Notebook für WoW

Und was haltet ihr von diesem Modell, wurde mir gerade auf notebooksbilliger von einem der Communitymanager vorgeschlagen:
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+y580+m772jge+15gaming

Finde das Angebot sehr interessant, aber was meint ihr dazu?

Danke,
dapr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was haltet ihr von diesem Modell, wurde mir gerade auf notebooksbilliger von einem der Communitymanager vorgeschlagen:
http://www.notebooks...772jge+15gaming

Finde das Angebot sehr interessant, aber was meint ihr dazu?

Danke,
dapr

Nur 4GB RAM, fragwürdige Aufrüstmöglichkeiten. Ich würde wenn dann gleich etwas mit 8GB RAM nehmen, dann ersparst du dir am Ende das Gefriemel und sooo teuer ist das beim Anschaffungspreis auch nicht. Außerdem beachte das in den 799,- des Lenovo KEIN OS enthalten ist. Das kostet noch mal 88,- extra sofern du keins zuhause hast. Home Premium reicht da aber völlig aus.

Nur um ein paar Dinge klarzustellen:

Deviltech ist ein Barebone Reseller, genau wie One.de oder MYSN.de.

Das FireDTX Notebook ist ein MSI GE60 Barebone und das gibts auch bei One.de, hawkforce usw.
Das HellfireDTX ist ein Clevo W370ET (bzw 170 bei der 15" Variante) Barebone und das gibts auch bei MYSN und One.de etc.

Deviltech baut keine Notebooks, die bauen dort die Komponenten ein.

PS: Das Lenovo wird sehr heiß und drosselt, ist in diversen Tests nachzulesen.

Ich empfehle dir das 15" Clevo (oder halt das 17" Clevo, wenn du es nicht täglich bewegen musst) und zum Gamen ein i5 und 4GB RAM (später nachrüsten).

Du hast von 8GB RAM 0 Vorteile beim zocken der Spiele, die der TE angegeben hat.

Würde ich dafür jedesmal einen Euro kriegen wäre ich nun schon reich. Weiß man ob es wirklich bei WoW bleibt? Ob nicht mal ein anderes Spiel auf der Platte landet das sehr wohl von etwas mehr RAM profitiert? Ich sage ganz klar. Nur auf längere Sicht gekauft ist clever gekauft.

Würde ich dafür jedesmal einen Euro kriegen wäre ich nun schon reich. Weiß man ob es wirklich bei WoW bleibt? Ob nicht mal ein anderes Spiel auf der Platte landet das sehr wohl von etwas mehr RAM profitiert? Ich sage ganz klar. Nur auf längere Sicht gekauft ist clever gekauft.

Das ist Blödsinn, Leistung kauft man bei Elektronik nicht im vorraus, sondern dann wenn man sie braucht - der schnellebige Markt ist schuld.

Okay, bei RAM der nichts kostet sieht das vielleicht noch anders aus... aber 2 Ramriegel reinklicken kann sogar meine kleine Schwester.

Wie Squeale schon geschrieben hat, Ram aufrüsten ist einfacher als einem Baby den Schnuller zu klauen. Wenn er ein anderes Spiel als WoW spielt gebe ich dir Brief und Siegel, dass zuerst die GPU oder der Prozessor limitieren bevor 4 GB RAM es tun.

Das ist Blödsinn, Leistung kauft man bei Elektronik nicht im vorraus, sondern dann wenn man sie braucht - der schnellebige Markt ist schuld.

Okay, bei RAM der nichts kostet sieht das vielleicht noch anders aus... aber 2 Ramriegel reinklicken kann sogar meine kleine Schwester.

Ich weiß nicht wie alt deine kleine Schwester ist, aber bei einem Desktop-PC traue ich es ihr je nach Alter schon zu. Aber okay, habt ja Recht. 4GB reichen natürlich völlig für WoW aus. Verzeihung das ich meine persönliche Meinung vertreten wollte und in den Raum warf, das WoWler auch mal etwas anderes spielen möchten. Echte WoWler spielen selbstverständlich nur WoW, weil alles andere eh nur ein billiger Abklatsch ist.

Genug gedizzed. Das Notebook ist vorerst nur für WoW, was später dazukommt ist eine andere Sache, aber vom rein Technischen ist es wirklich einen Versuch wert:
Das Lenovo IdeaPad Y580 M772JGE zeichnet sich durch folgende spezifische Produkteigenschaften aus:

39,6 cm (15,6“) Full-HD-Display
1920 x 1080, 16:9 Format
Intel® Core™ i7-3610QM Prozessor der dritten Generation (2.30 GHz, 6MB Intel® Smart-Cache) mit Intel® Turbo Boost bis zu 3.30 GHz
Nvidia Geforce GTX 660M, 2048 MB VRAM, Intel HD Grafik 4000
4 GB DDR3 1600 MHz Arbeitsspeicher
1000 GB Festplatte, 5.400 U/Min
32 GB SSD-Cache
Blu Ray Combo (BDR/DVD DL±RW/CDRW)
WLAN 802.11 b/g/n, GBit-LAN, Bluetooth 4.0, WiDi
HDMI, USB 3.0
TV Tuner, HD Webcam
Windows Home Premium 64-Bit
Ob ich da ein vergleichbares Gamernotebook finde?

Genug gedizzed. Das Notebook ist vorerst nur für WoW, was später dazukommt ist eine andere Sache, aber vom rein Technischen ist es wirklich einen Versuch wert:

Ob ich da ein vergleichbares Gamernotebook finde?

Klar... du kannst ja das Clevo genau so konfigurieren (bei Deviltech oder MYSN oder One etc.) und sogar noch geschickter, nämlich mit nem i5, ner ordentlichen Festplatte usw.

Also von den Daten hoert sich das alles sehr angenehm an, besonders die Grafikkarte wuerde ich als Highlight nennen, weil mit der kannste Battlefield 3 auf High spielen und World of Warcraft auf Ultra.

Besonders nett ist ebenso die HD4000 Intel, die schaltet sich automatisch ein, sobald du mit dem Spielen aufhoerst und z.B. zum Internet Surfen oder Office Kram umsteigst. Spart Strom!

Ebenso Bluetooth 4.0

Also rein von den Daten schaut es spitze aus.

Der Preis?

Klar... du kannst ja das Clevo genau so konfigurieren (bei Deviltech oder MYSN oder One etc.) und sogar noch geschickter, nämlich mit nem i5, ner ordentlichen Festplatte usw.
Welchen i5er würdest du empfehlen? Und auf dem Lenovo ist eh schon 1 TB drauf, das reicht doch, oder?
Weil wenn du mir einen passenden i5er nennen kannst, suche ich mir bei den jeweiligen Anbietern (Deviltech, mySN & One) das jeweilige Notebook mit ner GTX 660M raus und schau was dann rauskommt.

999,- €.

Welchen i5er würdest du empfehlen? Und auf dem Lenovo ist eh schon 1 TB drauf, das reicht doch, oder?
Weil wenn du mir einen passenden i5er nennen kannst, suche ich mir bei den jeweiligen Anbietern (Deviltech, mySN & One) das jeweilige Notebook mit ner GTX 660M raus und schau was dann rauskommt.

999,- €.

Naja, aber die Größte ist nicht wichtig bei der Festplatte. Lieber eine SSD als Systemplatte oder mindestens eine die 7200RPM hat, weil eine langsame große Platte bringt dir wenig wenn du spielst.

Ich würde den i5 3210M empfehlen, der reicht aus und verbraucht weniger Strom. Limitieren wird sowieso die GTX 660M. Und wie schon erwähnt, das Lenovo drosselt und wird sehr heiß. Einfach mal Google benutzen und ein paar Tests anschauen.

Habe nun auch noch diese beiden Schenker gefunden:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/schenker+notebooks/xmg/xmg+advanced/schenker+xmg+a522+adv+1ox+advanced+gaming+notebook
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/schenker+notebooks/xmg/xmg+advanced/schenker+xmg+a722+adv+3ed+advanced+gaming+notebook

Im Vergleich mit dem Lenovo, welches ist hier das Beste?

Danke,
dapr51

Zurück