Nur 2-3 Stunden täglich spielen warum?

Dugal

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
2
habe da ein kleines Pob.

Und zwar kann ich nur eine bestimmte Zeit spielen so täglich 2-3 Stunden oder so. Dann bekomme ich keine EXP mehr. Scheine ein nicht Elterlich freigegeben Version zu speielen.
Kann mir da jemand helfen und sagen wie ich die freigeschaltet bekomme.

Vielen Dank im Vooraus

Wenn ich mich recht errinnere wurde hier der post gelöscht, der die Möglichkeit beschrieb das freizuschalten (weils nicht wirklich offiziel war). Einfach mal googel benutzen dann solltest du fündig werden das wurde schon in diversen anderen Foren beschrieben.

Wenn es sich um die Chinesische Version handelt: meines erachtens dürfen die Täglich nicht mehr als 3 Stunden spielen.

habe da ein kleines Pob.

Und zwar kann ich nur eine bestimmte Zeit spielen so täglich 2-3 Stunden oder so. Dann bekomme ich keine EXP mehr. Scheine ein nicht Elterlich freigegeben Version zu speielen.
Kann mir da jemand helfen und sagen wie ich die freigeschaltet bekomme.
Es ist in China gesetzlich vorgeschrieben, dass Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren nur eine bestimmte Zeit pro Tag spielen dürfen.
Das kannst du nur umgehen, indem du die ID eines erwachsenen Chinesen benutzt und dich damit als dieser ausgibst, was allerdings illegal ist. Daher wird man dir hier im Forum keine Anweisung geben, wie du an eine solche ID kommst und wo du die eingeben musst.

danke für die antworten.
werde mal googeln und wenns nicht klappt dann kann ich ja immer noch ende september länger zocken. fürs erste reichts.

Vielen Dank an alle nochmal

CYA
victory.gif

Ich finde das sollte in jedem game standart sein.
Und alle ab 18+ sind, geben ihre ausweissnummer ein. (Für Limit Break^^)

Da gibet dann hoffendlich weniger dumme und fette kinder.(Wegen schule Hausaufgaben etc und mal rausgehen/sport)
So sehen die das in china auch^^
victory.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das sollte in jedem game standart sein.
Und alle ab 18+ sind, geben ihre ausweissnummer ein. (Für Limit Break^^)

Da gibet dann hoffendlich weniger dumme und fette kinder.(Wegen schule Hausaufgaben etc und mal rausgehen/sport)
So sehen die das in china auch^^
victory.gif

dann bist du also auch jemand der gerne bevormundet?
wink.gif

wink.gif

wenn es die Eltern nicht tun , dann sollte das Spiel automatisch eingreifen. Was bei RomanGV1 etwas auf den Magen schlägt ist leider das er genauso aussieht , wie das was er beschrieben hat, zumindest vom dem was man sieht....

alles so lala ^^

Nichts gegen dich persönlich, aber das Bild wirkt nunmal so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wink.gif

18+ bedeutet nunmal mündig - darunter ist man eben nicht mündig - von einer Bevormundung kann daher nicht die Rede sein. Ich finde eine Beschränkung der Spielzeit für nicht mündige Spieler durchaus angebracht. Darüber lässt sich aber natürlich auch streiten - nicht jeder Jugendliche übertreibt es mit der "Zockerei".

Allerdings scheint die Mehrzahl der Eltern dies auch nicht als angebracht zu sehen - nicht zuletzt ob der mangelnden Infos, welchen Suchtfaktor solche Spiele mit sich führen (Es sei denn die Eltern kommen selbst aus der "spielenden" Generation). Woher kommt denn sonst das ewige Unwissen und "Schubladen"-Denken der mündigen, nicht-spielenden Gesellschaftsgruppen? Aktuelle "Killerspiel"-Diskussionen stellen mal wieder das beste Beispiel dafür. Würde es also solche, präventiven Systeme geben, wäre an anderer Stelle vielleicht auch keine weitere Grundlage, unser "Hobby" schlecht zu reden, vorhanden.

An dieser Stelle geht es zu weit in die Materie der Problematik "Videospiel-Sucht" - ihre Folgen und Ursachen.

Faktisch sollte jeder Titel mit einer Alterskennzeichnung nach USK, auch der entsprechenden Gruppe vollständig zur Verfügung stehen
. Dazu gibt es diese Altersangaben. Lässt man den Suchtfaktor in diese Kontrollfunktion einfließen, würde dies wohl auf lange Sicht eine Freigabe 18+ erwirken, auch wenn Inhalte und Aktionen des Titels einem geringeren Altersnachweis entsprechen würden. Nur dann wäre die "nicht-mündige" Gruppe Spieler komplett ausgeschlossen. Die Spielzeitbeschränkung zur Suchtvorbeugung, ist also das geringere Übel.

Und was denkt ihr, mal Hand auf´s Herz, wo wohl diese unkontrollierten, falschinformierten, jeglicher Sachgrundlage entbehrten, Wahlkreis-trächtigen, "Vorstoss"-Politiker diese ganze Diskussion hintreiben werden? Wir sind im Wahljahr - und bisher sieht es so aus, dass wir Spieler leider die kleinere Lobby haben, als unsere "Zensur-geilen" Politik-Vertreter. Da hilft auch nicht die Piraten-Partei.

Sei es drum... ich schweife ab.
wink.gif

18+ bedeutet nunmal mündig - darunter ist man eben nicht mündig - von einer Bevormundung kann daher nicht die Rede sein. Ich finde eine Beschränkung der Spielzeit für nicht mündige Spieler durchaus angebracht. Darüber lässt sich aber natürlich auch streiten - nicht jeder Jugendliche übertreibt es mit der "Zockerei".

Allerdings scheint die Mehrzahl der Eltern dies auch nicht als angebracht zu sehen - nicht zuletzt ob der mangelnden Infos, welchen Suchtfaktor solche Spiele mit sich führen (Es sei denn die Eltern kommen selbst aus der "spielenden" Generation). Woher kommt denn sonst das ewige Unwissen und "Schubladen"-Denken der mündigen, nicht-spielenden Gesellschaftsgruppen? Aktuelle "Killerspiel"-Diskussionen stellen mal wieder das beste Beispiel dafür. Würde es also solche, präventiven Systeme geben, wäre an anderer Stelle vielleicht auch keine weitere Grundlage, unser "Hobby" schlecht zu reden, vorhanden.

An dieser Stelle geht es zu weit in die Materie der Problematik "Videospiel-Sucht" - ihre Folgen und Ursachen.

Faktisch sollte jeder Titel mit einer Alterskennzeichnung nach USK, auch der entsprechenden Gruppe vollständig zur Verfügung stehen
. Dazu gibt es diese Altersangaben. Lässt man den Suchtfaktor in diese Kontrollfunktion einfließen, würde dies wohl auf lange Sicht eine Freigabe 18+ erwirken, auch wenn Inhalte und Aktionen des Titels einem geringeren Altersnachweis entsprechen würden. Nur dann wäre die "nicht-mündige" Gruppe Spieler komplett ausgeschlossen. Die Spielzeitbeschränkung zur Suchtvorbeugung, ist also das geringere Übel.

Und was denkt ihr, mal Hand auf´s Herz, wo wohl diese unkontrollierten, falschinformierten, jeglicher Sachgrundlage entbehrten, Wahlkreis-trächtigen, "Vorstoss"-Politiker diese ganze Diskussion hintreiben werden? Wir sind im Wahljahr - und bisher sieht es so aus, dass wir Spieler leider die kleinere Lobby haben, als unsere "Zensur-geilen" Politik-Vertreter. Da hilft auch nicht die Piraten-Partei.

Sei es drum... ich schweife ab.
wink.gif

ich denke du solltest nicht zu viel fernsehen schauen wo extrembeispiele gerne gezeigt werden, denn es ist wirklich nur ein ganz geringer teil von leuten die ihre spielzeiten nicht unter kontrolle haben und sich damit ihr "RL" immer verschlechtert

auch sollte man bedenken dass jemand der 6-8 stunden oder gar teilweise noch länger vorm pc sitzt noch lange nicht süchtig ist, hier kann ich von mir selbst und auch meinen kumpels reden, wenn ich will kann ich oft auch den ganzen tag vorm pc oder der konsole sitzen und das seit ich 8 bin..ich durfte nicht nur solange spielen wie ich will sondern auch was ich will, sprich auch ü18 spiele...resident evil der silent hill z.b. hatt ich schon mit nem alter von 13-14 oder so durch und sehe da..meine sozialen kontakte und schulischen leistungen sind in ordnung und ich kam auch noch nicht auf die idee amok zu laufen
wink.gif

die spielzeitgrenze ist nicht nur eine bevormundung der kinder sondern auch der eltern, da man ihnen keine kompetenzen zutraut...das riecht einfach nach übertriebener staatskontrolle die durchaus noch viel weiter aushaaren kann wenn es erstmal angefangen hat

wenn man angst vor möglicher spielsucht der kinder hat, sollte man aufklären und nicht sperren oder begrenzen. die eltern sollen dann selbst entscheiden wie lange ihr kind spielen darf und nicht papa staat...ansonsten ist es einfach nur reine bevormundung des volkes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß noch bei Guild Wars kam auch immer nach 2 Stunden und dann stündlich.

"Du hast X Stunden gespielt, du solltest eine Pause machen"

Aber das wars auch schon, Mitteilung konnte man ignorieren und weiterzocken.^^

Zurück