obligatorischer Wiedereinstiegsthread

Valdarr

Rare-Mob
Registriert
08.09.2008
Beiträge
300
Reaktionspunkte
5
Kommentare
2
Buffs erhalten
3
Sry gleich vorweg falls ich einen ähnlichen Thread bzw. Inhalt übersehen haben sollte.

Ansonsten hier mal meine Fragen:

1. Sind nu alle ehem. Eu Server zusammengefasst worden oder ist die alte Serverstruktur noch so wie gehabt? Bin da nicht ganz schlau geworden und rätsel grad rum ob nu meine Ordies alle drüben sind oder umgekehrt etc.. Zumindest wäre es um meinen Runi schade, bei den anderen handelt es sich ja bloss um Versuche oder antesterei.

2. Sollten meine Chars nicht alle oder nur teilweise vorhanden sein, wie schauen da aktuell die Verhältnisse aus? Bin ja lieber in der Unterzahl als nu der ohnehin schon deutlichst überlegenen Fraktion auch noch beizutreten.

3. Wird es wieder die Möglichkeit für ELV geben oder aber bin ich nu auf Gamecards angewiesen?
Falls es auf Gamecards rausläuft bekomme ich die noch bei Gamestop, Saturn usw. oder bleibt mir nur der Gang zum Onlinehändler?

4. Falls mein Runi noch existiert war der auf Erengard. Wie schauts hier aus was die Verhältnisse angeht bzw. gibts es ne Gilde die Interesse an nem 40er Runenpriester (RR dürfte irgendwo bei um die 40 gelegen haben) hat?

Dangö für Infos und wie gesagt sry für doppelte Fragen.

So ich hab den Sticky grad nochmal durchforstet, aber irgendwie nicht weitergekommen bei meinen Fragen. Die Infos beziehen sich ja auf den Zustand vor dem Serverwechsel zu Mythic oder mein ich das nur?

Edith2: Laut Cahrakterübersicht sind alle Chars noch auf den alten Servern gelistet. Teilweise gibbet die zwar nimmer aber ich bin mal gespannt.^^
Was mich aber irritiert ist das hier unter den Features:

??id.538??
??id.539??

Wasn das? Sonst sind da die Sachen aus der CE gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry gleich vorweg falls ich einen ähnlichen Thread bzw. Inhalt übersehen haben sollte.

Ansonsten hier mal meine Fragen:

1. Sind nu alle ehem. Eu Server zusammengefasst worden oder ist die alte Serverstruktur noch so wie gehabt? Bin da nicht ganz schlau geworden und rätsel grad rum ob nu meine Ordies alle drüben sind oder umgekehrt etc.. Zumindest wäre es um meinen Runi schade, bei den anderen handelt es sich ja bloss um Versuche oder antesterei.

- Es gibt noch 5 EU Server (2x Deutsch 2x Englisch 1x Französisch), diese werden jedoch nun nicht mehr von GOA betreut sondern Mythic hat das selbst übernommen. Man kann nun auch mit einem EU-Key auf den US Servern spielen und umgekehrt.

2. Sollten meine Chars nicht alle oder nur teilweise vorhanden sein, wie schauen da aktuell die Verhältnisse aus? Bin ja lieber in der Unterzahl als nu der ohnehin schon deutlichst überlegenen Fraktion auch noch beizutreten.

- Deine Chars sollten alle vorhanden sein mittlerweile und du kannst sie auf einen Server (EU) deiner Wahl transferieren, falls die Ursprungsserver nicht mehr existieren.

3. Wird es wieder die Möglichkeit für ELV geben oder aber bin ich nu auf Gamecards angewiesen?
Falls es auf Gamecards rausläuft bekomme ich die noch bei Gamestop, Saturn usw. oder bleibt mir nur der Gang zum Onlinehändler?

- ELV wird es nicht mehr geben, dafür aber wohl paypal und eventuell andere Bezahlmöglichkeiten (click and buy vlt. bei paypal bin ich mir ziemlich sicher), wo du dann im Endeffekt auch wieder über ELV zahlen kannst (zahlen per paypal > paypal per ELV bezahlen). Ansonsten brauchst du eine Kreditkarte oder du kaufst dir Gamecards (ob es diese noch in Geschäften gibt weiß ich nicht). Zudem kannst du die Gamecards von GOA weiterhin nutzen, falls du noch welche hast.

4. Falls mein Runi noch existiert war der auf Erengard. Wie schauts hier aus was die Verhältnisse angeht bzw. gibts es ne Gilde die Interesse an nem 40er Runenpriester (RR dürfte irgendwo bei um die 40 gelegen haben) hat?

- Erengrad gibt es nicht mehr, du musst auf Carroburg oder Drakenwald transferieren wo es jeweils mehrere Gilden gibt. Man kann sagen, dass auf allen Servern Zerstörung in der Überzahl ist, doch in der Unterzahl zu sein hat auch so seine Vorteile und mit dem kommenden Patch wird endlich eine Mechanik geschaffen, die der zahlenmäßig unterlegenen Seite unter die Arme greift.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K. Danke für die Infos soweit erstmal.

Über die Serverstruktur bin ich auch grad erst gestolpert, aber danke trotzdem nochmal.

Da die Destros ja scheinbar den Vorsprung haben, weiss ich nu aber nicht so ganz wohin mit meinem Runi. Zumindest kann ich ja nu transferieren. Bisher kam immer "kein Zielrealm verfügbar. Warums nu geht kp.
Naja ich schau mir mal die anderen Threads an und überleg mir mal wohin ich nu gehe.
 
Hio, Kleiner tipp so am rande, Trans auf Drakenwald da ist es so gefühlsmässig gesagt 55% destro 45% ordler, auf carroburg hingegen is es gefühlte 70% destro und 30% ordler (achtung das sind nur geschätzte aber nicht undimensional übertriebene zahlen) Du siehst also auf drakenwald isses relativ ausgeglichen, und die Ordler hauen auch ab und an en Lock der City raus. Hoffe konnt dir helfen!
Mfg Slari
 
Carroburg da biste gut aufgehoben
smile.gif
 
Hio, Kleiner tipp so am rande, Trans auf Drakenwald da ist es so gefühlsmässig gesagt 55% destro 45% ordler, auf carroburg hingegen is es gefühlte 70% destro und 30% ordler (achtung das sind nur geschätzte aber nicht undimensional übertriebene zahlen) Du siehst also auf drakenwald isses relativ ausgeglichen, und die Ordler hauen auch ab und an en Lock der City raus. Hoffe konnt dir helfen!
Mfg Slari

Jop da isser auch gelandet. SZs waren gestern ausgeglichen (zumindest bei mir) und nen Lock gabs auch.

Nu muss ich mich noch an diverse Änderungen gewöhnen und RR farmen.
 
sry, das ging nicht gegen dich. Aber RR "farmt" man nicht bzw mit der Motivation wirst du schnell keinen Spaß mehr am Spiel haben. Das wollt ich nur anmerken.

Jo kein Thema, aber der Runi gammelt auch noch auf 25 rum und mir war schon klar das da "farmen" bzw "gefarmt" werden ansteht.
paladin.gif

Das ist so dermaßen unterschiedlich was da auf einen zurollt. "Wo kam denn der Schaden grad her? Irgendwie war der Hp Balken doch ne Sek eher noch voll. Hmmmmmm" gegenüber "Huch der haut ja, och egal heil mal ruhig weiter".
Bin nu bei RR 39 und hab so langsam mal ein wenig mehr Spass.

Im Open war ich bisher allerdings noch nicht wirklich. Da fehlts doch noch ein wenig an der Ausrüstung/Ruf/Übung um da Sinn zu machen.

Ansonsten fluch ich grad vor mich hin, weil ich den englischen Client wohl versehentlich gezogen hab und nu mit ner kruden Mischung aus Englisch/Deutsch klarkommen muss, hab aber grundsätzlich meinen Spass. Ist schon angenehm mal wieder ein wenig mehr PvP Kompetenz um sich zu haben als bei den Konkurrenz-MMOs
top.gif
 
Naja... wenn du danach fragst:

Könnt ich ne Menge weniger bekannte aufzählen... aber hier mal die berühmteren:

AOC mit aktuellem Patchstand, PVP System, Gildensystem
WOW was BGs betrifft (flüssiger, Abwechslungsreicher, sogar Fahrzeuge alias 1k Winter, Arenapunkte auch über BGs (Arena lass ich aussen vor da umstritten... und hey, es verkauft sich nicht als PVP Spiel!)
DAOC Open PVP
Aion was Open PVP betriff

da sind sogar F2P Titel besser im PVP wie RF Online etc. (meine Meinung)

Unterm Strich kanns ja einem egal sein, da man einfach am Spiel Spass haben sollte... aber WAR als PVP Kompetent zu betiteln ist sehr unglücklich gewählt, da es andere Spiele (sogar Hauseigenes) zum Teil einfach besser hinkriegen.

WAR ist schwach in Szenarien, WAR ist noch schwächer im Open PVP
smile.gif
Vorallem wenn es sich versucht als PVP Spieler Spiel zu verkaufen. Da bieten andere Spiele mehr, welche sich als PVE Spiel verkaufen.

Das tragische ist einfach, dass Mythic meiner Meinung nach, ohne Probleme einen Renner draus patchen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja... wenn du danach fragst:

Könnt ich ne Menge weniger bekannte aufzählen... aber hier mal die berühmteren:

AOC mit aktuellem Patchstand, PVP System, Gildensystem
WOW was BGs betrifft (flüssiger, Abwechslungsreicher, sogar Fahrzeuge alias 1k Winter, Arenapunkte auch über BGs (Arena lass ich aussen vor da umstritten... und hey, es verkauft sich nicht als PVP Spiel!)
DAOC Open PVP
Aion was Open PVP betriff

da sind sogar F2P Titel besser im PVP wie RF Online etc. (meine Meinung)

Unterm Strich kanns ja einem egal sein, da man einfach am Spiel Spass haben sollte... aber WAR als PVP Kompetent zu betiteln ist sehr unglücklich gewählt, da es andere Spiele (sogar Hauseigenes) zum Teil einfach besser hinkriegen.

WAR ist schwach in Szenarien, WAR ist noch schwächer im Open PVP
smile.gif
Vorallem wenn es sich versucht als PVP Spieler Spiel zu verkaufen. Da bieten andere Spiele mehr, welche sich als PVE Spiel verkaufen.

Das tragische ist einfach, dass Mythic meiner Meinung nach, ohne Probleme einen Renner draus patchen könnte.

War AOC nicht grad erst der PvE Content aufgemöbelt worden und PvP steckt noch immer in dengleichen (wenn auch teilweise ähnlichen) Problemen fest?
Sprich Assassine derzeit overpowered, keine Burgschlachten möglich bzw kaum etc?

WoW lass ich mal so stehen, aber das ist eher ne Geschmacksfrage. Find da WoW bzw. WoW-PvP um längen schlechter. Raid trifft PvPler kritisch und umgekehrt. Zuviel gebalance in zu vielen Richtungen. 1k Winter ist nur für die übermächtige Fraktion witzig, die BGs sind bis heute weniger als in War und mittlerweile auch ausgelutscht.
Trotzdem bleibts eher ne Glaubensfrage und da könnten wir ewig drüber diskutieren.

Aion war für mich der schlimmste Fehleinkauf seit ehedem. Nichtmal meine CE von War hab ich bisher so verflucht wie dieses Spiel. Von der Warte her kann ich nur ne 6 in allen Bereichen geben und gelt wohl eher nicht als konstruktiv.

DAOC kp und nie gespielt.

Unabhängig davon war das mal wieder ne klassische Fehlinterpretation einer Randbemerkung meinerseits. Es ging nicht um die Qualität des Spieles bzw. Inhalts (hier PvP), sondern um die aktiven Spieler und da ist zumindest die Quote an Teamspielern etc. gefühlt höher als bei der Konkurrenz. Zumindest kann ich mich nicht mehr dran erinnern mal in einem WoW Bg derart viele Leute um mich gehabt zu haben die tatsächlich mal aktiv ihren Heiler schützen z. Bsp..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAoC vom gleichen Entwickler hat auch immer Probleme im "PvP Bereich" gehabt. Was aber natürlich ist bei einem PvP Spiel, denn irgendwas stimmt immer nicht.

Sicher 3 Fraktionen konnten etwas ausgleichen, aber dafür gabs eben 2 Hauptfraktionen und 1 Loserfraktion, welche dann nur mal Land gesehen hat, wenn die anderen sich zu sehr die Köpfe eingehauen haben. Es gab halt bis zu 2 Underdog Fraktionen
tongue.gif

Auch vom Content, Spielverlauf und Balancing war und ist DAoC weit vom Optimum entfernt. Aber wie schon gesagt, Balancing wirds eh nie geben, das geht nur, wenn man Komplexität runterschraubt und alles gleich macht.

Zum Rest wurde ja schon genug gesagt^^
 
Naja... wenn du danach fragst:

Könnt ich ne Menge weniger bekannte aufzählen... aber hier mal die berühmteren:

AOC mit aktuellem Patchstand, PVP System, Gildensystem
WOW was BGs betrifft (flüssiger, Abwechslungsreicher, sogar Fahrzeuge alias 1k Winter, Arenapunkte auch über BGs (Arena lass ich aussen vor da umstritten... und hey, es verkauft sich nicht als PVP Spiel!)
DAOC Open PVP
Aion was Open PVP betriff

da sind sogar F2P Titel besser im PVP wie RF Online etc. (meine Meinung)

Solltest du nicht Positivbeispiele aufzählen?

Stattdessen kommst du mit Spielen, die es PvP-mäßig noch deutlich mehr verbockt haben und letztlich sogar F2P Asia Grindern!
blink.gif

Nur DAoC bietet nennenswertes RVR (und nur darum geht es, nicht PvP) aber mit dessen Spielkonzept würden heutzutage noch weniger Leute klar kommen und generell ist RvR/PvP nicht massenmarkttauglich.
 
Unabhängig davon war das mal wieder ne klassische Fehlinterpretation einer Randbemerkung meinerseits. Es ging nicht um die Qualität des Spieles bzw. Inhalts (hier PvP), sondern um die aktiven Spieler und da ist zumindest die Quote an Teamspielern etc. gefühlt höher als bei der Konkurrenz. Zumindest kann ich mich nicht mehr dran erinnern mal in einem WoW Bg derart viele Leute um mich gehabt zu haben die tatsächlich mal aktiv ihren Heiler schützen z. Bsp..

Ist halt alles Geschmackssache... so wie du es anmerkst.
Ich hoffte halt in WAR ein Super Open PVP Spiel zu haben... das ist die einzige Enttäuschung die ich wohl hatte. Vorallem sah es anfangs richtig gut aus, was die Entwicklung betaf...
Ich glaube ja daran, dass Mythic nur nen anständigen PVP Boost im Open PVP abliefern müsste und das Spiel hätte wenig Konkurenz. Darum war auch WAR für mich tod als der 2. Aufgang bei Burgen kam und sogar die letzte Taktik und Sinnvolle Verteidigung einer Burg flöten ging. Burgkämpfe könnt Mythic wieder attraktiver machen (nein nicht Reward-Sachen)... Eine Burg war damals was grosses und beängstigendes sobald nur 10 Leute drinne waren ^^

Mir fehlt halt das Hauptargument warum ich WAR spielen sollte... Szenarien kann ich woanderst auch haben (wo ich mehr Spass habe, andere mehr in WAR)...
Open PVP war es damals... da konnt ich sagen: jo das hast nur in WAR... Heute sinds nur noch Bruchstücke von damals (für mich).
 
Darum war auch WAR für mich tod als der 2. Aufgang bei Burgen kam und sogar die letzte Taktik und Sinnvolle Verteidigung einer Burg flöten ging. Burgkämpfe könnt Mythic wieder attraktiver machen (nein nicht Reward-Sachen)... Eine Burg war damals was grosses und beängstigendes sobald nur 10 Leute drinne waren ^^

Die letzte Taktik ist es sich mit 10 Leuten oben aufzustellen und 50 Leute stehen unten im Hauptraum und damit ist die Burg sicher verteidigt? Mit Verlaub aber das macht mich nun stutzig. Dies nennst du "Burgenkampf"?
Denke doch mal nach, wie du Burgen verteidigst, wenn es zwei Rampen gibt, sicher nicht so wie damals mit einer Rampe, ein wenig an neue Gegebenheiten muss man sich schon anpassen.
wink.gif
 
Eine Burg war früher nun mal ein taktischer Vorteil
smile.gif

So wie es jetzt ist, ists doch auch unbrauchbar.
Früher musste man ablenken von der Burg... schnell reagieren und rasch zuschlagen, sonst wirds nix ^^

Da lohnte es sich auch, in den Burgen "Wachen" (Spieler) zu positionieren etc. etc.

Ich mochte das... andere nicht ^^

Zu den "positiven" Beispielen die du als verbockt betitelst: Es sind andere Arten von PVP... Vergleich mal 1K Winter aus WOW mit WAR... nur die Mechanik an sich und nicht das Rewardsystem von WOW... da könnte WAR einen dicken happen davon abschneiden mit beweglichen Kriegsgeräten etc....

Wann siehst du heute bei Burgbelagerungen noch "fest montierte" Belagerungswaffen?

Aber das ist alles subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück