nur 2k dps unbuffed bei recht guter ausrüstung?

naja, abgesehen von den, wie di sagtest, falschen Giften ist es bei deinem gear auch ncoht soooo verwunderlich das dein dmg output eher mau ausfällt.
Abgesehen vom Equip sind halt die enchants und sockelungen auch eher suboptimal. Ausauer gems gleich komplett raus, ebenso der mit bissl mehr laufspeed, weg damit. Der +4auf alle werte... naja... sicher nciht verkehrt aber ein Heller kardi bringt schon mehr.
Weiterhin ist Brust entchant total unnützt, wenigstens +8Alle werte soltle hier schon sein. Push dein ledern das du den 130Ap Enchant auf deine Armschienen machen kannst und leiste dir für deine waffen wenigstens DualMungo, is eigentlich permanent aktiv, manchmal sogar doppelt was die neben mehr tempo und crit auch immer min. 20Ap mehr einbringt als mit 2x+50Ap
Für den Gürtel könntest die noch eine ewige Gürtelschnalle für einen weiteren gem besorgen.
Die Berserker karte is bockmist, kauf dir dann lieber ein nettes PvP trinket mit use effekt oder ein anderes für marken.
Die Trollweberschiftung solltest auch so bald als möglich austauschen und last but not least deine distanz... nimm lieber ein Bogen o.ä. ehe du mit der miesen wurfwaffe rumrennst.

Auch wenn's wehtut, es ist immer besser auch eher schlechtes euip gut zu sockeln/verzaubern da du dieses dadurch etwas kompensieren kannst.
Wenn du z.B. weiß das du die Mh noch länger tragen wirst, die Oh aber öfter wechseln wirst, leiste dir ruhig mal ein berserker für deine main. Auch wenns wegen dem G evtl weh tut... es macht sich doch sehr bemerkbar der unterschied zwischen guten und schlechten entchants

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab wie gesagt n ganz ähnliches Prob, etwas besseres equip, Rota stimmt und is halt ne Kolben-Kampfskillung.
Hab mal bissl mehr Trefferwertung gesockelt. Hat aber irgendwie auch nicht die erhoffte dps gebracht :-(. Am Anfang kann es gut über 3 k dps sein, aber langfristig bendelts sich halt meistens um 2 k ein. Also in heros ^^. Bei zB AK 25'er isses natürlich bissl mer so 3-3,3k.
Als alternative hätte ich für offhand leider nur den 143,5 dps-Dolch mit 1,6 speed, wäre der mit Mungo druff besser als der momentane ? Merklich mehr dmg mach ich mit dem jedenfalls nicht. Schreibt doch mal was ich auf jeden fall ändern sollte.(weis ich auch daß ich bessere Waffen bräuchte ^^)

http://armory.wow-europe.com/character-she...n&n=Darkest

Zerhäckseln-Glyphe gegen Mordlust tauschen.

Der aktuelle Dolch ist besser als die 1.6er Alternative.

Ich poste dir mal hier eine exemplarische Gewichtung der Stats für einen Kampf-Schurken:

AGI: 1.94
AP: 1
Crit: 1.54
Expertise: 1.52
Haste: 1.46
ArPen: 1.83
White-Hit: 1.28
Poison-Hit: 1.68
Yellow-Hit: 1.92

Vergleich das jetzt mal mit deinen Sockeln und du müsstest von selbst drauf kommen was zu ändern ist bzw. welche Stats man sockeln sollte. Ausserdem nimmt man Sockelboni nur mit wenn sie mehr bringen als ein roter Sockel, z.b. du sockelt 8 Agi/12 Stam und bekommst 4 Agi über den Boni. Wieso nicht gleich 16 bzw. 20 Agi sockeln?

Ähm ^^ und wie genau rechne ich das jetzt um ? Klar habe ich momentan "falsch" gesockelt, aber wie genau analysiere ich das jetzt damit ?

Sagen wir, du hast ein Item mit einem roten und einem gelben Sockel. Aktuell hättest du in dem roten einen 16 Agi-Stein und in dem gelben einen 16 Critrating-Stein. Der Sockelbonus gibt dir 6 Agi dazu.

Laut der EP-Tabelle hast du damit im

roten Sockel 1,94 x 16 = 31,04
gelben Sockel 1,54 x 16 = 24,64
Sockelbonus 1,94 x 6 = 11,64

Macht zusammen 67,32 EP.

Tauscht du jetzt den Crit-Stein im gelben Sockel gegen einen roten 16 Agi-Stein aus und verzichtest auf den Sockelbonus, stellt sich die Rechnung natürlich um.

Roter Sockel nach wie vor: 31,04
Gelber Sockel ebenfalls 31,04
Sockelbonus fällt weg.

Macht zusammen 62,08 EP.

Je mehr EP, umso besser (die diversen Caps berücksichtigend). Die Rechnung ist jetzt nur beispielhafter Natur, es kann natürlich auch umgekehrt sein, dass dir das auslassen des Sockelbonuses durch einen Stein der falschen Farbe mehr EP gegeben werden.

Ahhh, vielen Dank Dir ^^.

Also ist zB Trefferwertung der zweitwichtigste stat, aber NUR bis ich das yellow-hit-cap erreicht habe, versteheverstehe...

Man muss dabei auch bedenken, dass durch gewisse Items die EP-Values verschoben werden (siehe T8 4er Bonus). Gleiches gilt für Skillungsvarianten.
Gerade mit AP und Agi ist das so eine Sache. Ein 16 Agi-Stein hat 31,04, während ein 32 AP Stein genau 32 EP hat. Obwohl AP den geringsten EP-Wert hat, ist es aufgrund der Masse an AP-Punkten auf den Steinen dennoch effektiver als Agi-Steine. Gleiches gilt für Enchants (bei den wenigen, wo man eine Wahl zwischen Agi und AP hat)
Hab in meiner Laufbahn schon einige Schurken gesehen, die sich zwar streng nach den EP-Values gerichtet, aber das total vercheckt haben.

Alles soweit klar...hab mir jetzt mal sohn neueres Spreadsheet geholt und des sagt mir, am besten wäre es wenn ich in meinen "Knightbane Carapace" 3 x
den 20 Rüstungsdurchlagsstein reinmache. Gibt auch ganz klar mehr Punkte. Ich dachte Rüstungsdurchschlag macht nur Sinn wenn man recht viel davon hat, oder ?

Zurück