Office PC

Hallo und vielen dank für die Antworten.

Ich brauch nur

-Cpu
-Ram
-Mainboard
-und Grafikkarte

AN Netzteilen hab ich eine breite auswahl von 400-700 Watt hier. Auch unmengen Gehäuse rumliegen
biggrin.gif
*g*

Sry wenn ich das nicht verständlich geschrieben habe.

Hab auch nur ca 200 Euro gemeint, kann auch 400 kosten der ganze Spaß.
Würd halt gern wissen was in budget von ca 200-500 Euro drin ist.

vielen dank
biggrin.gif

Also in dem Bereich kriegst du dann schon was geiles. Hast du ein gut gekühltes Gehäuse? Und nen leisen CPU-Kühler? Dann würd ich nämlich ne passiv gekühlte Grafikkarte einbauen.

ASUS P7P55D-E LX, P55

G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7

Intel Core i3-530, 2x 2.93GHz, boxed

PowerColor Radeon HD 5750 SCS3, 1024MB GDDR5

Zotac GeForce GT 240 Zone Edition

Bei den Grafikkarten zuerst die von ATI dannach die von NVidia. Bei den von mir geposteten Sachen kann natürlich noch immens gespart werden, wenn du auf USB3.0 verzichten kannst, kein LightGaming Pc brauchst (mit meinen Komponenten kann man eigentlich schon richtig ordentlich zocken), keine Passiv-gekühlte Grafikkarte brauchst / willst oder auf ein AMD-System setzt! So würdest du auch mit 300 Euro hinkommen, das was ich da gepostet hab wäre die Luxusvariante.

ASRock 870 Extreme3

AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz, boxed

G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7

PowerColor Radeon HD 5750, 512MB GDDR5

sowas würde zum Beispiel ebenfalls locker ausreichen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch nur ca 200 Euro gemeint, kann auch 400 kosten der ganze Spaß.
Würd halt gern wissen was in budget von ca 200-500 Euro drin ist.

vielen dank
biggrin.gif

Sags doch gleich. :S

Dann kann man natürlich n besseres Board, evtl. nen Phenom II X2 nehmen statt nem Athlon. 4GB RAM verbauen und kriegt mit Glück noch ne bessere Grafikkarte unter. Für Sims reicht sicherlich was in der 80€ Region. Fotobearbeitung ist eh CPU-lastiger und mit Sims wird so ne moderne CPU drei mal fertig ohne mit der Wimper zu zucken.

blubb25f4q.png

Jetz kannste dir noch überlegen, was für ne Grafikkarte gebraucht wird. Ich bin der Meinung, dass was um Redwood/GT216 Niveau herum reicht. Sprich ne HD56x0/HD55x0 oder ne GeForce GT240. Stromsparend sind sie alle, Dx11 spielt in diesen Leistungsbereichen eh keine Rolle und Eyefinity wohl auch nicht. Es gibt von allen benannten Karten, teils mehrere, passive Varianten genauso wie unzählige aktiv gekühlte. Letztere können allerdings durchaus laut werden, sind dann meist kleine 40-60mm Axiallüfter die stark aufdrehen. Keine Ahnung, wie hörempfindlich deine Schwester ist.
tongue.gif

Bei dem i3-System hab ich jetzt nicht auf den Preis geschaut. Generell ist son kleiner Clarkdale schon ok, besonders für nen Office-PC. Sparsamer gehts eigentlich kaum, wenn man ne "richtige" CPU will und nicht so nen Atom-Krüppel.
smile.gif
Da kommen eigentlich nur undervoltete Athlon II 215 und 240 ran.

Für 500 Euro ist mit nur den 4 Komponenten auch ein vollwertiger GamingPC drin.

Also entscheide dich................ jetzt
smile.gif

Zurück