Öde Ettenöden, Übereifrige Warge und schwarzes Feuerwerk

Tharondir

NPC
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Ein paar wichtige (spoilerverseuchte) Ratschläge an Ettenöden-Anfänger:

- Bilde dir niemals ein, dass du schon einen SZ findest, obwohl du noch nicht auf Level 50 bist
- Lauf niemals alleine rum....die Warge sehen, finden und fressen dich.
- Nein, Dar-gâzag kann man NICHT einnehmen!
- Vertraue weder dem Ersten Marschall Án noch dem Alten Goldschopf.
- Wenn du ein Kundiger bist, sind die einzigen Skills, die du brauchst,
Kraft entziehen, stunnen/mezzen/rooten und Teer legen - mit allem anderen verschwendest du deine Zeit!
- Warge sind feige Hühner!
- Deine gerade erworbenen Sterne kannst du jetzt schon vergessen...das Wargrudel hat dich schon im Fokus!
- Als Schurke verbreitest du mit "Staub in die Augen" Angst und Schrecken.
- Wächter, ihr habt in den Etten nichts verloren! Ihr könnt höchstens bei den Tyrannen nützlich sein. Die MPs werden euch jedenfalls ignorieren.
- Niemals mehr als 10 Jäger pro SZ! Aber auch nie weniger als 4!
- Häng die Drecksarbeit anderen an - Nach zwei Stunden SZ-Leitung gehst du garantiert am Stock
- Wenn du im Fokus bist, sprich den letztes Gebet!
- Als Barde oder Hauptmann bist du schwer begehrt - wenn du Anerkennung suchst, komm in die Etten! Halte jedoch deine Battlerezzes bereit.
- Die Rüstung aus der Binge taugt nichts! Die Binge ist nur gut zum MPs rauskloppen.
- Immer auf die KAFs!
- Als Waffel dienst du einzig und allein zur Verwirrung und Verärgerung der MPs - versuche einfach, Schaden und Chaos auszulösen!
- Wehe, wenn einer mal nicht gelb drückt, wenn ein MP ne kombi hat!
- Warge jagen ist frustrierend und extrem zeitaufwändig.
- Wisse, wo EL, TR, Luga, TA, Gram, GV, Mine, HFL und OL sind!
- Renn nicht bei jeder "Inc!" Meldung zum betreffenden keep - die MPs werden dich abfangen und sich über einfache Punkte freuen.
- Trolle können nichts! Kraft absaugen und ignorieren.
- Waldis....taugen nur zum Keeps nehmen - Mine schaffen die sogar alleine!
- JAAAA Gram campen! Die gute alte Schnecken-Auflauer-Taktik....
- Ninja-Einnahmen - der einfachste und schnellste Weg, ein Keep zu erobern.
- Wenn du die Monster wirklich wütend machen willst, angle im Schneckenteich direkt vor Gramfuss....
- Und vergiss niemals: Den Letzten fressen die Warge!


Wie ihr lesen könnt, habe ich eine nicht unbedeutende Zeitspanne in der PvP-Zone von HdrO verbracht...genug, um diese Liste überaus weiser Ratschläge zu erstellen.
Heute habe ich mir nochmal eine Stunde Zeit genommen, um eine Sitzung als Waldläufer abzuleisten- es ist so ein gutes Gefühl, Monsterspieler (MPs) mit einem einzigen Schuss zu erledigen! Man kommt sich vor wie John-117, der Masterchief, mit seinem Sniper-Gewehr...
Ganz billig ist der Spaß natürlich nicht, man muss immerhin 10 Tapferkeitsmedaillen abgeben, die hart durch Quests in den Etten erarbeitet werden müssen.


Wie versprochen nahm ich heute mit Déorwyn den Warg-Trait im Nebelgebirge in Angriff. Das Ergebnis vorweg: Ganz fertig ist sie nicht geworden, 70 müssen noch fallen. Glücklicherweise fand sich beinahe sofort eine Gruppe, um den Trait zusammen zu erledigen...Déo hat zur Zeit echt unverschämtes Glück :blub:
Wir rannten also solange rund um den Kaltborn-See herum, bis wir alle in der Gegend herumstreunenden Warge gepullt hatten. Diese besiegten und looteten wir dann (nicht, dass der Loot was wert gewesen wäre, das ist einfach ein unwiderstehlicher Reflex: Toter Feind - LOOT!). Auf diese Weise bekamen wir zwar pro Minute ungefähr 20 Warge gelegt, waren aber auch ein paar mal schwer in Schwierigkeiten...der Wipe winkte. Es ging jedoch alles gut, allerdings löste sich die Gruppe in Sichtweite des Ziels (Gerechtigkeit Rang 6!!!) auf...mal wieder typisch
mad.gif


Es war definitiv Zeit, umzuloggen.


Östlich von Schragen, der Touristenhauptstadt der wunderschönen Nordhöhen (noch vor Fornost und Esteldin), liegt das verschlafene Nan Wathren. Hier ist zwar meistens nicht viel los, jedoch lohnt sich ein Abstecher dorthin aus mehreren Gründen. Hier einige der Highlights:

- Bewundern Sie eine architektonische Meisterleistung Mittelerdes: Die Eschenholzbrücken von Nan Wathren! Erleben Sie das Gefühl, sich mehrere hundert Meter über dem Boden der Schluchten zu befinden, und nur auf die Stabilität echt orkischer Baukunst zu vertrauen!

- Besuchen Sie den lokalen Tarkrip-Saboteur! Hier werden Sie in Fragen über Leben und Tod beraten - inklusive Live-Erfahrungen! Auf Wunsch kann der Saboteur auch für Sie in die Zukuft blicken, und die nächsten Sekunden Ihres Lebens verblüffend genau vorraussagen! (-Tarkirp-Saboteur sagt: "Ich werde Eure Knochen abnagen!")

- Bestaunen Sie die örtliche Feuerwerkskunst! Das Expertenteam unter Leitung von Herrn Lugbas steht für Ihre Fragen zur Verfügung! Auf Wunsch können Sie sogar selbst Hand an das berühmte Nan Wathrener Schwarze Feuer legen - Fackeln stehen für Sie bereit!

Wenn Sie jetzt immer noch nicht dabei sind, fieberhaft Ihre Koffer für die Reise nach Nan Wathren zu packen, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die Menschen von Bree hocherfreut über Ihren Besuch dort sein werden - Es winken hochwertige Prämien!

Anreise:
Über Bree: Nehmen sie das erstbeste Pferd nach Schragen. Verlassen Sie Schragen über den nördlichen Stadtausgang, und überqueren Sie die Schragenbrücke. Wenden Sie sich nach der Brücke nach Osten, und gehen Sie dann weiter geradeaus die Straße entang. Schon bald werden Sie auf freundliche Bewohner Nan Wathrens treffen, die Ihnen weiterhelfen können - fragen Sie sich durch!

Ihre Klingenblitz&Sturmstimme Reisegesellschaft


D.h.: Brarin hat heute die Quests "Das Schwarze Feuer" und "Schändliches Gift" erledigt.


Chat-Highlights:
- "Wo in Elronds haus isn dieser Aragorn-typ? Finde den einfach net :("
- "Klick mich nicht an! Ich hab Berührungsängste!"

Ausblick:
Es lechzt mich nach Blut...Orkzeblut....Morgen muss ein Blutbad stattfinden, egal in welcher Form. Urugarth, Bilwissdorf oder die Spalte bieten sich an...mal sehen was draus wird.


TBC

Euer Tharondir
smile.png
 
Zurück