Nordamerikanische Server funktionieren einwandfrei?

Gronkal

Quest-Mob
Mitglied seit
12.10.2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Kommentare
5
Buffs erhalten
2
Hallo,

 

auf Blackhand hänge ich gerade wieder in der Warteschlange mit der Nr. 3846 fest. Ist heute leider schon zwei Mal passiert das ich rausflog und wieder neu in die Warteschlange musste. Vielleicht klappt es aber jetzt. Gerüchteweise habe ich aber gehört, das die Nordamerikaner keine Probleme haben. Kann dies jemand bestätigen? Evtl. könnte man ja dort zum testen von neuen Chars weniigstens die Zeit halbwegs überbrücken? Und ich könnte die Warterei abbrechen? Glaub, das bringt heute eh nichts mehr. Gemütlicher WoD Freitag Nachmittag ist somit futsch.

 

Gruß,

Gronkal
 

Tikume

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
15.413
Reaktionspunkte
951
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Die haben auch die Probleme.
 

Dagonzo

Raid-Boss
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
9.056
Reaktionspunkte
193
Kommentare
649
Buffs erhalten
323
Wie ich es in einem anderen Beitrag schon schrieb. Levelt erst mal ohne Garnison.

Das Problem ist der instanzierte Bereich der Garnison. Die gleichen Probleme gab es schon seit dem ersten Addon. Da aber auch keiner ausloggen will, weil man könnte ja was verpassen, sind die Spieler zum Teil auch selber Schuld. Stattdessen wird im Chat gelabert und gelabert und tausende Tickets eröffnet, was die Tastatur hergibt.

 

Das einzige was Blizzard machen könnte und vielleicht auch sollte, dass man alle paar Stunden mal die Server neu startet. Zumindest bis irgendwann der größte Ansturm vorbei ist. Im Laufe des heutigen Tages lief alles einwandfrei, aber ab ca 16Uhr fing es wieder an wie gestern schon. Und es wurde wieder nur gelabert und gelabert und Tickets geschrieben.

Diejenigen die jetzt schon den maximalen Level erreicht haben, sind die einzigen die es richtig gemacht haben. Einfach in die Landschaft laufen und die Garnison außen vor lassen und Mobs klopfen und Flugpunkte holen usw. Und nicht stur darauf beharren in die Garnison zu kommen. Solch einen Ansturm kann kein Server bewältigen, selbst wenn man mehr Kapazitäten bereitstellen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tikume

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
15.413
Reaktionspunkte
951
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Von "richtig" würde ich da aber nicht reden bei einem Addon das praktisch um die Garnison gebaut wurde :)
 
TE
TE
G

Gronkal

Quest-Mob
Mitglied seit
12.10.2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Kommentare
5
Buffs erhalten
2
Danke Tikume für den Hinweis. @Dagonzo: Ebenfalls Danke für Dein Hinweis, bringt mir nur nichts, da mittlerweile die geschätzte Wartezeit 308 Minuten beträgt... Glaub, dieses Wochenende wird wohl dramatisch werden ;-).
 

Dagonzo

Raid-Boss
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
9.056
Reaktionspunkte
193
Kommentare
649
Buffs erhalten
323
Schon richtig, aber es ist nun mal eine Instanz und damit gab es schon immer Probleme in den ersten Tagen. Gibt doch eh genug Spieler denen das Questen sowieso anstinkt. Also macht was daraus. Denn an der Garnison einfach nur rumhängen und sich darüber beschweren ist sicherlich auch nicht hilfreich.


Danke Tikume für den Hinweis. @Dagonzo: Ebenfalls Danke für Dein Hinweis, bringt mir nur nichts, da mittlerweile die geschätzte Wartezeit 308 Minuten beträgt... Glaub, dieses Wochenende wird wohl dramatisch werden ;-).

Gut wer unbedingt auf solche einen Server spielen muss, wo mit Warteschlangen zu rechnen ist.^^

Klar das alles ist ärgerlich, aber das Problem lässt sich einfach am besten über den Faktor "Zeit" lösen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tweetycat280

Welt-Boss
Mitglied seit
29.06.2008
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
27
Kommentare
1.437
Buffs erhalten
498
Und wenn ich gerne alle Quests machen will soll ich bis zum letzten Contentpatch warten??

Ich brauch die Garnison um Berufe zu skillen (mach ich gern) versuch mal als Schneider Rohstoffe zu bekommen gähn

Und dann mit Level 100 alles nachholen ?? Spitzen Lösung

Ich will Leveln ich will die Hauptquestreihe erleben und nicht nur die paar Nebenquests
 

Dagonzo

Raid-Boss
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
9.056
Reaktionspunkte
193
Kommentare
649
Buffs erhalten
323
Und wenn ich gerne alle Quests machen will soll ich bis zum letzten Contentpatch warten??

Ich brauch die Garnison um Berufe zu skillen (mach ich gern) versuch mal als Schneider Rohstoffe zu bekommen gähn

Und dann mit Level 100 alles nachholen ?? Spitzen Lösung

Ich will Leveln ich will die Hauptquestreihe erleben und nicht nur die paar Nebenquests

Für einige wenige Tage wird das wohl gehen. Ende nächster Woche ist das Thema doch eh schon längst wieder vergessen.
 
TE
TE
G

Gronkal

Quest-Mob
Mitglied seit
12.10.2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Kommentare
5
Buffs erhalten
2
Gut, war allerdings alles zu erwarten. Ich persönlich möchte da jetzt auch nicht weiter rummeckern. Ist ja auch irgendwo logisch, denn: In den letzten Jahren sind ja so viele Spieler weggegangen, dass natürlich auch die Hardware zurückgebaut wurde. Vielleicht hat ja Blizzard selber gar nicht dem Ansturm gerechnet. Persönlich war mein Ausflug zu SWToR recht erfolgreich und mit Spass verbunden. Jetzt kann ich auch noch eine Woche auf WoD warten. 
 

Tweetycat280

Welt-Boss
Mitglied seit
29.06.2008
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
27
Kommentare
1.437
Buffs erhalten
498
Für einige wenige Tage wird das wohl gehen. Ende nächster Woche ist das Thema doch eh schon längst wieder vergessen.

 

Ich soll also eine Woche warten hab dann 3 Tage Zeit bis der Stress von vorne losgeht weil

WoW-Geburtstagsevent und zeitgleich Pilgerfreude startet

Ich will meinen Main als erstes Leveln und ja ich lass mir auch Zeit aber ich will keinen Erholtbonus (denn ich jetzt bekomme weil ich in der Garni festhänge ) ergo Mist

jeder questet wie er mag aber ich glaube nicht das es besser wird da Sie immo nix tun man hat Warteschlangen auf fast allen Servern selbst auf  Ungoro
 

KilJael

Dungeon-Boss
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
505
Reaktionspunkte
37
Kommentare
507
Buffs erhalten
443
Ich brauch die Garnison um Berufe zu skillen (mach ich gern) versuch mal als Schneider Rohstoffe zu bekommen gähn  Dein Gejammer bezüglich der Berufe ist aber auch schon fast Rekordverdächtig, das AddOn ist nicht mal 48 Stunden draußen und du jammerst das du die Berufe nicht schon auf 700 bekommst  :rolleyes:
 

Ja es lagt derzeit wie Sau, aber das war bei jedem AddOn so. Wartet einfach ein paar Tage, Content rennt euch eh nicht davon (geht erst am 3.12. los) und in spätestens ner Woche sind eh die meisten 100 und stehen wieder in OG rum
 

Sanzen

Quest-Mob
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
3
In einer Woche ist gut, bereits am selben Tag gab es einige 100er....., zum rest...Ihr kommt wenigstens rein, mein char hängt in dem Turm fest, wo die Zeit verlangsamt ist, immer wenn ich einlogge krieg ich einen Disconnect, seit 4std. :D
 

Der Papst

Rare-Mob
Mitglied seit
20.07.2010
Beiträge
273
Reaktionspunkte
10
Kommentare
117
Buffs erhalten
41
 

Ich will meinen Main als erstes Leveln und ja ich lass mir auch Zeit aber ich will keinen Erholtbonus (denn ich jetzt bekomme weil ich in der Garni festhänge ) ergo Mist

 

 

du jammerst auf relativ hohem Niveau. Ich bin noch nicht mal so weit gekommen auch nur eine Garnison zu sehen da ich bislang ganze 5 Quests machen konnte...
 

Aun

Raid-Boss
Mitglied seit
15.07.2007
Beiträge
7.776
Reaktionspunkte
393
Kommentare
421
Buffs erhalten
228
das questen ohne garnison muss mir dagonzo aber mal erklären. wenn man aufgrund der probleme nichts dort machen kann usw bekommst ja auch net die folgequests, die dich in den frostfeuergrat führen......
 

hockomat

Dungeon-Boss
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
802
Reaktionspunkte
48
Kommentare
6.142
Buffs erhalten
3.548
Ja ohne garnison lvln wäre ja ok nur kann ich nicht mal das nicht mal nach Server Transfer da bei mir entweder der Charakter in einer endlosen laag schleife hängt oder aber die mobs npcs etc immer despawnen
 

Gudja

NPC
Mitglied seit
04.03.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
 

Gut wer unbedingt auf solche einen Server spielen muss, wo mit Warteschlangen zu rechnen ist.^^

 

 

Ich spiele auf Alexstrasza / eigentlich ein Geisterserver --- geschätzte Wartezeit 1655min.
 

Derulu

Teammitglied
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
7.259
Reaktionspunkte
683
Kommentare
20.912
Buffs erhalten
15.426
 
Ich spiele auf Alexstrasza / eigentlich ein Geisterserver --- geschätzte Wartezeit 1655min.


Die maximale Spieleranzahl pro Server wurde als Schutz für die Gebietsserver (damit die, solange die eigentlichen Probleme, wie die fehlerhaft funktionierenden Instanzserver, bestehen, nicht völlig abrauchen), vorerst als Übergangslösung gesenkt - darum fast überall Warteschlangen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dagonzo

Raid-Boss
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
9.056
Reaktionspunkte
193
Kommentare
649
Buffs erhalten
323
das questen ohne garnison muss mir dagonzo aber mal erklären. wenn man aufgrund der probleme nichts dort machen kann usw bekommst ja auch net die folgequests, die dich in den frostfeuergrat führen......

Dann lese noch mal was ich geschrieben habe. Ich habe nichts von Questen geschrieben.

 

Die maximale Spieleranzahl pro Server wurde als Schutz für die Gebietsserver (damit die, solange die eigentlichen Probleme, wie die fehlerhaft funktionierenden Instanzserver, nicht völlig abrauchen), vorerst als Übergangslösung gesenkt - darum fast überall Warteschlangen
 


 
@ Derulu

 

manchmal habe ich den Verdacht, dass du ein ehemaliger Blizzard-GM bist.^^

Du beweist immer wieder aufs neue ein verdammt gutes Wissen über WoW und den Servern zu haben. :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zampata

Rare-Mob
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
257
Reaktionspunkte
21
Kommentare
2.079
Buffs erhalten
1.378
derulu liest einfach nur aufmerksam  die Ankündigungen von Blizzard
 
Oben Unten