offene Welt?

Cooko

Rare-Mob
Kommentare
24
hiho , ich hatte mir die aion-welt eigentlich wie in wow vorgestellt , nur eben im "angebissener-apfel" style xD
jetzt habe ich dieses wochenende die beta gespielt und war eignetlich fast geschockt....
freie welt??? öhhm nein , in der halben wet kann man nicht fliegen ,man muss sich überall hinporten lassen , im wasser verreckt man sofort , die meisten schönen aussichten sind unpassierbar
unsichtbare wände an allen enden.... unter sanctum ist eine unsichtbare todeswand (wollte da mal runtersegeln um mich umzuschaun
biggrin.gif
)
(gerade im 2. elyos gebiet mit dieser zitadelle wo man zu den elefanten ins wasser schaut...einfach ne unsichtbare wand -.-)
werden die chars dauerhaft zu blöd zum schwimmen sein?

dazu muss ich sagen , das ich beim thema freie welt einfach wow standart gewöhnt bin und auf das nicht verzichten will =(

wird das wirklcih so bleiben ?

dazu muss ich sagen , das ich beim thema freie welt einfach wow standart gewöhnt bin und auf das nicht verzichten will =(

Ja Wow ist nur erfolgreich weil 11 Millionen Spieler sich der freien Welt ergötzen und jede noch so kleine Ecke auskundschaften, sämtliche Gebiete in denen man schnell lvlt werden aufgrund der Aussicht links liegen gelassen, Instanzen sind nicht frei und niemand geht rein, auch Bgs und die Arena werden nicht genutzt da sie nicht frei sind...

Schonmal in Wow zu weit rausgeschwommen? Das gehst genauso Hopps...Fliegen? Wenn du nicht gleiten kannst ist daran nicht das Speil schuld, die Welt ist offen genug, unsichtbare Mauern sind wo? Es gibt nur jeweils eine die das reinfliegen in Gebiete verhindert, durchgleiten kann man jedoch.

In jedem MMO sind lvl Gebiete zum lvln da, danach gehen sie jedem sprichwörtlich am Arsch vorbei, dennoch werden sie jetzt herbeigezogen um ein Spiel zu beurteilen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey , nich so agro pls^^

naja , wow geht mit wotlk etc auch eher in die richtung...
was in level gebieten nicht zum levelnd aist wird weg gelassen
was in innis nci8ht zum umkloppen da ist wird weggelassen
was nicht zum erkunden da ist kannnicht beflogen werden...

naja , das gebiet worauf ich mcih beziehe ist das in der mitte von elysea (veteron oda so)
gerade rund um die anfangszitadeelle ....
man kann nich über den strand hinausfliegen , nicht über die berge am rand.....

in der wow alten welt ist das fast genauso , nur WENN man shcon fliegen erlaubt dann bitte richtig und ncih erbärmlcih an allen ecken eingeschränkt....
und jetzt wollte ich fragen , ob
das ÜBERALL in aion so ist oda sich bessert

in den Levl gebieten habe ich das auch schon bemängelt,
aber im Abyss, wo man sich später eh blos noch aufhält ist fliegen
unbegrenzt möglich!
wink.gif

hey , nich so agro pls^^

War nicht aggro, sondern eher ironisch gemeint...die eigentlich richtige Antwort steht ja oben schon von Geige.

Der Grund ist auch einfach, man kann in Aion im fliegen kämpfen, könnte man in den ganzen PvE Gebieten fliegen könnte man theoretisch alle Elitemobs etc einfach von oben wegschießen...

wow wars wirklich nur pre bc so toll... seit dem kann man das auch nicht mehr so richtig sagen^^
aion macht wenigstens noch spaß im vergleich zum mehr als viel zu einfachen wow^^

bei manchen muss halt alles sowie in WoW sein...
sleep.gif

Ich fand es anfangs auch sehr störend. Hab ich aber hinterher gar nicht mehr gemerkt.
rolleyes.gif

Mir ist es bisher garnicht aufgefallen...bin wie in jedem Spiel einfach den Mobs nachgelaufen, was im Weg stand wurde angezündet
smile.gif
.

ich sag nur verteron südlich, das kleine camp bevor man zum eingang mit den windgeistern kommt... da gibs keine wand und du kannst in die schlucht gleiten..da ist so rein gaaaaaaaar nichts außer hässligen texturen und bäumen bin da gut 10 min rumgelaufen :)glaube mit dem return zauber zurückgekommen, habe nicht probiert ob man da fliegen konnte, glaube aber net. vllt kommt da ja noch was hin..oder bitte eine unsichtbare wand..man kann übrigens vom camp bis zum eingang der kuppel mit den geistern gleiten
smile.gif
sehr witzig so ne minute en berg runterzu gleiten um kurven rum usw^^

hey , nich so agro pls^^

Das ist die typische Reaktion von einem Fanboy, wenn man an seinem Spiel etwas zu kritisieren hat! Und ich finde diesmal auch zu Recht! Finde es Schade, dass ich nicht von Gebiet a nach b kann nur durch Ports, mir geht das Gefühl einer riesigen Welt leider auch verloren, allerdings ist das ja nicht das erste Spiel bei dem das so ist!

Das ist die typische Reaktion von einem Fanboy, wenn man an seinem Spiel etwas zu kritisieren hat! Und ich finde diesmal auch zu Recht! Finde es Schade, dass ich nicht von Gebiet a nach b kann nur durch Ports, mir geht das Gefühl einer riesigen Welt leider auch verloren, allerdings ist das ja nicht das erste Spiel bei dem das so ist!

Diese unglaublichen 5 Meter Fußweg zwischen Gebiet A und B sind auch wahnsinnig wichtig für eine offene Welt...vl daran gedacht das die Welt nicht mehr ganz heile ist und darum die Ports nötig sind?

Finde es Schade, dass ich nicht von Gebiet a nach b kann nur durch Ports, mir geht das Gefühl einer riesigen Welt leider auch verloren, allerdings ist das ja nicht das erste Spiel bei dem das so ist!

Jedes Spiel regelt das anders ... ob es nun von einem Gebiet zu nächsten zu Fuß oder per Port geht tut doch grundsätzlich nichts zur Sache.
Nur weil es fast jedes MMO so hat muss es doch nicht heißen, das es so gut geregelt ist. Inzwischen ist man es nur gewöhnt mehr nicht ...

Jedes Spiel regelt das anders ... ob es nun von einem Gebiet zu nächsten zu Fuß oder per Port geht tut doch grundsätzlich nichts zur Sache.
Nur weil es fast jedes MMO so hat muss es doch nicht heißen, das es so gut geregelt ist. Inzwischen ist man es nur gewöhnt mehr nicht ...

Nein das stimmt so nicht! Es geht nicht darum was allgemein gut oder schlecht oder was ich gewohnt bin! Mir gefällt es einfach besser!

Dir geht das Gefühl einer riesigen Spielwelt also verloren wenn du statt "hier ist noch saftige grüne Wiese und ein Meter weiter vorne ist ne Wüste" nun einen "Port" hast der dieses Zwischenstück übernimmt? Ich muss ehrlich sagen, ich hatte in WoW nie das Gefühl einer riesigen Spielwelt wie ich das in z.B. FFXI hatte. Dort sind die Gebiete auch durch Ladescreens getrennt aber die Gebiete selber verdienen das Prädikat riesig noch wirklich weil man durch Reisewege und effektive Dimensionen der Gebiete wirklich noch so etwas wie eine "Reise" vor sich hat.

Dank Turbogreif, dreitausend Greifenanbindungen und an sich stellenweise winzigen Gebieten entstand bei mir in WoW nie das Gefühl einer riesigen Welt. Ich sage nicht, dass dies in Aion der Fall sein wird, dafür kenne ich bislang zu wenig Gebiete, aber das Gefühl einer riesigen Spielwelt daran zu koppeln ob man ohne Ladescreen von Abschnitt A zu Abschnitt B kommt erscheint mir doch ein wenig fragwürdig respektive oberflächlich.

Nein das stimmt so nicht! Es geht nicht darum was allgemein gut oder schlecht oder was ich gewohnt bin! Mir gefällt es einfach besser!
Noja ... jeder hat einen anderen Geschmack oder ?
Ich zB. finde es nicht wirklich störend und oder notwendig, das man nicht überall zu Fuß hinlaufen kann.Das es nicht klappt könnte man damit erklären, das die Welt ja nicht mehr so wirklich intakt ist.
Grundsätzlich finde ich es aber nicht störend oÄ.

Edit: Wenn man ausserdem die Größe der einzelnen Gebiete bedenkt, kann ich deinen Standpunkt leider nicht nachvollziehen ... für mich klingt das ehrlich gesagt ein wenig nach mimimi *hust*

Noja ... jeder hat einen anderen Geschmack oder ?
Ich zB. finde es nicht wirklich störend und oder notwendig, das man nicht überall zu Fuß hinlaufen

Ich weis nicht ob alle Zonen verbunden sind aber einige "Portale" in der Welt hab ich schon gesehen über die Zonen verbunden sind. Man kann also auch ohne "Port", aber mit Ladebildschirm, die Welt bereisen.

Ich persönlich fühle mich in AION eingeengt.
Es sind ja nicht nur die engen Wege, die man gehen >muss< um ans Ziel zu kommen.
Man kann nicht schwimmen, nur an wenigen ausgewählten Stellen frei Fliegen, wenn man in ein Gebiet fliegt, in das man nicht reingehört wird man beseitigt. (Unter das Sanktum darf man nicht, nimmt wieder ein wenig Freiheit)

Man kann seine Wege nicht frei bestimmten. Es laufen alle den gleichen Weg. Wo früher in WoW die hälfte durchs westliche Brachland um die Oase ist, sind die anderen durch die Mitte, über Berge und das weite Feld gelaufen.
Es geht nicht um ganze große Gebietabschnitte, das verstehen hier einige vollkommen falsch. Es geht um die Zonen im einzelnen.
In AION sind es festgelegte Wege.

Gehen wir von folgendem Szenario aus: 2 Spieler suchen sich in WoW. Im Brachland, weil wir das Beispiel schon hatten. Wenn sie nicht enormes Glück haben, können sie suchen bis sie Level 80 sind. In AION sieht das ganze schon anders aus. Besten Beispiel für das was ich meine ist Verteron: Ein Spieler bleibt stehen, der andere Läuft das Gebiet ab. Spätestens wenn er die Runde rum ist, hat er ihn.

Das ist jetzt leicht grob dargestellt und ist bestimmt nicht in jedem Gebiet so (Siehe Ethnen), aber es zeigt auf, was ich meine. Man fühlt sich einfach eingeengt und ich hoffe, dass ich mich noch daran gewöhne. Der starke PvP-Aspekt, das mit dem seltenen freien Fliegen und die abgeschnittene Umgebung ist für mich auf jeden Fall ein Grund, das Spiel nicht zu kaufen. Aber ich warte noch die anderen Beta-Events ab.

Zurück