offene Welt?

es hätte fatale auswirkungen auf quests und pve deswegen müssen die zonen gesperrt sein. nehmen wir mal an du könntest mit lvl 70 in wow überall in nordend fliegen? auch das wurde unterbunden und das mit guten grund...

Höhöh, warte mal auf Patch 3.2 Fliegen in der Scherbenwelt ab Level 60 und ab Level 68 in Northrend.

Naja, für mich steht eines fest, ich rühre keine Spiele mehr an, die nicht eine ähnlich freie Welt haben wir WoW. Sorry, aber es ist für mich nunmal ein wichtiger Kaufgrund. Nur um noch ein anderes ähnliches Spiel zu nennen das recht viel Freiheit vorspielt => Eve Online (leider sehr langweilig
sad.gif
)

Also um mal ein Beispiel von der ach so tollen großen und offenen Welt von WoW zu geben...

Ich habe die qs gehasst bei denen man von Winterquell nach Tanaris musst und wieder zurück...und das auf nem Greif der die Bezeichnung "Fortbewegungsmittel" nicht verdient hat. Da is man aufgestiegen und konnte gemütlich eine Rauchen gehn, als man dann wieder kam war man irgendwo über dem Brachland und musst weiter 5 minuten waten bis man gelandet ist. Das waren über 10 Minuten vergeudete Spielzeit
rolleyes.gif

Oder die Schlüsselquest für Scholomance...Wessis nach Tanaris *würg*

Ach ja und das Argument mit Gegend bestaunen...nach dem 5. mal war es nur noch nervig, undzwar egal ob Greif/Windreiter oder Zeppelin/Schiff.

Apropos Zeppelin/Schiff...wem is das Ding mal vor der Nase weggefahren? Hass pur!

Mir gefällt das Porten sehr viel besser, und WoW hats ja mit Shattrath und Dalaran auch so gemacht das man sich per Teleport fortbewegt.

Was die Welt ansich angeht. Schonmal die 20+ Gebiete ansgeschaut? Die sind...riesig, aber das is dann wirklich Geschmacksache...mir gefällts so sehr gut.

Was mich noch interessiert: Wenn man nicht schwimmen kann, ist dann jeder Tümpel ein unüberwindbares Hindernis? Oder gibt es nur Wasserflächen, durch die man laufen kann?

Man kann durch jedes Gewässer und jeden Tümpel ... sobald einem jedoch das Wass sprichwörtlich bis zum Hals ragt (bzw. bis knapp Nase) , bekommt man dauerhaften Schaden der einen relativ fix erledigt.

Randor, wenn du mir jetzt noch sagst, was Greifentransportsystem mit dem Kritikpunkt offene Welt zu tun hat, könnte ich eventuell sogar passend argumentieren. Ich habe in dem Thread noch nicht gehört, dass Teleports scheiße sind. Es geht lediglich darum, dass sich die Welt nicht wirklich frei anfühlt beim spielen und das die Gebiete entsprechend stark abgegrenzt sind.

Ich meinte damit dass es bei dem System WoW riesen Nachteile gibt was das Transport und auch Weltdesign angeht (offene Welt)(meine Meinung) auch wenn es wohl für einige wichtig ist..bzw sich es bei Aion nicht so anfühlt.
Für mich besteht das gefühl ein beengten Welt bei Aion nicht, und ich habe auch nicht diese unsäglichen "Downtimes" die den Spielfluss völlig unterbinden.

Ich finds klasse wies bei Aion is....gut okay es ist neu im gegensatz zu 4 Jahre Greifentransport bei WoW...aber ich glaub nicht dass ich so schnell davon angenervt bin wie eben bei dem Spiel von Blizzard. (und nein das war für mich kein Hauptgrund WoW zu spielen bzw damit aufzuhören)

AION ist getrennt.
Halt 2 teile.. da kann man nicht einfach mal rüber..

ES SEI DENN man merkt sich wo die Rift (StarGate´s) sind.
Da kann man mit seinen freunden durch auf die "andere" seite.. kann da einen BEAMSTEIN hinstellen die freunde binden sich drann.
Und nach jedem tot kann man da wieder kommen OHNE das rift zu nutzen etc.(was da eh schin zerfallen war)
So kann man indirekt doch "open" pvp machen in der "getrennten" welt.

Hört sich seltsam an... ist aber eigendlich einfach.. zock selber^^

Naja, hey ich freu mich, wenn euch das Spiel so ausreicht und Spaß macht. Mit meinem jetzigen Informationsstand werde ich Aion definitiv nicht vorbestellen. Ich schaue es mir entweder in der Open Beta (wenn ich die Möglichkeit bekomme) oder später dann mit einem Trial Account an.

Im übrigen kommt eine Community nicht gerade freundlich rüber, wenn man schon für die Erwähnung von WoW schief angeschaut wird. Willkommen fühle ich mich zumindest bisher hier nicht wirklich.
sad.gif

Im übrigen kommt eine Community nicht gerade freundlich rüber, wenn man schon für die Erwähnung von WoW schief angeschaut wird. Willkommen fühle ich mich zumindest bisher hier nicht wirklich.
sad.gif

Wird man doch überall, ist nichts neues.^^

Problem dabei ist, dass man auf die Art und Weise direkt viele Leute verschreckt. Ein Grund für mich WoW aufzugeben war unter anderem die absolut miese community.

Die Community ist überall gleich. Nur umso mehr Leute, umso größer der Prozentsatz der Spinner.
wink.gif

Naja, für mich steht eines fest, ich rühre keine Spiele mehr an, die nicht eine ähnlich freie Welt haben wir WoW. Sorry, aber es ist für mich nunmal ein wichtiger Kaufgrund. Nur um noch ein anderes ähnliches Spiel zu nennen das recht viel Freiheit vorspielt => Eve Online (leider sehr langweilig
sad.gif
)

Die Welt ist offen...aber gut jedem das seine/ihre.

@Azzdel, bisher sind meisten Wasserflachen begehbar oder sowieso am "Rand" wo man nicht hinmuss. Eigentlich finde ich es Ok, wenn ich dran denke das ein schwer gepanzerter Krieger durch nen See schwimmt wie ein Olympiasportler...naja das kommt blöd rüber, nichtmal mit einer Robe kann man wirklich schwimmen, zumindest nicht lange die behindert ohne Ende und wird im Wasser sehr schwer...

Naja, ich würde mal sagen in Aion überall fliegen zu können würde das Spiel kaputtmachen. Einfach jeden schwerden Mob von oben werballern, als Ranger oder Sorc, 2 Tage später beschweren sich die Meeles usw. Seht die Qualitäten des Spiels. Ich mag Ports wesentlich lieber als das dumme Greifengeflieg in WoW usw.

Btw, oh Gott ihr würdet alle sterben in GW...

So far Fr33
happy.gif

Problem dabei ist, dass man auf die Art und Weise direkt viele Leute verschreckt. Ein Grund für mich WoW aufzugeben war unter anderem die absolut miese community.
Nun ja, ich muss sagen der Umgang auf dem Testservern war sehr freundlich, es laufen praktisch nur normale Namen rum, in den "richtigen" Foren herrscht ein angenehmer Tonfall und da gibt es aus meinen Augen nichts zu bemängeln.

Bei Buffed, nun gut, da sieht es etwas anders aus. Im Endeffekt merkt man hier einfach monatelanges Aion-Bashing durch WoW Spieler lange bevor Buffed angefangen hat regelmässige Berichte zu schalten. Ich sage einfach mal das hängt an und irgendwann tritt einfach "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus" ein. Ich sage mal gewisse Spieler (und ich schliesse mich da nicht kategorisch aus) können es nicht mehr hören wenn Leute (insbesondere WoW Spieler) Sachen ankreiden die entweder nicht wirklich stimmen oder Meinungen publik machen ohne wirklich eine richtige Begründung dafür zu liefern. Mach dich in Foren ausserhalb von Buffed schlau und der Ton wird dir gegenüber auch als WoW Spieler deutlich freundlicher.

@Norjena: War eigentlich in einem Entwicklerchat nicht mal die Rede davon, dass Schwimmen evtl. mal einzuführen? Nicht, dass ich es vermissen würde.

Naja, hey ich freu mich, wenn euch das Spiel so ausreicht und Spaß macht. Mit meinem jetzigen Informationsstand werde ich Aion definitiv nicht vorbestellen. Ich schaue es mir entweder in der Open Beta (wenn ich die Möglichkeit bekomme) oder später dann mit einem Trial Account an.

sad.gif

Es nervt halt auch extrem, alles immer mit WoW zu vergleichen. Ist einfach so. WoW ist kein Maßstab für Aion. Es geht nicht darum, ob Aion besser IST, sondern ob man es besser findet. Man persönlich. Und ich muss sagen, ich habe selten so ein stimmiges Game gezockt wie Aion, da zB die Geschichte VIEL besser erzählt wird als in den meisten anderen MMORPG's, außer vllt. HdRO und GW.
victory.gif

@Norjena: War eigentlich in einem Entwicklerchat nicht mal die Rede davon, dass Schwimmen evtl. mal einzuführen? Nicht, dass ich es vermissen würde.

Ja es wurde erwähnt das sie sich überlegen das schwimmen einzubauen wobei ich zumindest mit equip an dagegen wäre da es wie bereits erwähnt ziemlicher nonsens ist da würd ich noch eher sagen das man mit Hilfe der Flügel drüber gleiten könnte oder ähnliches .

Ja es wurde erwähnt das sie sich überlegen das schwimmen einzubauen wobei ich zumindest mit equip an dagegen wäre da es wie bereits erwähnt ziemlicher nonsens ist da würd ich noch eher sagen das man mit Hilfe der Flügel drüber gleiten könnte oder ähnliches .

Sie könnten ja wie in Lineage2 Unterwasserdungeons oder eine Stadt einbauen
smile.gif
...

Als GWler der ersten Stunde ist diese relativ eingeschränkte Welt für mich zu verkraften.
Solange die Welt logisch zusammenhängend und nicht zerstückelt ist (wie in Age of Conan) kann es von mir aus auch Ladezeiten zwischen den Zonen geben.
Bei den einzelnen Instanzen die man in Aion auswählen kann war ich auch erst skeptisch, aber wenn man die Vorteile sieht (Stichwort Questen, man braucht ein mob, Gebiet ist überfüllt -> einfach Instanz wechseln)
passt das schon.

Auch dass man nicht schwimmen kann hemmt zwar das Spielgefühl, aber ist kein boykott Grund.
Was mich da viel mehr stört ist, dass es keine Mounts gibt
sad.gif

Nichtmal unbedingt als Transportmittel, sonder als "prestige". (Guckt mal was ich mir leisten kann ;p)

Also solange es genug epic items zu sammeln und genug raids gibt, bin ich glücklich
biggrin.gif

Zurück