Notebook für den Hausdrachen

S

Sin

Guest
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meinen Haudrachen, doch leider kenn ich mich, anders als bei PCs, mit der Notebooktechnologie nicht so gut aus.

Hier sind die Anforderungen die sie mir gegeben hat:

1. Wichtigstes Kriterium, ohne geht es gar nicht: Das Notebook muss Pink oder Violett sein
2. Sie möchte damit Surfen, aber auch Spielen können (Wobei sie gar nicht am Rechner spielt, ausser irgendwelche Facebook oder StudiVZ Spiele, denke aber mal, in Zukunft wird wohl Sims2 + 3 und eventuell irgendwann Sims 4 drauf gespielt).
3. Preislich sollte dass so im Ramen von maximal 500€ liegen. Je billiger, desto besser natürlich.
4. Es muss ein DVD Brenner drin sein.

Was ich mir zusätzlich dazu überlegt habe:
a. Wlan sollte möglich sein
b. integrierte Kamera wäre toll, aber kein muss
c. Akkulaufzeit wäre ein wichtiges Kriterium
d. Es sollte definitiv mit Windows laufen, mit Linux oder Mac OS wäre sie überfordert (bzw ich habe keine Lust ihr das zu erklären)
e. Tablett sollte es nicht sein, genauso wenig wie ein Netbook.
f. Eventuell etwas, wo eine SSD schon zu beginn eingebaut ist.

Das was bei der Suche halt bisher am schwierigsten war, war der Wunsch: Pink/Violett

Habt ihr eine Idee, bzw eine Kaufberatung diesbezüglich?
 
Also ich kenne nur Sony Vaio und Dell Notebooks, die es in pink gibt. Da die Farbe ein Hauptkriterium ist, das Limit nur 500€ sind und darauf Sims3 und irgendwann 4 laufen soll, befürchte ich, dass deine Suche ohne Abstriche weitestgehend erfolglos sein könnte. Ich würde jetzt mal eingeschränkt das Sony Vaio empfehlen:
http://www.amazon.de...ASIN=B004JM618K
..wobei die tauglichkeit bzgl Sims3 recht beschränkt sein dürfte. Es wird laut Systemanforderungen laufen..jedoch qualitativ im unteren-mittleren Bereich. Hinzu kommt, dass der Prozessor schon 3 Generationen alt ist. Daher würd ich drum bitten, dies nicht direkt als Empfehlung zu betrachten.

Für Macbooks gibts auch farbige Cases..aber das fällt vom Preis eh weit raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Anforderungen für ein Notebook, dass 500 Euro kosten soll sind utopisch .
Alleine schon eine 120 GB SSD (und das ist nich viel Speicher) liegt bei ca 200 Euro

Ein NOtebook für Sims 3, geschweige denn Sims 4 für 500 ist auch unrealistisch .
Für die 500 bekommst du im allgemeinen eine 5470 und nen I3 Prozi.
Mit Glück ist auch mal ne 420m von nVidia drin, dass sind dann aber auch die Grenzen.

1,3,4, a und b sind zusammen machbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wirste schon auf über 1000 kommen.
 
Mal ne doofe Frage, hast schon mal im Media Markt geguckt? Ich mach es oft so, dass ich mich im MM beraten lasse, mir ein schönes Modell aussuche und es dann auf Amazon oder sonst wo um gut ein Drittel billger bekomme ^.^
Bin damit immer ganz gut gefahren, das Personal in unserem MM zumindest hat mittlerweile echt richtig Ahnung. Und da bin ich letztes Mal schon schaudernd um lauter pinke und rosane Geräte geschliche, da wirst sicher fündig
Allerdings bezweifel ich auch, dass du da mit 500 EUR hinkommst, denke mindestens 800 kannst da schon einplanen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich würde Dir diesen Empfehlen Notebook und das Logo mit diesem hier Sticker überkleben

Viel Erfolg
 
Hallo,

danke für die Antworten. Nunja, Sims3 ist ja nun schon was älter. Wie gesagt, ich kenne mich mit Notebooks und der Technik nicht aus. Bisher waren die Sims Spiele aber wenig anspruchsvoll. Selbst Sims 2 läuft auf meinem Uralt notebook.
Interessant wäre es natürlich zu wissen, welche Firmen/Hersteller, generell ihre notebooks in verschiedenen Farben anbieten.
 
Wäre es irgendwie möglich sinnvolle Ratschläge zu geben ? ^^
Wenn der TE was für 500 Euro sucht, ist ein Notebook für 1300 irgendwie ähm unpassend...

Wie schon geschrieben gibts in deiner Preisklasse lediglich 2 "Grakas" zur Auswahl
Auf einer 5470 wird Sims 3 auf mittel wohl kurz vor nicht mehr ruckelnd laufen. Also mit Einschränkungen spielbar.
Auf einer GT 420m wird Sims auf mittleren Details akteptabel gut laufen.

Der Prozessor ist dann sowas wie ein I3-380m. welcher auf jedenfall für Sims ausreicht.

Mein Tip wäre es Pink sausen zu lassen und auf ein Angebot zu warten in dem ein Notebook mit I3 und 420m mal für 500 Euro zu kaufen ist.
Dann kaufst du von mir aus noch den gruseligen Hello Kitty Aufkleber und *BÄM* du hast ein Mädchennotebook.
 
Ginge auch Rot?

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+5742g+374g32mnrr+rot
 
Also die meiste Farbauswahl gibt es bei Dell.

Hier noch eins mit i3 2,4Ghz und Geforce 310, würde für Sims 3 auf "Mittel" reichen laut notebookcheck.


http://www.cyberport...i3-technik.html

noch ein Anderes

http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/1C26-89Q/acer-aspire-5742g-384g50mnrr-rot-core-i3-380m-hd6370m.html

Nur mal so nebenbei ...wenn Du dich von der Vorgabbe "rot" trennen könntest gäbe es schon ne ordebtliche Grafikkarte im Bereich von einer GF540 oder HD5730 ..also ungefähtr doppelt soviel Power. Aber da musst Du entscheiden was wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück