Notebook Gesucht

millakilla

Rare-Mob
Hi liebe Buffed Freunde,

Wie der Titel schon sagt suche ich ein Notebook und zwar eines mit dem ich auch mal etwas Spielen kann, WoW sollte sehr flüssig laufen da ich eigentlich nur ab und zu ma drauf Spielen würde, wenn aber wohl WoW deshalb sollte es sehr gut auf dem Notebook laufen.

Da ich mich mit den Notebook CPUs und GPUs nicht auskenne hoffe ich das ihr mir hier helfen könnt
smile.gif

Preislich sollte das Notebook zwischen 900-1000€ liegen, aber auch gerne billiger wenn ihr meint das günstigere Notebooks auch zum Spielen ausreichen.

Hauptsächlich würde ich das Notebook für Internetrecherchen nutzen dershalb ist Wlan ein muss.
Blutooth sollte es auch haben.

So ich danke jedem schonmal im voraus der mir eine Empfehlung geben kann.
Tips und Information worauf man bei Notebooks achten soll, sind auch gerne gesehn
smile.gif

MSI EX628-8747W7P

Würde ich nehmen. Findest u.a auch auf Notebooksbilliger.de
Habe ein etwas schlechteres MSI notebook mit der selben Grafikkarte, also ich komm eigendlich mit jedem SPiel klar

Als Grafikkarte die Ati Radeon HD4670 , völlig ausreichend für WoW.
Als Prozzesor den Intel Core™2 Duo P8700 2x 2,53 GHz , reicht vollkommen.
Festplatte ist 500 GB groß,
Bluetooth is drinne,Win7 auch,16" Groß und ja,kostet 849€ dort.

MSI EX628-8747W7P

Würde ich nehmen. Findest u.a auch auf Notebooksbilliger.de
Habe ein etwas schlechteres MSI notebook mit der selben Grafikkarte, also ich komm eigendlich mit jedem SPiel klar

Als Grafikkarte die Ati Radeon HD4670 , völlig ausreichend für WoW.
Als Prozzesor den Intel Core™2 Duo P8700 2x 2,53 GHz , reicht vollkommen.
Festplatte ist 500 GB groß,
Bluetooth is drinne,Win7 auch,16" Groß und ja,kostet 849€ dort.

Kann ich dir auch nur empfehlen oder das TOSHIBA Satellite L550-11K *17" Gamer* kost nur noch knappe 800 und hatt fast die selben Eckdaten wie das MSI. Ist halt noch etwas billiger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich dir auch nur empfehlen oder das TOSHIBA Satellite L550-11K *17" Gamer* kost nur noch knappe 800 und hatt fast die selben Eckdaten wie das MSI. Ist halt noch etwas billiger.

Bin auch gerade am überlegen mir eines der beiden zu holen, wobei das MSI inzwischen auch für 800 € zu haben ist.
An sich würde ich eher zu dem MSI tendieren, halt wegen der 4670. Die hat jedoch nur DDR2.
Beim normalen Arbeitsspeicher kann man das ja nahezu vernachlässigen, aber wie sieht es bei der Grafikkarte aus?
Welches Notebook ist da eurer Meinung nach besser, das MSI mit der 4670 mit 1 GB DDR2 oder das Toshiba mit der 4650 mit 1 GB DDR3?
Würde auf dem Notebook wohl auch nur WoW zocken.
Ich danke auch schon mal im Voraus für eure Meinungen!

Der Unterschied von DDR2 zu DDR3 ist auch bei der Graka nicht sonderlich groß, da es eben genau der selbe ist. Die beste Wahl wäre GDDR* Speicher, welcher der "wahre" Grafikkartenspeicher ist. Jetzt ist dir Frage ob MSI und Toshiba wirklich nur den DDR2 Speicher verbauen oder nicht.

Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Laut MSI und Toshiba Homepage besitzen beide Karten DDRx VRAM, was ja, wenn ich mich nicht irre, kein GDDRx ist.

Ok was ich bis jetzt gelesen habe ist es wirklich DDR Speicher. Von daher ist die Graka durch den höheren Takt wohl trotzdem ein stückchen scheller. Wenn man dir vom Toshiba aufs selbe niveau bekommen würde, wäre es wohl geringfügig schneller.

Das MSI bestizt aber noch einen weiteren Vorteil. Es hat eine OC Funktion für die CPU. Das heißt beide haben den P8700 durch die OV Funktion sollte das MSI aber auf die Leistung einens 9500er kommen.

MAL EIN TIPP:

Bei Dell gibt es jezt ein absolutes spitzen Notebook für 840€.

Hat :
core i7-720 Prozessor (Sehr geil^^)
4GB RAM
ATI HD4650 mit 1GB GDDR3
17,3" (1600x900)
500GB HDD

Also ich bestell meins morgen, denn für das geld die rechenpower eines i7.......einfach Genial

lg

PS: auf dem bild noch detail infos

Grandios, gerade da die Grafikkarte dank ihrer vergleichsweise schwachen Leistung auf dem großen Display ziemlich sicher verkacken wird :>

wohl kaum, denn benchmarks zeigen bei einem schwächeren cpu was anderes:
Crysis auf High z.B.
oder Race Driver Grid auf Ultra.....
usw.

dürfte also für ein löappi in der preisklasse TOP sein

Davon abgesehen wird das Ding so viel Strom fressen, dass man schon nicht mehr von nem Laptop sprechen kann. In den Maßen ja, aber nicht in der Mobilität.

Der Prozzesor wird wohl kaum die Grafikkarte bei der Auflösung ausgleichen. Zudem ist ein i7 bei Spielen jetzt auch nicht wirklich immer die beste Möglichkeit,ich persönlich würde lieber die anderen Prozzesoren bevorzugen.
Mal vom Stromverbrauch abgesehen
biggrin.gif

Da hat Falathrim recht. Die HD4650 ist nochmal um einiges schwächer als die HD4670, der Unterschied ist nicht gerade klein.

Und wow...Crysis und Grid auf High, das sagt garnichts. Bei 5 FPS?

Die HD4670 ist auch mit DDR2 der HD4650 mit DDR3 vorzuziehen würde ich behaupten. Wo die HD4670 noch 7.000 Punkte im 3DMark erreicht sind es bei der HD4650 nurnoch 6.000.

Und der Core i7 wird wohl nie zur Gaming-CPU werden, dafür ist er auch nicht ausgelegt.

Zitat von Notebookcheck:
Zweitens fällt der Einfluss der Chips bei Games, wie bereits bei unseren zahlreichen vorhergehenden CPU Tests zu beobachten war, vergleichsweise gering aus. Selbst als CPU-intensiv bekannte Spiele machen kaum einen Unterschied zwischen der jeweilig eingesetzten i7 CPU. Die Bandbreite des möglichen Leistungszuwachses bleibt im einstelligen Prozentbereich bzw. bei einigen wenigen Frames.

okay, da lag ich wohl falsch. Ich hab gedacht, dass sich das wie bei den Großen verhält. Da ist nämlich die HD4670 deutlich schneller als die HD4650. Hier ein Link zu einem Vergleich bei PCGH.

okay, da lag ich wohl falsch. Ich hab gedacht, dass sich das wie bei den Großen verhält. Da ist nämlich die HD4670 deutlich schneller als die HD4650. Hier ein Link zu einem Vergleich bei PCGH.

Dir ist schon klar das die 4670 eine 4650 mit höheren Standarttakt ist? Der Unterschied bewegt sich in 2-6Frameniveau. Und warum zum Teufel vergleichst du die 46xx Desktop mit den Notebookkarten? Wie der alte Spruch mit den Äpfeln und den Birnen, verstehste?

Wenn man glück hat kann man die 50er sogar höher takten als die 70er, den jede Karte ist anderes bzw. hat eine eigene "Grenze".

Achja und die 4650 verkackt nicht beim großen Display. In meinem R720 (17"Notebook) läuft das Ding leicht übertacktet (wirklich nur minimal) mit 7000 Punkten durch 3DMark06.

hier mal ein Test.

In dem Segment kommt eigentlich nur das GX 623 von MSI in Frage, da ich NIEMALS jemanden ein Notebook von Acer empfehlen würde.

In dem Segment kommt eigentlich nur das GX 623 von MSI in Frage, da ich NIEMALS jemanden ein Notebook von Acer empfehlen würde.

Oder,wie schon oben erwähnt, das für 850€ mit den selben Eckdaten (aber ohne die Übertaktungsversion.)

@ Resch
Achja und die 4650 verkackt nicht beim großen Display. In meinem R720 (17"Notebook) läuft das Ding leicht übertacktet (wirklich nur minimal) mit 7000 Punkten durch 3DMark06.

Ok, dachte es macht wesentlich mehr aus. Dann tut es mir halt ein wenig leid ^^

Wobei Quadcore´s in den meisten Spielen noch nicht wirklich viel Sinn machen , besonders nicht wenn es 4x 1.6ghz haben.
Da ziehe ich 2x 2.53 GHZ viel lieber vor. In den Spielen wo 4 Kerner Sinn machen sind es bei 1.6GHZ je Kern wirklich nicht effezient.
Da würde ich lieber die ausgereiftere Dualcore möglichkeit benutzen, welche viel mehr Herz/Kern haben.

Zurück