Offensichtliche Sockelfehler oder alles ok?

dualaud

Rare-Mob
Mitglied seit
25.06.2007
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Hey, ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr kurz schauen könnt, ob ich korrekt gesockelt habe, und ob die Werte so in Ordnung gehen für eine Destro Skillung (Krit Sockel raus und +dmg rein?):
Momentaner Stand
Content ist Gruul/Maggi/SSC.

Was wäre die konsequenteste nächste Ausrüstungsverbesserung?
Einen anderen Zauberstab? Stab der Schattenmutter

Vielen Dank fürs schauen,
victory.gif

dualaud
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kopf: 3x Zauberschaden (am besten +12 Spelldamage)
Schultern: 1x Zauberschaden, 1x Zaubertempo & Zauberschaden
Brust: 1x Zauberschaden, 1x Zaubertempo & Zauberschaden
Hose: 3x Zauberschaden

Niemals Crit sockeln, ausserdem solltest du unnütze Sockelboni auslassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sagen auf dem Content ist Crit noch besser als Hast, da es einfach noch nichts bringt die 10 - 20 Pünktchen.

Ich würde es so lassen wie du es hast, ist gut gesockelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haste ist NIE besser als Crit, egal in welchem Contentbereich...

Du brauchst fast 10 Punkte mehr Crit für eine DPS Steigerung von 1% als bei Haste. Kannst du gerne mit Dr.Damage nachprüfen.

Wer also Crit sockelt verschenkt Punkte, weil er mit der gleichen Menge an Haste fast 50% mehr DPS Gewinn macht.

Crit ist für den Hexer nur in sofern relevant, das man nicht unter 20% Crit fallen sollte aufgrund des ISB Debuffs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo dualaud,

weshalb man crit als Hexe nicht sockeln sollte, wurde ja schon erläutert.

Mir ist noch aufgefallen, dass du oft so gesockelt hast, dass du Sockelboni mitnimmst (+Ausdauer, +Zauberschaden). Sockelboni würde ich nicht mitnehmen, wenn ich als Hexe dafür blaue Steine sockeln muss (Ausnahme: wegen möglicher Metasockel, ist aber bei dir nicht der Fall). Daher wäre meine Empfehlung neben der nötigen Zaubertrefferwertung erstmal ausschließlich + Zauberschaden zu sockeln, damit dein Bonusschaden noch weiter steigt.

Da du noch keinen Zugang zu epischen Steinen hast, kann es in Einzelfällen mit hohen Schadenssockelboni (z.B. bei deinem Gürtel) sinnvoll sein, tatsächlich blau zu sockeln, um den Bonus mitzunehmen. Aber sobald du epische Steine sockelst gilt auch hier: keine Blauen.

Grob überschlagen könntest du ohne epische Sockel noch ca. weitere +31 Zauberschaden nur durch anderes Sockeln herausholen. Verlieren würdest du im Austausch ca. 1% kritische Treffer und 30 Ausdauer.

Grüße aus dem Hexenhaus
Eye
 
wenn du rar steine sockelst und die hit cap noch nicht erreicht hast, +spell/+hit nehmen, sonst wurd mir geasgt das man 1 mal den +spell/+crit dabei haben sollte, um wie geasgt, auf die 20% zu kommen.
 
Zurück