Ob WoW heutzutage noch mit mehr als 79% bewertet werden würde?

Wieviel Prozent?

  • 60 - 69

    Stimmen: 67 18,1%
  • 70 - 79

    Stimmen: 46 12,4%
  • 80 - 89

    Stimmen: 128 34,6%
  • 90 - 99

    Stimmen: 129 34,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    370
Hab selten so einen schlechten und negativen Eröffnungtread gelesen. Als TE sollte man immer neutral fragen und nicht mit vorgefertigter Meinung. Vor allem nicht so kurz und knapp gehalten und nur negativ.

BTw, mir persönlich gefällt die Grafik auch wenn sie nicht Highend sind. Die Charakter und "Natur" sind einfach "Eins".

Hab wieder angfangen etwas RIFt zu spielen. Und da sieht man oft auch mit Ultra und Highendglättung oft REnderfehler, leichte weiße Striche um den Charakter, einfach das es nicht 100%ig paßt.

Außerdem macht nicht die Grafik ein Spiel aus, sondern das Gameplay. Wenn ich daran denke wieviel Spielspaß man früher (und auch noch heute) an Spielen vom C64/Amiga etc. haben kann.
 
Warum verliert WoW Spieleranteile immer wieder an andere MMO?
Warum findet ständig diese Diskussion statt?
Und was sagt Blizzard dazu?

WoW - und das haben einige neuere MMOs nicht verstanden - ist eine Fantasiewelt. Wenn ich realistische Grafik haben will spiele ich etwas anderes. Die kontrastreiche Grafik bedient ein ganz bestimmtes Clientel und sorgt für die notwendige Distanz zur Realität. Comicartig Umwelt hoher Kontrast in den Bildern ist ein Markenzeichen und nicht durch "realistische" Grafik ersetztbar. Das beweist auch der große Anfangserfolg von SWOTR The old Republik. Und das schnelle "ableben" der MMO die mit "toller" Grafik geworben haben.

Quests nach 08/15 Schema gibt es in WoW leider zuviele. Daher schweifen Spieler auch gern mal wo anders hin ab. Questreihen fertig zu stellen ist nicht sonderlich schwierig. Und doch gibt es auch rühmliche Ausnahmen, wie Burning Crusade gezeigt hatte. Die Karazhan Quests mit Schlachtzugitems aus verschiednenen Raids zusammen zu bringen war eine Herausforderung. Gerne hier mehr davon und auch besondere Questbelohnungen wie besondere Titel z.B. - im großen und ganzen ist aber die Questerei zu einfallslos und erzählt kaum Stories, die zum großen Ganzen passen, oder es sogar erklären würden.
In diesem Punkt haben sich die Quests in Cata besser in die Gesamtstory eingefügt, wobei mein persönlicher Favorit - die Questreihen in Vashijr - besonders gelungen ist. Eine höhere Kontinuität in diesem Bereich der Quests und schon passts.

Ich persönlich habe jetzt in ca. 6 Monaten 2 Stunden WoW gezockt... warum? Einigen wirds egal sein, die sollen einfach den nächsten Post lesen. Wen es aber interessiert, der kann jetzt weiterlesen.

Der Umgangston und das Miteinander in WoW haben seid Burning Crusade einen derben Rückschlag erlitten. Während in BC noch jeder versucht hat sich an Regeln des Anstandes und der Fainess zu halten, haben seid Nordend die Massen an arroganten, dummen Spielern überhand genommen. Wenn heute jemand eine Ini betritt, der diese noch nie gespielt hat, wird er aus der Gruppe geworfen. Ist jemand dabei, der noch nicht so gut Equiped ist, wird er als Noob beschimpft oder auch ohne Worte direkt gekickt. Tanks verschwinden direkt nachdem der Loot nicht gekommen ist den sie haben wollten, oder auch wenn der Loot gekommen ist. Ebenso Heiler, die entweder nicht Heilern können oder wollen. DD´s die einfach draufholzen ohne antanken zu lassen (wo gabs das in BC??).
Schlicht weg ist es kein miteinander mehr sondern ein egoistisches Gegeneinander. Daher bin ich nur sehr selten online gewesen ... das ist der Hauptgrund und werde wohl bald meinen Account auslaufen lassen.

Weiterhin ist auch die ständige Erleichterung der alten Instanzen schlecht gelungen. Es gibt nahezu keinen durchgängigen Spielkontext mehr - alle rushen durch die Level um ja schnell 85 zu werden. Das ist wirklich amselig, denn das wahre Herz des Spieles (was mittlerweile verloren ist) werden diese Spieler nie kennen lernen. Schade - aber hier hat Blizzard keinen guten Job gemacht. Denn das Herz eines Spieles hält die "alten Haudegen" im Spiel. Schade finde ich auch, dass die hergestellten Items der Berufe nicht das halten, was der Aufwand und die Mats versprechen, die man investiert. Hier könnte Blizzard nun wirklich sehr viel besser eingreifen und auch den Spielern gute Item zusichern, die nicht Raiden!! Das wäre mal wirklich ein Ausgleich. (z.B. raid Item Level 378, Crafting Item Level 374) die Mats für einige Items sind derart schwer zu besorgen, dass es sich auch mal lohnen muss.

Blizzard wirds egal sein, ob ich gehe oder bleibe. Nur - jeder einelne der geht trägt zu den 100.000den bei die am Ende fehlen. Die Dungeonbrowser, jetzt die Schlachtzugbrowser... egal wie wir es drehen und wenden. Solange die Menge an Spielern immer größer wird unter denen ich mich verstecken kann, um so größer wird die Anzahl an Spielern werden, die sich alles heraus nehmen und jeden beleidigen. Sorry, aber das muss ich mir nicht geben. In der Regel habe ich festgestellt, dass es sich hierbei um pubertierende 15-30jährige handelt, die weder die charakterliche Reife noch die interlektuelle Fähigkeit besitzen auf einer nonverbalen Ebene (Chat) zu kommunizieren.
Insbesondere wenn sie sich hinter einem anonymen Char verbergen können.

Ich kann nur sagen, dass ich gern gezockt habe. Das erreichen von Level 60 und später Level 70 waren noch Ereignisse. Die ersten Instanzen in Flammenschlund und später HDW oder dann im Bollwerk ... da war zusammenspiel noch wichtig.
So long gut alte Zeiten....
ich war in den bc nicht leider nicht dabei, aber dein post läst mich verstehen mit welcher leidenschaft du gespielt hast und ja ich würde das herz von wow gern wieder kennen lernen
aber das wird wohl nie mehr wieder der fall werden
 
WoW ist immer noch das beste bisher geschriebene Computerspiel. Die Graphik spielt keine Rolle - wer würde schon Pacman wegen der Graphik abwerten? Ich nicht, und ich zocke seit 1976 am Computer...
 
WoW ist immer noch das beste bisher geschriebene Computerspiel. Die Graphik spielt keine Rolle - wer würde schon Pacman wegen der Graphik abwerten? Ich nicht, und ich zocke seit 1976 am Computer...

Da gebe ich dir recht, vor allem, wenn die Grafik für viele wirklich so wichtig wäre, warum ist dann Minecraft so extrem erfolgreich?
 
In der Regel habe ich festgestellt, dass es sich hierbei um pubertierende 15-30jährige handelt, die weder die charakterliche Reife noch die interlektuelle Fähigkeit besitzen auf einer nonverbalen Ebene (Chat) zu kommunizieren.
Insbesondere wenn sie sich hinter einem anonymen Char verbergen können.

Pubertierende 30 jährige???
 
WoW ist immer noch das beste bisher geschriebene Computerspiel. Die Graphik spielt keine Rolle - wer würde schon Pacman wegen der Graphik abwerten? Ich nicht, und ich zocke seit 1976 am Computer...

Das mag für dich zutreffen aber das als Fakt darzustellen halte ich für etwas gewagt :-) Vielleicht ist es das erfolgreichste MMO aller Zeiten aber das beste bisher geschriebene Computerspiel? Bei mir persönlich wäre es allerdings auch in einer Top 10 Liste zu finden, nur eben sicher nicht auf Platz 1.....
 
Immer diese Verallgemeinheiten (wuahaha Wortspiel)...
 
Zurück