Nonsupported Twinking

Doofkatze

Welt-Boss
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
3.383
Reaktionspunkte
265
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
In den vergangenen Wochen hat mich etwas die Langeweile gepackt. Der Main ist eh fertig mit seinem EQ, benötigt nichts mehr in heroischen Instanzen und wird nur für gewisse "Problemstellungen" überhaupt rausgeholt. Mein Tank ist quasi durch mit normalen Instanzen und wartet auf Einsätze in heroischen Dungeons. Mein Farmdruide ist kürzlich 78 geworden und hat mittels Cataeq nun überhaupt keine Probleme mehr in Nordend. Insgesamt also einfach ein Bild, was zwar durchaus spielbar ist, jedoch auf Dauer nur für Frust sorgt. Ich musste einfach mal wieder etwas anderes sehen.

Nun kam mir der Grundgedanke: Komm, du bastelst mal wieder etwas neues, questest ein wenig die neuen Gebiete durch, allerdings dieses Mal OHNE Unterstützung in Form von Gold von anderen Charakteren und auch so OHNE Käufe im Auktionshaus. So entstand ein kleiner Worgenmagier namens derHirte (Anspielungen mehrfach erwünscht :-) ), der nun sein Unwesen im WoW-Alltag treibt und die Zeit für mich damit verbringt, langsam Level für Level hochzuarbeiten vollkommen ohne fremde Einflüsse. Ziel ist hierbei natürlich eine erhöhte Schwierigkeit in den Questgebieten und die vollkommene Unabhängigkeit.

Ich muss sagen, für MICH ist es genau das Richtige. Endlich mal wieder etwas Spaß, eine wunderbare epische Questreihe am Anfang (die für mich pausenlos so weitergehen könnte) und endlich wieder Erfolge bei jedem Stufenanstieg. Oldschool Spielerei wie der Neuanfang auf einem fremden Server.

Genau hierfür möchte ich werben. Einfach mal eine neue Figur wieder anfangen und hochspielen ohne dabei den Endcontent in den Mittelpunkt zu rücken, ohne den festen Plan, möglichst bald 85 zu sein, einfach mal die Zeit genießen, neues ausprobieren und sich mal in die Welt (of Warcraft) fallen lassen. Dann klappts auch mit den Nachbarn
 
Ich habe auf 6 Servern Chars. Aus einem ähnlichen Grund wie du.
Immer eine völlig unabhängige Existenz gründen. Aber momentan is das gar nicht mehr reizvoll. Viel zu einfach.
Ich weiß noch, hatte zu BC Beginn auf der Arguswacht einen Schurken mit lvl27, der hatte 270 Gold, das war noch was.
Bin immer Deviatfische angeln gegangen zum Gold verdienen, hab mir das Rezept dafür gefarmt und die selber verkocht.
Das war immer meine Art der Neugründung.
 
Ich habe es im letzten Jahr noch gemacht, einen neuen Char auf einen anderen Server auf Höchststufe zu bringen. Ich wollte Herausforderungen, aber diese waren von nur kurzer Dauer.
Nach 1 Monat war ich auf Stufe 80 und nach 2 Monaten hatte ichbereits den Lichkönig getötet und 40.000 Gold auf der Kante. Dann habe ich erst einmal eine längere WoW-Pause eingelegt, weil es mir einfach keinen Spaß mehr machte. Soviel zur Herausforderung.
 
Zurück