~Oberstufe - wechseln

C

chiaxoxo

Guest
Hi liebe leute
victory.gif


Ich bin jetzt in der 11.Klasse eines Gymnasiums (oberstufe),und auf dem weg zum abitur.

Leider hab ich stress mit ein paar Lehrern (hab mir generell einen schlechten ruf aufgebaut,bin aber keine bitch oder so^^)

und ich hab keine Lust auf stress in der schule,ich bin schonmal sitzengeblieben,und wenn ich nochmal sitzenbleibe,dann kann ich mir abitur auch abschminken.

Deswegen dachte ich mir,ich wechsel die schule (auch wenns schwer fällt). Nur ist das möglich,einfach so die schule zu wechseln?

Freue mich auf eure antworten^^
 
Vielleicht solltest du es mal mit einem berufsbildenden Gymnasium versuchen, falls es bei euch so was gibt. Ein Wechsel ist aber meines Wissens nach nur zum Ende des aktuellen Schuljahres möglich, dann müsstest du wahrscheinlich auch noch einen Antrag stellen, um auf eine andere Schule zu kommen.

Aber ich glaube, da bist du hier an der falschen Adresse, frag doch mal bei der Schulleitung nach.
wink.gif
 
eigentlich kannst du die schule immer wechseln...
als ich noch zur schule ging hab ich die schule auch einfach gewechselt (mitten im schuljahr).

wurde auch mehr oder weniger "selber" abgeklärt mit der anderen schule, kann aber sein das es
von bundesland zu bundesland verschieden sein könnte
 
Zurück