Nur Full HD wenn es auch dran steht?

Bo0gEyMaN

Rare-Mob
Kommentare
17
Hallo...Ich möchte mir jetzt mal einen neuen Bildschirm zu legen!..Mein derzeitiger Bildschirm hat eine Größe von 22"..Ich möchte mir nun einen 24" oder 27" zulegen.
Ich habe mir schon ein paar raus geschaut, aber er sollte auch Full HD sein!..
So weit ich weis ist er FULL HD, wenn die Auflösung [font=verdana, sans-serif]1920x1080 einstellbar ist[/font] sprich 1080p
Da ich mir aber nicht sicher bin, und es auch nur bei einiegen steht, frage ich lieber nach, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege!..#

Ich danke für eure Antworten..mfg. Basti!

Ja das ist richtig. FullHD ist die Bezeichnung für eine Auflösung von 1920 x 1080.

Gut, dann weis ich schon mal mehr..
Was die Anschlüsse angeht, gehe ich auf HDMI und die Reaktionszeit bei oder unter 5MS
Wäre es eigentlich sinnvoll einen LED Bildschirm zu wählen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du das Geld hast ja. Allerdings kann man auch mit nicht LEDS sehr gut schauen.

Und immer dran denken höhere Auflösung bedeutet, dass die Grafikkarte mehr leisten muss!

Wenn deine Graka jetzt schon bei einigen Anwendungen am Rand ihrer Leistungsfähigkeit ist sollte man sich überlegen einen neuen Monitor zu kaufen!

Wie kann man mit 22 Zoll nicht zufrieden sein? Es gibt auch 21,5 Zoll Bildschirme die 1080p darstellen.

Wie kann man mit 22 Zoll nicht zufrieden sein? Es gibt auch 21,5 Zoll Bildschirme die 1080p darstellen.

Weil halt mit der Zeit die Ansprüche wachsen ;-)

Am Anfang war ich auch mit einem 12" Grünmonitor zufrieden, inzwischen hab ich einen 22" TFT und fand den vor 2 Jahren als ich ihn gekauft hab "gigantisch". Inzwischen kommt er mir jedoch wieder "klein" vor (liegt vielleicht auch daran das ich bei der Arbeit vor einem 24" sitze^^). Mein nächster Monitor wird auch mindestens 24" oder größer haben.

Davon abgesehen bekomme ich im Moment 24" TFTs zum selben Preis wie 22" vor 2 Jahren und die 22" sind nicht viel günstiger geworden so dass IMHO zur Zeit der 24" Preis/Größentechnisch gesehen die beste Wahl ist.

[font="'Arial Black"]

Joa, es ist einfach die Größe^^..Es geht mir im Grunde nicht ums FullHD sondern rein die Größe, wie[/font][font="'Arial Black"] Lilith Twilight schon erwähnt hat, Ansprüche wachsen^^..[/font]
[font="'Arial Black"]Da ich am PC auch Filme gucke, ist es doch schon sehr praktisch, wenn ich nicht immer meinen TV anschließen muss, um sie auf ein größeres Bild zu bekommen^^..[/font]
[font="'Arial Black"]Und mein Bildschirm packt leider keine 1080p[/font]

Joar aber die Bedenken hinsichtlich was die Graka leisten muss sind schon zu bedenken.
Die normale 1600*1050 Auflösung hat 1.68 Millionen Pixel
Full HD sind schon 2.07 Millonen Pixel.

Und nicht in nativer Auflösung spielen kann teilweise sehr bescheiden aussehen.

Darf man fragen was du für ne Graka/Prozi hast in deinem Rechner und was du damit anstellen willst ?

Im Moment, habe ich eine ATI HD 5770 und einen AMD Dual Core 6000+..Ich weis nicht wie du dich Frage meinst, "Was du damit anstellen willst?"...

Spiel aktuell mit 1080p mit einem 2GHZ Singlecore und einer 7900 GS
tongue.gif

Naja, auf Low komm ich auf 30 FPS, in Raids 10 ^^ Aber 10 FPS reichen zum Raiden, hab schon mit nur 5 geraidet
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kriegst du davon nicht voll die Paras?..Ich bekomme ja schon bei 20FPS Krätze

Ich meinte damit: Welche Spiele spielst du ?
Es bringt ja nichts wenn die Spiele mit einer Grafikkarte unter Full HD nicht vernünftig laufen.

Wobei wohl eher dein Prozi im Zweifel die Leistungsbremse sein wird.

Also ich spiel auch immer in 1080p

Prozesor 4x 2,5 GhZ (schon älter) und Grafikkarte HD 4770 (512 mb) geht das locker

Außerdem kann ich BluRays ohne Probleme schaun
smile.gif

Nur WoW hier und paar ältere, bin ja grad nicht Zuhause dort steht mein normaler ^^ Aber ich hab eher öfters 19 Zoll dran weils dann schon etwas nervig ist mit den Low FPS ^^

Z.Z spiele ich nicht soo viel, du wenig Zeit.
Aber, wenn ich spiele, dann Wow, CoD 6 Battlefiel Bad Company 2, GTA 4 so die Aktuellen Titel..

Zurück