...nur schnell Einkaufen fahren

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Eigentlich war gestern nicht mein Tag. Ich hatte mies geschlafen, da ich derzeit einen stummen Kampf mit unserem Bett ausfechte (neben dessen deutlich hörbaren Gebaren bei jeder Bewegung). Meine Laune hing also dementsprechend irgendwo unterhalb der Höflichkeitsgrenze, zumal ich zusätzlich noch nach dem Aufstehen erfolglos mit einigen Hausübungen gerungen habe.

Zelda hingegen erfreute uns mit einer rund 4-stündigen Wachphase, in der sie Strampeln, Gucken, Lachen und Erzählen übte, ohne auch nur einmal an unzufriedenes Schreien zu denken :happy:

Die Hebamme hatte sich für zwischen 12 und 13 Uhr angekündigt. Wir hatten wie schon häufiger den Fehler begangen uns darauf zu verlassen, mit einem maximal 60-minütigen Besuch zu rechnen und wollten danach einkaufen und dann erst essen.

Gegen viertel vor zwei meldete sich Yvonnes Hunger, gegen drei war auch ihre Laune eher mäßig, weil sinnloses durch Warten den Tag verstreichen lassen doch an der Stimmung zehrt. Also rief ich mal bei Elke an.

"Ach, doch heute?"

Ja, liebe Elke, doch heute... Wieso hat die Frau solche Probleme mit Terminen? Und wieso konzentrieren sich Fehlabsprachen mit ihr so bei uns? Irgendwann beginnt das tatsächlich zu nerven.

Wir verschoben den Termin also auf heute, ich bin mal gespannt ob sie dann um 11 tatsächlich da sein wird.

Unsere Zelda schlief seit etwa 13 Uhr und wir wagten es, nicht noch eine weitere Stillperiode abzuwarten (schließlich kommen die in sehr unregelmäßigen 2-5-stündigen Abständen) und packten unsere 3 Ikea-Taschen Leergut (ca. 20-25 €uro) und wollten "noch schnell vor dem Feierabendboom nach dem Feiertag einkaufen".

Bis zum Auto sind wir auch tatsächlich gekommen.

Die Nachbarn aus dem Mittelgeschoss riefen von der Terrasse aus, ob wir zum Grillen dazustoßen wollen. Wir bejahten, und fragten, ob wir noch was vom Einkaufen mitbringen sollten. "Nein," hieß es von Nachbarin Vera aus dem Untergeschoss, "wir haben alles da, Sinan und ich haben heute geheiratet."

Oh, öhm. Ja. Gern. Äh. Herzlichen Glückwunsch erstmal ^^ ...das hat man gleich an den festlichen Jogginghosen erkannt
biggrin.png


Da das Grillgut bereits kurz vor seiner Vollendung stand sollten wir den Einkauf auf "hinterher" verschieben und so saßen wir Sekunden später auf der überdachten Terrasse zwischen der türkischen Familie von unterhalb, dem türkisch-deutschen Brautpaar und dem türkischen Herrn aus dem Nachbarhaus, auf dem Tisch vier türkische Salate und vom Grill heran rollend gefühlt 10 kg Grillgut für 8 Personen.

Witzig wars
biggrin.png
Zelda zeigte sich natürlich wieder von ihrer besten Seite und schlief einen tiefen Schlaf, trotz steigendem Raki- und Lärmpegel, bis sie erst gegen 18 Uhr ein Hüngerchen verlauten ließ.

Besonders in dieser türkischen Atmosphäre musste man darauf hinweisen, dass der Kindesname mit Z und nicht mit S (wie im türkischen üblich) geschrieben wird. "Wie das Spiel", meinte Vera.

Später dann zeigten wir zusätzlich zum schlafenden Kind noch einige Fotos auf meinem Handy im Wachzustand. Ich benutze seitdem ich das Telefon habe die limitierte Zelda 3DS Tasche als Hülle, weil es einfach so gut passt. Vera deutete später auf die Hülle - "spielt ihr das auch?"

Ja klar. Eis gebrochen. Jetzt plätscherte man so vom einen ins nächste Thema und Murat, der 24-jährige Sohn aus dem Mittelgeschoss, wagte den Vorstoß in Richtung World of Warcraft.

Während die eine Tischhälfte nun also in Diskussionen über die chinesische Mauer und weitere Weltreisen verfiel sammelte sich an der anderen Tischhälfte diverse Nostalgie an, als es dann auf die allgemeine Spielerfahrung hinauslief. Vera spielt zwar kein WoW - Onlinegames sind eher die Freude ihres Mannes - dafür kann sie damit punkten auf dem Amiga mit virtuellen Spielen eingestiegen zu sein und von Final Fantasy 1 bis 7 keinen Spieleberater benötigt zu haben, um brauchbare Ergebnisse zu erzielen.

Da sieht man mal wieder, wie klein die Welt doch ist. Zocker gibt es also überall, im einen Haus mehr, im anderen Haus weniger.

Seit gestern wissen wir auch, dass unsere Messi-Nachbarn im Haus gegenüber den passenden Decknamen "Flodders" tragen, keine Türken mögen (was hier in der Ecke äußerst unpraktisch ist, weil der halbe Straßenzug türkischer Abstammung ist
wink.png
) und - für mich am allermeisten schockierend - nicht nur ein Sohn dazu gehört (den ich bisher nur 3 Mal außerhalb des Hauses gesehen habe, wenn er von seinem Vater seinen Wagen tunen ließ), sondern auch in irgendeinem der Zimmer eine zugehörige Tochter vergammeln muss. Yvonnes gelegentlich hinter vorgehaltener Hand geäußerter Wunsch, das Ordnungsamt mal einzuschalten, ist gar nicht so neu; bis vor einigen Jahren wurde alle zwei Monate ein Container mit Müll abtransportiert. Aber das war vor dem Tierfriedhof im Garten...

Dorfklatsch ist schon witzig und bietet immer Gesprächsstoff
biggrin.png


Während einem abschließenden Spaziergang gegen halb 8 beschlossen wir, den Einkauf am sinnvollsten auf heute zu verschieben. Ich kämpfte anschließend auf dem Sofa mit der angenehmen Schwere meiner Glieder durch den Raki, Yvonne sah sich Grey's Anatomy und Private Practice an und Zelda fand das Abendprogramm buchstäblich zum kotzen.

Ich hab gleich gewusst, dass es ihr unten besser gefallen hat ^^
 
"Zelda fand das Abendprogramm buchstäblich zum kotzen." hahahaha. made my day xD
 
Zurück