5. Soundprobleme
Mit dem anstehenden Content-Patch 2.2 wird die In-Game-Sound-Engine durch ein vollständig softwarebasiertes System ersetzt. Diese Änderung ermöglicht es uns eine weit größere Kompatibilität zu gewährleisten und sollte für viele Spieler in einer gesteigerten Sound-Performance resultieren. Die neue Sound-Engine verfügt über alle Features, die auch bislang im Spiel verfügbar waren, verbessert diese aber noch einmal. Darunter zum Beispiel Halleffekte, die zuvor nicht allen Spielern zur Verfügung gestanden haben. Darüber hinaus ermöglicht uns der Wechsel eine bessere Kontrolle und eine Vereinfachung des Supports und der Entwicklung für eine große Auswahl von Sound-Hardware, sowie Verbesserungen und Upgrades der Soundeffekte und -optionen im Spiel.
Problem Mein Sound funktioniert nicht, oder nicht alle Sounds werden korrekt abgespielt.
Lösung Die am meisten verbreitete Ursache für dieses Problem ist ein veralteter Soundkartentreiber. Stellt bitte sicher, dass ihr die neuesten beim Hersteller eurer Soundkarte erhältlichen Treiber installiert habt.
Wie kann ich herausfinden, welche Soundkarte ich nutze?
Der folgende FAQ Artikel sollte dabei helfen:
http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=19398
Wo bekomme ich die neuesten Treiber für meine Soundkarte?
Der folgende FAQ Artikel sollte helfen:
http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=19394
Wenn ihr all diese Schritte bereits unternommen habt, aber das Problem immer noch auftritt, empfehlen wir euch, die Hardware Sound Beschleunigung auf das Level “Minimal” zu setzen.
Dies könnt Ihr wie folgt tun:
- Klickt auf Start, dann auf Ausführen
- Gebt dxdiag in das Eingabefeld ein und klickt OK
- Wenn das DirectX Diagnose Programm um Erlaubnis für den Zugriff auf euer System fragt, klickt Ja
- Wählt die Registerkarte Sound
- Verringert die Hardware Sound Beschleunigung über den Schieberegler auf Minimal und klickt OK
Einige Spieler haben berichtet, dass Sie die auftretenden Soundprobleme durch das Setzen der Lautsprechereinstellungen auf
Desktop Stereo Lautsprecher[i/] in den Windows Lautsprechereinstellungen beheben konnten.
- Klickt dazu auf Start, Einstellungen dann Systemsteuerung
- Wählt Sound und Audio Geräte
- In dem Bereich Lautsprechereinstellungen, klickt auf den Erweitert Button
- Im Lautsprechermenü wählt [Desktop Stereo Lautsprecher[/b]