NUR noch ERROR

Das könnte an deinem Schreibstil liegen. Hast Du z.B. mal überlegt warum Du prinzipiell 3 Ausrufe- oder Fragezeichen verwendest?
das ist ja mal geil..
aber die haben wirklich den sound am arsch gemacht... ich hab ähnliche probleme mim sound.
zb hör ich das casten von frostblitzen oder feuerbällen nichtmehr wenn nur das rauschen wenn er fleigt und einschlägt.. teilweise hör ich eigene emotes nicht mehr. etc etc..teilweise sogar richtige soundaussetzer..
richtig mies...

btt:
wegen der reg.. : wenn du wow deinstalliert hast noch mal nen regcleaner anmachen der sollte die reg löschen von WOW. ansonsten sind ganz gute Tipps dabei bis jetzt..
Ich denke auch das da was an WOW selbst durch den Patch kaputt ist da er ja gesagt hat er kann Crysis und COD4 auf high alles spielen ohne Probleme.. empfehle mal abzuwarten.. spiel die beiden Spiele durch und schau ab und zu mal ins Blizzard technik forum.

Hi Stumpy..,
also sry für die hier doch teils etwas halbwissenden Antworten. Bevor du auf Aussagen wie kauf dir neuen Speicher/MoBo/Laufwerk hörst schaue nochmal in nem Tec Forum vorbei. Den dieser Speicherfehler muss nicht ausschließlich mit einem defekt zusammen hängen! Manchen war geholfen in dem sie die Geschwindigkeit ihres CD-Laufwerks gedrosselt haben oder einfach nur nach dem CD wechsel nicht auf OK geklickt haben sondern den Autostart abwarten oder aber auch die Autostart funktion ihres CD Laufwerks deaktiviert haben.

Sogar auf der offiziellen WoW Seite findest du etwas zu dem Prob!
http://www.wow-forum.com/de/288-error-131-132-a.html

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber die haben wirklich den sound am arsch gemacht... ich hab ähnliche probleme mim sound.
zb hör ich das casten von frostblitzen oder feuerbällen nichtmehr wenn nur das rauschen wenn er fleigt und einschlägt.. teilweise hör ich eigene emotes nicht mehr. etc etc..teilweise sogar richtige soundaussetzer..

Zu dem Soundproblem findest du im WoWTechForum folgendes als Bluepost:

5. Soundprobleme

Mit dem anstehenden Content-Patch 2.2 wird die In-Game-Sound-Engine durch ein vollständig softwarebasiertes System ersetzt. Diese Änderung ermöglicht es uns eine weit größere Kompatibilität zu gewährleisten und sollte für viele Spieler in einer gesteigerten Sound-Performance resultieren. Die neue Sound-Engine verfügt über alle Features, die auch bislang im Spiel verfügbar waren, verbessert diese aber noch einmal. Darunter zum Beispiel Halleffekte, die zuvor nicht allen Spielern zur Verfügung gestanden haben. Darüber hinaus ermöglicht uns der Wechsel eine bessere Kontrolle und eine Vereinfachung des Supports und der Entwicklung für eine große Auswahl von Sound-Hardware, sowie Verbesserungen und Upgrades der Soundeffekte und -optionen im Spiel.

Problem Mein Sound funktioniert nicht, oder nicht alle Sounds werden korrekt abgespielt.
Lösung Die am meisten verbreitete Ursache für dieses Problem ist ein veralteter Soundkartentreiber. Stellt bitte sicher, dass ihr die neuesten beim Hersteller eurer Soundkarte erhältlichen Treiber installiert habt.

Wie kann ich herausfinden, welche Soundkarte ich nutze?
Der folgende FAQ Artikel sollte dabei helfen: http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=19398

Wo bekomme ich die neuesten Treiber für meine Soundkarte?
Der folgende FAQ Artikel sollte helfen: http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=19394

Wenn ihr all diese Schritte bereits unternommen habt, aber das Problem immer noch auftritt, empfehlen wir euch, die Hardware Sound Beschleunigung auf das Level “Minimal” zu setzen.
Dies könnt Ihr wie folgt tun:

- Klickt auf Start, dann auf Ausführen
- Gebt dxdiag in das Eingabefeld ein und klickt OK
- Wenn das DirectX Diagnose Programm um Erlaubnis für den Zugriff auf euer System fragt, klickt Ja
- Wählt die Registerkarte Sound
- Verringert die Hardware Sound Beschleunigung über den Schieberegler auf Minimal und klickt OK

Einige Spieler haben berichtet, dass Sie die auftretenden Soundprobleme durch das Setzen der Lautsprechereinstellungen auf Desktop Stereo Lautsprecher[i/] in den Windows Lautsprechereinstellungen beheben konnten.

- Klickt dazu auf Start, Einstellungen dann Systemsteuerung
- Wählt Sound und Audio Geräte
- In dem Bereich Lautsprechereinstellungen, klickt auf den Erweitert Button
- Im Lautsprechermenü wählt [Desktop Stereo Lautsprecher[/b]

Okay ein downgrade der Soundoptionen ist viell. für Blizz eine Möglichkeit die akzeptabel ist... aber es funktioniert.

Zu dem Error 132 konnte ich folgendes finden:

"Error #132" im Spiel oder nach dem Wechseln auf den Desktop mit "Alt-Tab".

Lösung: Für die meisten Kunden hat das Ändern der Zeile SET baseMip "1" in SET baseMip "0" in der Datei „config.wtf“ im World of Warcraft Unterverzeichnis „WTF“ geholfen.

Sollte die Zeile nicht vorhanden sein, fügt sie bitte in jedem Fall hinzu. SET baseMip "0"

(Zur Erklärung: Durch die Option baseMip "0" verwendet das Spiel Texturen von einer höheren Qualität. Mit baseMip "1" werden weniger aufwändige Texturen geladen um eine bessere Leistung zu erreichen. Das Spiel hat aber momentan Probleme mit der Option baseMip "1" . Unsere Entwickler arbeiten bereits an einer Lösung für dieses Problem.)

ohmy.gif
Ein Fehler der in den meisten Threads mit einem Wechsel der Hardware behoben werden soll, lässt sich laut Bluepost mit einem einfachen config. Eintrag ändern???

Für wen hört sich das noch nach unsauber programmiertem Patch an?

Mir ist da noch was eingefallen: Solltest du Fenster NT 5 (aka Fenster 2000) benutzen, unbedingt auf das neueste Wartungs-Paket (ich glaube es ist Service Pack 6, kann aber auch sein, dass es 4 war) aktualisieren. WoW hat auf W2K-SP2 ernsthafte Probleme mit dem Festplattenzugriff. Bei mir lief es immer für 2-3 Sekunden, bevor ein "File Corrupt"-Fehler kam.

Zurück