Nur Full HD wenn es auch dran steht?

Z.Z spiele ich nicht soo viel, du wenig Zeit.
Aber, wenn ich spiele, dann Wow, CoD 6 Battlefiel Bad Company 2, GTA 4 so die Aktuellen Titel..

Mafia 2 klappt auf Full Hd locker bei mir auf den fast höchsten Einstellungen (Nachts bei vielen lichtern ruckelt es manchmal).
Aktuelle Titel gehen gut bei mir.

Also du hast ja schonmal ne super Grafikkarte aber nen alten Prozessor^^

Wenn du dann wirklich sooo viele Probleme hast damit (denek ich weniger) und Grafik runterstellen für dich nicht in Frage kommt
neuer Prozessor zur "Not".

merkt man denn überhaupt einen Unterschied zwischen 1600x1050 und full HD? Ich denke der ist so gering dass es sich garnicht lohnt.. Ich seh bei meinem 1600x1050 Bildschirm auch glasklar :-P

Ich mein das sind doch nur 320 x 30 pixel mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag mal deine Freundin zwischen den Unterschied von 16 auf 20cm, das merkt man...

merkt man denn überhaupt einen Unterschied zwischen 1600x1050 und full HD? Ich denke der ist so gering dass es sich garnicht lohnt.. Ich seh bei meinem 1600x1050 Bildschirm auch glasklar :-P

Ich mein das sind doch nur 320 x 30 pixel mehr

Ja, man merkt einen Unterschied. Würde ich irgendwem empfehlen deshalb seinen 1680*1050 Monitor sofort durch einen Full HD Monitor zu ersetzen? Nie im Leben. Wenn dein Monitor gut läuft und du damit zufrieden bist, wieso solltest du dann Geld zum Fenster hinauswerfen? Damit irgendwelche Samsung/LG/Acer/Dell/was auch immer Bosse ihre 3. Milliarde vollkriegen?
smile.gif

Das soll kein Affront sein an diejenigen die gern ihr Geld in Hardware investieren und immer wieder das "neueste" haben wollen. Doch brauchen tut man das auf keinen Fall und den Monitor kannst du noch so lange benutzen bis er kaputt wird oder (was ich als einzig wirkliches Argument betrachte) du einen a) größeren haben willst oder b) einen besseren mit IPS Panel, weil du Farbechtheit und Blickwinkelstabilität aufgrund deiner Arbeit/Hobby brauchst.

Alles andere ist Suggestion der Werbung, dass man das "haben müsste". Im Endeffekt ist das so wie in einer nichtmehr geschalteten Werbung (weil man wohl irgendwann gemerkt hat, dass die Werbung eher nach hinten losgeht) in der jemand einem Kunden erklärt wie toll HD Fernsehen sei und, dass man bei einem Fußballspiel alle Grashalme einzeln zählen könne. Daraufhin meint der Kunde, dass ihm das Wurst sei und er sowieso keine Zeit habe die Grashalme zu zählen. Am Ende ist dann der Kunde der "Blödmann", weil ja natürlich jeder vernünftige Mensch FULLHD haben will um die Grashalme zählen zu können.

Die Werbung ist aber wohl nach hinten losgegangen und zeigt eigentlich genau das, was Full HD in erster Linie ist: Eine Marketingstrategie und Methode um etwas neues zu schaffen und alle Haushalte (der Welt) dazu zu nötigen die komplette Fernsehtechnik umzustellen. Ein Milliardengeschäft für einen - für den Kunden - sehr zweifelhaften Gewinn. Genauso wie das digitale Fernsehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke allen, für die Antworten.
Ich habe das Glück gehabt, das sich eine Bekannte, einen neuen TV gekauft hat, und ich habe ihren alten bekommen somit musste ich keinen Cent ausgeben, aber trotz dem einen wesentlich größeres Bild.
Es sind zwar nur 4" mehr, aber es kommt mir riesig vor.
Danke an alle!
mfg. Basti!

Zurück