Notebook für < 500€

Niranda

Welt-Boss
Kommentare
178
Hey

Jap, da bin ich mal wieder :O
Also ich suche schon seit längerem ein Notebook für unter 500€.
Wichtig ist mir, dass es 15Zoll oder größer ist, möglichst entspiegelt, sowie für Internet (Wlan -n) und Schreiben (Office, Word, Excel etc.) und für ein paar DVDs (anguckten, "streamen" zur Glotze) abspielen kann (aber das eher weniger) - allgemein einfach schnell für die genannten bereiche.
Also nichts mit fetter Graka. Akkutechnisch ist es eigentlich egal - es sollte human sein

Grüße,
Nira

PS:
Bitte keinen Fön, hab schon einen, der auch gut funktioniert
Aber Obergrenze ist 500€

Schon mal einfach im Media Markt gewesen? Sogar dort kriegt man Notebooks für unter 500 Euro die deinen Anforderungen entsprechen :ugly: Bei der Anfrage sehe ich nicht wirklich ein Problem.

fürs de Arbeit nehm ich immer Lenovos die kleinen

z.b. http://gh.de/a592417.html

leider kein ThinkPad

aber solltest dich doch auf den einschlägigen Notebookseiten erkundigen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samsung R540-JT03 (NP-R540-JT03DE)

Kostenpunkt 499 Euro
Guter Prozi
Graka ist sogar noch eingeschränkt zu zocken geeignet.
nicht spiegelndes Display
gute Verarbeitung

Preiswerter Anbieter den ich gefunden habe war 460 Euro beim Hardwareversand.

Samsung R540-JT03 (NP-R540-JT03DE)

Kostenpunkt 499 Euro
Guter Prozi
Graka ist sogar noch eingeschränkt zu zocken geeignet.
nicht spiegelndes Display
gute Verarbeitung

Preiswerter Anbieter den ich gefunden habe war 460 Euro beim Hardwareversand.

Man muss aber auch nicht unnötig Geld ausgeben für Dinge die garnicht verwendet werden.

geeignete Notebooks für dich:
http://www.notebookcheck.com/Test-Fujitsu-LifeBook-A530-Notebook.35458.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-620-Notebook.40971.0.html

Ich verstehe nur nicht warum ein Notebook für 460 Euro mit nem langsameren Prozessor, einer schlechteren Grafikkarte und halbsoviel Speicher besser ist, als ein Notebook das 460 Euro kostet und mehr Leistung bietet^^.

Beide Notebook haben 2GB Speicher, von denen sich die Graka nochmal wegen abzweigt.
Windows 7 mit weniger als 2GB Speicher stelle ich mir schon recht zäh vor.

Die TE scheint sich selten einen Computer zu kaufen und das Gerät wird wohl auch nicht soviel in der Gegend rumgetragen.
Außerdem wirkt sie so, als ob sie ihren Rechner im allgemeinen auch nicht aufrüstet.

In dem Fall würde ich einfach möglichst viel Leistung für weniger als 500 Euro kaufen.

richtig...

Aber wenn das Notebook zu wenig Leistung hat, dann nützt eine wahnsinnig hohe Qualität auch nix .
Davon abgesehen kenn ich das Samsung Notebook von der verarbeitung recht gut und hab bisher auch noch keine Klagen darüber gehört.

Und bei nem T4500 mit weniger als 2Gb Speicher + Windows 7 und ner Officegraka kann ich mir vorstellen, dass ein Film durchaus mal haken könnte.

Bullsh*t, DVDs abspielen kann man auf nem 500Mhz PC...

Ich muss aber sagen, ich würd auch eher zum Samsung tendieren. Das Fujitsu hat ein wesentlich schlechteres Display - im Endeffekt liegen die 3 Lappis im Test auf notebockcheck bei 80% gleichauf (OK das Samsung hat 79%, fällt aber als Einziges in die Multimedia Kategorie). Wenn man 30&#8364; drauflegt bekommt man das Samsung R580 mit i5...

Huhu und danke für die Antworten

Klar könnte ich mich in diversen Notebook-Foren erkundigen, aber xdave und capslock kennen mich doch schon ein bisschen besser als so manch anderer (jaja, die alten HW-Zeiten hier.. mir fehlt leider die Zeit >_>).

Von MediaMarkt und Co. halte ich genauso viel wie von Benzin als Düngemittel. Im Grunde brauch ich mich dort gar nicht informieren/umsehen, da allein schon mein Vorurteil "meist alles Schrott" daran hindert - sorry.

Von dem ganzen Technikkram hab ich mittlerweile so viel Plan wie ein Fisch vom Weltall. Ich weiß lediglich, was ich will und das sind die oben genannten Punkte. Bzgl. dem Aufrüsten etc. pp. hat Capsilein schon recht: Was will man am Notebook (ausser evtl. HDD und Ram) schon großartig aufrüsten? Aber selbst wenn... (mal auf Desktop-PC bezogen) ist eine Aufrüstung (abgesehen von HDD) eher ineffizient. Der gewonnene Leistungszusatz rechtfertigt nicht die zusätzlichen Kosten. Lieber mal etwas ordentlicheres für etwas mehr Geld, was dann aber auch 3-4 Jahre hält und genügend Leistung mit sich bringt.
Mein Desktop-PC ist nun 2,5 Jahre alt (Q9550, Radeon 4870x2) - trotzdem läuft Crysis-2 mit allem drum und dran in 1080p super flüssig und hübsch Und mein MacBook Pro (mid2010, mit SSD), an welches ich mich erst gewöhnen musste, läuft auch super - zum Schreiben in der Schule etc. ist es wundervoll, auch für Videos (HDMI-gekoppelt) und kurze Games (CS, WoW, MC etc.) wunderbar und dank schön teurer 120Gb SSD extrem fix <3

Aber back2topic:
Das jetzige gesuchte Notebook soll halt am meisten für Office dienen bzw. surfen auf der Couch - aber mit größerem Display (15"+), damit es angenehm bleibt. So gesehen eine kleine Spielwiese für dies und jenes, nichts wichtiges, eine simple "Guck-Kiste", die ich auch mal jemand anderem geben kann (für längeren Zeitraum), ohne Angst zu haben, dass ich mein System nicht im guten Zustand (was für mich z.B. beim MacBook sehr wichtig ist) wiederbekomme.
Darum Obergrenze 500€, da ich denke, dass man schon mindestens 350-400€ für was relativ ordentliches, was auch länger als 1 Jahr spaß macht, ausgeben sollte.

Was haltet Ihr von den i3-Prozessoren? Ich hab mir soweit ein anderes Samsung rausgesucht in den vergangenen Tagen, weiß aber nicht, ob es sich lohnt oder nicht:
http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/1C09-63X/samsung-r540-ja05-multimedia-notebook-mit-mattem-display.html (Samsung R540)

Grüße,
Nira

i3 ist für Office, INet usw vollkommen ausreichend. Zu dem Preis ...da gibt es zwischen den Markenherstellern wie gesagt kaum grosse Unterschiede. Die Hardware ist meist ähnlich und die Displays meist "geht grad noch so". Was grösseres als 15-16" würd ich nicht unbedingt nehmen. Mir zB reicht für Internet und Videos auch mein Netbook mit 10" aus. Aufm Sofa ist der Screen sogar grösser als der vom 42" TV (weil der halt 3,5m weg steht). Zum Videos vom "richtiggen Lappi" streamen (oder von der HDD natürlich) reicht sogar der olle Atom da drin mit seinen 1,6Ghz und der Intel GMA.

meine Frage war hier aber eher, ob das PL-Verhältnis OK ist

Zurück