Offene Plotlinien in WOW

Koom

Quest-Mob
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Ich mag Plots, die sich über lange Zeit entwickeln. Vermutlich fand ich (als Hordler) die Wrathgate-Questreihe so genial, weil der Plot der Apotheker schon praktisch mit Level 1 vor 4 Jahren Spielzeit begann. Und immer hat man sich gefragt, wo das enden wird. Ja, und da fragt man sich natürlich auch: Welche Plotlinien, die unsereins schon ewig begleitet haben, werden noch ihr (baldiges) Ende finden?

Der ewige Drachenschwarm
Ok, der begleitet uns erst seit Burning Crusade durch die Höhlen der Zeit, bleibt aber sehr penetrant bei der Sache. Die Motivation dahinter ist noch nicht klar. Allerdings: Die Einmischungen betreffen meistens ziemlich üble Sachen in der Geschichte. Momente, bei denen man nicht weiß, ob sie richtig verlaufen sind, bzw. ob die andere Möglichkeit nicht zu viel schlimmerem als dem Status Quo geführt hätte. In HDZ1 soll der Ausbruch Thralls verhindert werden, wodurch die Horde niemals stark geworden wäre - sich allerdings dann auch nicht gegen die Legion hätte mit der Allianz verbünden können.
In HDZ2 sollte Medivh am Öffnen des Portals gehindert werden, wodurch die Horde nach Kalimdor gelangen konnte. Auch hier: Die Brennende Legion hätte gegen eine unvereinte Allianz gekämpft und sicher gewonnen. In HDZ3 wurden wohl die eigentlichen Allianz- und Hordetruppen vom Drachenschwarm entfernt, wieder hätte die Legion gewonnen. Und auch zuguterletzt in HDZ4: Arthas hätte ohne unsere Hilfe Stratholme nicht säubern können und Malganis hätte die Armee der Geißel vergrößert. Allerdings wäre Arthas dann auch nicht final zum Lichkönig werden können - der lange ein Werkzeug der Legion war, aber aktuell definitiv ein Feind der Legion darstellt. Hinter dem ewigen Drachenschwarm müsste also am ehesten die Legion stecken. Wer weiß, wie sich das noch entfaltet.

Die Trolle in Gundrak / Drakkari
Man verlässt Gundrak in einem geschwächten Zustand. Man hat ihre Götter überwiegend alle besiegt, die Geißel praktisch entfernt - aber man hat immer noch einen wütenden Drakkari-König und die komische Schlangenkreatur in Gundrak. Beides könnte in der dicken Festung zu finden sein. Da bislang noch eine Trollraidinstanz fehlt, könnte dies wohl mit dem 3.2er zu erwarten sein.

Die Neruber
Diese Jungs trifft man ja immer wieder mal als Anhängsel der Geißel, werden in WotLk auch mit 2 netten Instanzen abgespeist. Allerdings ist unter komplett Northrend das Königreich der Neruber. Sehr verwunderlich, warum man davon bislang kaum etwas mitbekommt.

Die Silithiden
Dieser Plot ist im Grunde fertig abgehandelt. C'Thun in Ahn'Qiraj war für deren Erscheinen und Kontrolle verantwortlich, die sich über weite Teile von Kalimdor erstrecken. Beendet hat man dies, indem man C'Thun ins Auge gepiekst und unter die Erde wieder vertrieben hat. Trotzdem ein netter Plot, der früh begann (und speziell für die Classic-Stimmung sehr schick war, weil man mit einem wirklich mächtigen Bösen konfrontiert war).

Garrosh Höllschrei
Dieser Plot wurde effektiv mit Burning Crusade eröffnet. Garrosh war dort ein zweifelnder, fast schon weinerlicher Ork, der jeglichen Lebenssinn und Perspektive verloren hat. Thrall "belebte" ihn effektiv wieder, indem er ihm zeigte, welch Held sein Vater war. Nun erwächst ihm dort ein ernsthafter Konkurrent und vielleicht auch eine Gefahr für seine Horde. Das Duell am Ende von Burning Crusade, als die Geißel Ogrimmar angriff, hatte Thrall fast verloren. Fraglich, ob das nun von Thrall in der Absicht geschah, hier einen würdigen, starken Stellvertreter und Truppenführer für Northrend zu schaffen oder ob das Duell wirklich so verlaufen ist, wie man es sah. Fakt ist, das Garrosh Thralls Autorität untergräbt, wie man an der Ulduar-Zusammenkunft sehen konnte. Und das gefährdet die Horde und Azeroth. Zusammen mit dem anderen Heißsporn, nämlich Variann, wird sich hier noch was Handfestes entwickeln.

Der Smaragdgrüne Traum
Begleitet hat uns dieses Thema bislang nur begrenzt. In Classic-WOW kamen mal 4 korrumpierte Drachen aus den Portalen dazu, Theranikus im Versunkenen Tempel scheint auch Probleme zu haben und in Northrend treffen wir Ysera und dürfen in einer Eiskrone-Quest tatsächlich den Smaragdgrünen Traum betreten - was nicht sehr erfreulich ist. Der Smaragdgrüne Traum ist wohl die "Traumversion" von Azeroth und Kalimdor. Also eine Parallelwelt, die eigentlich unbelassen von der Zivilisation ist. Dieser Traum wird korrumpiert und das bereits seit längerem. Wer steckt dort dahinter? Deathwing? Ein weiterer alter Gott?

Kennt ihr solche offenen Plotstellen?
 
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