Notebook für WoW

dapr51

Quest-Mob
Hallo liebe Community!

Ich suche für meine Reisen ein günstiges Notebook, auf welchem ich aber WoW einigermaßen gutaussehend zocken kann.

Details:
- Grafikdetails auf Hoch
- Raids im 10er sowie 25er Mode
- Preis zwischen € 500 und € 600

Habe in den letzten Tagen schon viele potenzielle Notebooks gefunden, will hier aber noch keinen posten und erstmals eure Tipps abwarten. Vllt. habt ihr auch gleich Links für mich.

Danke,
dapr51

Für dein Geld wirst du ein Notebook mit nem I5 Prozi und ner 630m bekommen.
Mehr Leistung ist in meinen Augen nicht drin.

Ich habe Zweifel, dass 25er Raids damit auf hohen Details flüssig laufen in WoW, besonders mit der neuen Erweiterung, die garantiert wieder mehr Leistung fordert.

- Preis zwischen € 500 und € 600

Habe in den letzten Tagen schon viele potenzielle Notebooks gefunden.
Bist du dir da sicher? Also für den Preis würde ich sagen eher nicht. 700-800Euro wären da eher angemessen. Schau dir mal Benchmarks mit solch einer Grafikkarte an, wie die von "Caps-Lock" erwähnte. Hohe Details auf keinen Fall, da dürfte selbst mein Notebook noch besser zurecht kommen und da ist die Grafikkarte drei Generationen zurück und vier Jahre alt. (9800GTX)
Spiele- Notebooks für nicht allerhöchste Ansprüche fangen mit einem Grafikchip 650M oder 560M(555M) an.

Danke Caps-lock und Dagonzo für eure Antworten. Untenstehend habe ich euch meine momentane Auswahl nach Preis augelistet:

- http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+notebooks/aspire/acer+aspire+7750g+32314g50mnbb
- http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/packard+bell+easynote+tv11hc+198ge/refcampaign_id/5c22d4acf05cb3c8bda1aba1c6df0ab0
- http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+ideapad+g780+m842fge/refcampaign_id/5c22d4acf05cb3c8bda1aba1c6df0ab0
- http://configure.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?oc=n0015r34&model_id=inspiron-15r-5520&c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1
- http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+notebooks/gaming/asus+n53sn+sx353v+15+multimedia+notebook
- http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/msi+ge60+i547w7h+97641

Wie ihr seht, liegen die letzten beiden Notebooks vom Preis weit über meinem abgesteckten Budget von 500-600 €. Wenn ihr jetzt aber sagt, dass es eines dieser beiden wirklich wert ist, dann werde ich mir eine "Budgetaufstückung nochmal gerne auch überlegen. Natürlich würde ich mich auch über konkrete Notebookvorschläge eurerseits freuen.

Danke euch,
dapr51

#1 Nein vllt. auf niedrig bis mittel aber nicht im 25er
#2 genau so wie #1
#3 wie #1 und #2
#4 genau so
#5 ist etwas besser aber auch älter... aber nur etwas
#6 sollte machbar sein. wobei 25er flüssig(+25fps) wird auch schwer sein.

Danke für die Tipps!

Hättest du vllt. eine Kaufempfehlung für mich? Halt ein Notebbok auf dem ich mit Grafik auf hoch im 25er raiden kann? Als Alternative zum MSI Notebook.

Danke,
dapr51

Ja da bist du aber 1000 Euro aufwärts.
Schenker Notebooks z.b. ab einer GT660
MSI die Gaming Serie mit einer GT660/670

warum zum henker will man immer auf nem notebook 25er raiden...
ich meine wenn man richtig geld verbrennen will geht das, spaß macht das aber nicht.

in deiner preisklasse kannst du das eh vergessen.

wie emjay schon sagte, ab 1k min.
wobei ich dort auch bezweifeln mag, dass man da so richtig 25er gehen kann.
du brauchst flussige fps, addons und keine ruckler wenn mal nen bisschen grafik kommt.

stell dir ne anständigen tower hin, denn kannst du in 2-3 jahren dann nochmal aufrüsten.
da hast du für den gleichen preis locker die doppelte leistung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja da bist du aber 1000 Euro aufwärts.
Schenker Notebooks z.b. ab einer GT660
MSI die Gaming Serie mit einer GT660/670
Danke für die Tipps. Werd mir die mal anschauen, auch wenn ich glaube, dass die meinen Budgetrahmen zu sehr ausreizen.

warum zum henker will man immer auf nem notebook 25er raiden...
ich meine wenn man richtig geld verbrennen will geht das, spaß macht das aber nicht.

in deiner preisklasse kannst du das eh vergessen.

du brauchst flussige fps, addons und keine ruckler wenn mal nen bisschen grafik kommt.

stell dir ne anständigen tower hin, denn kannst du in 2-3 jahren dann nochmal aufrüsten.
da hast du für den gleichen preis locker die doppelte leistung.
Das mit dem Tower habe ich mir schon überlegt. Ich bin aber aufgrund meiner Arbeit viel unterwegs und mein alter Laptop gibt nun allmählich den Geist auf, und daher brauch ich was Mobiles, auf dem WoW einigermaßen gut funktioniert, womit ich aber auch Surfen, DVD schauen und arbeiten kann. Ein guter Tower ist dann die nächste Investition. Nur damit du verstehst, warum ich ein WoW-taugliches Notebook suche. (Hinzukommt, dass Raids nur im Notfall am Notebook gespielt werden, falls es mal wirklich unterwegs sein muss!)

dapr51

Eine GT 670 sollte schon 25er Raids mit +25fps packen.

Ahja bei Schenker die XMG Reihe.

Hab das hier gefunden, mein Lappy hat die Vorgängerversion der Grafikkarte (4650M) und damit läuft WoW auf hohen Einstellungen auch im 25er Raid auf 30FPS+

Tipp

Mein Lappy

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du vergessen.

Ich hab eine 5850 und hatte vorher einen mit einer 5650.

Im Kampf 10-15 fps auch hoch mehr geht da nicht. Bei der 5650 eher unter die 10 fps und das nur noch auf mittel.

Und mit einer auflösung von 1.366 x 768 wird es nicht wirklich Spaß machen zu spielen.

Und an diesem Punkt sind wir dann irgendwann immer...

Ich persönlich kann mich noch gut ans raiden damals erinnern.
Zul Aman Bären-Run...

Ich: Hey Tank du stehst in der Weihe vom Boss...
Tank: ne steh ich nicht...
I: hast du hohe Details an ?
Tank: ne dann läuft WoW nicht bei mir...

*wand*

Ich hab keine Ahnung ob sich das gebessert hat , aber wenn du bei einigen Dingen nicht alle Details anhattest, dann bist du einfach verreckt in einem Effekt, den dein Rechner ausgeblendet hat.

So ist es immer noch. Und genau das sind die Lesitungslasstigen Einstellungen die man als 1. ausmacht.

Günstig und gut für Ultra
http://www.deviltech.de/deviltech.php/sid/74fa83c9ba1991547e9a4337d9ec7858/cl/details/cnid/8a142c3e4143562a5.46426637/anid/8a647c904ec905467.19202626/Fire-DTX/

Günstig und etwas zukunftssicherer
http://www.deviltech.de/deviltech.php/sid/74fa83c9ba1991547e9a4337d9ec7858/cl/details/cnid/8a142c3e4143562a5.46426637/anid/0a947da3aecec8cc5.59351058/HellFire-DTX/

Have Fun

Danke wieder für die Antworten an euch alle.

Und Pyronidas, ein echt guter Tipp mit der Seite, gefällt mir, dass man sich die Notebooks dort selbst konfigurieren kann. Habt ihr zu diesen Notebooks irgendwelche Erfahrungswerte?

Und zu dieser Konfiguration habe ich noch ein paar Fragen:

- Microsoft Premium sollte wohl reichen? Bzw. kennt da irgendwer die Unterschiede?
- i3, i5 oder i7 und vorallem welcher? Ich tendiere zum Intel® Mobile Core i5 3320M / 3MB L3 Cache, 2.60GHz - 3.30GHz Turbo Modus.
- 4 oder 8 GB RAM? Ich tendiere zu 8 GB - 1 x 8192 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1600 MHz.

Bitte hier noch eure Hilfe, weil die Notebooks gefallen mir eigentlich sehr gut und der Preis passt finde ich auch für die Möglichkeiten.

Danke,
dapr51

Erfahrungswert:

Die Notebooks von Deviltech sind sehr wertig verbaut, man darf zwar für den Preis kein Aluminiumgehäuse mit viel Pling Pling erwarten, dennoch sind sie gut verarbeitet nichts knirscht nichts knarrt, ich persönlich finde lediglich die bildschirmscharniere etwas zu leichtgängig. Tastenanschlag super stabile tastatur. Ausserdem sind sie erstaunlich leicht und haben ne hohe verwindesteifigkeit. Die Gehäuse sidn soweit ich weiß MSI Gehäuse und die sind in der regel recht wertig trotz günstigen Materials
Auch Lautstärke und Wärmeentwicklung für Geräte der Leistungsklase überraschend gut.
Nachteil..es wird kein System vorinstalliert, du erhälst lediglich den Datenträger und Key dazu wenn du den Kasten kaufst, ist aber auch n Vorteil..wenn ich an meinen Alienware denke da saß ich erstmal ne Woche bis ich alles platt hatte ud dann neu so drauf das alles funktionierte aber der unnötige Ballast weg war.

I5 reicht völlig aus
8GB ram dito da würden ja auch 4 reichen wenn du nur zockst aber lieber etwas mehr, es sind 2 sockel drinnen hast also noch Platz zum aufrüsten mit nem 2. Riegel
Als Privatanwender reicht die HomePremium definitiv die unterschiede zu Prof/Ultimate sind netzwerktechnischer Natur

Toll, das ist mir wirklich eine große Hilfe. Danke vielmals dafür! Stöbere jetzt einfach ein bisschen auf der Seite, und werde an der Konfiguration basteln. Habe meine Schmerzgrenze jetzt bei 1000,- € festgesetzt, hier sollte ich dann schon ein Notebook erhalten, dass Raids locker packt!

EDIT: Beim Fire DTX komme ich mit Wunschkonfiguration (Full HD 15,6", Windows Premium, i5 3320M, GeForce GT650M, 8 GB RAM) momentan auf € 885,-.
Beim HellFire DTX komme ich mit Wunschkonfiguration (Full HD 17,3", Windows Premium, i5 3320M, GeForce GTX 660M, 8 GB RAM) momentan auf € 1.075,-.
Um hier unter die 1000,- € Grenze zu kommen, müsste ich die Konfiguration auf den i5 3210M und nur 4GB ändern oder Windows Premium weglassen.

Habt ihr in diesen Preissegementen vllt. noch Vergleichsprodukte für mich (schaue auch gerade by mySN zB), oder sagt ihr, dass passt von Preis/Leistung her?

Danke euch allen,
dapr51

Preis/Leistungstechnisch wirst für reines zocken einfach nichts besseres finden, nimm einfach die 4 GB Variante es ist nur ein riegel drinnen du kannst noch locker später n 2. 4GB dazustecken ist kein Thema

Zurück