andere Baustelle
1. neutrale Gebiete sind nicht abseits des Krieges die müssen ebenfalls erobert werden, es gibt also keine Zonen die abseits liegen.
2. Nichts mit High End Instanzen
das höchste ist nunmal der gegnerische Stadtboss und kein PVE Dungeon.
Wer wirklich erwartet das sie einfach Zonen dazu patchen in denen man dann PVE Inhalte findet....vergesst es.
Sowas könnt ihr bei einem Add on erwarten, aber nicht bei den Patches.
Patchen heißt nicht Dungeons/Instanzen einbauen. Erst recht nicht bei einem RvR Spiel.
Das wird eher so gepatched das die Schlachten angeheizt werden.....mehr Stellungen zum verschanzen, PQ die für Truppen sorgen etc.....jedenfalls ganz sicher nicht so das sich die Spieler noch weiter verteilen.
Zonen: 6xT3 | 6xT4 | 3xT4 Neutral und 6 Hauptstädte die immer hart umkämpft sind......das ist schon weitläufig genug.
Die Stadtbelagerungen sind das oberste Ziel in WAR, alles andere wird weniger wert sein (das steht bereits fest)
Wenn man Gebiete "hinzufügt" müssen Inhalte hinein die höherwertig sind als die bisher verfügbaren...solange Die Hauptstadt als oberste Zone gilt (so wie es jetzt ist) kommen keine neuen Gebiete.
Wäre auch völliger Schwachsinn.....T1-T4+Städte wird Krieg geführt....jetzt kommt eine neue T5 dazu die "abseits liegt".....T5 liegt über T4 und muss daher bessere "Belohnungen" haben....somit wird das Interesse an den Städten gesenkt. So dumm werden die sicher nicht sein sich ihre Kampagne kaputt zu machen.
....das geht richtung PVE Konzept----->falsches Spiel.
Meinte auch nicht dass neutrale Zonen abseits des Krieges liegen, sondern nur dass es solche gibt.
Auch die Szenarios (in WoW würden die Schlachtfelder heißen) sind instanziert, und ich kann mir durchaus denken das da noch ein paar hinzukommen.
Mag zwar sein dass die Stadtbelagerung das oberste Ziel ist, aber: Wer schnell killen will, braucht Ausrüstung die ihm dieses ermöglicht (zumindest muss sie besser sein als die des Gegners^^). Ich kann mir kaum vorstellen, dass es für die letzten (sagen wir mal) 20 level keinen dungeon (oder ähnliches gibt) in dem man equip farmen !kann! gibt. Wenn es keinen dungeon gibt, wird halt ruf gefarmt, oder feindliche Städte gefarmt etc. Oder eine Seite hat halt mehr Spieler. Stehen bei den Verteidigern keine Spieler rum... ja dann haben wir wieder PVE (so nach 24 Uhr zb). Und nattürlich je größer die Spielwelt wird, umso öder werden einige Landstriche, da im normalfall die Spieleranzahl ja nicht in der selben Rate mitwächst.
Nicht vergessen: RVR heißt nicht unbedingt nur PVP! Man kann genauso gut durch questen, mob-bashing etc. seinen weg meistern, sich aus RVR etc. raushalten (so weit es möglich ist) nur wird man halt ne menge vom spiel nicht miterleben oder sehen, und auch der Spielspaß wird leiden.
Und nicht vergessen: GW ist ne Firma, die "gut geklaut ist besser als schlecht erfunden" als eines ihrer Mottos hat (und sicherlich sich genug Macht als Lizenzgeber in den Vertrag geschrieben hat, um nicht nur Namensgeber zu sein).
Ich mein, versteht mich nicht falsch, ich will auch dass WAR gut wird, und ES WIRD ZUMINDEST BESSER ALS WOW (für mich) ^^ aber es wird jetzt nicht ne 180° Trendwende, zumal ja die Spieler fast dieselben sind. Und Spieler spielen das Game, und nach denen wird sich gerichtet.
Und so abwägig wäre ne Lustria Erweiterung nicht: alle 6 Rassen haben da unten Vertreter und Interessenten, die um bestimmte Gebiete buhlen und ihren Reichen gern hinzufügen wollen. Die Belohnungen (items etc.) wären !natürlich! besser, sonst gäbs keinen Grund für Itemsammler da runter zu gehen, oder Normalspieler sich die erweiterung zu kaufen, wenn man mit dem bisher gelieferten Content genausoweit kommt. Die Items etc. von da unten wären natürlich besser, weil sie von "den Alten" gesegnet sind oder ähnliches... zb. wird ja im Lustria Kampagnenbuch erwähnt, dass Rohstoffe und Artefakte die es nur dort unten gibt, in die Heimat gebracht werden müssen, um dort den Beständigen Bedarf daran zu decken.
Das könnte zb. so implementiert werden: 1 "neutrale" Hauptstadt, die von jeder Seite erobert werden kann, 1 neue Hauptstadt pro Fraktion (Ord./Zerst.) die zu den bisherigen hinzukommt, sowie 6 neue T4 Gebiete (1 pro Rasse) was die jeweiligen Basiscamps und Erkundungsstützpunkte darstellt, zb. Skeggi oder die von den Dunkelelfeneingenommenen Ruinen oder von den Hochelfen der Hafen im Süden (Tor... irgendwas fällt mir grad net ein). Im Zuge dieser Erweiterung erscheinen mehrere neue Instanzen (Szenarios) die die kleineren Schlachtfelder darstellen, sowie eine großer Tempel (Dungeon) der aber in der neutralen Hauptstadt ist (und daher erobert werden muss). Da während der qs und Gefechte in Lustria alle Rohstoffe, Kills, Artefakte, etc. erbeutet werden, mit der man die eigene Hauptstadt (alte oder neue Welt) verstärken kann, und natürlich auch die alte Welt ausgebaut wird, erhält man zb. wenn die feindliche Hauptstadt eingenommen ist, einen Bonus für die neue Welt, um dort noch erfolgreicher zu sein, als Belohnung. Dadurch ist natürlich alles wieder auf RVR bezogen. Wäre vom Fluff her nicht abwegig. Und GW "mag" Lustria-Erweiterungen^^.