Ob WoW heutzutage noch mit mehr als 79% bewertet werden würde?

Wieviel Prozent?

• 60 - 69

Stimmen: 67 18,1%
  • 70 - 79

Stimmen: 46 12,4%
  • 80 - 89

Stimmen: 128 34,6%
  • 90 - 99

Stimmen: 129 34,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    370
X

-Xivious-

Guest
Persönlich glaub ich dass ja nicht, das WoW mehr als 79% bekäme. Meine wichtigsten Wertungsreduzierer wären heutzutage bei WoW sicherlich folgende Punkte:

- schlechte Grafik da absolut veraltet
- keine komplett vertonte Story und schon gar nicht für jede Klasse
- keine Entscheidungsmöglichkeiten und Einflussnahme auf den Storyverlauf
- umständliches und nervenaufreibendes Berufesystem
- die mit den Berufen herstellbaren Gegenstände sind größtenteils minderwertig
- unausgeglichenes PvP-System
- viele Simpel-Quests
- wenig komplexe Questgebiete

Oh man - manchmal frage ich mich was der Sinn dieser Threads ist?!?!
Kannst du mir den Sinn vlt nennen?!

Wenn dir das Spiel nicht gefällt, dann lass es halt und gut...

Und dann noch immer dieser Grafik Argument... Was gibst du dann Minecraft für ne Wertung? 10%?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Grafik ist nich schlecht. Sie ist passend und schön. Von der Alpha bis Heute hat die Grafik viele erneuerungen erhalten ohne dabei ihren Charme zu verlieren. Ich brauch keine MW3 Grafikbomben. Ich bin mit der WoW-Grafik voll und ganz zufrieden.
Was am Crafting System umständlich sein soll erschließt sich mit nicht.
Entscheidungsmöglichkeiten? Er gab bei der Halloween Q eine "Oder-Quest". Ich denke das ist der Anfang von vielen Oder-Quests in Pandaria.
Die Story muss nicht vertont sein. Ich finde das sogar störend. Ich mag es mir die Quest Texte etc. durchzulesen oder bei Dialogen im Kopf mitzusprechen

Was du erzählst.
Veraltete Grafik. Junge das Spiel ist 7 Jahre alt da kann man nicht mehr soviel mit rausholen.
Komplett vertonte Story brauche ich gar nicht, fände das spätestens beim zweiten Durchlauf mit twinks extrem nervig.
Entscheidungsmöglichkeiten schön und gut wäre vllt ganz nett aber ich brauchs nich.
Das Berufesystem ist doch nicht umständlich, man kann schnell und gezielt Leveln und seinen Beruf auf Max bringen.
Das die Ware meist minderwertig ist stimmt nicht! Du bekommst in DS 397er Rezepte ob die jetzt BiS sind kp aber nur DS HC Items sind noch besser.
Unausgeglichenes PVP System. Ok da gebe ich dir Recht.
Viele Simpel Quest. Mhh hat jedes andere MMO auch. Blizzard kann ja wieder die 5 Mann Gruppenquests einführen in der normalen Welt dann sucht man sich wieder Tod nach anderen Mitspielern.
Wenig komplexe Questgebiete stimmt nicht. Wenn man die Story womit die Gebiete starten durchliest versteht man erstmal warum man da überhaupt ist. Die meisten lesen Töte 5 Wölfe. Wenn aber in der Questbeschreibung steht das die Wölfe das Dorf bedrohen etc. dann kommt das schon anders rüber. Komplexe Stories Hat eigentlich jedes Gebiet und mit dem Phasing sieht man mittlerweile auch die Fortschritte die man selber erreicht hat. Ich finde das gut gelöst.
Natürlich ist WoW nicht mehr das MMO schlechthin aber es ist immer noch besser als SW TOR weil ohne den Franchise Star Wars da drin wäre es ein normales 0815 Spiel das eigentlich keine große Aufregung erzeugen würde.
Ich behaupte wenn Blizzard heute erst WoW rausbringen würde natürlich dann auf dem aktuellen Stand der Zeit. Es würde alles in Grund und Boden vernichten was aufm Markt ist in sachen MMO. Ach Wait das macht es ja trotz seiner 7 Jahre immer noch.

Also geh wieder in dein SW Forum lass uns in Ruhe. Btw Cataclysm hat immer noch bei den gängigen Magazinen 85-90% Wertung bekommen.

Persönlich glaub ich dass ja nicht, das WoW mehr als 79% bekäme. Meine wichtigsten Wertungsreduzierer wären heutzutage bei WoW sicherlich folgende Punkte:

- viele Simpel-Quests

Er legt es doch darauf an das dies hier ein Flame Threat wird bitte einfach schließen

Alleine schon wenn ich deine ersten 3 Argumente lese,sehe ich darin nur einen Versuch eines SW:tor-Spielers WoW schlecht zu machen.
Nicht Diskussionswürdig.

Ist es nicht total egal, was ein paar redakteure über ein Spiel denken.

Es gibt Spiele jenseits der 85-90%, die fnde ich Schrott und es gibt Spiele die von der presse mit 40-60% abgestraft wurden, die mir sehr gut gefallen.

Man sollte aufhören WOW mit neuen MMOS zu vergleichen. Sowohl was Grafik angeht, wobei immer WOW schlecht abschneidet als auch bei Umfang/Stabilität wo WOW immer sehr gut abschneidet.

Jedes MMO hat seine Spielerschaft.

WOW ist am Massenkompatibelsten ohne in meinen Augen etwas perfekt zu machen. Aber man macht alles vernünftig und schaft es am wenigsten Spieler zu verärgern.

HdRO / Star Wars haben sicher die stärksten Lizenzen wobei ersteres durch eine schöne Grafik überzeugt und letzteres durch schöne Story/Präsentation

WAR hat seine stärken im PVP, etc. etc.

Es gibt genug Spiele, die man spielen kann ohne andere zu flamen, wie blöd sie denn sind A B oder C zu spielen.

war ja klar dass die fanboys von wow hier wieder nur aerger machen ... ich persoenlich habe mit 70-79 % abgestimmt ... da das spiel einfach immer einfacherer wird , die community schlecht ist , seit langem nix neues atemberaubendes gekommen ist etc... etc..

Mir reicht die Grafik, wenn ich mir nur mal
das neue ach so hochgelobte SWToR anschaue, was ja angeblich schwerer als WoW sein sollte...
(wo der komplette Content innerhalb von 8 Wochen oder was das nun waren
schon down ist + dazu noch die max. Stufe erreicht)
Hat meiner Meinung nach keine gute Grafik für ein frisch erschienenes Spiel.
Ist auf dem Stand von vor 4 Jahren.

Wenn du damit Filmsequenzen etc. meinst - no need.
Ich breche eh schon jedes ab, wenn eines kommt.
Habe SWToR angeschaut und wegen diesem Grund aufgehört.

Soll man ja auch nicht entscheiden können,
da alles genau strukturiert ist.

Bsp.:
Boss A wird im Buch gekillt aber du entscheidest im Game,
dass Boss A weiterleben darf -> Story = tot

Eigentlich gebe ich nur wegen dem hier meine Meinung ab,
denn wer das WoW-Berufesystem für zu umständlich / nervenaufreibend / schwer hält,
hat hier nichts verloren...
Wenn ich mir nur mal andere Games anschaue, wo ich bis zu 5h gefarmt habe um nur 1 Punkt hoch
zu bekommen, dann "Gott segne Amerika das WoW-Berufesystem"

Das System ist auch darauf ausgelegt, um nach erreichen der Endstufe
sein Equip mit den Berufen aufzubessern um dann in die heroischen 5er Inz.
gehen zu können.

- viele Simpel-Quests
Ist es etwa in einem anderen Game besser?!
z.B.
RoM : töte von Mob A Zehn
Silkroad: töte von Mob B Zwanzig

Meine Meinung und wer nen Problem damit hat, kann ja damit Leben.

Edit:
Nein ich bin kein WoW-Fanboy, ich habe letztens 8 Monate Pause mit gemacht.
Allerdings muss ich warten bis GW2 / Tera / Wildstar erscheinen...
Und atm gibt es meiner Meinung nach nichts besseres als WoW auf dem Zocker Markt.
Außer unter Kategorie Shooter: CoD MW3, aber da fand ich das 2er besser.

- viele Simpel-Quests

1. Ist ja auch 7 Jahre alt - wie schon gesagt wurde: Minecraft ist ein Top game obwohl die Grafik aus klötzchen besteht.
2. Welches game hat das ausser SWTOR?
3. siehe 2.
4. SWTOR hat nichtmal ein "craft all button" was dazu führt das craften folgendermaßen verläuft craft->3minuten warten->craft bei 5 ist das zu verkraften, bei 50 das Todesurteil.
5. Sie sind immer ein guter Start für das aktuelle raidtier/die aktuelle season.
6. Spiel SWTOR und du weißt was unausgeglichen heißt.
7. Welches game hat ein besseres Questen? JEDES MMO ist nur Töte X Gegner, Sammel Zeug ein. Wäre es nicht vertont wäre SWTOR sogar noch schlechter da es keine Fahrzeugmissionen o.ä. ausser den Raumschlachten gibt.
8. Was willst du noch mehr?

Zu deinem Post kann ich nur sagen GTFO hater!

Klar ist WoW nicht perfekt, aber z.B. SWTOR ist es genausowenig. Mit welchen Fehlern man am ehesten leben kann kommt auf den Spieler an.
Ich hab zur Zeit an beidem Spaß - wesswegen ich auch beides spiele bis SWTOR weiter verbessert wurde.

Die Grafik ist nich schlecht. Sie ist passend und schön. Von der Alpha bis Heute hat die Grafik viele erneuerungen erhalten ohne dabei ihren Charme zu verlieren.

Jaa super.. Wasserspiegelungen wurden irgendwann mal eingeführt, echt viele neuerungen.

Was am Crafting System umständlich sein soll erschließt sich mit nicht.

Eher anspruchslos, meine Meinung.

Entscheidungsmöglichkeiten? Er gab bei der Halloween Q eine "Oder-Quest". Ich denke das ist der Anfang von vielen Oder-Quests in Pandaria.

Ja, geil-o-mat.. einmal Entscheidungsfreiheit pro Jahr bitte..
Na wenn du das "denkst" wird das auch so kommen...

Die Story muss nicht vertont sein. Ich finde das sogar störend. Ich mag es mir die Quest Texte etc. durchzulesen oder bei Dialogen im Kopf mitzusprechen

Ähem, ja du kommunizierst warscheinlich in RL mit Stift und Blatt Papier, weil du sprechen als störend empfindest?

Was der TE beabsichtig, ist eher was im heutigen Stand der Technik/Progammierung möglich ist, denn so bewerten PC Games/Action usw. die Spiele und was WoW momentan bietet. Ob es jetzt einen gefällt oder nicht ist da eher zweitrangig.

lass dir gesagt sein das ich zwischen bc und jetzt cataclysm jede klasse einmal auf dem max lvl hatte was möglich war.
bei keiner einzigen habe ich mich wirklich "unbalanced" gefühlt.
stein sagt: schere ist balanced, aber plz blizz nerf papier...

Was der TE beabsichtig, ist eher was im heutigen Stand der Technik/Progammierung möglich ist, denn so bewerten PC Games/Action usw. die Spiele und was WoW momentan bietet. Ob es jetzt einen gefällt oder nicht ist da eher zweitrangig.
Nein, tun die Magazine nicht. Sie bewerten die Spiele subjektiv wie sie die Technik sehen und nicht nach dem heutigen Stand. Sonst hätten Spiele wie Skyrim, BF3 oder MW3 ganz sicher keine Awards oder so gute Rezensionen erhalten.

Back to Topic:
WoW würde nach derzeitigem Stand sehr gut bewertet werden, einfach aus dem Gründen, da es Komforts gibt die alle "neuen" zu schätzen wissen würden. (*guck auf Crafting/Grinding in FF...*)
Vertonte Dialoge aber als "Das ist die Zukunft!" zu deklarieren finde ich übertrieben. Wenn ich Story/Handlung/gute Inszenierung, ohne auf den Bildschirm zu starren haben möchte spiele ich ein reines Singleplayer-Spiel. In einem MMO möchte ich MIT anderen alles Mögliche erleben.

Dass man die Community und deren Folgen (Randomgruppen;Nerfs) nicht in die Wertung einfliessen lässt ist wichtig, weil sonst würde WoW sicherlich "weniger gut" bewertet werden.

Wenn WoW so "neu" auf den Mark kommen würde, könntest du Recht haben.

Allerdings hätte WoW dann en Vorteil eine gigantisch riesige Welt zu bieten und das könnte die Wertung nochmals steigern.

Einerseits finde ich es gut, dass Blizz seinen Kunden nicht zwingt neue Hardware zu kaufen;
anderseits könnte (zwischen den Addons) die Engine mal geupdatet werden ;-)

Immerhin basteln sie ja jetzt (nach 3 Addons) an einem 64 Bit Client und ich könnte mit schon vorstellen
dass auch die Grafikengine mal aufgerüstet wird.

Was die Quest betrift. Ja ich finde es schade dass viele der BC epischen Quest verloren gegangen sind.
Immerhin führen sie so was teilweise bei den Legendary Items wieder ein.

Auch wenn die Raids gefühlt leichter geworden sind erscheinen mir die Bosse größtenteils doch einzigartiger.
Jeder Boss kann doch etwas anderes und ich bin schon fast wieder über einen reinen Tank & Spank Boss ala Ultraxion froh ;-)

Blizzard arbeiten an ein paar Innovationen. das RealID System (Serverübergreifende Gruppen) gab es so bisher nur bei Eve,
da es da nur einen Server gibt. Ein paar Inovationen sind da. Es sollte aber klar sein dass man nach 7 Jahren nicht mehr so
leicht Innovationen bringen kann wie m Anfang eines Spiels.
Wenn Blizz auf einmal alle Dialoge vertonen würde, dann würde das auch wieder ein paar Spieler aufregen.

Okay ich würde mich nicht aufregen wenn sie das "töte xy von z" vertonen würden (als Zusatz)
kann gern mit einem Syntesizer geschehen ;-)

Die WOW Community wäre für vertonte Dialoge gar nicht bereit.

Jeder der sich im Brunnen einmal die Lore während des Drachenfluges anschauen will und dabei geflamed wird, weiß was ich meine.

- viele Simpel-Quests

- veraltet stimmt, schlecht ist dann aber doch Geschmackssache. Comicgrafik hat eine gewisse zeitlose Qualität und mir persönlich gefällt sie gut. (Immernoch)
- stimmt
- Stimmt teilweise. Im Phasing (speziell bei Cata) hat man sehr wohl Einfluss. Hinzu kommt, dass das bei einem offenen MMORPG ohnehin kaum anders zu machen ist, außer man instanziert oder phased eben jeden Mist.
- Hmm ka welchen Beruf du meinst, seh ich anders.
- stimmt größtenteils leider
- ka wer spielt schon PvP?
- da müsste man glaube ich schon lang suchen um bei der Konkurenz grundsätzlich Besseres zu finden.
- ?

Bei mir würde WOW immer noch bei rund 85 % liegen (ausser Cata, das bekommt bloß 60%)

Einer der Imho Unsinnigsten Beiträge überhaupt. Obwohl es nicht mehr so mein Ding ist und besonders seit Cata viel von seinem alten Flair verloren hat ist es immer noch einfach eine lebende Legende. Genausogut könnte man sagen Muhammad Ali ist ein mieser Boxer weil er mittlerweile ein Kranker alter Mann im Rollstuhl ist.

Also Bitte ! ^^

Ja gut, das mit dem Grafikargument ist natürlich nicht ganz korrekt: Wenn man sie als stilgebene künstlerische Art betrachtet, hat Blizz sicherlich ein Meisterwerk hingelegt. Die Stimmung, die Städte, die Landschaften, eine perfekte "Knuddelstimmung". Aber technisch? Hmmm...

Zurück