Office PC

Zinic

Quest-Mob
Hallo liebe Community,

ich brauch für meine Schwester einen Office Pc.
Man sollte normal darauf arbeiten können, Musik hören, Film schauen etc.. und bisschen Sims daddeln und photoshop pinseln können!
Hab mich bei Geizhals.at schon umgeschaut und bin bei der ganzen auswahl an low budget komponenten ziemlich überfordert. Welche sind Schrott und welche taugen troz geringerer leistung was?

Das System muss zwar nicht sonderlich stark sein aber dennoch Qualität haben. Deswegen wende ich mich an euch
biggrin.gif

-Mainboard
-Cpu
-Grafikkarte
-Ram

Preisvorstellung bei ca. 200 Euro.

vielen dank.

Hallo liebe Community,

Man sollte normal darauf arbeiten können, Musik hören, Film schauen etc.. und bisschen Sims daddeln und photoshop pinseln können!
Hab mich bei Geizhals.at schon umgeschaut und bin bei der ganzen auswahl an low budget komponenten ziemlich überfordert. Welche sind Schrott und welche taugen troz geringerer leistung was?

Das System muss zwar nicht sonderlich stark sein aber dennoch Qualität haben. Deswegen wende ich mich an euch
biggrin.gif

-Mainboard
-Cpu
-Grafikkarte
-Ram

Preisvorstellung bei ca. 200 Euro.

vielen dank.

Guckst du ^^

Hallo liebe Community,

biggrin.gif

vielen dank.

ONE Computer Shop

facepalm

Ein Qualitativ hochwertiger Officepc auf dem man ordentlich Sims daddeln kann ist das nicht. Das ist billigmarke Schrottlaube!
Selbst zusammengebaut würde ich auf i3 & min. GT240 setzen. Da muss man allerdings schon mit 400 Euro rechnen.
Als Kompromiss würde ich sowas sehen

Zotac Mini PC MAGHD-ND01 Intel Atom N330

299 Euro

Ne. Einfach "ne".
one.de ist scheiße, war schon immer scheiße und wird scheiße bleiben. Wenn ich irgendwelche NoName OEM Boards mit Nforce 630a Chipsatz sehe kommt mirs Grausen.

200 ist sehr sehr knapp, mal schaun was da so geht... :/

@Blut und Donner Nicht direkt schwarz malen. Wenn man will geht das. Sind ja nur 4 Komponenten. Nen i3 braucht man dafür absolut nicht. Außer Sims geht alles mit nem kleinen Athlon II X2 auf nem 785G Board ohne weiteres. Wenn dann noch Sims dazukommt reicht letzten Endes auch ne HD5670 oder sowas. Und ne Atom-Kiste ist hier absolut keine Alternative.

Hier ist erstmal n Grundgerüst für ~150€. Damit läuft die Kiste erstmal und n Bild gibts auch. Für Surfen sicherlich erstmal brauchbar. PS braucht später sicherlich mehr RAM und Sims braucht mehr Grafikpower.

blubb5a20.png

Ne HD5670 gibts für ~80€. Ich hab nicht im Kopf, was Sims so frisst aber viel wars imo nicht. Vllt. würde es sogar n kleineres Modell tun. Ist ja schon n paar Minuten alt das Spiel...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Starten würde es sogar mit dem 785G. Ist ja ne HD4025 oder sowas, wenns mich nicht täuscht. Obs auch aktzeptabel läuft bezweifle ich. Für 60€ gibts ne HD5550 oder so.

http://www.mindfactory.de/product_info.php?products_id=662546&pid=geizhals

Sowas hier.

müsste man sich erkundigen zwecks Sims was für ne Grafikkarte da gebraucht wird

naja wenn er 200€ ausgeben will kann man nich viel qualität erwarten bei nem kompletten pc......

one hat nicht nur schlechte Qualität. Was ich da schon für Geschichten vom Service gehört habe...

Außerdem wollte er ja keinen kompletten PC sondern nur CPU, Board, RAM und Grafikkarte.
wink.gif

Fang doch net mit AM2+ und veralteten 64er X2 CPUs an. Da ist n aktueller Propus oder Regor viel sinnvoller, weil zukunftssicherer durch AM3 und DDR3-RAM. Grafikkarte ist wie gesagt so ne Sache, n kleiner Redwood ist aber imo drin. Cedar würde ich nur ungern wählen. Mit dem von mir geposteten landet man am Ende bei 210€. Sind letztenendes auch 5% mehr als geplant, aber bekommt imo doch bessere Leistung.
Wenn schon neu, dann auch so aktuell wie möglich. N kleines AM3-System passt ja rein. Wozu dann so ne Stromschleuder.
smile.gif

Für 200 Euro hat er eh keine Wahl. Da bleibt nicht viel, außer irgendein Billigteil von One.de oder Ebay. Mit Einzelteilen kommt ihr da nicht hin. Und falls es doch jemand schafft, so hat er im Endeffekt den gleichen Schrott verbaut, wie eben in den Teilen bei One.de. 200 Euro ist nun mal kein Preis, wo man von qualitativ hochwertigen Teilen sprechen kann. Wie sollte das denn auch gehen.

Für mich ist es in jedem Fall ein Unterschied, ob da ein gammliger E3300 arbeitet oder ein aktueller Athlon II X2 240 auf nem AM3-Board. So Scheiße ist ASRock auch nicht mehr, natürlich ists kein Premiumboard aber das erwartet auch keiner. Für die Ansprüche reichts. Am Ende waren nur 4 Teile gefragt und das krieg man zusammen. Ist imo unsinnig, wenn man für 200 nen ganzen PC kauft weil man letzten Endes für Zeugs Geld ausgibt dass man so gar nicht benötigt. So kann man etwas mehr in Richtung Qualität/Leistung Boden gut machen.
Für mich stellt sich hier bei den Anforderungen und den nachgefragten Teilen die Frage nach einem Komplett-PC gar nicht, weil sie vollkommen am Thema vorbeigeht und imo keinerlei Vorteile bietet.

ALso sollten wir erstmal fragen was der TE für ein Netzteil rumfliegen hat um dann weiteres zu besprechen
smile.gif
.
Und in den Benchmarklisten nehmen sich der Prozi den ich vorgeschlagen habe und dein X2 nicht viel.

Und spontan dachte ich das man bei alten AM2 Boards mehr Quailität fürs Geld bekommt, eben WEIL sie veraltete sind. Bei nem OfficePC ist das eh egal. Und wer jetzt aus Billigkomponenten nen Officepc zusammenschraubt, wird son Teil auch nicht aufrüsten.

ich würds so machen

gsdhfdhfdhdiyep.jpg

im Midnightshopping ohne Versandkosten

Wenn er wirklich nur die 4 Teile braucht, selbst zusammenbaut und außerdem den Rest an Teilen daheim rumfliegen hat, dann machen die Einzelteile Sinn. Geht für mich jetzt aber nicht unbedingt aus dem Post hunderprozentig hervor.

Richtig spannend wirds wenn der TE nen Komplett PC mit OS, Monitor, Tastatur und Maus für 200 Euro haben möchte *G*

Zurück