Euro verschenkt worden ohne PVE, was einfach unwirtschaftlich ist. Ist wohl nicht so schwer zu verstehen oder?
 
Auch wenn WAR PvP lastig ist, wird es immer "PvE"-Server geben.

"Open PvP" ist zwar durch WoW populär geworden, aber trotzdem ist das auch nur eine begrenzte Spieler Anzahl die sowas spielen will.
Soweit mir das meine Bekannten, die DAoC gespielt haben, gesagt haben, gab es auch bei DAoC ein Open PvP Server, der war dort nicht soo sonderlich populär.
 
Auch wenn WAR PvP lastig ist, wird es immer "PvE"-Server geben.

"Open PvP" ist zwar durch WoW populär geworden, aber trotzdem ist das auch nur eine begrenzte Spieler Anzahl die sowas spielen will.
Soweit mir das meine Bekannten, die DAoC gespielt haben, gesagt haben, gab es auch bei DAoC ein Open PvP Server, der war dort nicht soo sonderlich populär.

Der PvP Server bei DAoC war anfangs sehr voll. Ist war der einzige Server in Europa wo man in einer Gruppe Mitglieder aus allen 3. Reichen haben konnte. Aber des gab außer den Hauptstädten keine sicheren Bereiche oder Möglichkeiten sich nach lvl 10 aus dem pvp herauszuhalten. Da man ständig von 50ziger gegankt wurde beim leveln, auch wenn man vielleicht erst lvl 15 war und keine RPs brachte und man damit ständig seine Ausrüstungen nachdem Sterben reparieren musste war man dann irgentwann pleite und immer noch nicht 50.
Denke das war vielleicht einer der Gründe warum es jetzt dort so leer ist. Außerdem war der Server in Englischer Sprache.

Der "Classic Server" war auch erst sehr voll und nun ist es fast leer.
 
ich hab auch ne frage: wie groß is die welt von warhammer online? kann die mal jemand z. b. mit azaroth vergleichen also von der größe her?
 
Wie groß sie Ingame ist...kann dir nur ein Beta teilnehmer beantworten alles hat wohl keiner auf den öffentlichen Vorführungen sehen können. Must dich also bis zum NDA Fall gedulden.

Wenn du die Gesamtgröße der WAR Welt und die Gesamtgröße der WoW Welt meinst.....schau dir mal die Karte an die dazu veröffentlicht ist. Azeroth ist da im Vergleich geradezu winzig.Anhang anzeigen 2628
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja wie is das verhälltnis^^ ich kann mir die karte anschauen hab aber kein vergleich zu azaroth.... z.b. das hochelfen gebiet wie groß ist/wäre das im wow universum :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon gesagt exakte Verhältnisangaben darf dir momentan keiner geben.
Die Formen der Karte sind allerdings nicht zufällig, der Maßstab ist nicht ganz unsere reale Welt aber so wahnsinnig viel Unterschied ist da nicht.

Du kannst auserdem nicht alles was auf der karte mit Völkern beschriftet ist betreten, sondern nur kleine Ausschnitte daraus (viel Spielraum um noch eine Menge Inhalte einzubauen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja spätestens wenn meine CE kommt kann ich ja selber kucken mit meinem chaosbabar
 
Wenn man die Welt von Warhammer wirklich voll ausnutz, was wohl erstmal nicht gewollt sein wird, kann man im größenvergleich folgendes sagen: Schau dir das Brachland an. Azeroth wäre im verhältnis etwa solch ein Teil der Warhammer Welt. Sprich die Welt ist verdammt riesig. Denke aber das sie zum Anfang etwa in der größe der Alten Welt bleiben werden. Macht ja auch am meisten Sinn. Oder möchtest du 48 Stunden nur reisen ?
wink.gif
 
Wenn man die Welt von Warhammer wirklich voll ausnutz, was wohl erstmal nicht gewollt sein wird, kann man im größenvergleich folgendes sagen: Schau dir das Brachland an. Azeroth wäre im verhältnis etwa solch ein Teil der Warhammer Welt. Sprich die Welt ist verdammt riesig. Denke aber das sie zum Anfang etwa in der größe der Alten Welt bleiben werden. Macht ja auch am meisten Sinn. Oder möchtest du 48 Stunden nur reisen ?
wink.gif

*pfeif* woah hoffentlich kommt dann meine CE schnell
tongue.gif
^^ will open beta spielen (wenn die anfängt)^^
 
In irgendeinem Interview mit einem Entwikler hieß es mal das man alleine um vom Startpunkt der Dunkelelfen bis zur Hauptstadt der Hochelfen 3 Stunden fußmarsch vor sich hat.
Bin mich nicht genau sich obs stimmt ich such das Interview nochmal und verlinke es.
 
Wenn du das Interview mit Jaff Hickman in Paris meinst, dann glaube ich, dass das nur eine Schätzung war und er gesagt hat, das er es wenn er wieder in Amerika ist mal ausmessen will.

Wenn du das meinst, sind hier die Videos. Da die aber alle zusammen recht lang sind, bin ich mir nicht sicher, in welchem er es gesagt hat. Ich glaube aber das es das letzte war.
 
*wird mit der Gilde auf einem open RvR realm spielen*

Ich finde das Core Ruleset trotzdem keine schlechte Idee. Es gibt ja auch viele Leute die dem open PvP (auf WoW blick) nie wirklich etwas abgewinnen konnten.

Solche Spieler werden langsam an diese Idee des PvP herangeführt.
In den ersten Zonen ist der "Artenschutzbereich" noch prozentual sehr groß. je höher man aufsteigt desto geringer wird er. Am Ende der Levelleiter ist er ganz/fast ganz verschwunden."Entwöhnung"
Natürlich, PVE Inhalte sind sicher gegeben, trotzdem werden sich PVE Interessierte Spieler wohl kaum völlig aus dem PvP ausklinken können.

Die hohen Inhalte sind ja normalerweise auch in den Endzonen, diese werden stark umkämpft sein.
Man muss sich möglicherweise erst einmal durch eine vom Feind kontrollierte T4 Zone prügeln um überhaupt an einen bestimmten PVE Inhalt zu kommen. Jetzt ist es schon sinnvoller sich erst einmal am RvR zu beteiligen um eine "Rückendeckung" zu haben und dann einen PVE Inhalt anzugehen.

Und wenn man ständig mitten im Kriegsgeschehen ist, da juckt es einen dann schonmal in den Fingern sich voll und ganz hineinzustürzen.
Einem PVE Spieler kann dann schonmal der Gedanke kommen:
"Man das macht ja richtig Laune und jetzt, nach einer Eroberung soll ich in einen PVE Inhalt (wie immer der auch aussehen mag) angehen? *Zöger* ach was eine Festung erobern wir noch.....

Was ich daran einfach super finde ist, dass das pve dann nicht mehr so statisch ist.
Wenn man beispielsweise mit seiner Chaos-Gilde plant eine Ini in Altdorf zu machen, dann kann es sein, dass man den ganzen Abend lang gar nicht bis zu Ini kommt oder aber direkt rein kommt und pve machen kann. Das finde ich super, da es mehr spontanere Aktionen geben wird und die Leute nicht immer nur stupide ihren Kram runterzocken.
 
Zurück